• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

hansdottir

Alvis' Stolz
Also GA oder Event heißt bei uns , dass Chat " heiß läuft", und wenn Chat mal wieder mal abstürzt dann halt über pm.
Das geht natürlich nur, wenn alle ein gemeinsames Ziel haben , demokratische Entscheidungen getroffen werden können, und man den Beschluss der Mehrheit akzeptieren kann. ( deshalb akzeptieren wir langfristig auch keine selbstverliebten Geschöpfe, die Bauchpinselung brauchen )
GA und Event funktionieren definitiv nur, wenn man sich abspricht, Logistik festlegt, und jeder das macht, was er soll.
Ich bin an dieser Stelle froh , sagen zu können, dass wir einfach ein super Team sind, wo jeder seine Aufgaben wahrnimmt. Danke an unser Team !
 

DeletedUser11265

Also GA oder Event heißt bei uns , dass Chat " heiß läuft", und wenn Chat mal wieder mal abstürzt dann halt über pm.
Das geht natürlich nur, wenn alle ein gemeinsames Ziel haben , demokratische Entscheidungen getroffen werden können, und man den Beschluss der Mehrheit akzeptieren kann. ( deshalb akzeptieren wir langfristig auch keine selbstverliebten Geschöpfe, die Bauchpinselung brauchen )
GA und Event funktionieren definitiv nur, wenn man sich abspricht, Logistik festlegt, und jeder das macht, was er soll.
Ich bin an dieser Stelle froh , sagen zu können, dass wir einfach ein super Team sind, wo jeder seine Aufgaben wahrnimmt. Danke an unser Team !

Ich mag es sehr zu organisieren und ich liebe Listen :D

Bei uns lief es aber fast wie von selbst. Klar haben wir kurz mal gesprochen wer was machen könnte, aber da nur 1/3 der Gilde mitspielt hat war klar das jeder irgendwie alles machen muss und trotzdem haben wir locker 2 Karten geschafft. Mir hat´s gut gefallen. Wenn das nächste Mal ein paar mehr mitspielen würden wäre bestimmt auch die 3. Karte drin. Natürlich nicht so locker wie die ersten beiden, aber ein bisschen Herausforderung muss ja auch sein. ;) Würden mehr Leute bei uns mitmachen könnte ich auch wieder Listen Listen Listen machen....hach wär das schön. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7489

Öhm ja ... .. .unser Strudel hängt, er sit voll aber es geht nicht weiter? :confused:
.. .. .. .also Problem nicht behoben. :oops:

oh nein :eek: - das tut mir leid für euch!
Uns hat es zum Glück dieses Mal nicht getroffen, aber das ist so frustrierend, kann es euch voll nachempfinden!
Und ich dachte schon, wie toll es ist, dass sie wenigstens das hin bekommen haben - war wohl nix :(
 

DeletedUser7489

Mir hat's super gefallen! Die neuen Abzeichen finde ich klasse, bitte lassen.
Die Reliktabgaben finde ich persönlich arg übertrieben, weil ich meine Relikte gut gebrauchen kann.
Zum Glück hatten wir in der Gilde jemanden, der die Relikte komplett übernommen hat.

Wir haben nicht geplant oder großartig organisiert, eigentlich wollten wir nicht so recht und wenn dann auch nur 1 Weg pro Karte
und ohne Strudel .... und dann wurde es am Ende doch der 1. Platz in Felyndral.
Da wir das letzte Mal im Strudelbug untergegangen sind ganz kurz vorm Ziel, haben wir uns diesen Platz echt verdient ;)
 

cassy63

Weltenbaum
finde auch dass die GA gut war haben zwar nicht alles geschafft obwohl alle an einem strang zogen und die Gemeinschaft echt super ist
hängen geblieben sind wir an den Kampfeinheiten die waren doch recht arg viel
vor allem dauern die ja ohne ende und sind wie zb stäbe nicht übers turnier oder moppeln zu erreichen
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Das Event hat Spaß gemacht, wir haben es auch gut vorbereitet. Aber es gibt auch mehr als nur eine Schattenseite.

Was aber zum Abgewöhnen ist, dass während des gesamten Verlaufs des Events der Chat auf dt. gesagt saumäßig funktioniert hat und sich bei der Suche nach dem benötigten Questgeber sich alles aufgehangen hat durch die permanente durchklicken, so dass man permanent aus- und wieder einloggen musste.

Die im Verlauf geforderten Wächterabzeichen und Zaubersachen waren auch zu hoch angesetzt. Für kleine Gilden war es nicht schaffbar.

Ich glaube INNO sollte sich nicht nur an den großen orientieren wie Coke Zero die das Geld bringen, den sonst ist die von denen vorgelegt Punktzahl wohl nicht zu machen. Zukünftige Gemeinschafts-Abenteuer werden dann wohl nur noch mit Euro machbar sein und ihren Sinn verlieren.

Wenn die Schwierigkeit so hoch geschraubt wird, dass man nur noch was mit Euro schaffen kann, nehmen wir nicht mehr teil.

Ehrliche Teamarbeit, die ja nach meinem Verständnis der Sinn ist, zählt dann nicht mehr.

LG Fee
 

DeletedUser

oh nein :eek: - das tut mir leid für euch!
Uns hat es zum Glück dieses Mal nicht getroffen, aber das ist so frustrierend, kann es euch voll nachempfinden!
Und ich dachte schon, wie toll es ist, dass sie wenigstens das hin bekommen haben - war wohl nix
Wie @Brosin bereits schrieb,
Wir konnten den Strudel wieder freischalten :)
bei der dritten Freischaltung machte er dann keine Probleme mehr. :)
Zuvor sprang er immer wieder zurück in einen bereits abgeschlossenen Sprudel-Durchgang.
War ärgerlich und alle schimpften einen kurzen Augenblick, aber er konnte wie eben erwähnt, letztendlich wieder freigeschalten werden.
An dieser Stelle ein Dankeschön an @Tacheless die ihn uns promt, schnell und zufriedenstellend reparierte.
Vielen Dank im Namen der gesamten Gemeinschaft!

Das Event generell hat Spaß gemacht, aber das geklicke geht einem nach einer Weile auf die Nerven. :p
 

DeletedUser10358

Was aber zum Abgewöhnen ist, dass während des gesamten Verlaufs des Events der Chat auf dt. gesagt saumäßig funktioniert hat und sich bei der Suche nach dem benötigten Questgeber sich alles aufgehangen hat durch die permanente durchklicken, so dass man permanent aus- und wieder einloggen musste.
Da gebe ich einfach mal die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann mal auf das Feedback eingegangen wird und eine andere Variante der Questauswahl möglich sein wird.

Ich finde die Abzeichen waren bis auf die Wächterabzeichen auch für kleine Gemeinschaften gut zu schaffen. Leider waren die geforderten Güter als auch Relikte viel zu hoch. Wir hatten letztendlich fast alle Abzeichen bis auf 4 Zauber und ca 25 Wächter alles fertig und dann sind wir an den Gütern gescheitert:(
 

DeletedUser1177

Letztendlich, war auch dieses Event wieder nur schaffbar mit Dias !!! Am Ende ein Preis der es nichtmal wert war. Ich finde, ein Event sollte immer etwas besonderes sein und bleiben. Am Ende sollte auch die Belohnung besonders sein.Immer ein BESONDERES Gebäude!!! Also ich gebe schon Geld aus für Dias aber bei einem Event Shop bezogene Questen, dass geht garnicht !!!
"Siedler online", ist das einzigste Browser-Game welches 2x im Monat halbe Shoppreise anbietet,einen täglichen Login-Bonus und IMMER schaffbare Events.
 

DeletedUser8497

Für mich war das GMA nicht zu schwierig und die Preise waren in Ordnung.
Trotzdem sollte der Chat so schnell wie möglich repariert werden, und NIE MEHR ein GMA ohne CHat gestartet werden.
 

DeletedUser2812

Also,

das mit Zauberstab/Fabelhafte Fabrikation kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem für die kleine Gemeinschaften mit kleinen Akademien (Stufe1-2 und kaum über +3), hierbei kann man die Anforderung drangewerkelt werden bzw runterschrauben.

Jedoch, bei Truppenwächter... Da kann ich in keinster Weise nachvollziehen (habe sogar gelesen, es wurde an Kapitel gekoppelt, glaub ich, die erforderlich rekrutierten Truppe für Abzeichen) , sorry. "Theoretisch" können alle Mitglieder (25) einer Gemeinschaft tägl. minimum 25 Truppen rekrutieren, was dann bei 6 Tage 150 Truppenwächter rauskommt. Das ist mehr als genug für alle 3 Wege abschließen... Selbst für Berufstätigen, einfach Kaserne oder andere Militärgebäude im Auftrag geben und dann offgehen... Gerade bei Stufe 3 grüner Weg kostet es insgesamt nur 125 Truppenabzeichen. Selbst für 10-Mann-Gemeinschaften gibts noch andere Wege zu bewältigen anstatt Truppen rekrutieren zu müssen... Und zwar rotgelber oder blauer Weg (oder Lila) nehmen ;)
Und bevor wer sagt, die "Pazifisten", die es meinen müssen, keine Truppen herstellen zu wollen, müssen halt mit der Nachteil Einstellung wegen klarkommen. Oder Kaserne-Ausbau boykottieren, weil es zu groß und man nicht gerne kämpft... Ist ja nur Pixel und musst dabei nicht kämpfen. Einfach die Truppen als "Güter" für Abzeichen betrachten und gut isses... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also,

das mit Zauberstab/Fabelhafte Fabrikation kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem für die kleine Gemeinschaften mit kleinen Akademien (Stufe1-2 und kaum über +3), hierbei kann man die Anforderung drangewerkelt werden bzw runterschrauben.

Jedoch, bei Truppenwächter... Da kann ich in keinster Weise nachvollziehen (habe sogar gelesen, es wurde an Kapitel gekoppelt, glaub ich, die erforderlich rekrutierten Truppe für Abzeichen) , sorry. "Theoretisch" können alle Mitglieder (25) einer Gemeinschaft tägl. minimum 25 Truppen rekrutieren, was dann bei 6 Tage 150 Truppenwächter rauskommt. Das ist mehr als genug für alle 3 Wege abschließen... Selbst für Berufstätigen, einfach Kaserne oder andere Militärgebäude im Auftrag geben und dann offgehen... Gerade bei Stufe 3 grüner Weg kostet es insgesamt nur 125 Truppenabzeichen. Selbst für 10-Mann-Gemeinschaften gibts noch andere Wege zu bewältigen anstatt Truppen rekrutieren zu müssen... Und zwar rotgelber oder blauer Weg (oder Lila) nehmen ;)
Und bevor wer sagt, die "Pazifisten", die es meinen müssen, keine Truppen herstellen zu wollen, müssen halt mit der Nachteil Einstellung wegen klarkommen. Oder Kaserne-Ausbau boykottieren, weil es zu groß und man nicht gerne kämpft... Ist ja nur Pixel und musst dabei nicht kämpfen. Einfach die Truppen als "Güter" für Abzeichen betrachten und gut isses... ;)

...also Zauberstäbe hat man auch noch gut über die Turnierendbelohnung abgreifen können (waren schon in der 1. Kiste), hat man halt bis Samstag Abend warten müssen ..... und Trupps hab ich alleine bis zu 7 am Tag herstellen können, da sollte 1 am Tag bei den kleinen Kapiteln auch rausspringen können - ausserdem konnte man ja auch (wie du richtig sagst) andere Wege mit weniger Truppabzeichen gehen (oder. auch über Kreuzungen umgehen).

...und von wegen nur mit Dias - wir (sind jetzt auf Rang 44 der Gemeinschaften) haben in den letzten beiden Tagen noch zusätzlich zu allen Wegpunkten über 61 komplette Strudel-Durchgänge geschafft, also insgesamt 184 Strudel (das sind jeweils auch 183 einzelne Abzeichen), bis dann doch kein Schmied mehr ums Eck kam - und da wurde kein Diamant eingesetzt. (wieso auch - Platz 2 war längst gesichert - Platz 1 dagegen zu weit weg) - und es hat wieder eine Menge Spass gemacht.
 

DeletedUser10431

Also,

das mit Zauberstab/Fabelhafte Fabrikation kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem für die kleine Gemeinschaften mit kleinen Akademien (Stufe1-2 und kaum über +3), hierbei kann man die Anforderung drangewerkelt werden bzw runterschrauben.

Jedoch, bei Truppenwächter... Da kann ich in keinster Weise nachvollziehen (habe sogar gelesen, es wurde an Kapitel gekoppelt, glaub ich, die erforderlich rekrutierten Truppe für Abzeichen) , sorry. "Theoretisch" können alle Mitglieder (25) einer Gemeinschaft tägl. minimum 25 Truppen rekrutieren, was dann bei 6 Tage 150 Truppenwächter rauskommt. Das ist mehr als genug für alle 3 Wege abschließen... Selbst für Berufstätigen, einfach Kaserne oder andere Militärgebäude im Auftrag geben und dann offgehen... Gerade bei Stufe 3 grüner Weg kostet es insgesamt nur 125 Truppenabzeichen. Selbst für 10-Mann-Gemeinschaften gibts noch andere Wege zu bewältigen anstatt Truppen rekrutieren zu müssen... Und zwar rotgelber oder blauer Weg (oder Lila) nehmen ;)
Und bevor wer sagt, die "Pazifisten", die es meinen müssen, keine Truppen herstellen zu wollen, müssen halt mit der Nachteil Einstellung wegen klarkommen. Oder Kaserne-Ausbau boykottieren, weil es zu groß und man nicht gerne kämpft... Ist ja nur Pixel und musst dabei nicht kämpfen. Einfach die Truppen als "Güter" für Abzeichen betrachten und gut isses... ;)

Das Setzt Vorraus das alle immer ihre Kaserne auf Maximum haben .
Ich z.B habe für ein Abzeichen 10.5 std gebraucht .
 

DeletedUser10431

...also Zauberstäbe hat man auch noch gut über die Turnierendbelohnung abgreifen können (waren schon in der 1. Kiste), hat man halt bis Samstag Abend warten müssen ..... und Trupps hab ich alleine bis zu 7 am Tag herstellen können, da sollte 1 am Tag bei den kleinen Kapiteln auch rausspringen können - ausserdem konnte man ja auch (wie du richtig sagst) andere Wege mit weniger Truppabzeichen gehen (oder. auch über Kreuzungen umgehen).

...und von wegen nur mit Dias - wir (sind jetzt auf Rang 44 der Gemeinschaften) haben in den letzten beiden Tagen noch zusätzlich zu allen Wegpunkten über 61 komplette Strudel-Durchgänge geschafft, also insgesamt 184 Strudel (das sind jeweils auch 183 einzelne Abzeichen), bis dann doch kein Schmied mehr ums Eck kam - und da wurde kein Diamant eingesetzt. (wieso auch - Platz 2 war längst gesichert - Platz 1 dagegen zu weit weg) - und es hat wieder eine Menge Spass gemacht.

Ihr seid bei dem Event ja auch 24/7 online ,
der grösste Teil ist das halt nicht .
Die sehen das Spiel hier eher für zwischen durch , was ein Browser Game ja nun mal auch sein sollte, und für die war es halt nunmal nicht leicht, sonst würde das hier ja auch nicht geschrieben werden .
 

DeletedUser1931

Die magischen Helfer bedanken sich ebenfalls für dieses schöne GA.
Auch wenn wir gegen Ende ein paar Plätze eingebüßt haben (von 30 auf 71), haben wir ne Menge Spaß gehabt.
Pannen gehören bei uns einfach dazu :D Immerhin: es war das erste GA das wir mal durchgeschafft haben, und darauf sind wir stolz;) Dafür hatten wir allerdings eben keinen Stress :)
Wir suchen jetzt 2 neue chillige Mitspieler und freuen und dann auf das nächste GA !
Denn unser einziger Kritikpunkt wäre, sie sind zu selten ;)

Habt ne schöne Woche, und schaut auch ab und zu mal vor die Tür ;)
Trineling von den magischen Helfern aus Arendyll
 

DeletedUser679

Irgendwie versteh ich den ganzen Thread i. M. nicht mehr!
Zu Anfang konnte man noch das grösste "Gemaule" über das GA lesen...jetzt wo es rum ist...alles Friede,Freude,Eierkuchen!
Alles prima...alles schick!!! Und Spass hat´s auch noch gemacht!:eek:
Ich bleibe dabei,INNO kann mich mit seinem GA...wie sag ich´s am unverfänglichsten...KREUTZWEISE!:D

Mir macht es keinen Spass,sinnfrei Runen,Relikte und Güter in den Wind zu blasen für...ja,für was eigentlich???
Nur damit ich sagen kann,jepp...ich war auch dabei? GESCHENKT!!!;)
 
Oben