• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

502 - Bat gateway Fehler - Was tun?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 20280
  • Startdatum

DeletedUser

upload_2019-8-12_19-37-20.png


Mich würde interessieren ob nur ich stets diese Fehlermeldung habe oder auch andere?
Der HTTP 502 Fehler taucht auf, wenn ein Gateway defekt ist. Mit anderen Worten: Der Server oder eine "Station" dazwischen sind derzeit nicht erreichbar. Es handelt sich also um einen Fehler seitens des Serverbetreibers.
Im Internet finde ich auch nur dieses
https://praxistipps.chip.de/fehler-502-bad-gateway-was-tun_27731
Alles versucht und getan, doch er kommt stets wieder.
Jemand eine Idee oder habt ihr generell auch diesen Fehler?

Danke im voraus!​
 

DeletedUser19618

Den Fehler hatte ich heute auch bereits einige male. Einfach neu starten und dann gehts wieder.
 

Avenahar

Fili's Freude
bei Turnierstart eben und auch, wenn im Posthorn eine neue Mitteilung veröffentlich wird bekomme ich diesen Fehler
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
C+C, Browserneustart, Browserwechsel, etc. schon probiert? ;)
Eine übermäßig hohe Auslastung können wir aktuell nicht bestätigen. Im Fehlerforum wäre dies übrigens besser aufgehoben, falls obige "Tipps" nicht helfen ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
C+C, Browserneustart, Browserwechsel, etc. schon probiert? ;)
Sehr sinnvoller Vorschlag. :rolleyes: Scheint irgendwie ein Reflex bei Dir zu sein - erstmal ist immer der Spieler schuld.
Der Server oder eine "Station" dazwischen sind derzeit nicht erreichbar. Es handelt sich also um einen Fehler seitens des Serverbetreibers.
Es gibt zwar auch einige wenige Möglichkeiten, dass dieser Fehler auf Nutzerseite ausgelöst wird. Dann sind aber mehrere bis alle aufgerufenen Internetseiten betroffen.
Das ist hier nicht der Fall.
Ich hatte den Fehler heute auch 2 mal. Ist aber nicht so tragisch, da die Verbindung sofort wieder hergestellt werden kann (neu anmelden). Ist aber etwas lästig.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich hatte diesen Fehler sicher über 10 x heute, auf verschiedenen Welten und bei verschiedenen Browsern.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Sehr sinnvoller Vorschlag. :rolleyes: Scheint irgendwie ein Reflex bei Dir zu sein - erstmal ist immer der Spieler schuld

Zur Fehleranalyse und -behebung gehört nun mal, beide Seiten zu betrachten. Somit müssen mögliche Ursachen auf Userseite ebenfalls behoben werden. Und dazu gehört nun mal, dass der Browser sauber ist, also Cookies und Cache gelöscht sind. (von Malware, DNS, Proxy, etc. reden wir da dann noch gar nicht)
Von "schuld sein" habe ich nichts geschrieben, sondern lediglich nachgefragt.

Es gibt zwar auch einige wenige Möglichkeiten, dass dieser Fehler auf Nutzerseite ausgelöst wird. Dann sind aber mehrere bis alle aufgerufenen Internetseiten betroffen.
Das ist leider nicht korrekt. Es können auch einzelne Internetseiten betroffen sein. Tatsächlich ist dies sogar sehr oft der Fall und die Ursache liegt nun mal nicht immer auf Betreiberseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizardow

Samen des Weltenbaums
Scheint heute mal wieder ein "guter" Tag für so etwas zu sein. Ich brauche immer etliche Versuche um ins Spiel zu kommen, dabei alle Möglichen Meldungen, von Bad Gateway über Server Fehler bis hin zu Sitzung geschlossen???? schon alles dabei gewesen. Neu ist das in Fely und in Sinya jetzt auch noch die Meldung kommt: Seite nicht erreichbar. ich in Khel aber ins Spiel komme. Allerdings dann auch nach wenigen Aktionen wieder Feierabend ist.
Und ich habe schon etliches probiert. Browser ist sauber, Browser Neustart, Browserwechsel, PC neu gestartet, usw. Nichts hilft.
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Wollte auch nur sagen, das ich die ganzen Meldungen kenne. Dann allein ins Spiel zu kommen ist schon eine Aktion. Läd bis 13 Feierabend. Neuer Versuch, läd bis 18, Feierabend. Neuer Versuch, läd bis 23/24, Feierabend. Neuer Versuch, komme ins Spiel. Freu. Dann geht alles nur noch in Zeitlupe. 15 min. bis 1 Turnierkampf abgeschlossen. Alles dauert endlos.
In der Zeit hat eine alte Frau eine ganze Insel Bevölkert.
Komischer Weise passiert so etwas immer nach einem Update (war jetzt erst auf dem Beta).
 
Oben