• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Nachricht gelesen

Der Bauherr 2

Pflänzchen
Hey,
ich will nicht lange stören nur eine idee vorschlagen.Die idde ist mir letztes mal aufgefallen.Ich habe mich letztens mit jemanden zum austauschen per nachrichten verabredet.Und da habe ich dann als ich kam überlegt.Wieso kann man nicht so wie bei wattsapp so etwas wie ein gelesen häkchen machen ?
Ist nur meine idee ich bin gespannt was ihr davon haltet.
 

Sreafin

Schüler von Fafnir
Genauso wie Anzeigen des Onlinestatus (bei Nicht-Gemeinschaftsmitglieder) sehe ich hier Probleme mit der Privatsphäre des Gegenübers, da man so Rückschlüsse aus das Onlineverhalten ziehen kann.

Ein Tipp: Mittlerweile ist das Forum praktisch "tot" und wird mittelfristig wahrscheinlich geschlossen. Daher bietet es sich meiner Meinung nach an diese Idee auf dem Discordserver zu teilen.
(Bitte keien Diskussion hier zum Thema Forum vs. Discord, die wurde an anderer Stelle schon zur genüge geführt.)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Noch ist das Forum offen. Also warum nicht hier besprechen?

Zur Idee:

Ich habe 2 Sorten Nachrichten.
- Gildennachrichten
- PN

Bei PN sehe ich an der Reaktion des Gegenübers, ob er gelesen hat. Nett ist immer auch noch eine Antwort auf eine PN. dann wäre ein Häkchen verzichtbar.
Bei Gildennachrichten stelle ich es mir lustig vor, alle 24 Häkchen durchzuzählen.

Kurz und gut - ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, dass es mir einen Mehrwert bringt.
Auf die Meinung anderer Spieler bin ich gespannt.
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich kann dem auch nicht wirklich was abgewinnen ... denke, gerade bei Nachrichten, die an die gesamte Gilde gehen wäre das ein wenig fatal. Kann mir auch nicht vorstellen, wie das darzustellen wäre. Ob das nun meine Privatsphäre verletzt, wenn jemand weiß, dass ich seine Nachricht gelesen habe, weiß ich nicht. Da bin ich aber auch nicht empfindlich. Tatsache ist, es gibt Leute, die lesen und solche, die es eben nicht tun. Es gibt aber auch Leute, die lesen und nicht reagieren, schätze ich - würde mich wohl mehr ärgern, wenn ich wüßte. So richtigen Nährwert sehe ich in der Info jedenfalls nicht. ;)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, der Wert einer solchen Änderung ist sehr begrenzt, also überflüssig.
Diese Forum ist dazu da, um zu diskutieren.
 
Ich bin der Meinung, dass es nur und ausschließlich dann interessant ist, wenn du mit jemandem schreibst, der nicht zu deiner Gilde gehört.
Ich kommuniziere mit einigen Leuten, da wäre es schon oft sehr sehr hilfreich, wenn ich wüsste, ob die Nachricht gelesen wurde.

dafür bei Nichtgildenmitgliedern.
 

laralala

Kluger Baumeister
Mir gefällt diese Idee. Für mich als Erzin wäre es schon interessant zu wissen, bei wem aus unserer GM ein Rundschreiben eventuell nicht angekommen ist. Dann könnte ich denjenigen nämlich noch mal direkt anschreiben. In einer Gemeinschaft mit Ketten und Quickfill ist so viel Post unterwegs, dass leicht mal was übersehen werden kann. Ein direktes Anschreiben fällt viel besser ins Auge und geht daher nicht so schnell unter.
 
Oben