• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser2385

So... das nächste Update steht bereits an, dieses hier ist ja schon eine Weile her und unser Feedback dazu größtenteils auch. Ich gehe davon aus, dass dieses auch weitergeleitet wurde. Wann erhalten wir denn das Feedback auf unsere berechtigte und konstruktive Kritik?
Kommunikation ist ja erwünscht und darunter verstehe ich, dass nicht nur die eine Seite (wir Spieler) Meinungen äußern, sondern die andere Seite auch.
... und damit ist jetzt nicht eine Wiederholung der bereits bekannten Antworten gemeint.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
und kann man ihn abreißen ohne dass man befürchten muss sich hinterher fürchterlich zu ärgern weil sich INNO erneut ein "balancing" - diesmal zum postiven - einfallen lässt
Was irgendwann mal sein wird, können wir jetzt nicht sagen. Eben nur so viel, dass derzeit nicht geplant ist, am Kristall-Leuchtturm/Großer Glockenturm wieder etwas zu ändern.

So... das nächste Update steht bereits an, dieses hier ist ja schon eine Weile her und unser Feedback dazu größtenteils auch. Ich gehe davon aus, dass dieses auch weitergeleitet wurde. Wann erhalten wir denn das Feedback auf unsere berechtigte und konstruktive Kritik?
Kommunikation ist ja erwünscht und darunter verstehe ich, dass nicht nur die eine Seite (wir Spieler) Meinungen äußern, sondern die andere Seite auch.
... und damit ist jetzt nicht eine Wiederholung der bereits bekannten Antworten gemeint.
Was für ein Feedback möchtest du denn genau? Auf welche Frage/welches Thema genau?
 

DeletedUser2385

Sorry, aber ich dachte schon, dass das verständlich ist.

Natürlich möchte ich und ich denke viele Andere hier, dass wir uns nicht umsonst die Finger wund getippt haben, wissen, ob Innogames in irgendeiner Form gedenkt auf unsere Kritik zu reagieren. Wie auch immer. Anpassung der Gütermengen, oder was sonst noch so alles vorgeschlagen wurde. Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn da als Antwort kommt, dass man bereit ist das Ganze zu überarbeiten. Also den Willen zeigt, auf die Spielerwünsche einzugehen. Denn diese Bereitschaft konnte ich hier leider noch nirgendwo herauslesen.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
@Sissy910 ... da bin ich zu 100 % bei Dir. Im Moment hängen wir alle in der Luft, wissen nicht ob man das Teil abreißen kann oder was sonst damit passiert. Eine Stellungnahme von INNO wäre da hilfreich, auch aus dem Grund zu signalisieren, dass wir als Spieler ernst genommen werden, denn immerhin bezahlen wir auch deren Gehälter mit.
 

DeletedUser2385

Wozu gibt es dann den Feedbackthread?

Klar positives Feedback sicher, um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen.

Aber wenn ein negatives kommt und dann sogar mit Rechenbeispielen, Lösungsvorschlägen etc, dann sollte man schon in irgendeiner Form reagieren.
Ich finde das echt arm von Innogames. Da soll wohl was ausgesessen werden. Und ehrlich gesagt, habe ich eben kurz überlegt mein Feedback zukünftig einzustellen, wenn es sowieso an der Wand der Ignoranz abprallt. Aber.... da das genau das ist, was wahrscheinlich erhofft wird von Innogames werde ich natürlich weiterquengeln... hier und auch in anderen Feedbackthreads, wenn mir etwas nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Liebe Mitspieler, ich bin nicht INNO, aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Das Feedback wird ja weitergeleitet, aber glaubt hier jemand ernsthaft, das der Protest von 20 oder 30 Spielern zu einer sofortigen Änderung führt? Entschuldigung, aber das wäre doch naiv.

Uns bleibt die Hoffnung, das in Zukunft wiedermal rebalanced wird, ansonsten machen die nu mal was die wollen. Was wir hier schreiben kann nur eine Anregung sein ;)
 

DeletedUser2385

@Chaosqueen was nutzt mir das Feedback, wenn es achselzuckend in der Rundablage verschwindet? Und es sind sicher mehr als 30 Spieler, die hier etwas schreiben, oder ihre gleiche Meinung durch den "Gefällt mir" Button ausdrücken! Und wer schrieb etwas von sofortiger Änderung???
Ein Zeichen der Bereitschaft würde ja schon reichen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
3) Ist die Ausbeute vom Kristallleuchturm jetzt so gering das das Wunder überflüssig wird. Nur mal so die Zahlen bei meiner Größe, habe vorher durchs pollieren ca. 230.000 Güter bekommen jetzt sind es noch nicht mal 7.000.

Sorry, dass ich mir genau dein Rechenbeispiel rauspicke, aber die Werte scheinen mir etwas utopisch. Laut Inno bekommt man pro Truhe nun das 10-Fache, was man vorher pro NBH (3 Truhen = ca. 30 Nachbarn) bekommen hat. Das wären bei dir also 7.000 / 3 / 10 = 233 Güter pro NBH (vor dem Update).

Vorher hast du 230.000 Güter erhalten. Das wären dann also 987 Nachbarn (230.000 / 233)? Wenn ich mich nicht vertan habe und sich die Weltkarte im gleichen Muster ausbreitet, würde das ca. 1860 eroberten Provinzen entsprechen.

Also entweder hast du hier Äpfel mit Birnen verglichen oder ein komplett falsches Gefühl für die Erträge vor dem Update.
 

raju

Weltenbaum
Es ist derzeit nicht geplant, den Kristall-Leuchtturm zu verkleinern.

Kurze Frage, beachte das obige Zitat gar nicht :D
Was passiert denn, wenn man den Leuchtturm nicht mehr hat? Also die Zeit der Nachbarschaftshilfe geht wieder runter auf 8 Stunden und die Ranglistenpunkte gehen verloren. Und was passiert mit den Kisten? Ich erhalte weiterhin Kisten, oder dann überhaupt nicht mehr? Oder sind da dann einfach keine Güter mehr drin?
 

Pukka

Geist des Blattes
ich "befürchte" mal lieber das ein weiteres balancing kommt...ist aber im grunde egal, das ding bleibt bis die waldelfen bei mir durch sind. und wenn ich dann irgendwann wiederkomme entscheide ich.
 

raju

Weltenbaum
So siehts dann aus

ja gut, das würde mich jetzt weniger stören. Was mich stören würde wäre, wenn man dann überhaupt keine Kisten mehr bekommt.

@Pukka Ich bin gerade erst am Anfang der Ork-Kapitels. Wenn es tatsächlich ein Rebalancing gibt, dann hab ich vermutlich einfach Pech gehabt, sofern es denn positiv sein sollte. Aber im Augenblick nimmt er nur Platz weg.
 

DeletedUser4227

Mir persönlich würde es ja schon reichen, wenn da als Antwort kommt, dass man bereit ist das Ganze zu überarbeiten. Also den Willen zeigt, auf die Spielerwünsche einzugehen. Denn diese Bereitschaft konnte ich hier leider noch nirgendwo herauslesen.

Du wirst Inno hier nicht auf eine Zusage festnageln können ;)

Das Einzige was im Betaforum dazu geschrieben wurde ist sinngemäß:
"wir werden die Auswirkung genau beobachten"

Übersetzt bedeutet das für mich:
WENN die neue NBH im Browser angekommen ist und die APP für alle Märkte freigegeben ist, sammeln wir Daten und vergleichen diese mit dem Zustand vor der Änderung & dem was wir an Wirkung erwartet haben. Falls es sich dann zu sehr von unserem Plan weg bewegt, schauen wir mal an welcher Schraube wir drehen.

Also wie üblich:
gaaaanz viel Geduld beweisen, bevor man überhaupt irgendetwas an Ergebnis eventuell zu sehen / lesen bekommt.

Mal an Rande, wie lange warten wir jetzt schon auf eine weitere Verwendungsmöglichkeit für die Blaupausen? Hierzu ist auch noch immer kein Hoffnungsschimmer in Sicht :(
 

DeletedUser2385

@Flabbes ich möchte auch gar keine Zusage, dass etwas verändert wird.

Aber die Verantwortlichen von Innogames brechen sich m.E. auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie es so schreiben würden, wie du die Aussage im Beta-Forum deutest. Im Gegenteil, das würde schon die von mir erwartete Bereitschaft zeigen. Im übertragenen Sinne Kundenfreundlichkeit. ;)

Aber so kommt mir das eher vor wie Rumpelstielzchen, was trotzig mit dem Fuß aufstampft und immer wiederholt. Ich will, ich will, ich will das nicht.
 

DeletedUser7489

@Sissy910 : Wie ich hier schon schrieb, gibt es derzeit keine weiteren Pläne bezüglich des Kristall-Leuchtturms/Großer Glockenturm.
Was soll dann die Abstimmung über die Vorschläge zum Leuchtturm/Glockenturm?
Okay, okay , ich hab schon verstanden, dass der gewinnende Vorschlag weiter geleitet werden soll.
Aber ich dachte eigentlich, dass Inno - und damit meine ich die Entwickler! - auch so etwas haben wollten.
Wenn dieses "weiter leiten" auch nur so aussieht, wie mit dem Feedback hier, denke ich:

Beschäftigungstherapie brauchen wir wohl eher nicht - wir haben ja unsere Städte :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was soll dann die Abstimmung über die Vorschläge zum Leuchtturm/Glockenturm?
Okay, okay , ich hab schon verstanden, dass der gewinnende Vorschlag weiter geleitet werden soll.
Aber ich dachte eigentlich, dass Inno - und damit meine ich die Entwickler! - auch so etwas haben wollten.
Wenn dieses "weiter leiten" auch nur so aussieht, wie mit dem Feedback hier, denke ich:

Beschäftigungstherapie brauchen wir wohl eher nicht - wir haben ja unsere Städte :D
psst - die Ideen handeln doch von der NBH, nicht vom Leuchtturm ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Immerhin ist es schon einmal ein Zeichen von Kommunikation, dass heute ingame auf das Ideen-Forum hingewiesen wurde. Vielleicht kommen ja auch mal Abstimmungen oder Umfragen seitens INNO, bevor etwas gravierend geändert wird.
 
Oben