• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 30.10..2017) Nachrichten Fixieren

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 67 83,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3599

Liebe Community

Ich bin mir ziemlich sicher das viele Gemeinschaften das folgende Problem mit uns Teilen:

Wir haben immer wieder Rundmails mit Guides, Beispielweise durch die Gastrassen oder aber zb die Questliste zu aktuellen Events etc.
Das Problem ist allerdings das diese Nachrichten aufgrund der standard Nachrichten immer weiter nachhinten Rutschen und man deswegen entweder die Möglichkeit hat, immer wieder in diese Nachricht etwas zu schreiben, was besonders bei Nachtragungen die Übersicht des Threads extrem beeinflusst, oder aber man darf wenn man diese Nachricht braucht erstmal 10 Minuten suchen (bei dieser Möglichkeit besteht zusätzlich das Risiko das die Nachricht verschwindet wenn das Nachrichtenlimit erreicht wird).

Aus diesen Grund hätte ich den Vorschlag, dass für Gemeinschaften die Option eingeführt wird gewisse Nachrichten entweder in eine art 2. Postkasten zu verschieben, oder aber das diese Nachrichten immer als erstes angezeigt werden und nicht permanent nachhinten verschoben werden je nachdem was leichter umsetzbar ist.
 

Deleted User - 194095

Bin auch dafür!

Allgemein lieber wäre mir aber ein spielinternes Gemeinschaftsforum, wo man genau so etwas hinposten kann. ...hätte nämlich den Vorteil, dass man auf dort erstellte Threads auch neue GS-Mitglieder oder eben Spieler aus der Kategorie "Tele-Löschaktivisten" hinweisen könnte. ;)
 

DeletedUser425

Also wir haben schon ein Gildenforum, nichts aufregendes aber für die Zwecke reicht es.
Mit einer Anpinnfunktion kann ich leben, allerdings würde ich die als spezielles Recht dem Großmagier verleihen und der kann dann entscheiden wer anpinnen darf und wer nicht, sonst pinnen alle nur wie wild herum und dann findest es man auch wieder nicht.:p
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank @Naturox,

deiner Idee kann ich nur zustimmen!!! Ja, auch ich bin dafür!!!

Was die Entscheidungsbefugnis angeht. Selbstverständlich soll jeder selbst bestimmen können, was ihm wichtig erscheint.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Idee zu unser aller Wohl umgesetzt wird.

LG, Semani
 

DeletedUser425

Wäre es dann aber nicht sinnvoller, wenn ich als Spieler selbst bestimmen kann, welche Nachricht ich als wichtig empfinde und mir anpinnen möchte? Am Schluss hab ich zwei Seiten angepinnter Nachrichten wovon mich die hälfte nicht interessiert...
Ach so dir selbst meinst du? Ja das geht auch. Dann braucht aber jeder eine eigene Pinnwand.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei der eigentlichen Idee geht es doch aber nicht um eine Pinnwand, sondern dass man im Nachrichtenfenster bestimmte Nachrichten oben festsetzt. Eine Pinnwand selbst wurde ja schon mehrere male abgelehnt, genauso wie ein Forum. Wobei wir beides nach dem letzten Gemeinschafts-Abenteuer nochmals weitergeleitet hatten. Aber ob daraus was wird...keine Ahnung.
 

DeletedUser425

Naja ich persönlich brauche das nicht, wie gesagt, wir haben ein externes Forum. Die Informationen die da drin stehen, weiss ich aber auch schon weil ich in dieses Forum schau. Ich dachte, wenn viele das wollen - ich möchte mich nicht immer gegen alle möglichen Ideen stellen.
 

DeletedUser8756

Aus diesen Grund hätte ich den Vorschlag, dass für Gemeinschaften die Option eingeführt wird gewisse Nachrichten entweder in eine art 2. Postkasten zu verschieben, oder aber das diese Nachrichten immer als erstes angezeigt werden und nicht permanent nachhinten verschoben werden je nachdem was leichter umsetzbar ist.

Wie gesagt, eine "Gemeinschaftspinwand" fände ich vorteilhaft, denn dort könnten alle für die Gemeinschaft wichtigen Details eingestellt werden, ob es die von @Flabbes zu den Events erstellten Spoiler sind oder andere die Gemeinschaft betreffenden wichtigen Informationen.
So könnten sich auch neu aufgenommene Mitglieder sofort informieren, ohne dass man erst wieder unzählige Nachrichten austauschen muss.
 

DeletedUser2153

Da bin ich auch dafür, zusätzlich wünsche ich mir noch eine Bearbeiten Funktion für bereits erstellte Rundmails. Wie @Vendor schon erwähnt hat, haben wir ein eigenes Gilden Forum, aber genau wie hier liest da nicht jeder. Es sollte eine Pinnwand für die Gilde geben, die nur vom Erzmagier und den Großmagiern bearbeitet werden kann und eine für jeden Spieler in der er/sie für sich wichtige Nachrichten anpinnen kann.
 

DeletedUser2457

Wäre es dann aber nicht sinnvoller, wenn ich als Spieler selbst bestimmen kann, welche Nachricht ich als wichtig empfinde und mir anpinnen möchte? Am Schluss hab ich zwei Seiten angepinnter Nachrichten wovon mich die hälfte nicht interessiert...
Das Löschen von Nachrichten bleibt ja hiervon unberührt. Sollten dich die angepinnten Nachrichten der Gemeinschaft nicht interessieren, kannst du sie immer noch löschen. ;););)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und wenn dann was neues in dem z.B. Guide, der angepinnt wurde, geschrieben wurde, bekomme ich es nicht mit, weil ich ja die Mail gelöscht habe. Ich bin immer noch der Ansicht, dass wenn ich als Spieler meine, es ist ´ne wichtige Mail, die werde ich (die Tage) öfter mal lesen wollen/müssen, dass ich mir die dann selbst anpinnen kann. Kann dies nur der Erzmagier z.B. bin ich ja gezwungen, Mails zu löschen, obwohl ich die vielleicht gerne behalten würde, jedoch nicht immer bei mir oben angepinnt haben möchte.
 

DeletedUser425

Mit einer Pinnwand meine ich, dass jeder Mails die ihm wichtig erscheinen anpinnen kann, damit sie nicht verrutschen und irgendwann verschwinden, das ist bildlich gesprochen. Wenn der Erzmagier nicht anpinnen kann/soll, dann soll es jeder können (bleibt ja nichts anderes übrig). Wenn jeder für die ganze Gemeinschaft etwas anpinnt kommen die Nachrichten für die ganze Gemeinschaft leicht durcheinander und es ist genau wie vorher-deshalb der Erzmagier, meine Meinung nach. Sonst kann man eben gleich darauf verzichten, oder Posting nehmen und an den Pc kleben. (Wurde schon mal angesprochen von jemanden aus dem Team, weiss nicht mehr genau wer)
 

DeletedUser897

sehr Sinnvoll :) und um den Spam zu verhindern kann man sie ja 5 beschränken was eine Seite im Narichtenfenster ist ;)
 

DeletedUser11173

Wäre wirklich sinnvoll, so könnte man die Wunder-Förderketten und Eventsqueste viel schneller finden, wen sie oben festgesetzt werden könnten.
Bin aber auch dafür, das es nur der Groß und Erzmagier, vielleicht noch die Botschafter könnten.
 

DeletedUser4896

Ob man sie nun anpinnt oder sonstwie archiviert und kennzeichnet, ist eigtl egal.... hauptsache manche Nachrichten findet man schnell wieder und werden nicht einfach gelöscht.
DAFÜR
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben