• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Eldrasils Erhebung"

Deleted User - 149950

Wenn ihr diesen letzten Tagespreis abändert, dann gab es in dem gesamten Event KEIN EINZIGES reines Kulturgebäude.

Hmmm, ich weiß ja nicht, wie es bei dir war, aber bei mir gab es mit dem Sphären-Stumpf, dem hohlen Nussbaum und dem Gehege des Blauen Baums sogar drei reine Kulturgebäude.:cool:

Seid doch also bitte so gut und fahrt dieses tolle game nicht an die Wand. Gestaltet die Preise in den Events so, dass sich hohe Zeitinvestitionen auch auszahlen und mischt eure Tagespreise so, dass FÜR JEDEN mal etwas dabei ist. (Wie gesagt, reine Kulturgebäude mit hoher Kultur pro Flächeneinheit gabs in diesen Event nicht ein einziges Mal. Und das, obwohl viele Spieler nur deshalb die Events spielen). Die Spieler suchen sich dann schon raus, was ihnen mehr bringt oder besser gefällt.

Insgesamt gab es mit den Hauptpreisen 23 Gebäude zu gewinnen.
Dabei gab es reine Kulturgebäude, Kultur-Arbeiter-Gebäude, Kultur-Arbeiter-Münzen-Gebäude, Kultur-Arbeiter-Werkzeuge-Gebäude, Kultur-Werkzeug-Gebäude, Kultur-Mana-Gebäude, Güter-Gebäude, Kultur-Orks-Gebäude, Kultur-Kampfeinheiten-Gebäude und Kultur-Kampfbooster-Gebäude.
Da sollte doch wohl für jeden etwas dabei sein, genauso, wie du es wolltest. Und mit 3 reinen Kulturgebäuden bei 10 verschiedenen Arten liegt die Anzahl reiner Kulturgebäude sogar über dem Durchschnitt, der wäre nämlich 2,3 Gebäude.;)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Außerdem ist der Bedarf an reinen Kulturgebäuden spätestens ab den Orks eher niedrig. Ich stell mir das nicht mehr in meine Stadt. Hazeltown hab ich auch nur wegen der BV geholt und nicht wegen der Kultur. Meinetwegen darf es auch mal ein paar Gebäude geben, die nur BV bringen und nichts anderes, die wären für mich super.
 

DeletedUser

@Brimborium : Das Gebbäude war von Anfang an als ein Gebäude geplant, das Kultur + Werkzeuge/Mana gibt. Leider wurde zu spät gemerkt, dass es hier einen Fehler gab und das Gebäude nur Kultur gibt. Wir wollten aber den ursprünglichen Plan für das Gebäude nicht aufgeben und haben uns dann dazu entschlossen, das Gebäude rückwirkend zu ändern.

Ich hätte da mal eine zündende Idee für die Zukunft:
Hier gibt es doch die Beta-Welt zum testen solcher Probleme und dort wurde dieser "Fehler" schon Tage vorher bekannt.

Wenn so etwas nochmal passiert, dann schreibt uns Spielern das doch einfach zeitnäher und gut ist! ;)
(dann wäre es jedenfalls fair und ehrlich rüber gekommen von "Euch") ;)
 

DeletedUser8246

Nochmals großes Lob von mir für das gelungene Event. Die Idee mit den doppelten Punkten für die Hauptpreise war super. Es waren zwar auch viele Gebäude und Segen dabei die ich nicht brauchte, aber über die WPs habe ich mich immer gefreut und auch Relikte waren willkommen. Habe 6 temporäre Gebäude mit Kampfboni gewonnen, die ich mal in Ruhe über Weihnachten ausprobieren werde. Design ist auch klasse. Also weiter so.
 

cassy63

Weltenbaum
schließe mich meinem vorredner philopoimen an - fand das event super ! und es konnte auch geschafft werden
dank der doppeltensprossentage konnten sogar alle 3 hauptpreise ergattert werden - super idee ! bitte immer wieder gerne :)
dass es bei den tagespreisen nicht allen gleich getan werden kann ist klar -
allerdings fand ich es diesmal auch durch die wiederholungen durchaus ausgeglichen
und erstrebenswert die nüsse zu sammeln bis der gewünschte preis wieder da ist - bei mir lag der hauptaugenmerk auf den zeitboostern
das design ist echt hammermäßig von den gebäuden :) dafür ein fettes lob an die designer -
verdienen nen preis dafür (zumindest gehaltserhöhung ;))
bitte weiter so - dann macht event auch spaß
 

Deleted User - 149950

Wenn so etwas nochmal passiert, dann schreibt uns Spielern das doch einfach zeitnäher und gut ist! ;)
Soweit ich das hier dem Forum entnehme (wurde bereits mehrmals gesagt), hat Inno einen internen Testserver, auf dem alles ausprobiert wird. Wenn es dort läuft, geht es auf die Beta, weil kein Plan den Kontakt mit der Realität übersteht. Wenn dort ein Fehler auftritt, dann liegt es meistens daran, dass sich irgendwelche Teilaspekte des Spiels gegenseitig beeinflussen - keine Ahnung wie das genau funktioniert, ich hab keine Ahnung vom Programmieren.
Es wird also an einer Korrektur des Fehlers gearbeitet und geschaut, ob die Korrektur wirkt. Leider kann man das Event aber auf der Beta nicht 2x ablaufen lassen, ein richtiger Test ist in so einem Fall also nicht möglich. Man kann also nur die Korrekturmöglichkeit mit der größten Erfolgswahrscheinlichkeit nehmen und hoffen. (jetzt mal ganz platt ausgedrückt)

Hat die Korrektur nicht gegriffen, bemerkt man dies doch erst, wenn der Fehler trotzdem auftritt. Dass die Fehlerkorrektur des Beta-Fehlers nicht gewirkt hat (warum auch immer) konnte nunmal vorher nicht in Realität getestet werden.

Dass überhaupt jemand um Mitternacht auf war und kontrolliert hat, ob der Fehler behoben ist zeigt doch aber, dass da dran gearbeitet wurde und jemand es ernst genommen hat. Als dann gesehen wurde, dass es nicht funktioniert hat, wurde sofort eine Nachricht InGame (!) an alle geschickt um dies schnellstmöglich mitzuteilen. Das Erstellen der Nachricht braucht aber auch seine Zeit, deswegen konnte die nicht um Punkt Mitternacht kommen, sondern erst kurz danach.
Gut, diese Nachricht war bei einigen auch fehlerhaft (Murphy lässt grüßen), aber es wurde alles getan, um schnellstmöglich alle zu informieren, sobald es auffiel. Und dies sogar InGame, wie wir alle uns das immer gewünscht haben. Im Vergleich zu früher stellt dies jedenfalls meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung dar.

Nichtsdestotrotz finde ich die Sache als Spieler auch mehr als ärgerlich. Bei mir funktionierte die Nachricht auch nicht und ich hab mir das Gebäude geholt und dafür ein schlechteres Eventgebäude (bezogen auf Kultur pro Feld) abgerissen und verkauft. Nun stellt sich im Nachhinein heraus, dass das verkaufte Gebäude besser gewesen wäre.:( Ich kann den Ärger also durchaus nachvollziehen.:mad:
Aber trotzdem sag ich mir, dass es wichtigeres gibt und dies hier immer noch ein Spiel ist. Davon lasse ich mir jedenfalls nicht den Tag vermiesen.:cool:
 

DeletedUser10078

Ich finds doof, dass jetzt im Nachhinein ein Gebäude geändert wird. Zwar brauche ich das Gebäude an sich gar nicht, aber ich habs nun einmal mit den letzten Nüssen gewonnen und nun auch aufgebaut. Ich hab aber keinen Platz für ein Gebäude mit einem Wegbedarf. Und schon gar keinen Bedarf für Werkzeuge. Da ist mein Lager immer voll.. Hätte ich die Änderung vorher gewusst, hätte ich mir das Hinstellen erspart..

Bitte nächstes Mal VORHER nachdenken, dann posten, dann loslegen... Ansonsten war das Event nämlich klasse, selbst wenn ich nur bei meiner Zwergenwelt alle drei Hauptpreise abräumen konnte. Aber nächstes Mal werde ich besser aufpassen ;)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Die Herausnahme der Relikte empfinde ich als uneingeschränkt positiv!
ich kann dich trösten (oder auf die Eiche jagen): im nächsten Event ist eine Aufgabe: Sammele 19 Relikte
:p ja ja, ich weiß, kann ja sein, daß nur wir Beta-Spieler diese Quest bekommen und die in der Live-Welt nach rausgenommen wird (tacheless, Mund zu, ich wußte deine Antwort schon)

Und: Desmei hat meine Argumentation hinsichtlich der Häufigkeit der Events verstanden, Tanysha leider nicht.

Es kommt aber auch eine Aufgabe: Baue ein Gebäude auf Lv 20 aus oder erforsche eine Technologie. Ein Genie, wer daran denkt, diese sinnlosen Truppenerweiterungen voller WP zu stecken, aber noch nicht freizuschalten....
 

DeletedUser1487

Desmei meinte die Relikte die es sonst in den Kisten zu "gewinnen" gab, wenn ich mich nicht irre. Waren dieses Mal ja nicht dabei, stattdessen gab es Booster und Segen.
 

DeletedUser

...
Dass überhaupt jemand um Mitternacht auf war und kontrolliert hat, ob der Fehler behoben ist zeigt doch aber, dass da dran gearbeitet wurde und jemand es ernst genommen hat. Als dann gesehen wurde, dass es nicht funktioniert hat, wurde sofort eine Nachricht InGame (!) an alle geschickt um dies schnellstmöglich mitzuteilen.
...
Ist Beta nicht Tage voraus?
Und kam die Benachrichtigung hier nicht erst viel später?
@Tacheless schreibt doch außerdem selber, dass der Preis von Anfang an nicht als "nur" Kulturpreis angedacht war.
Darauf hätte man meiner Meinung nach schlicht viel früher aufmerksam machen können!
Ein simpler Hinweis "liebe Spieler, wahrscheinlich wird es mit dem letzten Tagespreis ein Problem geben..." hätte doch gereicht.
Das wäre für mich jedenfalls ganz klar ehrlicher und fairer rübergekommen.
("Lüge" mag ich deswegen allerdings nicht unterstellen, das würde zu weit gehen)

Und überhaupt:
Auch für mich geht deswegen hier die Welt nicht unter! :p
Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß! :)
 

DeletedUser4286

Hmmmm, Inno gibt doch gar nicht bekannt welche Preise wann kommen. Das tun nur die Spoilerseiten. Und da stands dann sobald es auf der beta geändert war. Wer also voraus geplant hat, hätte es wissen müssen. Wer sich hat überraschen lassen, für den wars dann doch früh genug. Oder versteh ich das einfach nur falsch?
 

DeletedUser

Joh! (jedenfalls mich dann wahrscheinlich zum Thema) :p

Es geht ja nicht darum, ob es hier im Forum im Beta-Thema zu finden war (hat jetzt mit den Spoilern mal gar nichts zu tun),
sondern um die Info in den Welten an uns Spieler, die man viel früher schon (vorsichtig) hätte bringen können,
dass sich da ein Problem anbahnt.

Aber so furchtbar wichtig, wie es sich vielleicht liest, ist es nun mal gar nicht für mich.
Das Event war prima, ich habe tolle Preise bekommen und diesen letzten Tagespreis sowieso in keiner einzigen Welt, trotz zig Versuchen mit meinen letzten Haselnüssen. :confused:
(lach)
 

DeletedUser4286

wie hätte man denn eine Info bringen sollen? es gibt da ein Gebäude und es wird da vielleicht ein Problem geben, oder aber vielleicht auch nicht? Info kam 10 Minuten nachdem man es wusste. Das finde ich relativ schnell.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich stelle mir gerade die Antworten auf eine solche "Warnung" vor :)
- WIe, könnte? Könnt ihr nicht erst dnn schreiben, wenn ihr das genauer wisst
- Könnte, was bedeutet das? Ist oder ist nicht und welcher Art wird der Fehler sein
- Ist ja wieder typisch, nur son Wischi-Waschi von Inno

und, und, und :)

Als klar war, dass die versuchten Korrekturen nicht greifen, wurden die Spieler informiert.
 

DeletedUser

@Brosin:
Und wann war es klar (Beta)?
Und wann wurde informiert (live-game)?

Ich bleibe überzeugt, dass eine frühere Information möglich gewesen wäre und für deutlich weniger Aufregung gesorgt hätte.
Will aber jetzt auch nicht immer weiter auf dem Thema herum reiten,
es ist halt nun so passiert und vielleicht geht es zukünftig besser bei so einem Problem.
Weniger jetzt nicht von mir, aber auch nicht mehr immer weiter...
Dafür hat das Spiel zu viel positive Aspekte für mich und will es nicht mit dieser Kleinigkeit noch mehr kaputt schreiben. ;)
(ist aber trotzdem halt meine Meinung als feedback dazu)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
@tedy55 Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Fehler auf der Beta am Tag des Erscheinens des Gebäudes aufgefallen. Es wurde dann noch versucht, den Fehler zu beheben, bis das Gebäude im Live erscheint. Sobald in der Nacht klar wurde, dass das nicht geklappt hat, wurde die Ingame-Nachricht rausgegeben.
Möge man mich berichtigen, sollte ich mich da irren.
 

DeletedUser

@tedy55
...
Möge man mich berichtigen, sollte ich mich da irren.
Jetzt verunsicherst Du mich aber wieder neu! o_O:D

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nachricht erst irgendwann im Laufe des Tages raus gegeben wurde.
Aber das spielt auch keine Rolle mehr, ist irgendwie ja leider "dumm gelaufen" und
wir drehen uns doch so nur weiter im Kreis, wenn wir weiter drauf rum reiten, wäre nur sinnlos müßig, finde ich.

Für die Zukunft kann man es nur besser machen, falls so etwas nochmal vorkommt
und das ist jetzt von mir wirklich kein Vorwurf an Euch. :)
 

DeletedUser9192

Mir ist es leider nicht gelungen auch nur einen der 3 "Hauptpreise" zu "erarbeiten"..... schade. Da ich ein absoluter Einsteiger bin, kann ich mit den Anmerkungen meiner "Vorredner" nichts anfangen... Aber ich finde, dass diese Events für Anfänger, die möglicherweise auch nicht jeden Tag ins Spiel kommen, gar nicht zu bewältigen sind.
Was mich ehrlich gesagt ärgerte, war die Tatsache, dass ich kurz vor dem 1. Gewinn war, und es nicht mehr geschafft habe.
Naja, da steht jetzt ein blauer Baum in meiner Stadt. Danke dafür!
 

Deleted User - 149950

@tedy55
Lies doch oben einfach nochmal meinen Post durch, da hab ich versucht zu erklären, was abgelaufen ist. Hier trotzdem nochmal die Kurzform:

Fehler trat auf Beta auf - Korrektur für die Live-Welten wurde programmiert - Tag X kam - Korrektur war offensichtlich nicht erfolgreich - sofortige Benachrichtigung aller Spieler (um 0.10 Uhr!)
 
Oben