• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zur Halloween Questreihe 2017

Tommy1611

Kompassrose
Ich werde mich bei dieses Event nicht bescheren über die Aufgaben;);) ich lass es einfach weg.
Es sind mir einfach zu viel von den Dingern in letzter Zeit.

oder doch eine kleine Beschwerde
mein Problem sind die vielen Provinzen, Relikte (was auch Provinzen sein können ohne Turnier) und WP Käufe. Ich sage nur überscouten und WP Peise.
Für die Kämpfe wird immer gesagt das man sich an den Kundschafter Kisten orientieren soll, das man nicht zu weit ist, damit der Gegner nicht zu stark ist. Na toll und wie soll ich es dann machen? Jetzt werden schon wieder min. 5 Provinzen gefordert die man abschließen soll und die Preise für WP sind auch schon ins unermessliche gestiegen. nö nö las mal.

Ich wünsche allen viel Spaß mit den tollen Preisen:D:D
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Wäre gut zu wissen, ob es bei den Aufgaben 26 und 31 so bleibt, oder ob hier ein Fehler vorliegt. "Erobern" und "Provinzen" geht einfach nicht. Da brauch ich erst gar nicht anzufangen. Ich hoffe es heißt richtig "abschliessen" statt "erobern" und "Begegnungen" statt Provinzen.
Wäre noch immer schwer, aber zumindest mal machbar.
Kann hier jemand definitiv eine SAntwort geben?
 

DeletedUser11295

Wäre gut zu wissen, ob es bei den Aufgaben 26 und 31 so bleibt, oder ob hier ein Fehler vorliegt. "Erobern" und "Provinzen" geht einfach nicht. Da brauch ich erst gar nicht anzufangen. Ich hoffe es heißt richtig "abschliessen" statt "erobern" und "Begegnungen" statt Provinzen.
Wäre noch immer schwer, aber zumindest mal machbar.
Kann hier jemand definitiv eine SAntwort geben?

es sind begegnungen die du erobern musst
 

RitterWulf

Pflänzchen
Wenn es wegen "Verbrechen an der deutschen Sprache" Strafen gäbe, müssten sich hier einige Spieler im Untergrund verstecken. Habt Ihr schon mal was davon gehört, dass es Rechtschreibung und Satzzeichen, wie z.B. Kommata gibt? Die Benutzung derer würde das Lesen der Post hier deutlich erleichtern.
Ich bin ja auch nicht perfekt, aber man könnte zumindest nach dem Schreiben sich seinen Satz nochmal durchlesen, ob er Sinn macht.

So, das musste mal sein. Jetzt zum Event:

Es ist etwas für Anfänger, sprich Neuspieler. Ich habe gerade erst die Feen erreicht. Kann aber in der Provinzen nur handeln, wenn ich Orks habe. Bei den Kämpfen kann ich einsetzen was ich will, da verliere ich immer. Also sind diese Event-Aufgaben, wie diverse Vorschreiber schon erwähnen, für mich nicht machbar und somit das ganze Event uninteressant. Zumal ich keinen Platz habe um die Gebäude zu bauen. Es sollte als Preis mal Landerweiterung geben.
 

DeletedUser10208

Landerweiterungen, vielfach und immer wieder in diversen Threats gefordert ... au ja ... das würde jedem passen, denke ich mal ;-)
Seit Ewigkeiten gewünscht, seit Ewigkeiten ignoriert ... passt gut zusammen, das garantiert Fortsetzung auf Ewigkeit ... lol
Die Mädels und Jungs von Immo lesen das hier doch, oder? Sind das Deutsche? Hab da so meine Eindrücke gesammelt mit zuhören und so ... :-(((
Aber grafisch isses immer wieder ein Schmaus, was hier designt wird, da kann keiner meckern. Aber hilft uns das beim Sardinen quetschen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, dass sich Spieler Erweiterungen wünschen, ist bekannt. Aber genauso oft wie ihr euch das schon gewünscht habt, haben wir euch schon mitgeteilt, das dies nicht kommen wird. Man bekommt halt einfach nicht jeden Wunsch erfüllt.
 

DeletedUser5902

hallo
bei den aufgaben 26 und 31 sind Provinzbegegnungen gemeint keine kompletten Provinzen?
 

DeletedUser2812

hallo
bei den aufgaben 26 und 31 sind Provinzbegegnungen gemeint keine kompletten Provinzen?


Genau ;) Wir müssen @Aaerox wohl beibringen, dass Provinze und Provinzbegegnung zwei verschiedene Schuhepaare sind... :p *nicht ernstnehmen und bin dir dafür dankbar fürs Erstellung Spoilers*
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Danke für die Ausküpnfte.

Ich habe mich aber nun entschlossen, dass ich dieses Event auch nicht spielen werde. Ich habe mal nachgeschaut; Bei den Provinzbegegnungen ist mit Kampf eigendlich nichts zu machen. Die Schwierigkeit wird zwar mit mittel angegeben, aber die Einheitengöße des Gegners ist eindeutig höher. Und dabei hat der Gegener meist 6 oder 7 Einheiten gegen meine 5. Da meine eigene Einheitengröße aber schon nahe an die 140 (Treant) liegt, habe ich gar nicht die Möglichkeit so viele Einheiten zu produzieren.
Bleibt also das verhandeln. Ich brauche für eine Provinz durchschnittlich etwa 40000 - 45000 Güter. Alleine für die Erfüllung der Aufgaben 26 und 31 (5 Provinzen) benötige ich also schon über 200000 Güter. Vermutlich wird man noch weitere Begegnungen machen müssen um an die geforderten Relikte zu kommen.
Ich befinde mich zur Zeit an Ende des Feenkapitels. Ich habe die Manu´s meine Stadt soweit irgendwie möglich gebaut und ausgebaut. Die höchsten Ausbaustufen sind meiner Meinung nach nicht zu erreichen. Hierzu fehlt einfach Platz und vor allem Bevölkerung.
Bei meinen Gebäudeausbauten fange ich an zu jubeln, wenn ich mal etwas habe, wo ich weniger als 5000 Güter brauche. Manchmal kosten Gebäudeausbauten aber auch mal 15000 Güter. Ich Frage mich deshalb, wie es sich INNO den vorstellt, wie man die benötigten Güter produzieren soll?
Ich mache jeden Tag 4 - 5 3-Std. Produktionen und 1. 9-Std. Produktion. Es ist für mich mittlerweile unmöglich, alle Events zu spielen. Bei Turnieren und in der Forschung werden ja auch noch große Mengen Güter benötigt.
Das von INNO dann auch noch eine Quelle, die doch eine erhebliche Anzahl an Güter gebracht hat, nahezu vollständig eingestampft wurde -der Kristalleutturm/großer Glockturm- paßt dabei natürlich ins Bild.
 

DeletedUser897

Meine Güte ;) das geht Ja rauf und runter , ich hab die Liste übrigens auf dem Beta Server selber erstellt nebenher zu den geforderten ohne vorher was zu Wissen* ! natürlich mit immer Platz Reserven :D
Bin selber dort im Feen Kapitel und hatte mir beim Start mal alles mögliche an Güter / Ketten / Werkstätten hingestellt , musste nur 1x selber nachbessern bei 7 x 24h Werkzeugkisten da leider gedacht nur 6 im Vorlauf o_O
Von den Provinzen her und Relikten ist halt so eine Sache für sich entweder man möchte oder nicht ;) das andere schrieb ich im ersten Post schon mit der Möglichkeit .
Aber das sich hier immer wieder einigen wegen deutsch beschweren siehe @RitterWulf da schmunzel ich nur drüber ;)

weiter gehts Mfg Aaerox
 

DeletedUser2457

Wow, schon wieder eine neue Questreihe.
Meint ihr nicht, dass die mal ein wenig zu dicht auf einander folgen. Die letzte ist grad ein paar tage vorbei und schon soll man eine neue machen.
Ich finde das ein wenig viel. Und, den Herbstlook hättet ihr auch mal beibehalten können. Schließlich haben wir Herbst. So geht ihr wieder zurück ins satte Grün wie im Sommer.
Es ist auch klar, dass wir alle ein Platzproblem haben. Da es ja scheinbar niemals eine Stadterweiterung geben wird, könntet ihr wenigstens mal ein paar Dias als Belohnung springen lassen, damit man sich die für eine Stadterweiterung ansparen kann.
Das geht ja bei FoE auch. Da werden Medallien grad so verschenkt. Dauert zwar dennoch eine ganze Weile für eine Erweiterung, doch es ist gut und motivierend.

Und gibt es schon einen verlässlichen Spoiler für die Aufgaben? Hab noch nichts gefunden.
 

DeletedUser4681

Gibt es eigentlich beide Gebäude erst, wenn man alle Aufgaben abgeschlossen hat? Oder ist das gestaffelt?
 

DeletedUser10208

Hab mal für alle eine Liste zum Kopieren gemacht ;-)
Weiterverwendung erwünscht ... lol
1. produziere 13 x Getränke (5 min) >>> 1 WP (Wissenspunkt)
2. kaufe 1 WP >>> 1 Booster 3 min
3. produziere 7 x einfache Werkzeuge (15 min) >>> 2 Booster 3 min
4. bewege ein Gebäude >>> 3 Booster 3 min
5. erwirtschafte xxx Marmor >>> 4 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
6 . erwirtschafte xxx Stahl >>> 5 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
7. erwirtschafte xxx Holz >>> 6 Booster 3 min (geht auch über den Handel)
8. produziere 3x Brote (1h) >>> 7 Booster 3 min
9. produziere 7x Gut 1 (3h) >>> 8 Booster 3 min
10. produziere 5x Gut 1 (9h) >>> 9 Booster 3 min
11. alle Güter 1 je eine 3h-Produktion >>> 1 Booster 15 min (entspr. Manufakturen Stufe 1 vorher bauen und vorproduzieren)
12. alle Güter 1 je eine 9h-Produktion >>> 2 Booster 15 min (entspr. Manufakturen Stufe 1 vorher bauen und vorproduzieren)
13. gib 25 WP aus >>> 3 Booster 15 min (ggf. den Zauber „inspirierende Meditation“ einen Tag vorher bei vollen 10 WP obendrauf setzen)
14. kaufe 17 WP >>> 4 Booster 15 min
15. 19 Relikte sammeln >>> 1 WP (Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten, Turnier nutzen :)
16. 4x Gut 1 24h-Produktion >>> 5 Booster 15 min (rechtzeitig anschieben!!!)
17. erlange 3 Zaubersprüche (egal*) >>> 1 WP (vorher keine Zaubersprüche einsammeln; Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten; Turnier nutzen :)
18. sammele xxx Gold/Münzen >>> 6 Booster 15 min (rechtzeitig anfangen mit sammeln, NBH nutzen)
19. rekrutiere 300 Einheiten >>> 7 Booster 15 min (rechtzeitig Ausbildung anfangen und bis dahin nicht einsammeln)
20. erforsche 1 Technologie oder Bau 20 >>> 8 Booster 15 min (eine fertiggeforschte Technologie bis dahin nicht auslösen)
21. 25x Brote (1h) >>> 1 Booster 30 min
22. 15x bessere Werkzeuge (3h) >>> 2 Booster 30 min
23. 97x Getränke (5 min) >>> 1 WP
24. 10x Gemüsekörbe (9h) >>> 3 Booster 30 min (rechtzeitig anschieben)
25. erwirtschafte xxx Vorräte >>> 4 Booster 30 min (rechtzeitig anfangen und bis dahin nicht einsammeln)
26. schließe 17 Begegnungen ab >>> 1 WP (also rechtzeitig 2 und eine angefangene Provinz bereit haben)
27. produziere 7 Werkzeugkisten (24h) >>> 3 x Magische Manufaktur (rechtzeitig anschieben und bis dahin nicht einsammeln)
28. produziere 37 einfache Werkzeuge (15 min) >>> 3 x Magische Mitgift
29. erkunde 1 Provinz >>> 3 x verzauberte Vorräte (gleich nach Aufgabe 27 eine Erkundung starten)
30. 4 Gebäude auf 5 >>> 1 WP (kann man hervorragend vorbereiten und auch 2 davon vorher anschieben)
31. schließe 23 Begegnungen ab >>> 10% Goldseegen (also rechtzeitig 3 Provinzen bereit haben)
32. 29 Relikte sammeln >>> 10% Vorratsseegen (Moppeln/NBH aufsparen wg. den 3 Kisten, Turnier nutzen :)
Allen die mitmachen, viel Spaß und Erfolg
Herzlich: Andrea Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben