• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.42

DeletedUser679

"Ab sofort wird man im Spiel benachrichtigt wenn man bei einem Wunderausbau eine Belohnung erhalten hat, auch wenn man zum Zeitpunkt des Erhalts der Belohnung nicht online war."

Wird einem auch mitgeteilt,von wem die entsprechende Belohnung kommt?
 

DeletedUser1656

Ab sofort wird man im Spiel benachrichtigt wenn man bei einem Wunderausbau eine Belohnung erhalten hat, auch wenn man zum Zeitpunkt des Erhalts der Belohnung nicht online war

Werden die WP dann auch erst zum Zeitpunkt des Einloggens gutgeschrieben?
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
  • Wenn man ein neues Beschwörungsgebäude als Belohnung erhält, wird im Inventar diesem ein "neu"-Label angeheftet, so dass man sieht, welches Gebäude man gerade erhalten hat.
Also das finde ich absolut albern und total unsinnig. Soviele Möglichkeiten an ein Beschwörungsgebäude zu kommen gibt es nicht und man weiß immer genau welches Gebäude man gerade bekommen hat.

Die Entwickler hätten Ihre Energie lieber darauf verwenden sollen, mal endlich das Thema "Markt" wieder in Ordnung zu bringen - gehandelte Rohstoffe erscheinen erst, wenn man nochmal auf den Markt klickt, was besonders ärgerlich ist, wenn man gerade dabei ist eine Provinz freizuschalten und deswegen extra zurück muss in die Stadt und den Markt klicken muss, obwohl man sieht, dass die Waren gerade gehandelt wurden. Aber auch das Thema ist shon lange bekannt, hat aber vermutlich nicht den gleichen Stellenwert, wie das "neu"-Label. :mad:
 

Deleted User - 149950

Die Entwickler hätten Ihre Energie lieber darauf verwenden sollen, mal endlich das Thema "Markt" wieder in Ordnung zu bringen - gehandelte Rohstoffe erscheinen erst, wenn man nochmal auf den Markt klickt, was besonders ärgerlich ist, wenn man gerade dabei ist eine Provinz freizuschalten und deswegen extra zurück muss in die Stadt und den Markt klicken muss, obwohl man sieht, dass die Waren gerade gehandelt wurden. Aber auch das Thema ist shon lange bekannt, hat aber vermutlich nicht den gleichen Stellenwert, wie das "neu"-Label. :mad:
Das ist doch aber kein Fehler, sondern so gewollt. Zumindest, soweit mir bekannt.
 

black-night

Schüler der Feen
Die Entwickler hätten Ihre Energie lieber darauf verwenden sollen, mal endlich das Thema "Markt" wieder in Ordnung zu bringen - gehandelte Rohstoffe erscheinen erst, wenn man nochmal auf den Markt klickt, was besonders ärgerlich ist, wenn man gerade dabei ist eine Provinz freizuschalten und deswegen extra zurück muss in die Stadt und den Markt klicken muss, obwohl man sieht, dass die Waren gerade gehandelt wurden. Aber auch das Thema ist shon lange bekannt, hat aber vermutlich nicht den gleichen Stellenwert, wie das "neu"-Label
Soweit ich das in Erinnerung habe ist dieses Verhalten des Marktes explizit so gewollt. Da gab es irgend einen anderen Fehler und das die Güter jetzt immer erst abgeholt werden müssen, war da die Lösung für. Ich glaube also nicht das da an einer Änderung gearbeitet wird oder eine Geplant ist.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
@Melios ... wann wurde das geändert und wofür soll das gut sein ? Sorry aber das ist absolut sinnbefreit. Was hab ich davon, wenn ich extra wieder in die Stadt muss, oder extra nochmal auf den Markt klicken muss damit ich die Handel auch sehen kann ? Das hat in der Vergangenheit schon so oft zu Verwirrungen geführt weil die Waren nicht da waren. Bis wir das erstmal rausgefunden hatten, haben diverse schon den Support angeschrieben. Will INNO uns damit bewusst verärgern oder uns im Spielfluss unterbrechen. Ich finds total daneben. War ja früher auch nicht und es ist heute ebenso unnötig.
 

DeletedUser2812

Tja...
  • Bürger, die in der Stadt umherlaufen, konnten übereinander laufen.
Die Geister sind mit uns! :confused::D

Sonst mit Wundermeldung muss ich @Teufel0815 zustimmen, ist keine Verbesserung, sondern Veränderung... Schade um die verschwendeten Energie, die man auch nebenbei erwähnen könnte, vom wem man diese Runen und WPs hat...

@Melios ... wann wurde das geändert und wofür soll das gut sein ?

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-30.5790/#post-81389 für dich...
 

Deleted User - 149950

Erklären tue ich mir das so (ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread):

Na, ist doch logisch, warum es so ist.

Wenn du im RealLife jemandem was gibst und sagst, er soll es für dich umtauschen, dann kriegst du die umgetauschte Ware doch auch erst, wenn du wieder zu ihm hingehst und das abholst.;)

Klar, nette Leute würden die Ware auch vorbei bringen, aber schaut euch doch den Händler und vor allem seine Preise an: Glaubt ihr ernsthaft, dass der nett ist?!?:confused:
 

DeletedUser2812

[offtopic]Tja Tacheless, da bin ich schneller! [/offtopic] :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Scylthe : Ich gönn dir die 2 Minuten. Ich musste auch erstmal suchen. Ich kann doch nicht alles auswendig wissen. ;)

Ich persönlich finde es übrigens gut, wenn ich jetzt darüber informiert werde, wenn ich mich einlogge, woher die Wissenspunkte kommen, also dass irgendwer sein Wunder voll bekommen hat. Vielleicht kommt ja auch irgendwann die Info, wessen Wunder genau das war. Wobei ich nicht weiss, was für einen Vorteil mir das bringen würde. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, ich spende meist nur in die Wunder meiner Gemeinschaft. Hin und wieder bei einem in meiner Nachbarschaft. Reicht völlig aus um hin und wieder ein paar extra WP´s abzustauben. :D
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
mit dem Update wird es noch folgende Änderung für den Martkplatz geben: Sobald einer eurer eingestellten Handel akzeptiert wird, werden die Güter nicht direkt eurem Lager gutgeschrieben. Sie werden erst hinzugefügt, wenn ihr den Marktplatz erneut öffnet bzw. bei jeden neuen Login.
Diese Änderung ist notwendig, um Probleme zu beheben und weitere zu verhindern, die bei der vorherigen Mechanik auftraten.

Danke für die Info ... ich bin trotzdem der Meinung, dass es möglich sein muss etwaige Probleme auch anders lösen zu können/müssen als diesen "Umweg" auf Dauer bestehen zu lassen.

EDIT: Es kann keiner von mir verlangen, dass ich immer weiß ob ich Handel eingestellt habe und ob/wann dieser angenommen wurde. Wenn ich Provinzen freischalten will, will ich nicht jedesmal prüfen müssen ob auch meine gehandelten Waren da sind und erstmal dazu gezwungen werden auf den Markt zu klicken bevor ich losmaschiere.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Erklären tue ich mir das so (ich zitiere mich mal selbst aus nem anderen Thread):
Zitat: @Melios Na, ist doch logisch, warum es so ist.
Wenn du im RealLife jemandem was gibst und sagst, er soll es für dich umtauschen, dann kriegst du die umgetauschte Ware doch auch erst, wenn du wieder zu ihm hingehst und das abholst.;)
Klar, nette Leute würden die Ware auch vorbei bringen, aber schaut euch doch den Händler und vor allem seine Preise an: Glaubt ihr ernsthaft, dass der nett ist?!?:confused: Zitat: @Melios Ende.

Kann ich dir nicht folgen, auch wenn das mit dem jetzigen Update nichts zu tum hat.
Was bitte ist da Logisch? Ich möchte nun keine Partei für \*\*Dark-Illusions\*\* ergreifen, aber logisch ist der Satz nicht. :confused:
Ich und die Betonnung liegt auf, "ich / der Spieler" stelle was in den Handel, also ist es logisch das ich dies Tauschen oder Handeln möchte,
denn ich bestätigte diesen Handel, demnach ist es logisch, dass ich das so wollte. :p
Ich gehe demnach zu niemanden sondern ich stelle es persönlich dem freien Markt zu Verfügung und zum Tausch ein und ich als Spieler wollte das so (inkl. Bestätigung). Ich muss es auch nicht hinbringen, sondern wie in Form einer Anzeige einstellen. Reagiert jemand auf diese Anzeige und geht auf mein Angebot ein, dann gibt es so oder so kein zurück mehr, demnach ist es logisch, das die gekaufte oder getauschte Ware so oder so schon mir gehört. :p
Warum sollte ich dann nochmals den Marktplatz anklicken, wenn die Ware so wie so schon mir gehört und ich sie tauschen / handeln wollte?

Was \*\*Dark-Illusions\*\* meint ist glaube ich generell das Problem, dass man oftmals im GM-Chat schreibt, "gekauft oder hab ich etc.".
Nun muss man aber extra den Marktplatz anklicken um es zu bekommen oder damit es Gut geschrieben wird.
Wie oft stellt man schnell was in den Marktplatz ein, weil es beim Turnier oder eben um Provinzen aufzumachen, den einen oder anderen nicht reicht.
Dann muss ich als Spieler, obwohl ich weiß, es wurde schon gekauft, dennoch erst wieder in die Stadt, den Marktplatz öffnen um das Gut zu bekommen?
In der Tat, für einige ist das doof, aber bestimmt nicht für alle. :p
Es soll keiner was vorbeibringen, aber wenn ich Ware einstelle, dann ist mir egal ob das Donkey Kong oder Milli Vanilli kauft,
denn ich habe es ja eingestellt zum Tausch / Verkauf und auch akzeptiert.

Hmmm...dann ist es leider KEINE "Verbesserung" sondern lediglich eine unbedeutsame "Veränderung"!
Denn dass ich WP als Belohnung erhalten habe sehe ich ja auch an meiner WP-Leiste!

Nach meiner Meinung hätte man das "WOHER" mit implementieren können,wenn man eh schon daran rum bastelt!
Schade!!!
Stimme ich zu, denn das es mehr WP sind wie es sein sollten, sehe ich an der Leiste sowieso
und da sie nur von einem Wunder sein können, bringt mir die Anzeige das es so ist ohne Namensangabe Null! :rolleyes:
Denn Sinn macht es ... .. .
ganz einfach - man kann das wunder dann aus seiner (mit bleistift auf papier :confused: ) erstellten liste der gespendeten wp streichen. :rolleyes:
Muss ja nicht unbedingt auf einem Zettel stehen, kann auch eine Excel-Tabelle wie in meinem Fall sein. ;)
Zu sehen, von wem habe ich die WP erhalten und aus was für einem Wunder-Ausbau, das wäre es gewesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Du stellst es aber in Elvenar nicht selbst in den Handel von der Geschichte im Spiel her, sondern gibst deine Güter dem Händler und sagst ihm nur, wie er es tauschen soll. Der Händler handelt es dann für dich.
Natürlich machst du das alles in Wirklichkeit selbst, aber von der Idee bzw. der Geschichte, macht es halt der Händler für dich und deswegen musst du natürlich auch wieder zu ihm gehen, um dir die Sachen wieder abzuholen.

Ist so, als wenn du etwas produzierst, was in einem Laden für dich verkauft wird, oder als wenn jemand deine Sachen auf nem Flohmarkt für dich verkauft. Der andere verkauft es für dich und gibt dir dann das Geld.

Das Prinzip ist dasselbe wie in den Manus. Du sagst, was du produziert haben möchtest und gibst die Münzen und Vorräte hin. Die Arbeiter produzieren für dich und wenn sie fertig sind, gehst du wieder hin und holst die produzierten Güter ab.

Verstehst du nun, wie ich das meine?
 
Oben