• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

Deleted User - 313359

Ein Event ist doch keine "Entweder alles oder gar nix"-Pflichtaufgabe, die man sklavisch und vollständig abarbeiten müsste. Man spielt was man kann/will, und völlig unabhängig von Größe/Fortschritt/Zeit kann ausnahmslos JEDER irgendeinen Preis abstauben. Es gibt keinen zwingenden Grund alle 108 Tagesquests zu erledigen, und keiner der Preise ist derart unwiderstehlich, dass man in Depressionen verfallen müsste, wenn man ihn nicht schafft. Und etwas Glück gehört letztlich auch noch dazu. Und es gibt genügend Spieler, die ein Event schlichtweg auslassen, weil es ihnen derzeit nicht ins Konzept passt. Das nächste Event kommt schneller als man denkt. Mit Event steht nun wirklich niemand in irgendeiner Form schlechter da als ohne. Einfach etwas gelassener an die Sache rangehen und sich von den Spoilern nicht einschüchtern lassen. 36 Tage ist ein Haufen Zeit.
Genau meine Meinung. Sammel meine Schlüssel für die Setgebäude und für den doppelt Kronen Tag, das erste Setgebäude als Tagespreis ist im Sack. Gleich beim 1. Mal, und wow hab schon 20 Kronen. ;-)
 

DeletedUser738

Super .... Glückwunsch !!!

Die einen haben Pech, die anderen kein Glück ....

10 Versuche und kein Setgebäude !!!
 

DeletedUser2812

Am Tag 7 Frozen Unicorn und dann nochmal am Tag 13? Wie einfallslos...:confused: lieber gegen Ende der Event da packen aber nicht nach einer Woche...
 

Damion

Kluger Baumeister
Drei Gletscherriesen
Da sind ja die Riesen. Das Gegenstück zu den Halblingen. Und was für Riesen; sie bewegen sich, seitdem sie die Gletscher verlassen haben. Eine alte Legende wurde wahr. Was da alles ans Tageslicht kommt. Ne eingefrorene Arche o_O Wie geil ist das denn.
Gut bei diesem Winterevent finde ich, dass wirklich viele Schlüssel aus dem gefrorenen Boden in meiner Stadt einzusammeln sind.
Leider vermisse ich bis jetzt noch die Zeit-Segen als Tagespreis. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
Das kommt auf die Anzahl der freigeschalteten Turnierprovinzen an, ich spiele immer 8 Turnierprovinzen. Da komme ich im Turnier von Dienstag Abend bis Samstag Abend auf über 100 Relikte . Habe es gerade überprüft. Habe von den Stahl Relikten noch immer 86 Stück und hatte schon welche ausgegeben. Vor dem Turnier war die Anzahl auf 0 gesunken. Es sollte also zu schaffen sein. Auch wenn man nicht alle Sterne hat, da es zum Schluss immer schwieriger wird, ich verhandel oder wenn es die Truppenstärke zulässt auch Autokampf. Manuell kämpfen dauert mir zu lange.


Da gebe ich Dir aus ganzem Herzen Recht. Dennoch gehen die Turniere ganz schön an die Gütersubstanz, weil man sich ja auch innerhalb der Gilde hilft, wo es nur geht. Und je weiter die Turniere sind, muss man damit leben, dass sie halt auch teurer werden. Beim Kampf geh ich auch nur auf automatischer Kampf, alles andere ist für mich sinnlos, da ich ohnehin lieber verhandle. Schaun wir mal, wie weit wir kommen.
 

DeletedUser143

Was noch ganz toll wäre, wenn man die Dauermeldung das wieder so ein Schlüssel in der Stadt zu finden ist, abstellen könnte für die, die das Event nicht oder nur mit stark gebremstem Elan spielen wollen. Immer und immer wieder so lange nur noch ein einziger Schlüssel irgendwo rumliegt.:rolleyes:
Es nervt bei jedem Wechsel auf die Karte, NBH ect., diesmal auf Grund der "gut versteckten" Schlüssel ganz besonders. Inzwischen wissen ja auch die meisten, das man maximal 6 Schlüssel finden kann, so neu ist die Eventstruktur ja nicht.
1 Meldung, wenn wirklich ein neuer Schlüssel dazugekommen ist, wäre doch ein guter Kompromiss.:)

PS: Ja, ich weiß, es soll und muss nerven, gehört auch zum Spielkonzept. Also nehmt 100 Dias dafür - Sarkasmus off.;)
 

DeletedUser11919

Ich hab auch Pech gehabt. 9 große Kisten und trotzdem kein Setgebäude :( Die Motivation ist gerade echt in den Keller gegangen.
 

DeletedUser7917

Hab auch alle Schlüssel verballert und das Setgebäude nicht bekommen hat sich damit dann wohl erledigt schade :(
 

DeletedUser738

Vielleicht zielt es darauf ab, dass Spieler, die dieses Set unbedingt möchten dann Schlüssel "kaufen" ??? ;-))

Es wäre schön zu wissen, ob es den heutigen Tagespreis "Riesenhand" irgendwann noch einmal zu gewinnen gibt !?

Falls nicht, hat sich das Event eigentlich schon erledigt ......

Schade eigentlich !
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Daruk , bist du sicher, dass man maximal 6 Schlüssel finden kann?
Ich habe zwar noch nie nachgezählt, würde aber vom Gefühl her sagen, dass ich zeitweise schon so etwa 10 hier rumliegen hatte
 

DeletedUser11718

Vielleicht zielt es darauf ab, dass Spieler, die dieses Set unbedingt möchten dann Schlüssel "kaufen" ??? ;-))

Es wäre schön zu wissen, ob es den heutigen Tagespreis "Riesenhand" irgendwann noch einmal zu gewinnen gibt !?

Falls nicht, hat sich das Event eigentlich schon erledigt ......

Schade eigentlich !
Du machst nur wegen der Set-Gebäude mit?
Schade eigentlich! ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
10 Versuche und kein Setgebäude !!!
Auf Winyandor leider auch kein Glück gehabt. 500 Schlüssel verballert :(
Ich hab auch Pech gehabt. 9 große Kisten und trotzdem kein Setgebäude :( Die Motivation ist gerade echt in den Keller gegangen.
Hab auch alle Schlüssel verballert und das Setgebäude nicht bekommen hat sich damit dann wohl erledigt schade :(

Dem schließe ich mich an. Habe zwar nach 3x Bronze-, 2x Silber- und 3x Goldtruhe doch das Glück gehabt die Hand zu bekommen, nur bezweifel ich stark, dass ich bei so einer Taktung des Zufallsprinzips überhaupt noch das Glück haben werde, die restlichen Set-Gebäude, geschweige denn die paar wenigen, für mich interessanten und grafisch am schönsten gestalteten Gebäude (mich persönlich interessiert es weniger wie effizient sie sind) bekommen kann.

bronze.jpg


Wie ihr seht, habe ich bald genug Kronen um den ersten Hauptpreis zu bekommen, der mich weniger interessiert und ich lieber die für den 2. Hauptpreis benötigten 400 Kronen sammeln würde.

... weitere Überlegung und Unmutsbekundungen auch mal von mir, siehe Silbertruhe

silber.jpg


Ich habe bisher "nur" den ersten Tagespreis erhalten, neben dem heutigen 1. Setpreis.

Für den Preis am zweiten Tag verschleuderte ich wirklich eine Unmenge an Schlüsseln, weil ich ihn sehr schön finde, die ich auch in die Mülltonne hätte werfen können.

Die Gewinne der letzten Events waren einfacher zu bekommen. Da wurde doch an der Schraube gedreht, oder? Wie nennt ihr das ReBalance?

... weitere Überlegung siehe Goldtruhe

gold.jpg


Hier findet ihr auch meine derzeitige Schlüsselanzahl, die auf den ersten Blick recht hoch erscheint, wo ich jedoch schon Bedenken habe, dass es reicht.

Was mach ich falsch? ... Ich nehme immer im Wechsel die 1. - 2. - 3. Truhe, womit ich stets gut gefahren bin, wie ihr in meiner Stadt sehen könnt.

Klar, Glück gehört auch dazu, doch gefühlt 30 Tage von 35 Preisen vielleicht leer auszugehen hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und kein süßes "Och, wie schön Bescherung doch zur Weihnachtszeit sein kann." - Gefühl.

Worin besteht der Anreiz mir zusätzliche Schlüssel kaufen zu können, wenn ich nur Nieten ziehe? ... ... werden Spieler, wie ich benachteiligt, wenn sie sich im Monat für 10,- € ein paar Diamanten schenken, weil das Spiel ihnen an sich gefällt? Mir scheint, Inno hat das so programmiert, dass wer einmal etwas kauft, auch sicher ein zweites Mal kauft

... Ich weiß, hier ist ein Denkfehler, doch ich lass es mal so stehen.

Tante Edith meint gerade auch: "Ein Spiel ist keine Garantie auf Erfolg!" Also mache ich hoffnungsvoll weiter, denn im Grunde genommen ist der Weg ja das Ziel.

Vielleicht zielt es darauf ab, dass Spieler, die dieses Set unbedingt möchten dann Schlüssel "kaufen" ??? ;-)) ...Es wäre schön zu wissen, ob es den heutigen Tagespreis "Riesenhand" irgendwann noch einmal zu gewinnen gibt !?
Genau das vermute auch ich, was mir das Event langsam sauer aufstoßen lässt. Meine Hoffnung ist es auch, dass die Gebäude, die man beim ersten Mal nicht gewonnen hat, noch einmal erscheinen.

Ich empfinde es einfach als sehr ärgerlich, zu sehen, wie wenig Chancen man bekommt durch seinen Einsatz, seine Investitionen und seine freiwillige Pause der eigentlichen Stadtentwicklung.

Das ist auch mit den Schlüsseln so.

Gut bei diesem Winterevent finde ich, dass wirklich viele Schlüssel aus dem gefrorenen Boden in meiner Stadt einzusammeln sind.

Das kann ich gar nicht bestätigen. Ich war mehr als 18 Std. nicht im Spiel und bekomme ganze 8 Schlüssel??? Das finde ich sehr karg berechnet und meiner Meinung artet das in Hohn aus, was hier als Zusatzbelohnung betitelt wird.

Inzwischen wissen ja auch die meisten, das man maximal 6 Schlüssel finden kann, so neu ist die Eventstruktur ja nicht.

Das wusste ich z.B. nicht und frage mich, ob das in den anderen Events auch so war, denn ich meine, mich an eine viel höhere Ausschüttung zu erinnern. Zumindest pro Schlüssel eine erhöhtere Menge.

Wäre lieb von euch, mir mitzuteilen, wie ihr das am 6. Tag des Events (das vom Montag, 4.12.2017 (12:37 Uhr) - Montag, 08.01.2018 (= insgesamt 35 Tage = 5 Wochen!) läuft) empfindet, und ob ich mich mal wieder dahingehend irre.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
Ich glaub mal gelesen zu haben, dass alle 3/4 Stunde ein Schlüssel fällt. In 3 Std. konnte ich immer bis 6 Schlüssel ( Nüsse,...) abholen.
Welchen Wert sie dann hatten war verschieden. Aber bis zu 10 ist richtig ;)
 

DeletedUser

Das wusste ich z.B. nicht und frage mich, ob das in den anderen Events auch so war, denn ich meine, mich an eine viel höhere Ausschüttung zu erinnern. Zumindest pro Schlüssel eine erhöhtere Menge.

Wäre lieb von euch, mir mitzuteilen, wie ihr das empfindet und ob ich mich mal wieder dahingehend irre.
.. .. .. und sie liegen immer an diesen Stellen @Semani
upload_2017-12-9_12-38-6.png

Spätestens nach 45 Minuten bekommst einen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Hallo zusammen und einen schönen guten Tag.
Ich kann ja verstehen, dass man enttäucht ist, wenn man ein angestrebtes Gebäude nicht bekommt. Dies trifft vor allen zu, wenn es sich wie in diesen Fall um ein Set-Gebäude handelt.
Aber es war dorch schon immer so, dass es der Zufallsgenerator bestimmt hat, ob man ein angestrebtes Gebäude bekomme.
Wenn ich bei den großen Kisten eine Warscheinlichlkeit vor 25 % habe, heißt dies eben nicht, dass ich bei jeden 4 x Gewinne. Jedes öffnen der Kiste ist ein einzelner Vorgang. Und dies heißt nun mal, dass immer von neuen nur eine 25 % Gewinnchance besteht.
Eine Garantie gibt es nicht. Man kann Glück haben und beim Öffnen der 1. Kiste den Tagespreis bekommen, man kann aber auch Pech haben und in 10 Versuchen keine Treffer haben. Wem immer dies auch passiert, er hat mein Mitleid.
Ich finde aber auch, dass dieses Zufallsprinzip anderseits auch wieder etwas Spannung in das Spiel bringt. Für mich bedeutet dies vor allen mehr Spielspaß.
Aber selbst wenn ihr viele Schlüssel eingesetzt habt um den Tagepreis zu gewinnen, so sind diese Schlüssel doch nicht ganz verloren. Ich habe es zumindest noch nicht erlent, dass außer den Umtausch in die nächste Ebene (hier also Eiskronen) kein weitere Gewinn ausgezahlt wird. Das ist vieleicht nicht das was man haben will, aber auch das sind Gewinne. Ich kann bisher behaupten, dass mir diese Gewinne fast immer etwas gebracht haben. Sicherlich sind die Runen (meist solche die ich ohnehin schon in großer Stückzahl auf Lager habe, oder solche bei dehnen ich das Wunder wegen Unnutz erst gar nicht bauen will) und die Vorratssegen für mich nicht der Bringer. Bei anderen ist es aber vieleicht anders.
Und es sind alles Gewinne - heißt die bekommt ihr geschenkt.

Aber was habt ihr den wirklich verloren?
Ein Gebäude mit etwas mäßigen Atributen. Das mal ein Gebäude Güter auswirft finde ich zwar nett, aber die Mengen sind ja doch eher uninteressant.
Und für das Set könnt ihr noch immer 3 Gebäude bekommen. Da dann die Kantenberührung kein Problem mehr darstellt, sind noch immer 3 x 2 Bonuse möglich. Der Verlust ist also eher gering, zumal man ja auch noch 12 Geländepunkte einspart.

Den größten Verlust hat deshalb meiner Meinung nach der, der das Set aus optischen Gründen haben wollte.

Aber stellt euch doch mal vor, ihr seid von Anfang an darauf aus, den 3. Hauptpreis zu hoilen. Ich spiele nur darauf.
Ich werde also auf alle guten Tagspreise verzichten und nur an den Tagen mit der möglichen Verdopplung der erwirtschafteten Eiskronen tauschen. Damit nehme ich also in Kauf, dass ich in großer Stückzahl die aus meiner Sicht vollkommen sinnlosen "ein paar Tage irgendwas verstärken-Gebäude" bekomme.
Wenn ich beim 1. Tag Pech habe und keine Verdoppelung erhalte, ist dies noch kein Problem. Beim 2. dann aber schon eher Und wenn ich beim 3. Tag noch die Chance habe den Hauptpreis zu bekommen, dann werde ich auch da alles dafür tun. Und wenn es dann nicht reicht, habe ich dann das gesamte Event im Sand gesetzt. Ich habe dann sicherlich einen ziehmliche Totalverlust, aber als nutzlos würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Natürlich hätte ich vermutlich viele Tagesgebäude gewinnen können, die mir weiter geholfen hätten. Aber ich selber habe doch das Risiko gewählt. Und dies heißt nun mal, dass man auch verlieren kann.

Ich kann nur hoffen, dass INNO wenigstens am Ende noch mal einen guten Tagespreis hat, damit man in diesen Fällen wenigstens noch etwas in der Stadtansicht sichtbares aus den Event mitnehmen kann.
Aber die kleinen Nebengewinne nehme ich ja auf jeden Fall mit. Die habe ich auf jeden Fall gewonnen.
Sicherlich werden die nicht den Aufwand, vor allen die Güterkosten, abdecken.
Aber so ist es nun mal bei einer Lotterie.

Letztendlich bringen mir die Herausforderungen, die durch das Event gestellt werden zusätzlichen Spielspaß. Und nur das zählt.
Ich denke, dies hatte auch @Mbarlow mit seiner Aussage oben gemeint.

@A S L A N, schön, dass du dieses Bild eingestellt hast. So kann jeder sehen, wo er/sie mal suchen muß. Ich glaube aber, das dies keine Antwort auf die Aussage von @Semani war. Dabei ging es um die Aussage von @Daruk , das maximal 6 Schlüssel gleichzeitig auf der Stadtkarte zu finden sind. Ich hatte ja ebenso wie @Semani schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, schon mehr gleichzeitig gefunden zu haben

@Semani , wie schon gesagt, du hast mein Mitleid. Wenn du, wie angegeben 3 Bronze-, 2 Silber- und eine Goldtruhe geöffnet hast, ahst du aber auch sekber deine Chancen verringert.
1 Bronzetruhe kostet dich 50 Schlüssel gegenüber 140 der Goldtruhe. Du hats also 10 Schlüssel mehr ausgegeben.
Bei der Goldtruhe hast du eine Warscheinlichkeit von 25 % auf den Hauptgewinn, eui der Bronzetruhe aber nur 7 %.
Mit der Silbertruhe verhält es sich ähnlich.
Ich hoffe abre, dass du bis heute abend noch eine Truhe öffnen kannst und du die Riesenhand noch bekommst.
Ich drücke dir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotanos

Pflänzchen
Hallo,
also ich spiele dies Spiel noch nicht so lange, aber auf die Frage ob man die Riesenhand bekommt?
Ein klares JA. Habe zweimal die Bronze Truhe angeklickt und Voila da war sie.
Weiß nicht ob das jetzt echtes Glück war, aber ist mir dann in zwei Welten passiert.
Spiele einige Onlinespiele und frage mich wirklich manchmal wie das "Glück" verteilt ist?
Diesmal hatte ich es , ob es bei den anderen Setgebäüden klappt????
 
Oben