• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

knut-x

Blüte
Könnte man mit den Set Gebäuden auch machen. Nur so als Idee.
Ein Gildie guckt schon traurig, weil er beim heutigen Lotto in allen seinen 7 Versuchen leer ausging.

das sind einige mehr ,
inkl. mir selbst, schon in den ersten Tagen raus aus dem dem Gebäude Set.
leider, (habe selbst 8 große Kisten geöffnet)
ist ja so gesehen ein schickes Event , es fehlt halt wieder ein bissl die Balance um die Motivation aufrecht zu erhalten.

bei den letzten guten Events hatte ich da regelmäßig einen besseren Ertrag , also die mit den Gärten(hellleuchten/Gletscher) oder den Wintersternenen, die konnte ich dann schon fast stapeln .
das Helloween Event letztes Jahr war meiner Meinung nach auch besser und vor allem "schicker"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12682

weiss jemand, ob man sich, wenn man heute die riesenhand nicht bekommt, das volle Set knicken kann, oder kommt die Riesenhand an einem anderen Tag nochmal als Tagespreis?
 

DeletedUser3973

ihr wisst, das es mit den schlüsseln eine lotterie ist.
wenn ihr trotzdem auf kaufen klickt, müsst ihr damit rechnen, das euer wunsch nicht in erfüllung geht.
es gibt nur 2 möglichkeiten:
1. entweder nicht kaufen
oder
2. das ergebnis ohne tränen akzeptieren



schau mal bitte hier bei den tagespreisen nach @ gardenofgrey

https://arkanebibliothek.wordpress.com/winter2017-3/

leider noch nicht fertig aber vielleicht hilft dir das später noch mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8602

also ganz ehrlich Motivation sinkt aber trotzdem auf null wenn man bei 700 schlüsseln noch immer leer ausgegangen ist. da denkt man sich auch wofür weiter probieren und anstrengen

Könnte man mit den Set Gebäuden auch machen. Nur so als Idee.
Ein Gildie guckt schon traurig, weil er beim heutigen Lotto in allen seinen 7 Versuchen leer ausging.
der Meinung bin ich auch den so sink die Motivation echt unter die 0grenze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10431

ihr wisst, das es mit den schlüsseln eine lotterie ist.
wenn ihr trotzdem auf kaufen klickt, müsst ihr damit rechnen, das euer wunsch nicht in erfüllung geht.
es gibt nur 2 möglichkeiten:
1. entweder nicht kaufen
oder
2. das ergebnis ohne tränen akzeptieren



schau mal bitte hier bei den tagespreisen nach @ gardenofgrey

https://arkanebibliothek.wordpress.com/winter2017-3/

leider noch nicht fertig aber vielleicht hilft dir das später noch mal


Ja , Aber das Ganze Event basiert auf das Set.
Es war der Move bei diesem Event.
Die Gebäude sind einzeln dieses mal soooooo Schlecht.
Wenn jetzt schon an Tag 5 für viele das Set gekillt wird ist das wie ein schlag in die Magengrube.
Die Restlichen Set teile sind ohne das von heute Nutzlos.
Da schon einige und das nicht wenige Schlüssel Versenkt worden sind ,ist der Dritte Hauptpreis ohne Dia Einsatz nicht mehr möglich(normal muss man da auf doppel tage warten), und das dritte ist nun mal das einzig Sinnvolle von diesen dreien ( die anderen 2 kannst de Vergessen, wenn du heute leer aus gingst.)
Wer hier ankommt vielleicht kommt es nochmal ,
Ihr dürft nicht vergessen das es 2 weiter set teil über die Lotterie gibt .....


Hier wurde wieder ohne ...... etwas gemacht, ohne an die Konsequenzen zu denken.



So ein Set verteil man einfach nicht über ein Glücksspiel , PUNKT .


Noch ein richtiger Minus Punkt :

Die Gebäude sind so Unausgeglichen ....

Nehmen wir Kapitel der Zwerge ;

Gefrorenes Schiffswrack : 78 Kultur 39 Bevölkerung pro Feld
Schnee Dorf : 62 Kultur 31 Bevölkerung pro Feld


Info , ich habe 2 mal klicken müssen für den Preis das erste mal gab es 200 schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
12 Versuche, kein Händchen :D Dafür eine menge Segen, die ich auch gut brauchen kann. Und insgesamt 50 WP, die ich ebenfalls nützlich finde.
Ja, ich bin ein Hurra-Bärchi, ich freue mich auch über den zweiten Preis. Obwohl ich schon gern den ersten gehabt hätte :)
Das Set hat dann bei mir eine Bonusstufe weniger, das ist doof, aber ich bin mir recht sicher, dass dieses Ungemach nicht zu meinem frühen Ableben führen wird :)
Oder um es zu übersetzen: Auch wenn ich Pech hatte, bringt mich das nicht um.
 

DeletedUser13288

Liebe Menschen und Elfen,

wir sind gespannt, wie ihr das Winterevent findet und freuen uns auf euer Feedback! Die Ankündigung zum Event findet ihr hier: Zur Ankündigung.

Sobald ein Spoiler zu den Eventaufgaben hier im Thread gepostet wurde, werden wir diesen in diesem Post verlinken, so dass ihr nicht immer suchen müsst.
Liste mit den Gebäuden
Liste mit den Quests
Indem man z.B. 2 Manufakturen auf Stufe 8 ausbaut - wo liegt das Problem ? Wer bis in die hohen Aufgaben spielen will, muss halt auch Einsatz bringen. Ist zwar bald Weihnachten, aber verschenkt wird hier nun mal nichts ...
 

DeletedUser

Oder um es zu übersetzen: Auch wenn ich Pech hatte, bringt mich das nicht um.
Ja, ist ein Glücksspiel, ich weiß....
Wird mich auch nicht umbringen, aber trotzdem bin ich so ein klein wenig frustriert.:confused:
In Fely gab es noch nicht einen einzigen Tagespreis.
1 von 3 Set Gebäuden nicht bekommen.
Da sinkt die Motivation tatsächlich etwas..:(
 

DeletedUser3973

Ja , Aber das Ganze Event basiert auf das Set.
Es war der Move bei diesem Event.
Die Gebäude sind einzeln dieses mal soooooo Schlecht.
Wenn jetzt schon an Tag 5 für viele das Set gekillt wird ist das wie ein schlag in die Magengrube.
Die Restlichen Set teile sind ohne das von heute Nutzlos.
da muss ich dir recht geben.
ich spiele aber nur aus spass und abwechslung den habe ich auch ohne hohe preise.
für mich ist das spiel nicht so wichtig, das ich bei allem das beste haben muss.
von daher bleibt mein geld in der tasche.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Was wollt ihr eigendlich? Brosin hat doch vollkommen recht.
Wollt ihr wirklich eine Garantie haben, dass ihr das Set auch bekommt. Welchen Anreiz gibt es den dann noch.
Es ist eine 25 % Chance den Gewinn zu bekommen. Und diese Chance gilt bei jeden öffnen einer Kiste neu. Ich habe 4 Kiten geöffnet und doch damit 100 % und ein Anrecht auf den Gewinn gibt ist eben nicht. So ist das nunmal in einem Glückspiel.
Was habt ihr den wirklich verloren?
Bei allen 4 Gebäuden konntet ihr max. 2 x 3er Bonus erhalten und 2 x 2er Bonus. mehr war nicht möglich.
Nun könnt ihr noch immer 3 Set-Gebäude erhalten die alle 2er Bonus haben. Dabei spart ihr aber auch noch 12 Geländepunkte. Ihr habe also vieleicht 25 % Verlust. Dafür habt ihr aber auch noch die anderen Gewinne.
Ich verstehe jeden, der deshalb zunächst mal ein Motivationsloch durchmacht. Aber wer von euch beschwert sich hier eigendlich wenn er das gewünschte Gebäude im 1. Versuch bekommt. Niemand.
Aber dann nehmt auch hin, wenn es mal einfach nur Sch.... läuft.
Es ist ein Zufallsgenerator, das heißt es ist ein Glückspiel.
Ich kann auch tausend mal die A...Karte ziehen und ein anderer kann tausend mal immer treffen. So ist es nun mal.
Es gibt sicher viele Dinge, über die man sich hier unterhalten kann und die man verbessern kann. Ich habe Pech in der Lotterie gehabt gehört aus meiner Sicht nicht dazu.
@Jockelmaennchen; 17 ist echt hart. Mein Mitleid ist dir gewiss. Aber es ändert nichts an meinen vorherigen Aussagen
 
Ich hab´s auch nicht bekommen und mir dann gesagt .. sollte nicht sein.. hab auch schon oft Lotto gespielt und nix bekommen, das nennt sich dann wohl Förderung der Frustrationstoleranz - Späßle.. Ich schau halt jetzt mal was ich noch so bekomme, 75 WP haben mir auch gut getan und mich langfristig weiter gebracht, das hätte die Riesenhand nicht geschafft ;=)
 

DeletedUser4056

Tagesquest heute nicht machbar ohne Diamanten wenn Kundschafter noch 65 Stunden unterwegs ist

sammle 4 Relikte

hohoho
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@WALLO : Dennoch kannst du diese auch noch morgen erledigen. Die Tagesquests bleiben so lange stehen, bis du sie erledigt hast. Man erhält nur zusätzlich jeden Tag eine weitere dazu. Du kannst theoretisch auch alle Tagesquests am letzten Tag erfüllen.
 

DeletedUser11718

Tagesquest heute nicht machbar ohne Diamanten wenn Kundschafter noch 65 Stunden unterwegs ist

sammle 4 Relikte

hohoho
Ich spiele seit Okt. 2017 und weiß das man für Events immer ein paar Provinzen erkundet, aber noch nicht erobert, haben sollte. Dann gibt es auch noch den Spoiler, so das man bei langwierigen Aufgaben etwas vorarbeiten kann.
Sowas könnte man wissen, wenn man seit 2016 Elvenar spielt. ;)
 

DeletedUser4056

@WALLO : Dennoch kannst du diese auch noch morgen erledigen. Die Tagesquests bleiben so lange stehen, bis du sie erledigt hast. Man erhält nur zusätzlich jeden Tag eine weitere dazu. Du kannst theoretisch auch alle Tagesquests am letzten Tag erfüllen.
Danke das hab ich nicht mehr gewusst, war von Juli 2017 bis Oktober 17 nicht im Spiel wegen Krankheit
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
...weiß das man für Events immer ein paar Provinzen erkundet, aber noch nicht erobert, haben sollte.

Das stimmt natürlich. Aber selbst wenn man kurz nach dem letzen Event angefangen hat, alle erkundeten Provinzen aufzusparen und wenn man alle Relikte aus dem Turnier holt, werden die aufgesparten Provinzen für dieses Event nicht annähernd reichen, wenn man Kundschafterlaufzeiten von 3 Tagen hat. Ohne WP Kauf kommt man dann nicht durch die Quests.

Insofern würde ich für die heutige Tagequest keine Provinzbegegnungen verschwenden. Spätestens Dienstagabend erledigt die sich von selber, vermutlich durch die Nachbarschaftshilfe schon vorher!
 
Oben