• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser12468

Ich bin noch ziemlich am Anfang und mir gefällt das Spiel, aber beim jetzigen Event auf jeden Fall chancenlos. Die Mengen an Metall usw. kann ich bei weitem nicht herstellen. Müsste dauernd Schlüssel kaufen. Finde man müsste das wirklich staffeln. Ich werde also kaum irgendwas erreichen können. So macht das wenig Spass :(
 

Deleted User - 149950

Wie gesagt, wo möglich sind die Quests gestaffelt, du musst z.B. deutlich weniger herstellen als weiter fortgeschrittene Spieler. Aber es stimmt schon, ein gewisser Spielfortschritt muss schon erreicht sein.

Allerdings kannst du die Güterquests auch über den Händler erfüllen. Einfach mit einem Gildenkollegen oder Nachbarn absprechen und solange Güter hin und her tauschen, bis die Quest erfüllt ist.;)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
die bleiben mit Status des Kapitel wo erworben - steht auch deutlich auf jedem Gebäude drauf mit Symbol des jeweiligen Kapitels.
Es wird über die Möglichkeit diskutiert Eventgebäude per Blaupause upzudaten, ist aber noch in Verhandlung.
Also bleibt es dir überlassen abzuwarten oder verkaufen.

Liebe Grüsse und schönen 2ten Adventsonntag
Silver
 

DeletedUser13386

die bleiben mit Status des Kapitel wo erworben - steht auch deutlich auf jedem Gebäude drauf mit Symbol des jeweiligen Kapitels.
Es wird über die Möglichkeit diskutiert Eventgebäude per Blaupause upzudaten, ist aber noch in Verhandlung.
Also bleibt es dir überlassen abzuwarten oder verkaufen.

Liebe Grüsse und schönen 2ten Adventsonntag
Silver

ja da steht die zahl des kapitels über die deutlichkeit lässt sich streiten da sich ja aus der Zahl nicht meine Frage für die Zukunft ableiten ließ!:)

ich danke für die schnelle antwort und für mich ist es da einfach...auch wenn die programierer und spieleentwickler hier auf die sentimentalität des menschen setzten ist für MICH der geiz mehr geld für platz auszugeben stärker und ich werde mich in zukunft von den gebäuden trennen....PS auch wenn ihr, die wirklich "gute" idee habt da blaupausen einzuführen...die idee ist aber naturgemäß NUR für die mehrheitseigner des spiels eine gute idee

Liebe Grüße Trikon
 

DeletedUser4286

die wirklich "gute" idee habt da blaupausen einzuführen...die idee ist aber naturgemäß NUR für die mehrheitseigner des spiels eine gute idee
Eben nicht für die, da es Blaupausen gar nicht für Echtgeld gibt. Die gibts nur im Turnier für die 10. Kiste.
 

DeletedUser13386

Eben nicht für die, da es Blaupausen gar nicht für Echtgeld gibt. Die gibts nur im Turnier für die 10. Kiste.
jaa vorausgesetzt es bleibt dann dabei und auch SIE werden vielleicht zugeben müssen das damit natürlich nicht alle halbwegs aktiven spielern geholfen wird und erst recht nicht wenn sich die zahl der gebäude potenziert....wie oft muss man an kiste 10 kommen um dann alle seine Eventgebäude aufzuwerten????

ich gebe zu, da fehlt mir der sachverstand weil ich schlicht und ergreifend nicht lange genug das spiel spiele aber aber mein gefühl sagt mir das es unter nicht einsatz von diamanten für viele sehr schwer wird!;)

nichts für ungut...ich wollte keine diskusion über die geschäftsgebären, eines in der welt der gier behafteten unternehmens herziehen!;)
es gibt kämpfe auf die ich mich in meinem alter nicht mehr einlassen muss...wobei man ja sagen könnte das ALLE viel mehr spass an der sache hätten, wenn es nicht immer darum geht, noch drei euro mehr auf dem konto zu haben!...denn gut leben könnten alle ihre angestellten und auch die mehrheitseigner sehr gut....wenn hier etwas weniger auf die kohle geguckt wird...dumm nur das dann morgen mein nachbar mit seiner neuen yacht einen schatten auf mein schiff wirft und ich mich vergrößern "muss"
 

CMDWS

Geist des Blattes
Der Ausbau der Eventgebäude durch Blaupausen, wäre natürlich schon für einige interessant. Vor allem für die, die regelmäßig die 10. Truhe bekommen, keine magischen Gebäude haben und erst nach Eventende von den Orks zu den Waldelfen kommen. Also für mich :)

Die Gebäude schauen alle supi aus, obwohl ich mir bis jetzt noch keines geholt habe. Die Werte waren mir einfach zu schlecht :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Der Wunsch der Community, Blaupausen für das aufwerten von Eventgebäuden, ist den Entwicklern bekannt. Es ist aber etwas "tricky" dies umzusetzen, da hierfür die Mechanik der Eventgebäude geändert werden müsste. Zumindest wird aber darüber nachgedacht. :)
 

DeletedUser13386

Der Wunsch der Community, Blaupausen für das aufwerten von Eventgebäuden, ist den Entwicklern bekannt. Es ist aber etwas "tricky" dies umzusetzen, da hierfür die Mechanik der Eventgebäude geändert werden müsste. Zumindest wird aber darüber nachgedacht. :)

ich bin davon überzeugt das ihr dieses kleine hinderniss auf dem weg zu mehr geld, als bald lösen werdet:)
 

franjo55

Inspirierender Mediator
So ganz kann ich mit diesen Konzept aber nicht anfreunden. Wenn die Blaupausen nur mit der 10 Truhe im Turnier zu bekommen sind, dann ist diese Möglichkeit ja von vornherein nur für die Mitglieder der großen Gemeinschaften machbar. Alle anderen könne ihre Gebäude weiterhin nicht hochleveln. Es müßte also gleichzeitig eine andere Möglichkeit geschaffen werden an Blaupausen zu kommen. Wärs sicherlich Interessant dies bei zukünftigen Events zu berücksichtigen.
 

DeletedUser

Ging doch um die Idee des Eventgebäudeausbaus :)

Ich hoffe schon lange darauf das dies so umgesetzt wird. Ich behalte deswegen hartnäckig meine Eventkulturen aus dem letzten Winterevent, die nach dem aufleveln durch BPs natürlich extrem stark wären.;) (Für die neuen: Nach dem letzten Winterevent wurde der Wert der Eventkulturen stark gesenkt)

Die Entwickler wissen hoffentlich das diese Lösung, die BPs alternativ für den Eventgebäudeausbau zu verwenden, von der gesamten Betacommunity und auch wahrscheinlich allen anderen Ländercommunities gewünscht wird. BPs müssen weiterhin etwas besonderes bleiben, daher darf die Verwendungsmöglichkeit für die Spieler die keine magischen Gebäude besitzen auch nicht zu gering sein, allerdings auch nicht zu hoch, um den Diaspielern ihres Vorteils zu berauben. Der Ausbau von Eventgebäuden wäre daher optimal. -Der Effekt ist stark und das Balancing wird nicht gefährdet.

Für Spieler die dann ihre Eventgebäude aufleveln (oder einen Teil) besteht in Events weiterhin die Möglichkeit Booster und temporäre Truppenverstärker zu erspielen, da sie ja auf Kulturen kaum oder gar nicht mehr angewiesen wären. Das sind ebenfalls sehr starke Preise für die es sich lohnt ein Event zu spielen!

So ganz kann ich mit diesen Konzept aber nicht anfreunden. Wenn die Blaupausen nur mit der 10 Truhe im Turnier zu bekommen sind, dann ist diese Möglichkeit ja von vornherein nur für die Mitglieder der großen Gemeinschaften machbar.

Jede Gilde, egal wie weit die Spieler in der Forschung sind, kann die 10te Kiste erreichen. Es hängt allein von der Aktivität ab. Die Kosten an Truppen und Gütern im Turnier steigt ja mit dem eigenen vorankommen in der Forschung, von daher bleiben die Bedingungen relativ gleich.
Wenn das bei euch noch nicht der Fall ist, weil ihr keine guten Turnierspieler findet, holt euch kleine ambitionierte Spieler und sagt ihnen, sie sollen alle optionalen Truppenforschungene weglassen, Provinzen erkunden was das Zeug hält und möglichst viele Basismanus bauen. Hier ist der ideale Punkt in der Forschung, bei dem man die besten Möglichkeiten im Turnier hat:

Forschung Turnieraccount.jpg
Mit Gütern braucht ihr einem solchen Spieler nicht zu helfen. Er kann auch so (abhängig davon wie weit er gekundschaftet hat), zwischen 4-7,5k Turnierpunkte die Woche erspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Alarich, du bist lange genug im Forum, um zu wissen, dass Doppelposts vermieden werden sollen und das Bilder nur eine max. Größe von 640 x 480 Pixeln haben dürfen. Bitte ändere dein Bild dementsprechend, danke. Zusammengeführt habe ich deine Posts schon.
 

DeletedUser

...Es ist aber etwas "tricky" dies umzusetzen, da hierfür die Mechanik der Eventgebäude geändert werden müsste...
Vorher müsste man dann aber auch noch die (schon seit Ewigkeiten gewünschte) Anzeige des Kulturwertes beim Besuch einer Stadt verwirklichen, sonst wird die Politur der Event-Gebäude im Rahmen der NBH zur Wünschelrutengängerei und mehr als tricky. Es sei denn die APP legt hier den zukünftigen Kurs fest, indem man sich bald eh nichts mehr wünschen darf.
 

DeletedUser1647

Ich hoffe schon lange darauf das dies so umgesetzt wird. Ich behalte deswegen hartnäckig meine Eventkulturen aus dem letzten Winterevent, die nach dem aufleveln durch BPs natürlich extrem stark wären.;) (Für die neuen: Nach dem letzten Winterevent wurde der Wert der Eventkulturen stark gesenkt)

Ach, da isser wieder, der ünbegründete Optimismus.....
Wie kommst du auf die Annahme, dass die starken Eventgebäude des Events vor einem Jahr nach einem aufleveln stark bleiben ? Ist es nicht wahrscheinlicher, das die Werte der aufgelevelten Gebäude an die neue Linie angepasst werden ?
 

DeletedUser7110

um nochmal auf das Event zurück zu kommen.. Es ist vermutlich so, dass die speziellen Boni des 2. Hauptpreises nur bei unterschiedlichen Set-Anschlussgebäuden aktiviert werden. Oder gilt das auch schon wenn man mehrere Setgebäude gleicher Art daneben aufstellt? Hat das schon jemand testen können?
Ich meine jetzt zb den WP. Ob der also nur bei "vollständigem" Set produziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben