• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

DeletedUser

Ach, da isser wieder, der ünbegründete Optimismus.....

Als jemand, der sich viele Jahre mit Schopenhauer beschäftigt und auch Studien zu seiner Philosophie veröffentlicht hat, entbehrt dieser Satz nicht einer gewissen Ironie..
In einem Forum, welches eher einem Kummerkasten gleicht, muss allerdings wohl jede abweichende Meinung als optimistisch verurteilt werden.

Ohne eine gewisse Erwartungshaltung und Hoffnung auf eine positive Entwicklung des Spiels wäre niemand von euch noch hier. Gerade die enttäuschten Erwartungen werden doch durch euer Gezeter hier im Forum immer wieder deutlich, weshalb ihr die Optimisten seid.

Schade das ausgerechnet von dir so ein Satz kommen muss..

Wie kommst du auf die Annahme, dass die starken Eventgebäude des Events vor einem Jahr nach einem aufleveln stark bleiben ? Ist es nicht wahrscheinlicher, das die Werte der aufgelevelten Gebäude an die neue Linie angepasst werden ?

Weil man bei Inno damit rechnen wird das alle diese sehr alten Eventkulturen bereits abgerissen haben. Die Werte aller Gebäude bis Kapitel 14 sind doch schon fertig "programmiert". Ich spekuliere jedenfalls darauf.. ich bin ein Spieler.:) Und wenn es anders kommen sollte, habe ich nichts verloren. Meine Stadt ist fertig..
Ist mit Sicherheit so, dass sie angepasst werden.;)

Ich bin sicher, du wirst dafür sorgen, wie überhaupt dafür, dass der Wert von Eventkulturen damals gesenkt wurde, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich bin sicher, du wirst dafür sorgen, wie überhaupt dafür, dass der Wert von Eventkulturen damals gesenkt wurde, nicht wahr?
:D Wenn ich ein Problem für das Spiel sehe, spreche ich es natürlich an, aber das ist in diesem Fall zuviel der Ehre für mich.;)

Ich hab zwar das Spielerfeedback zusammengefasst und das auch darin angesprochen, aber glaub mir, das fiel den Entwicklern auch alleine auf, da hab ich nix mehr zu getan.:)
 

DeletedUser143

Ohne eine gewisse Erwartungshaltung und Hoffnung auf eine positive Entwicklung des Spiels wäre niemand von euch noch hier.

Naja, ich bin zufrieden wenn es für mich nicht schlechter wird, Erfahrung aus 2 Jahren hier.;)
Wenn mir das Spiel im Ganzen am Anfang zu 90% Spaß gemacht hat (Bugs der Anfangszeit verdrängen wir mal) und ich es bis 50% erträglich finde, also den Rest für noch spielenswert halte und die positiven Anteile noch mehr als die negativen sind, sind wir zur Zeit vielleicht bei 55 - 60%.
Ich wage also nicht im Traum daran zu denken, das es wieder in Richtung 80% geht, dafür gings schon zu sehr in die falsche Richtung, nein ich hoffe nur, das es bis zur 50% Marke noch etwas dauert.

Zumindest so lange bis ich ein anderes finde, wo ich wieder bei 90% anfangen kann.;)

Bin ich jetzt Optimist oder Pessimist ?:p
 

Deleted User - 149950

So, nachdem wir jetzt genug philosophiert und ein wenig in Erinnerungen an das Feedback eines anderen Events geschwelgt haben, würde ich mal vorschlagen, dass wir zum Feedback dieses Events zurück kommen, ok?
 

Deleted User - 149950

Glaube mir, ich habe die Möglichkeiten und auch die Macht, dafür zu sorgen, dass hier nur Feedback steht und der Rest verschwindet, aber aktuell versuche ich es noch über die liebe und kollegiale Schiene...;):)

... den (fast) allmächtigen Forenmod lasse ich erst später raus, wenn partout nicht drauf gehört wird.:D:cool:
 

DeletedUser

:D Wenn ich ein Problem für das Spiel sehe, spreche ich es natürlich an, aber das ist in diesem Fall zuviel der Ehre für mich.;)

Ich hab zwar das Spielerfeedback zusammengefasst und das auch darin angesprochen, aber glaub mir, das fiel den Entwicklern auch alleine auf, da hab ich nix mehr zu getan.:)

Du hast es damals nicht nur "angesprochen", sondern es als wichtigsten Punkt beim Feedback besonders hervorgehoben. Dabei war es nur dein wichtigster Punkt. Das Wort Moderator kommt von moderare, d.h. sich zurücknehmen.;) Sonst schaffst du es doch auch so glänzend, zwischen deinen zwei Persönlichkeiten, Moderator Melios und Spieler Melios, zu unterscheiden.

Naja, ich bin zufrieden wenn es für mich nicht schlechter wird, Erfahrung aus 2 Jahren hier.;)
Wenn mir das Spiel im Ganzen am Anfang zu 90% Spaß gemacht hat und ich es bis 50% erträglich finde, also den Rest für noch spielenswert halte und die positiven Anteile noch mehr als die negativen sind, sind wir zur Zeit vielleicht bei 55 - 60%.
Ich wage also nicht im Traum daran zu denken, das es wieder in Richtung 80% geht, dafür gings schon zu sehr in die falsche Richtung, nein ich hoffe nur, das es bis zur 50% Marke noch etwas dauert.
Bin ich jetzt Optimist oder Pessimist ?:p

Weder noch. Ich glaube du gehörst zu den Spielern für die es Zeit für etwas anderes als Browsergames wird..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich : Ich muss dich enttäuschen - nicht @Melios gibt das Feedback weiter, sondern wir Communtiy Manager. Melios fasst aber für uns, öffentlich im Forum, oft zusammen Danke!). Und ich kann dich beruhigen - wir heben da rein gar nix vor sondern schreiben eine Liste mit Pro und Contra. ;)
 

Deleted User - 149950

@Alarich
In dem Fall waren sich aber Moderator und Spieler beide einig. ;)
Und "moderare" bedeutet "steuern, lenken, mäßigen". Es ist auf andere bezogen, nicht auf sich selbst, "sich zurücknehmen" passt deshalb nicht.

Aber nun ist wirklich gut, zurück zum Feedback.
 

DeletedUser

Glaube mir, ich habe die Möglichkeiten und auch die Macht, dafür zu sorgen, dass hier nur Feedback steht und der Rest verschwindet, aber aktuell versuche ich es noch über die liebe und kollegiale Schiene...;):)

... den (fast) allmächtigen Forenmod lasse ich erst später raus, wenn partout nicht drauf gehört wird.:D:cool:

Als Mod nicht, jedoch das Feedback der Spieler ist wichtig. Wenn du dies verneinst wäre das eigentlich eine Bankrotterklärung für dieses ganze Forum. Jeder weitere Post erübrigt sich dann.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
möchte mal sagen das ich das Winterevent toll finde. Neben den ganzen Zeitboostern, Münzsegen und Goldregen find ich auch die Setgebäude toll, einfach weil es was Neues ist. Sehr schön designt und für jeden was dabei, und sei es nur das kleine vereiste Einhorn.
Für viele junge Spieler wie mich, eine gute Gelegenheit mit viel Glück in kurzer Zeit viel Kultur und Bevölkerung zu erhalten und den Winter Einzug zu gewähren in den Stadtalltag was ich persönlich sehr schön finde. Also Weihnachten kann kommen ^^
Grüsse Silver
 

DeletedUser6092

elvenar.jpg

https://www.dropbox.com/s/vmoq6jvoc04m6bl/elvenar.jpg

ja, nee is klar... aaaaah... und nur wenige Aufgaben später soll ich dann noch mal 50 Relikte sammeln... wie genau solln das gehen? Das ist utopisch... (und ich bin loss im Ork Kapitel, wie machen das denn höhe Spieler???
Und ja ich weiß, ich hab da schon mal gejammert UND ich habe beim letzten Tunier gefühlt 8000 Relikte gesammelt, es reicht trotzdem nicht...
Soo. Amen. Musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
So ganz kann ich mit diesen Konzept aber nicht anfreunden. Wenn die Blaupausen nur mit der 10 Truhe im Turnier zu bekommen sind, dann ist diese Möglichkeit ja von vornherein nur für die Mitglieder der großen Gemeinschaften machbar. Alle anderen könne ihre Gebäude weiterhin nicht hochleveln. Es müßte also gleichzeitig eine andere Möglichkeit geschaffen werden an Blaupausen zu kommen. Wärs sicherlich Interessant dies bei zukünftigen Events zu berücksichtigen.
...wer sagt denn sowas? Man kann durchaus schon in den kleineren Kapiteln die erforderlichen 1600 Turnierpunkte erspielen - sind nur 6x6 Provinzen - so viel ist das nicht, bzw. da muss die Gemeinschaft gar nicht so hoch sein - nur vollbesetzt und aktiv.
Und nur so nebenbei - ich hab über 50 Eventgebäude (fast alle aufgebaut), da würds schon ne Weile dauern, bis ich die alle mit Blaupausen hochgelevelt hätte :D. Danach könnt ich dann aber wohl getrost meine restlichen Wohngebäude auch noch einstampfen.
EDIT: wenn ich "nur" die Gebäude mit Bevölkerung auf Kapitel XI leveln würde, wären das mindestens 17.000 Arbeiter mehr (derzeit hab ich 55.000 Gesamtbevölkerung). Ich glaube also nicht, dass es sinnvoll für das Spiel wäre, Eventgebäude recht einfach aufrüsten zu können. Also 1 Stufe pro Woche reicht da wohl - muss man sich halt gut überlegen, was man ausbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft und Inno ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, da sollte es eigentlich jedem klar sein, dass versucht wird, Geld zu verdienen und das Spiel nicht aus Lust und Laune betrieben wird.o_O
Wer dies nicht versteht, sollte vielleicht mal die Begriffe "ökonomisches Prinzip" oder "Konkurrenzdruck" nachschlagen.;)

Ansonsten sind die Events völlig kostenlos zu spielen und nichts im Event ist nur mit Dias zu erreichen. Es ist alles ohne Geldeinsatz erreichbar, was will man denn noch mehr? Selbst der 3. Hauptpreis ist inzwischen ohne Dia-Einsatz zu kriegen, wenn man die Doppelkronen-Tage nutzt.

Und zu verlangen, dass sämtliche Eventgebäude mitwachsen und immer auf aktuellem Stand bleiben, würde das Spiel nach spätestens zwei oder drei Events so langweilig werden lassen, dass man es nicht mehr spielen mag. Man bräuchte dann weder Wohngebäude noch Werkstätten noch Kulturgebäude aufstellen und könnte einfach nur noch WP in die Forschungen einzahlen, da man sich ja auch um keine Ausbauten mehr kümmern müsste. Sorry, aber wenn ich mich langweilen will, setze ich mich vor die Waschmaschine und schau der Wäsche beim drehen zu.

Außerdem gibt es sehr viele Spieler in allen Kapiteln des Spiels, welche noch nie Geld in das Spiel investiert haben. Wenn also kein Fortschritt ohne Geldeinsatz möglich wäre, dann frage ich mich, wie die soweit gekommen sind?

Dies ist also ein Spiel, wo man das gesamte Spiel ohne Geldeinsatz spielen kann. Zwar etwas langsamer als andere, aber trotzdem ist alles ohne Dias möglich.

Außerdem ist Elvenar ein Aufbauspiel und es gehört zum Spielprinzip dazu, auch mal veraltete Gebäude abzureißen und gegen aktuellere auszutauschen. Wem das nicht gefällt, der ist - so leid es mir tut - bei Elvenar falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

elvenar.jpg


ja, nee is klar... aaaaah... und nur wenige Aufgaben später soll ich dann noch mal 50 Relikte sammeln... wie genau solln das gehen? Das ist utopisch... (und ich bin loss im Ork Kapitel, wie machen das denn höhe Spieler???
Und ja ich weiß, ich hab da schon mal gejammert UND ich habe beim letzten Tunier gefühlt 8000 Relikte gesammelt, es reicht trotzdem nicht...
Soo. Amen. Musste mal raus.


Äh.. der zeigt das Bild nicht an..? mimimi
Evtl. nicht bei Dropbox hochladen, sondern gleich hier im Forum (wenn es nicht zu groß ist)

Im Bild ist wohl Aufgabe # 90 zu sehen: Sammle 40 Relikte

Ich weiß jetzt auch nicht was es da über diese Relikte.Sammel-Aufgaben zu meckern gibt, denn Aufgabe #90 bei rund 29 Tagen Restzeit lässt dir viel Spielraum und es gibt auch noch einige Turniere in dieser Zeit, bei denen man recht einfach Relikte ergattern kann.

EDIT:
@Mbarlow Aufgabe 76 sind 32 Relikte, Aufgabe 90 sind 40 Relikte und Aufgabe 99 sind noch einmal 50 Relikte. Das meinte Frau Eva.

Massives sammeln in Reinkultur. Könnte auch eng werden.
Ja auch wenn 32 Relikte bei Aufgabe #74 gefordert waren ist das ziemlich okay, immerhin lief bis gestern Abend noch ein Turnier. Mir scheint es eher so als wolle manch einer mit allen Aufgaben schon nach spätestens 10 Tagen fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6092

@Mbarlow Aufgabe 76 sind 32 Relikte, Aufgabe 90 sind 40 Relikte und Aufgabe 99 sind noch einmal 50 Relikte. Das meinte Frau Eva.

Massives sammeln in Reinkultur. Könnte auch eng werden.


Japp. Klar, man kann jetzt noch bis zum Ende des Events vor sich hin sammeln aber insgesamt sind es tatsächlich ziemlich viele Relikte, so viel kann man bei Turnieren kaum erspielen, ich finde einfach das Verhältnis nicht stimmig dazu was man einsetzen muss um dann "vielleicht" was durch die Schlüssel zu bekommen, ich finde es könnte ein bisschen weniger darum gehen einfach Rohstoffe oder Einheiten blind verpulvern zu müssen, um diese utopischen Zahlen zu erreichen.

Und klar, man muss es nicht in zehn Tagen durch haben, das ist mir schon auch klar. Uuuund man muss auch nicht alle Aufgaben schaffen aber ein bisschen gehts da schon ums Prinzip finde ich.
 

DeletedUser

Gerade wenn man es sich zum Prinzip macht, möglichst wenig zu "verpulvern", dann sollt man sich das Event über die volle Länge einteilen. Der schnellste Weg ist garantiert nicht der ökonomischste.
 
Oben