• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spielerschwund

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

evtl sollte man das Spielern die neu anfangen direkt sagen, viele denken evtl das wird nach einiger zeit gelöscht und wissen nicht das sie es selber machen müssen?

Und du meinst das würde jemanden interessieren ? Mich ganz bestimmt nicht ! An den Support schreibe ich, wenn ich ein Spiel spielen will, nicht wenn ich ein Spiel nicht spielen will.
Nein, so böse bin ich gar nicht, wenn es einen Button zum selber Löschen gäbe, würde ich den wahrscheinlich sogar nutzen, wenn ich mir 100% sicher wäre, niemals weiterspielen zu wollen.
Aber ich glaube auch diese "Mühe" wäre für die Kandidaten mit nur einem Haus und einer Werkstatt zu viel, wenn das Spiel nach weniger als 5 Minuten schon fluchtartig verlassen wird.

Das es diesen Button nicht gibt, sagt doch schon fast alles - man könnte das ganze ja auch nochmals per Email bestätigen lassen, dann ist aber auch gut - man möchte die ganzen Leichen gar nicht so schnell loswerden. Also macht man es so kompliziert wie nur möglich, über 60.000 Spieler auf einer Welt sieht ja auch erst mal wirklich gut aus für Neueinsteiger....und bevor der merkt was wirklich gespielt wird, hat er schon zumindest das Einstiegspaket mit dem 3. Baumeister und ein paar Dias für 9.99€ gekauft.;)

Wenn jemand seinen kompletten Account gelöscht haben möchte, bekommt der Spieler einen Link von uns wo er die Löschung beantragen kann. Hat er alle Schritte richtig erledigt (dazu gehört auch, die E-mail zu bestätigen, die man diesbezüglich geschickt bekommt), dann kann es bis zur Löschung in der Regel bis zu 1 Woche dauern, aber nicht wochenlang!

Genau das meinte ich. Da geht ja ein Autokauf für zigtausend Euro heute fast schneller und einfacher.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roltena

Blüte
Denke wenn die App mal bei Allen richtig läuft und mehr Funktionen beinhaltet, wie Events usw. werden es auch mehr
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hallo allerseits,
habe heute als ich Nachbarschaftshilfe geben wollte, festgestellt, dass einige inaktive Spieler von meiner Karte verschwunden sind. An Ihrer Stelle befindet sich nun ein Bildchen zum anklicken, wo man dann Geld bekommt. Scheint sich also tatsächlich etwas zu tun. Ob die Spieler jetzt allerdings gelöscht oder nur "umgezogen" wurden, dass weiß ich nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.
 

DeletedUser11718

Hallo allerseits,
habe heute als ich Nachbarschaftshilfe geben wollte, festgestellt, dass einige inaktive Spieler von meiner Karte verschwunden sind. An Ihrer Stelle befindet sich nun ein Bildchen zum anklicken, wo man dann Geld bekommt. Scheint sich also tatsächlich etwas zu tun. Ob die Spieler jetzt allerdings gelöscht oder nur "umgezogen" wurden, dass weiß ich nicht, ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.
Diese Spieler sind vermutlich gelöscht worden und schon bald werden an Stelle der "Geldmine" neue Spieler platziert - die dann hoffentlich länger durchhalten :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Lalyrnia: Lass Dich davon nicht so frustrieren. Spiele selber auch noch nicht so lange und versuche das gelassen anzugehen. Wenn ich für einen Queste mal 2 oder 3 tage brauche, dann ist das halt so. MUß doch nicht immer alles sofort und gleich und holl la hopp gehen. Ist das ein Echtzeit-Browser-Game, dass braucht halt manchmal echt Zeit..... ,-)
 

DeletedUser11718

Hallo Mitspieler,
ich bin ein Frischling bei Elvenar und kann mir vorstellen, warum einige schnell wieder abspringen.
Ich bin beim letzen Event in das Spiel reingestolpert und murkste mich so durch. Die Event-Questketten, sind bis zu einem Punkt lösbar und danach, geht gar nichts mehr. Aktuelles Beispiel : Ich soll 24 Relikte sammeln, da meine Streitkräfte nicht stark genug sind, um Provinzen zu erobern, versuche ich es mit polieren bei meinen Nachbarn. Seit ich aber diese Quest habe, gibt es WP's und Segen, aber kaum ein Relikt, seit 6 Tagen quäle ich mich damit herum. Alle anderen Quest drehen sich auch gerade um Relikte- da ist man schon frustig.
Der nächst Punkt ist der Handel. Viel zu große Mengen die da gehandelt werden, da kann ein Frischling nichts mit anfangen. Kleine Handel werden ignoriert. Allerdings habe ich Glück und es wacht jemand über mich und nimmt meine Minihandel an. Nur eine handvoll Spieler handelt mit zwei Sternen, meistens sehe ich immer nur einen Stern. Faires Handel sieht anders aus.
Ich schaue mir immer gerne die Spiele eine Weile an, bevor ich mich auf eine Gilde einlasse, damit ich mir auch sicher bin, länger dabei zu bleiben. Finde ich einfach besser, als nach drei Wochen Gildenzugehörigkeit , die Segel zu streichen.
Ich habe drei Gildeneinladungen bekommen, aber noch nie hat mich mal jmd. persönlich angeschrieben und mich gefragt, ob ich Lust hätte. Ein bisserl initativlos, finde ich. Aber das ist hier wohl so üblich.
Mir ist schon klar, das die Macher dieser Spieler davon leben, das unsereins Dias kauft. Aber es geht auch ein wenig subtiler.
Wenn ich die ganze Zeit unter die Nase gehalten bekomme, ohne Dias wird das eh nix, vergeht einem der Spaß.

Nix desto Trotz : Das schönste an Elvenar sind diese herrlichen Gebäude- daran kann ich mich nicht satt sehen.
Also werde ich still, meine Gebäude vor mich her bauen und diese bewundern.
Vielleicht wäre ein Globalchat hilfreich, wo man unkompliziert mit den Spielern ins Gespräch kommt.

Verzeiht mir meine Fehler in einigen Spielbezeichnungen, vielleicht habe ich auch Einiges einfach nur nicht richtig verstanden.
Ich mag niemand das Spiel madig machen, es sind nur meine persönlichen Eindrücke.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und erschlagt mich nicht für mein Gemäkel.
Liebe Grüße
die Laly
Herzlich willkommen im Forum und bei Elvenar :)

Event-Questreihen:
Wenn du in einer Gemeinschaft spielen würdest, wäre das Sammeln der Relikte nur noch halb so schlimm. Jede Woche, am Dienstag Abend, startet ein Turnier das 5 Tage dauert und bei dem es reichlich Relikte zu gewinnen gibt (durch gewinnen der Turnier-Provinzen und am Ende des Turniers als zusätzliche Belohnung). Turniere sind auch für Anfänger spielbar (und in den ersten Runden sehr viel leichter zu schaffen als die normalen Provinzen).
Doch leider gilt, zurecht wie ich finde, keine Gemeinschaft, kein Turnier.
Die zusätzlichen Relikte helfen anfangs auch ungemein die Produktion deiner Bonusgüter zu verbessern!.
Relikte durch die Nachbarschaftshilfe zu erhalten ist sehr unzuverlässig, da es maximal 3 Belohnungskisten pro Tag für die NBH gibt und ja auch noch Wissenspunkte und Verzauberungen darin enthalten sein können.

Handel & Markt:
Die unfairen Angebote die du im Markt siehst, kommen meist durch die Marktgebühr zustande. Mit nur wenigen eroberten Provinzen und dementsprechend kleiner Nachbarschaft sind die Angebote ohne Marktgebühr sehr begrenzt. Auch hier is eine Gemeinschaft nützlich, weil es beim handeln innerhalb einer Gemeinschaft keine Marktgebühr gibt.
Wenn du nur geringe Mengen an Hütern benötigst, dann stelle selber eine Anfrage in den Markt - größere Spieler werden schon auf dich aufmerksam, wenn du das regelmäßig machst und nehmen deine Anfragen an, wenn du nicht unfair handelst.
Es gibt aber immer wieder Spieler die (innerhalb einer Güterklasse) meinen Profit machen zu müssen. Ignoriere sie, stelle 1:1 Anfragen in den Markt und es wird sich ein Abnehmer finden.

Gemeinschaften:
Neben den bereits oben erwähnet Vorteilen, erhälst du in einer aktiven Gemeinschaft auch regelmäßig Nachbarschaftshilfe und meistens wird neueren Spielern mit besseren Handselsangeboten geholfen. Tipps, WP-Förderketten für Antike Wunder und Unterhaltung gibt's meist noch dazu.
Ich würde mich mal im Forumsbereich Spielwelten / Gemeinschaften suchen Mitglieder umschauen, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei. Oder du schreibst selber eine Bewerbung im Bereich Spielwelten / Spieler suchen eine Gemeinschaft ;)

Viel Erfolg und Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Dariana
Für ein Neuling abschreckend, oder ?

Ich weiß schon was Du meinst. Habe mal eine Weile lang Mindkeepers Island gespielt und bin hier, wie schon gesagt, noch Frischling.
Meine Bemerkung war auch ehr an die Allgemeinheit gerichtet.
Der Spielerschwund, sollte er tatsächlich so gravierend sein, wie hier zum Teil vermutet wird, ist meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür, dass die meisten einfach keine Geduld mehr haben und es immer schnell gehen muß. Ich glaube aber, dass das nicht nur hier, sondern bei allen Online- und/oder Browser-Games so ist. Inno wird das schon lösen und sich kümmern. Auch da sollte man die Herrschaften aber einfach mal machen lassen. Ich spiele um des Spielens willen und da ist es mir herzlich egal wer da in meiner Nachbarschaft nach kurzer Zeit die Brocken hinschmeißt. Da kommen auch Neue nach und weiter gehts.
An welchen Quests hängst Du denn fest, wie weit bist Du im Moment?
 

DeletedUser

Doch leider gilt, zurecht wie ich finde, keine Gemeinschaft, kein Turnier.
Eine 1-Mann/Frau-Gemeinschaft ist turniertauglich und besser als nichts. Ein paar Relikte kann man da schon abstauben, insbesondere bei Bonus-Turnieren. Aber generell ist es schon arg (und unnötig) mühsam, sich alleine ohne GM durch ein Event zu schlagen. Gerade die Güter-Quests können da zu einer frustrierenden Hürde werden.

Ich habe drei Gildeneinladungen bekommen, aber noch nie hat mich mal jmd. persönlich angeschrieben und mich gefragt, ob ich Lust hätte. Ein bisserl initativlos, finde ich. Aber das ist hier wohl so üblich.
Ist hier eigentlich gar nicht üblich. Nur wird die Initiative halt auch irgenwie vom Suchenden erwartet. Da kann man dann auch mal bei einem Erz- oder Großmagier einer interessanten GM per RM nachfragen und sich kurz vorstellen. Und es gibt auch hier im Forum eine ganze Unterabteilung (Foren-Übersicht ganz unten), die Spieler/Gemeinschaften zu vermitteln versucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11718

Eine 1-Mann/Frau-Gemeinschaft ist turniertauglich und besser als nichts. Ein paar Relikte kann man da schon abstauben, insbesondere bei Bonus-Turnieren. Aber generell ist es schon arg (und unnötig) mühsam, sich alleine ohne GM durch ein Event zu schlagen. Gerade die Güter-Quests können da zu einer frustrierenden Hürde werden.
Richtig, notfalls eine eigene Gemeinschaft gründen und wenigstens die Turnier-Provinz-Belohnungen einkassieren.
Als ich das letzte mal auf Arendyll nachgesehen habe, war Lalyrnia in keiner Gemeinschaft und als einziger Spieler im Punktebereich von ~8000 dürften dann nur 2 Belohnungs-Truhen machbar sei.

Jede noch so kleine, aktive, Gemeinschaft ist besser als gar keine. Nach einiger Zeit weiß man dann auch was man für Ansprüche an eine Gemeinschaft hat (und was man selber geben kann) und schaut sich nach etwas passendem um.
Allemal besser als die Auf-ewig-und-immer-Solo-Herumwurschtler, die wirklich alle Manufakturen gebaut haben und kaum über die Runden kommen mit dem was sie produzieren.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Ich habe drei Gildeneinladungen bekommen, aber noch nie hat mich mal jmd. persönlich angeschrieben und mich gefragt, ob ich Lust hätte. Ein bisserl initativlos, finde ich. Aber das ist hier wohl so üblich.

Liebe Grüße
die Laly

es geht auch umgekehrt, ich hab ständig Bewerbungen bei Anwärtern stehen und nix is mit ner ordentlichen Bewerbung und sich vorstellen o_O
 

DeletedUser

Das wäre eine Variante, wobei ich denke, daß bei der Anhebung von 25 auf 30 Mitglieder jetzt nicht gleich Kiste 10 erreicht werden würde. Ich kann nur aus meiner Perspektive herausschreiben, da ich enormes leisten mußte, um überhaupt turnierfähig zu sein.
 

DeletedUser11718

Das wäre eine Variante, wobei ich denke, daß bei der Anhebung von 25 auf 30 Mitglieder jetzt nicht gleich Kiste 10 erreicht werden würde. Ich kann nur aus meiner Perspektive herausschreiben, da ich enormes leisten mußte, um überhaupt turnierfähig zu sein.
Was mußtest du denn enormes leisten, bzw. was kam dir beim Turnier schwierig vor?
1080 Turnier-Punkte finde ich vollkommen okay in deinem Punktebereich.
 

DeletedUser11432

Fragen und Anregungen:
Reicht denn die bloße Tatsache, dass der Spieler jemals Diamanten gekauft hat, um ihn nicht löschen zu können? Oder ist es eher so zu verstehen, dass er nicht gelöscht werden kann, solange er noch Diamanten zum Ausgeben hat, die er vorher gekauft hat?

Warum sollte ein Spieler, nur weil er einen bestimmten Spielstand erreicht hat, gar nicht mehr gelöscht werden können? Wäre es nich viel besser, wenn man Staffelweise die Zeiten der Inaktivität zu Grunde legen würde?

Wenn jemand auf einer Welt inaktiv, auf einer anderen jedoch aktiv ist, könnte man doch (vielleicht automatisiert) nachfragen, ob er auf die inaktive Siedlung noch wert legt.

Würde das Prozedere vielleicht zu sehr verkomplizieren, aber man könnte sich dadurch auch entschlacken.

Beste Grüße
Ankertau Seetraeumer

Sorry, ich sollte vielleicht mehr als nur die erste Seite lesen. Hatte ich übersehen:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Wie wäre es mit einem "Schreitest"?

Nach z. B. 90 Tagen Inaktivität wird der Account deaktiviert und muss auf Antrag wieder aktiviert werden,
falls innerhalb eines festzulegenden Zeitraumes kein Antrag kommt wird der Account endgültig gelöscht,
das kann man weitgehend automatisieren.
Damit könnten wenigstens die inaktiven Kleinstdörfer entfernt werden.
 

DeletedUser

Die Diskussionen zum Thema "Inaktive" sind müßig und füllen schon zig Seiten.

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/

Vor jeglichen Überlegungen wie man Inaktive verschiebt oder löscht, sollte man sich glaubhaft darum bemühen, dass sie gar nicht erst entstehen. Zum Beispiel durch freie Weltenwahl bei erstmaliger Anmeldung, oder verhindern, dass sofort ein Account angelegt wird, wenn versehentlich mal "Spiel in einer neuen Welt starten" drückt (keinerlei Zusatzabfragen). Viele wissen gar nicht, dass da noch irgendwo ein toter Account von ihnen rumgammelt. Wurde unzählige Male bemängelt und angeregt, geändert hat sich nie was. Daher muss man zum gegenwärtigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass Inno auf diese inaktiven Accounts gewollt und kalkuliert nicht verzichten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Diskussionen zum Thema "Inaktive" sind müßig und füllen schon zig Seiten.
Richtig. Und dem interessiert und aufmerksamen Leser/Spieler ist dort bestimmt meine häufig getätigte Aussage aufgefallen: Es wird daran gearbeitet, das Problem bezügliche inaktiver Spieler zu beheben! Es wird sicherlich bald eine Lösung dafür geben. Dies wird aber, das kann ich ja schon mal verraten, nicht mehr dieses Jahr passieren.
 

DeletedUser

Was mußtest du denn enormes leisten, bzw. was kam dir beim Turnier schwierig vor?
1080 Turnier-Punkte finde ich vollkommen okay in deinem Punktebereich.[/QUOT

Die Tatsache, daß die Gütererwirtschaftung plus Werkzeug nicht in dem Maße erzielt werden kann, wie es gebraucht wird. Läßt man die Forschung außer Acht, die ja im wesentlichen mit WP erstanden wird, so kann man ausser Steuern einnehmen und Manunfakturen erstellen, die wiederum erst im Forschugsbaum freigestellt werden müssen nicht viel tun. Ergo hab ich in kurzer Zeit einiges geleistet, nicht zuletzt mit der Unterstützung der Gilde. Hab eine Basis erschaffen mit der ich agieren kann. Wie gesagt, ich mag dieses Spiel. Von daher sei es mir erlaubt, ab und an meine Meinung kundzutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Den Ansatz, die Gemeinschaftsgröße mal zu überdenken, finde ich gar nicht verkehrt. Keine Ahnung, aus welcher Überlegung heraus diese 25 damals entstanden sind. Für mich gibt es aber einige Indikatoren, die eher für die entgegengesetzte Richtung, also eine Verkleinerung der Gilden, sprächen. Da hängt aber ein derartiger Rattenschwanz an "Reballancing" dran (NBH-Belohnungen, Turnier-Meilensteine, Gemeinschaftsabenteuer, etc.), dass es mir vor den Konsequenzen graut.
 

DeletedUser

Den Ansatz, die Gemeinschaftsgröße mal zu überdenken, finde ich gar nicht verkehrt. Keine Ahnung, aus welcher Überlegung heraus diese 25 damals entstanden sind. Für mich gibt es aber einige Indikatoren, die eher für die entgegengesetzte Richtung, also eine Verkleinerung der Gilden, sprächen. Da hängt aber ein derartiger Rattenschwanz an "Reballancing" dran (NBH-Belohnungen, Turnier-Meilensteine, Gemeinschaftsabenteuer, etc.), dass es mir vor den Konsequenzen graut.[/Q

Fakt ist. es sind nun mal 25. Daher wäre erhöhen sinnvoll, wobei ich deine Überlegung nicht ausser acht lasse. Ich kann nur von meinem jetztigen Spielstand ausgehen. Die Turniermeilensteine würden zwar angehoben, aber die Herausforderung wäre enorm. Die Chance auf mehr Handel um Güter auch NBH würde erträglicher sein, denn mehr Geldeinnahmen heißt Provinzen erschließen usw. Bis dato werde ich so gut spielen wie ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben