• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser

Feedback:
..... liegt mir nicht, brauch ich nicht, kann ich gern drauf verzichten.
Gründe:
-
Bei 50 Getränke musst du also 50x Getränke in deinen Werkstätten herstellen, um das entsprechende Zwergenabzeichen zu kriegen.
Quests wie dies finde ich einfallslos, völlig daneben und hat irgendwie was von einer Therapeutischen Maßnahme. Kurzum, Beschäftigungstherapie in meiner Freizeit (nein Danke).
- Keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung, da mehr Abzeichen gefordert werden, für in meinen Augen schlechtere Preise
Kurzum, dass Preis / Leistungsverhältnis stimmt hier irgendwo gar nicht mehr aus meiner Sicht.

Spaß und Freude ist in ein dehnbarer Begriff und sieht bei jedem anders aus, demnach soll spielen und mitmachen wer mag, meins ist es nicht. ;)
Seit Monaten jagt ein Event das nächste und ja, man muss es ja nicht mitmachen, ist dann nur Blöd, dass ich es nicht im Vorfeld durch ein Häkchen deaktivieren kann und mir dann auch die dazugehörige Werbung alla Kaufe jetzt Abzeichen zu XX% etc. ..... reinziehen muss. o_O
Solange es Sinn und Zweck ist Werkstattwälder entstehen zu lassen inkl. XXX Mini Manus ist es nicht
meins.

Anmerkung:

Ein post wie dieser hier, schildert immer die Perspektive und die Sichtweise des Erstellers, demnach ist meine Meinung nicht bindend aber ein Feedback. ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wow!
Es ist wie bei Rotbart: Event noch nicht gestartet und das Feedback überschlägt sich schon.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich einen 1-Mann-Gemeinschaft bin und trotzdem mal probeweise am Gemeinschaftsabenteuer teilnehme, halten mich sicher einige für ein bißchen verrückt;
aber wie ich schon bei Rotbart sagte: Man kann sich erst eine Meinung bilden, wenn man es mal probiert hat.
Freue mich auf das Abenteuer und probiere einfach mal, mal sehen was kommt, dann folgt ein FEEDBACK
 

DeletedUser10431

Wow!
Es ist wie bei Rotbart: Event noch nicht gestartet und das Feedback überschlägt sich schon.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich einen 1-Mann-Gemeinschaft bin und trotzdem mal probeweise am Gemeinschaftsabenteuer teilnehme, halten mich sicher einige für ein bißchen verrückt;
aber wie ich schon bei Rotbart sagte: Man kann sich erst eine Meinung bilden, wenn man es mal probiert hat.
Freue mich auf das Abenteuer und probiere einfach mal, mal sehen was kommt, dann folgt ein FEEDBACK

Naja viele Meinungen resultieren vom Beta Server.
Und was dort drauf ist kommt zu 99,9 % auch auf die Live Server .
 

DeletedUser11718

Wow!
Es ist wie bei Rotbart: Event noch nicht gestartet und das Feedback überschlägt sich schon.

Wenn ich jetzt schreibe, dass ich einen 1-Mann-Gemeinschaft bin und trotzdem mal probeweise am Gemeinschaftsabenteuer teilnehme, halten mich sicher einige für ein bißchen verrückt;
aber wie ich schon bei Rotbart sagte: Man kann sich erst eine Meinung bilden, wenn man es mal probiert hat.
Freue mich auf das Abenteuer und probiere einfach mal, mal sehen was kommt, dann folgt ein FEEDBACK
Events wie das letzte, 2-teilige Robert Rotbart - Event, sind auf Einzelspieler ausgelegt, die bei manchen Aufgaben Vorteile haben, wenn sie einer aktiven Gemeinschaft angehören.
Die Gemeinschaftsabenteuer zielen aber auf möglichst große, aktive, Gemeinschaften ab und sind für einzelne Spieler (sofern sie nicht eine dieser GA-Städte haben) nicht zu schaffen. Alleine wirst du nicht mal einen der möglichen 3 Wege abschliessen können und schon gar nicht alle drei Runden.
Genauso gut könntest du versuchen alleine die 10 Turniertruhe zu gewinnen ;)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Man kann es kaum glauben, dies Gemeinschaftsspiel hat sich ja verschlechtert, wo ist da die Verbesserung? :( Soll spielen wer es will, mein Spiel ist es nicht mehr, warte jetzt über 1 Jahr auf die neue Gastrasse und was kommt, ein Event jagt das nächste, da vergeht einem echt die Lust darauf noch irgend ein Event zu spielen, danke es reicht. :(
 

DeletedUser897

Vorfeedback ;)

Für mich schön , hab ja eh nix besseres zu tun als zu warten o:O
" Die Legion " ist willig :) *Stolz bin *fg*

Aber ! Mir ist es ja egal , aber was denkt Inno sich dabei wegen dem Bedarf an Zauberspüchen ? gehen wir mal davon aus das alles gemacht würde , dann sind es für jedes Gemeinte Mitglied 3 x 8 jeder Sorte an diesen neuen Zauber Abzeichen , nun der Knacksus : Fabelhafte Fabrikation ist erst kurz vor Kapitel 4 verfügbar in der Akademie und dann dauert diese 26h bei einer normalen Stufe 2 ,
---> Hier grenzt Ihr alle neu Spieler Neu Gilden aus bis dahin brauch man normal ca 3 Monate allein und die meisten Neuspieler finden sich erst mal untereinander oder , das ist wie eine Schelle* für diese !

Die Last dann da auf eventuell 3-5 grössere Abzuwellern die eine Stufe 5 Akademie haben ohje ist auch nicht das Wahre .

akafpokpa28.jpg

Mg Aaerox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Aber ! Mir ist es ja egal , aber was denkt Inno sich dabei wegen dem Bedarf an Zauberspüchen ? gehen wir mal davon aus das alles gemacht würde , dann sind es für jedes Gemeinte Mitglied 3 x 8 jeder Sorte an diesen neuen Zauber Abzeichen , nun der Knacksus : Fabelhafte Fabrikation ist erst kurz vor Kapitel 4 verfügbar in der Akademie und dann dauert diese 26h bei einer normalen Stufe 2
die gibt es doch zuhauf im Turnier zu holen :p
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Die Verbesserungen beim GA sind zwar nun durchgeführt in Bezug aus den ewigen Wechsel und die Bevorteilung dieser Gemeinschaften mit hoher Fluktuation, dennoch muss ich ganz ehrlich gestehen, dass mir die Lust an dem Spiel immer mehr vergeht, da ein Event das nächste jagt. Ich hab langsam Null Bock mehr auf irgendwelche Events - weil sie einfach viel zu viele sind.

Als die Events eingeführt wurden habe ich mich auf diese gefreut, mittlerweile habe ich schon Angst mich einzuloggen um von dem nächsten Event erschlagen zu werden - übersptizt ausgedrückt. Es wäre schön, wenn INNO uns mal Verschnaufpausen gönnen würde.

Feedback zu dem GA. Warum ich in dem GA Wissenspunkte bekomme erschließt sich mir überhaupt nicht und diese WP sind auch das letzte was ich brauche. Die Idee mit den Zauber finde ich ganz witzig, jedoch - wie schon mehrfach angeführt - schlecht machbar für kleinere Mitspieler. Da man nicht alle Zauber bei einem Turnier bekommt ist das ziemlich zeitaufwendig und bremst ungemein - nicht nur den Spielfluss auch die Lust der Gildenmitglieder auf das GA.
 

DeletedUser897

die gibt es doch zuhauf im Turnier zu holen

gehe mal von Otto Normal Spielern aus und nicht von 2 Irren wie wir ;) bitte zumal Start Donnerstag da ist das Turnier schon halb fertig und Stern 4 5 wird schwer .
Vorbeugend ja sie gibt es auch in der NH , wie es dann aber so will bekommste meist 3 Relikte :D
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
die gibt es doch zuhauf im Turnier zu holen :p

dem muss ich wieder sprechen, ich habe noch NIE eine fabelhafte Fabrikation oder eine inspirierende Meditation in irgendeinem Turnier bekommen und die Zauber die man an Ende eines Turniers bekommt damit kannst auch nur 1 Zauber für das GA herstellen - außerdem ist man gezwungen jeden Zauber einzeln herzustellen weil man die Zauber nicht einzeln abholen kann, ergo sind die nachfolgenden Zauber für die Katz ... das Theater haben wir nämlich jetzt auf Beta.
 

Pukka

Geist des Blattes
inspirierende meditation gibt es weder im turnier noch in den NBH-kisten. wird allerdings auch nicht im GA verlangt ...

MAGISCHE AKADEMIE
11. Zauberstab: Sammel 1 x Verzauberung "Fabelhafte Fabrikation"
UND sammel 100 Holz.
12. Zaubertrank: Sammel 1 x Verzauberung "Magische Mitgift"
UND sammel 100 Elixir.
13. Hexenhut: Sammel 1 x Verzauberung "Verzauberte Vorräte"
UND sammel 100 Seide.

aus den Vorschlägen für unsere Gemeinschaft: (von meiner website)

Zusätzlich brauchen wir diesmal auch die Akademie - am besten so hinstellen das man sie leicht von der Strasse nehmen kann - immer 1 Zauber fertig, 1 Zauber fast fertig haben, dann abhängen. Wenn man dann die passende Quest aufmacht, die erste Produktion abholen, eine weitere in Auftrag geben, wenn 1 Zauber fertig, 1 Zauber fast fertig ist, wieder abhängen. Baut fürs Erste vorwiegend die "Fabelhafte Fabrikation" weil wir da erst spät im Turnier rankommen.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
inspirierende meditation gibt es weder im turnier noch in den NBH-kisten. wird allerdings auch nicht im GA verlangt ...

MAGISCHE AKADEMIE
11. Zauberstab: Sammel 1 x Verzauberung "Fabelhafte Fabrikation"
UND sammel 100 Holz.
12. Zaubertrank: Sammel 1 x Verzauberung "Magische Mitgift"
UND sammel 100 Elixir.
13. Hexenhut: Sammel 1 x Verzauberung "Verzauberte Vorräte"
UND sammel 100 Seide.

"Fabelhafte Fabrikation" gibt es auch nicht in Turnieren und dauern bei einer Akademie auf Lvl 4 noch 13 Stunden... und ich kann immer nur 1 Zauber machen, wenn ich will dass diese auch für die verschiendenen Zauber resp. Hexenhut im GA zählen sollen.
 

black-night

Schüler der Feen
ich habe noch NIE eine fabelhafte Fabrikation [...] in irgendeinem Turnier bekommen

Die gibts in Runde 5 und 6. Runde 5 kann man schaffen, 6 ist mir eindeutig zu stressig.
Von den Anforderungen her kann man es schon schaffen. Jedoch nur, wenn alle in der Gemeinschaft aktiv mit machen. Mal schauen wie es läuft. Auf Beta war es eher bescheiden, also passend zu den Preisen :D
 

DeletedUser11718

"Fabelhafte Fabrikation" gibt es auch nicht in Turnieren und dauern bei einer Akademie auf Lvl 4 noch 13 Stunden... und ich kann immer nur 1 Zauber machen, wenn ich will dass diese auch für die verschiendenen Zauber resp. Hexenhut im GA zählen sollen.
Doch, gibt es: sowohl in den Turnierprovinzen, als auch in der Turniertruhe
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
dem muss ich wieder sprechen, ich habe noch NIE eine fabelhafte Fabrikation oder eine inspirierende Meditation in irgendeinem Turnier bekommen und die Zauber die man an Ende eines Turniers bekommt damit kannst auch nur 1 Zauber für das GA herstellen - außerdem ist man gezwungen jeden Zauber einzeln herzustellen weil man die Zauber nicht einzeln abholen kann, ergo sind die nachfolgenden Zauber für die Katz ... das Theater haben wir nämlich jetzt auf Beta.

Fabelhafte Fabrikation bekommst im Turnier bis zu 6 Stück:
in der 2. Provinz in der 6. Runde
in der 3. Provinz in der 5. Runde
in der 5. Provinz in der 6. Runde
in der 6. Provinz in der 5. Runde
in der 8. Provinz in der 6. Runde
in der 9. Provinz in der 5. Runde

Verzauberte Vorräte und Magische Mitgift gibt es einige mehr und leichter zu holen und Inspirierende Meditation braucht man keine
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Die gibts in Runde 5 und 6. Runde 5 kann man schaffen, 6 ist mir eindeutig zu stressig.
Von den Anforderungen her kann man es schon schaffen. Jedoch nur, wenn alle in der Gemeinschaft aktiv mit machen. Mal schauen wie es läuft. Auf Beta war es eher bescheiden, also passend zu den Preisen :D

ich mache max Runde 3, 4,5 nicht und 6 sowieso nicht weil mir dafür generell meine Ressourcen zu schade sind, zumal ich bei allen Relikten auf Max. bin, also sehe ich keine Veranlassung meine Ressourcen zu verschleudern - sehen bestimmt andere genauso.

EDIT: Außerdem hat die Erfahrung der letzten GA gezeigt, dass immer nur eine handvoll Leute mitmachen, weil der Großteil das GA ablehnt und da muss ich ganz ehrlich gestehen sehe ich nicht ein, dass ich für jeden der nur 1 mal etwas dazu beiträgt meine Ressourcen und meine Zeit verschwende um recht weit zu kommen, wenn alle die gleichen Belohnungen bekommen. Da lacht sich doch derjenige ins Fäustchen der sich nur 1 mal dran beteiligt.
 
Oben