• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Der optimale Turnieraccount?!

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die Turnierkosten steigen ja mit Forschung/Truppgröße immer weiter und weiter an ...

Was sind eurer Meinungen nach die perfekten Voraussetzungen um möglichst billig durchs Turnier zu kommen?

Habe ja seit heute Nacht einen Zweitaccount, der derzeit als Platzhalter für eine Gemeinschaft fungiert, würde den aber ganz gerne nebenbei gemütlich zu einem reinen Turnieraccount ausbauen. Und nun suche ich das perfekte Setting :)

Mein Gedanke war es, wenn dann nur bis zu den antiken Wundern der Elfen (bin Elf) oder bis zu den Magierinnen zu forschen und dann nur noch die Wunder zu leveln ... zu weit? Zu wenig weit? o_O


hatte die Suchfunktion bemüht, aber nichts ansprechendes gefunden ... falls es hierzu schon was gibt dann bitte ich um Nachsicht
 

Deleted User - 149950

Meiner Meinung nach solltest du genau bis hier erforschen:
ta.jpg


Das Kloster der Kampfkünste zur Verstärkung deiner Truppen ist mMn für einen reinen Turnieraccount ein MUSS.
Danach kannst du weiter forschen und die Truppgrößeforschungen auslassen. Hierdurch entgeht dir zwar die Stadterweiterung 19, aber du kannst noch die Ausbaustufen der Manufakturen machen und damit mehr Güter produzieren, welche ja für die höheren Turnierstufen nötig sind.

In allen vorherigen Kapiteln musst du natürlich auch alle optionalen Truppgrößeforschungen auslassen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Meiner Meinung nach solltest du genau bis hier erforschen:
Anhang 8748 ansehen

Das Kloster der Kampfkünste zur Verstärkung deiner Truppen ist mMn für einen reinen Turnieraccount ein MUSS.
Danach kannst du weiter forschen und die Truppgrößeforschungen auslassen. Hierdurch entgeht dir zwar die Stadterweiterung 19, aber du kannst noch die Ausbaustufen der Manufakturen machen und damit mehr Güter produzieren, welche ja für die höheren Turnierstufen nötig sind.

In allen vorherigen Kapiteln musst du natürlich auch alle optionalen Truppgrößeforschungen auslassen.

ja etwa genau so hatte ich mir das vorgestellt, danke :)


Angedacht wäre übrigens erstmal nur durch Verhandeln den Schnitt von 1.600 Punkten zu erreichen,
die Wunder würden dann für später irgendwann mal hochgelevelt ... quasi ohne viel Aufwand vorbauen

Gibt es fürs reine Verhandeln Strategien die man beachten sollte?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es gilt 2 Fälle zu unterscheiden.

1. Man begnügt sich mit den Provinzen bis zur Orkbremse. Dann sollte man mindestens bis Stadterweiterung 13 in Kapitel 4 forschen. Dann kann man alle freigeschalteten Provinzen in jedem Turnier bis Runde 6 spielen (mit hohem, idealerweise 700%, Güterbonus), ohne manuell kämpfen zu müssen oder Dias zu benötigen. Dass noch ein weiterer Punkt kommt, an dem das ähnlich einfach ist, bezweifle ich, weiß es aber nicht genau.

2. Nach der Orkbremse kann man potentiell mehr Turnierpunkte als die gut 6K bis zur Orkbremse erzielen, man braucht dafür allerdings mehr Zeit und sollte auch manuell kämpfen, wenn man das jede Woche schaffen möchte. Die sinnvollen Punkte nach Beginn der Orks sind ganz am Ende der Forschung und vor Truppgröße 33. Mir gefällt der Punkt ganz am Ende besser.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
1. Man begnügt sich mit den Provinzen bis zur Orkbremse. Dann sollte man mindestens bis Stadterweiterung 13 in Kapitel 4 forschen. Dann kann man alle freigeschalteten Provinzen in jedem Turnier bis Runde 6 spielen (mit hohem, idealerweise 700%, Güterbonus), ohne manuell kämpfen zu müssen oder Dias zu benötigen. Dass noch ein weiterer Punkt kommt, an dem das ähnlich einfach ist, bezweifle ich, weiß es aber nicht genau.
wie viele Provinzen kann man da in etwa spielen, sprich wie viele Punkte sind denn da maximal so drin?`o_O
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Das sind je nach Gut zwischen 20 und 24 Provinzen (so wie die Map halöt aufgeteilt ist).
Wenn man die Fläche sinnvoll mit Manufakturen nutzt, kann man da jede Woche gut spielen.
Vorteil von Erestors Nr. 1 ist, dass das dritte Gut noch nicht im Turnier verlangt wird. Man hat also ein Gut zum Handeln übrig.
Um die 4000 Punkte sollten da drin sein.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bei meiner Nr 1 wird weder das 1. noch das 2. Gut im Turnier verlangt, wenn man die optionalen Truppgrößeforschungen ausgelassen hat. Alle Provinzen auf 6 ist gar kein Problem (@Wimpy Ohne Güterlieferungen!), wenn man Truppen und Verhandlungen nutzt. Man muss nur gegen Ende etwas aufpassen, dass die Werkstätten das Vorratslager schnell genug wieder auffüllen.
 

DeletedUser11503

Ist die alte freiwillige Truppgröße 10 gestrichen worden? Was bedeutet das fürs Turnier?

Es sollten alle freiwilligen Truppgrößen ersatzlos gestrichen werden!
 

DeletedUser

Bei meiner Nr 1 wird weder das 1. noch das 2. Gut im Turnier verlangt, wenn man die optionalen Truppgrößeforschungen ausgelassen hat.
Hat bei meinem Frischling in Khelonaar nicht (mehr) funktioniert. Mit Truppenerweiterung #10 (Pflicht) kam Gut2 dazu, und ich bin im letzten Turnier verhungert... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12915

Auf Elcysandir bin ich bei meinem ersten Forschungsstop bei einer Truppgröße von nur 45 und brauche maximal Gut1. Das meiste erkämpfe ich mir bisher im Turnier. Meine AW-Summe wächst gerade auf 12. Bei 20 werde ich wohl weiterziehen zum nächsten Stop. Ich habe aber auch erst 61 Provinzen und das freischalten ist recht teuer.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Turnieraccount.jpg Einer unserer Spieler möchte den Turnieraccount hier stehen lassen. Elfen, Kapital IV. Die Frage ist, ob es sinnvoll ist, die Erweiterung der Truppgröße auf 10 noch mitzunehmen, dafür aber Dryade und ZerberusII noch ausbilden zu können. Es ist einfach toll, mit 4 Rüstkammern ausbilden zu können und dann mit einer Lieferung gleich viele Truppen zur Verfügung zu haben.

Truppgröße 10: Machen die Dryade und der Zerberus die Erweiterung dieser Truppgröße wieder wett? Denn dadurch werden ja auch die verlangten Waren wieder mehr. Im Augenblick scheint es sich ganz gut auszugehen ohne die Trupperweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab mir irgendwann mal von Gems Of Knowledge die Turniersachen rausgeschrieben. Bei einigen Turnieren bin ich mir da aber nicht wirklich sicher ob das auch stimmen kann (5 Turnierprovinzen):

Holz: geht zwar bis Stern 2 halbwegs gut, danach nicht wirklich
Kristall: geht relativ gut mit auslassen der optionalen Truppenerweiterungen
Schriftrolle: da klappt eigentlich nicht wirklich was
Elixier: klappt eigentlich sehr gut
Magiestaub: etwas besser als bei Schriftrolle

In Arendyll (Mensch) und Felyndrall /Elfen) (Forschung Feen alle bis #22) habe ich alle Truppenerweiterungen erforscht, in Winyndor und Khelonaar habe ich die optionalen Tuppenforschungen ausgelassen (3, 5, 9 da ich erst im Kapitel IV bin).

Fazit: als Mensch tut man sich irgendwie leichter wenn es um Kämpfe mit Paladinen geht, da die gegenüber den Treants der Elfen wesentlich früher 3 Sterne haben.
Der Unterschied mit den auslassen der optionalen Truppenerweiterungen hat bei meinem derzeitigen Stand nur den Nachteil, dass lediglich 1 Treant/Paladin in der ersten Turnierprovinz einsetzbar ist, diese aber zu 90% ohne Verluste abläuft.

Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren, bezüglich der Turniere wo ich eigentlich eher Probleme habe, ob ihr da eventuell bessere Ansätze in der Truppenwahl bei Auto-Kampf für mich habt.

Ich weiß auch leider nicht, ob die unten genannten Informationen für maximal erforschte Einheiten gilt (3 Sterne), das dauert bei mir noch eine sehr lange Zeit.

Danke schon mal für zahlreiche Informationen

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

MARMOR

Ressourcen zum Verhandeln: Marmor / Kristall / Elixier
Automatischer Kampf Elfen: 5 Bogenschütze oder 2 Golem + 3 Bogenschütze
Automatischer Kampf Menschen: 5 Priester oder 2 Priester + 3 Granatwerfer

STAHL

Ressourcen zum Verhandeln: Stahl / Schriftrollen / Magiestaub
Automatischer Kampf Elfen: 5 Bogenschütze oder 3 Bogenschütze + 2 Treant
Automatischer Kampf Menschen: 5 Priester oder 3 Armbrustschütze + 2 Priester

HOLZ

Ressourcen zum Verhandeln: Holz / Seide / Edelsteine
Automatischer Kampf Elfen: 5 Golem oder 3 Golem + 2 Bogenschütze
Automatischer Kampf Menschen: 5 Granatwerfer oder 3 Granatwerfer + 2 Armbrustschütze

KRISTALL

Ressourcen zum Verhandeln: Marmor / Kristall / Elixier
Automatischer Kampf Elfen: 5 Treant oder 3 Treant + 2 Magierin
Automatischer Kampf Menschen: 5 Paladin oder 3 Paladin + 2 Priester

SCHRIFTROLLE

Ressourcen zum Verhandeln: Stahl / Schriftrolle / Magiestaub
Automatischer Kampf Elfen: 5 Zerberus oder 3 Zerberus + 2 Golem
Automatischer Kampf Menschen: 5 Zerberus oder 3 Zerberus + 2 Granatwerfer

SEIDE

Ressourcen zum Verhandeln: Holz / Seide / Edelsteine
Automatischer Kampf Elfen: 5 Treant oder 3 Treant + 2 Zerberus
Automatischer Kampf Menschen: 5 Paladin oder 3 Paladin + 2 Zerberus

ELIXIER

Ressourcen zum Verhandeln: Marmor / Kristall / Elixier
Automatischer Kampf Elfen: 5 Golem oder 3 Golem + 2 Treant
Automatischer Kampf Menschen: 5 Granatwerfer oder 3 Granatwerfer + 2 Paladin

MAGIESTAUB

Ressourcen zum Verhandeln: Stahl / Schriftrolle / Magiestaub
Automatischer Kampf Elfen: 5 Zerberus oder 3 Zerberus + 2 Magierin/Wespenreiter
Automatischer Kampf Menschen: 5 Zerberus oder 3 Zerberus + 2 Priester

EDELSTEINE

Ressourcen zum Verhandeln: Holz / Seide / Edelsteine
Automatischer Kampf Elfen: 5 Golem oder 5 Treant oder 5 Wespenreiter
Automatischer Kampf Menschen: 5 Priester oder 2 Priester + 3 Granatwerfer
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich würde empfehlen, nicht stur alle Begegnungen eines Turniers mit der gleichen Autokampfaufstellung zu machen, sondern abhängig von den Truppen des Gegners zu variieren. Gibt hier im Forum einen Guide von Melios mit einigen Vorschlägen dazu .
 

DeletedUser12915

Die Wespenreiter sind falsch, das sollen Blütenmagier sein. Blütenmagier haben gegenüber den Magierinnen den Vorteil der größeren Reichweite von 5 statt nur 3. Gamersgems scheint sich vorgenommen zu haben, die Turnierempfehlung mal upzudaten. Holz und Kristall ist mit detaillierter Truppenwahl dargestellt mit 3 verschiedenen Punkten mit Forschungsbaum, vermutlich gedacht sind Kapitel 3- Beginner, Orks - Intermediates, Elementare - Advanced.
Meist ändert sich aber nicht viel, sonst müsste man für jede Forschung einzeln sagen, was man nehmen sollte. Z.B. Bogenschütze 2 < Dryade 1 < Meisterbogenschütze.
 
Oben