• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Chrissi356

Alvis' Stolz
Was mir negativ aufgefallen ist (mal vorsichtig ausgedrückt), da werden dann auch noch von grossen Spielern die benötigten 100 Holz, Seide und Elexier zu Wucherpreisen in den Welthandel gestellt. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Warum macht man das? Damit schadet man doch eigentlich nur kleineren Gemeinschaften, die versuchen das GA zu spielen, ihr Bestes zu geben und dabei evtl. auf Hilfe im Welthandel angewiesen sind.
 

Pukka

Geist des Blattes
wir "wuchern" auch. 1:3 handel- 0 sterne damit die nicht gekauft werden (ausser von der gemeinschaft). wer einen rauskauft stellt wieder einen rein so das immer genug da sind. damit gleicht es sich in der gemeinschaft aus - wenn die dinger natürlich von den nachbarn abgeräumt werden, sorry da kann keiner was für. gäbe es handel die man für die gemeinschaft reservieren könnte, gäbe es das problem nicht. aber die idee wurde ja negativ bewertet.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Gesamtfeedback:

Positiv:
1. Multiaccounts bringen keine Vorteile mehr, jede Gemeinschaft spielt mit maximal 25 Mann.
2. WP-Segen sind für alle Spieler nützliche Gewinne, vorher habe ich z.B. nur den 3-4 Spielern zuliebe mitgemacht, die eine Manahütte gebrauchen konnten
3. Zauberbasierte Abzeichen kann jeder produzieren, auch wenn er keinen freien Platz für Minigebäude hat. Da es Zauber auch im Turnier gibt, hilft nun auch aktives Turnierspiel beim GA. Deutlich interessanter als die bisherigen Abzeichen!
4. Die Lücke zwischen den Zielen Platz 1 zu erreichen und 3x einen Weg zu schaffen ist kleiner geworden, weil die Wege jetzt anspruchsvoller sind
5. Man muss überlegen, welchen Weg man in welchem Level nimmt, statt alles was nicht blau ist zu ignorieren.
6. Nur noch ein Klick, um die Schleife weiterzuschalten. Dass Inno diese Übergangslösung anbietet, während an einer schleifenfreien Lösung gearbeitet wird, gefällt mir.

Weiterer Verbesserungsbedarf:
1. Die Schleifen sind noch immer lästig, vor allem für Spieler, die sehr viele Minigebäude gebaut haben. Falls der Aufwand zu ermöglichen mehrere Abzeichen einer gerade eingestellten Art gleichzeitig produzieren zu können nicht zu hoch ist, wäre es sehr wünschenswert, das kurzfristig umzusetzen!
2. Unser Ziel LVL 3 zu schaffen haben wir heute Mittag erreicht. Es wäre schön, wenn es einen Anreiz gäbe, noch weiterzuspielen, obwohl die ersten Plätze definitiv nicht erreichbar sind. Der Unterschied zwischen einem 2h und einem 5h Booster ist dafür einfach nicht ausreichend. (Zusätzliche) WP-Segen auch für die Ranglistenplatzierug zu vergeben, wäre eine einfache Verbesserungsmöglichkeit.
3. Der reisende Händler ist bestenfalls für Spieler in Kapitel 1-2 nützlich. Ich sehe die WP als Hauptgewinn, aber ein für fast alle überflüssiges Gebäude sorgt bei vielen Spielern für Verärgerung. Schon ein winziges Regenbogeneinhorn o.ä. wäre deutlich besser!

Fazit:
Alle Veränderungen gehen in die richtige Richtung, unser Feedback wurde berücksichtigt, dafür ein großes Lob an Inno. Aber bitte nicht auf dem Erreichten ausruhen, weitere Verbesserungen sind notwendig.

Bei uns war die Beteiligung sehr unterschiedlich, von einem GA Spezialisten mit 90 Extrawerkstätten, bis zu ca. 7 Totalverweigerern. Ja, wir sind eine Gemeinschaft mit vielen großen Spielern und das hilft, aber heute morgen waren wir punktgleich mit einer Gemeinschaft, die im regulären Ranking jenseits von Platz 400 zu finden ist und nur 19 Mitglieder hat, von denen mindestens ein halbes Dutzend so winzig ist, dass sie nicht viel beitragen können. Gemeinschaften, deren Ziel die Top 3 sind, haben schon jetzt fast 2x so viele Punkte wie wir. Das GA ist zwar definitiv viel schwieriger als bisher, aber auch für kleine, aktive, planvoll vorgehende Gemeinschaften zu schaffen, allerdings kein Selbstläufer mehr.

Trotz der WP-Segen erscheinen auch mir die Belohnungen im Verhältnis zum Aufwand etwas mager, aber wenn die Schleifenklickerei irgendwann wegfällt, wird das schon deutlich besser passen.

Nachtrag: Die Gewinne für die ersten Plätze waren diesmal auch nicht sonderlich interessant. Aber zumindest für meine Stadt liegt das primär daran, dass es zu lange kein neues Kapitel mehr gab. Auch für diese Plätze wären zusätzliche WP Segen sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu :D

Vorwort:
War ja die letzten beiden GM-Events bei den Ronin und Händlern, die ja den ersten Platz belegt hatten. Es war anstrengend und auch sehr Zeitaufwendig, aber trotzdem hat es irgendwie schon Spaß gemacht. Obwohl die Preise definitiv nicht den Aufwand wert waren.
Es gab nach den beiden Events Massives Feedback zum dem GM-Event, doch was hat Inno draus gemacht?
Da fällt mir nur ein Satz ein den Sigourney Weaver mal in einem ihrer Filme gesagt hat......
Sie Pissen auf uns und sind noch nicht mal so freundlich, es uns als Regen zu verkaufen :eek: !!!

Feedback:

Positiv:
-Der Neuzugang kann nicht mehr an dem GM-Event teilnehmen
-WP Segen sind sehr interessant

Negativ
- Die Preise bzw jetzt der Reisende Händler + ein paar WP-Segen sind lächerlich für diesen Aufwand, den man betreiben muss um an das ziel zu kommen.
- Die Preise für die ersten 50ig Plätze sind immer noch lächerlich und viel zu gering

Verbesserungsvorschlag:
-Wen man in der ersten Runde die Preise von Runde 3 bekommen würde und das nach Runde 2 und 3 weiter steigert. Das wäre ein guter anreiz ;) !!! Wichtig noch zu beachten, das man diese Gebäude endlich weg lässt in den 3 Runden, den davon hat niemand etwas. Statt dessen wären ordentliche WP-Segen und Zeitbooster nicht schlecht.
- Erhöhung der Preise von den ersten 50 Plätzen. Das müsste so sein, als wen man Kiste 10 im Turnier knackt. Viele WP, gute Segen, Zauber, Relikte und ja, meinetwegen auch ein großes Kulturgebäude. Muss jetzt nicht unbedingt so sein, ist wie gesagt nur ein Vorschlag bzw Beispiel.

Fazit: Am besten drück das GM-Event in die Tonne und denkt euch was besseres aus!! :p


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13599

Was mir negativ aufgefallen ist (mal vorsichtig ausgedrückt), da werden dann auch noch von grossen Spielern die benötigten 100 Holz, Seide und Elexier zu Wucherpreisen in den Welthandel gestellt. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Warum macht man das? Damit schadet man doch eigentlich nur kleineren Gemeinschaften, die versuchen das GA zu spielen, ihr Bestes zu geben und dabei evtl. auf Hilfe im Welthandel angewiesen sind.

Ich kann @Pukka und den Grund für das Wuchern gut verstehen. Die beste Möglichkeit für die Kleineren, am Welthandel teilzunehmen, ist sowieso immer, ihre Angebote selbst entsprechend ihrer Kapazitäten in den Markt zu stellen. Und was die Erfüllung der Questaufgaben angeht, müsst Ihr Euch dann auch bei den 100 Gütern innerhalb der Gemeinschaft absprechen, wie Ihr das am besten regelt. Es muss ja beim GA eigentlich sowieso alles abgesprochen werden, wenn man was erreichen will.
 

DeletedUser5954

Hallo ihr, hier auch mein Senf (unten gibts ein tl;dr :D wollte nur sichergehen, dass ich meine Meinung klar genug darlege):



Also persönlich sehe ich das GA als ziemlich negativ.

Die WPs als Belohnung finde ich gut, die kann man (fast) immer gebrauchen. Trotzdem reicht da die Menge für mich nicht aus, um den Aufwand zu rechtfertigen. Die Händler sind für mich vollkommen sinnlos. Damit gehen die Belohnungen zwar in die richtige Richtung, sind aber für mich noch nicht Anreiz genug, so viel Zeit, Produktionen und Güter bzw. Relikte zu opfern.

Bleibt mir also als Motivation nur noch der Gilden-Aspekt.
Dabei sehe ich aber noch nicht ganz, wie das Gemeinschaftsabenteuer die Gilden mehr zusammenschweißen soll - in meiner Gemeinschaft hat es bisher nur für Stress und Streit gesorgt.
Bisher sind wir alle miteinander sehr gut klargekommen - wir haben Regeln aufgestellt, mit denen alle einverstanden waren und es war allgemein sehr harmonisch. Mit den GAs hat sich die Gilde in "GA-Sieler" und "Nicht-GA-Spieler" aufgeteilt. Einige haben sich sogar dazu entschieden, die Gemeinschaft ganz zu verlassen, um sich eine GA-aktivere Gilde zu suchen. Darüber sind natürlich andere sehr unzufrieden, es kommt zu Auseinandersetzungen, die Harmonie, die wir hatten, gibt es im Moment nicht mehr.
Das GA bringt einen neuen Störfaktor ein, der es nochmal um einiges schwieriger macht, die "perfekte Gilde" zu finden, die die eigenen Ziele und Ideen unterstützt.

Natürlich ist das nur ein persönliches Beispiel aus meiner Gemeinschaft, allerdings ist das jetzt in allen drei GAs passiert, und ich sehe die Schuld nicht (ausschließlich) bei uns.

Auch die Organisation (wenn man sich für das Spielen vom GA entscheidet) ist sehr umständlich - wer macht was? Wer hat wie viele Werkstätten und Manufakturen bereit, wer kann wie oft online kommen, welchen Weg gehen wir, was machen, wenn einer doch mal ausfällt, etc.
Ich verstehe, dass gerade das für einige den Spaß daran ausmacht, für uns ist es einfach zu viel - dabei würde evtl. ein ingame-Planungssystem speziell für die GAs helfen - eine Art Liste z.B., auf der alle Badges, und wer wie viele hat, eingesehen werden kann. Das ist aber auch wieder Programmier-Aufwand für Inno und ob es alle nutzen würden, wäre die nächste Frage...

Diese neue Art von Event hat meine Gemeinschaft mehr gespalten als zusammengebracht, und das für ein paar WPs und einen Händler, den zumindest bei uns tatsächlich niemand gebrauchen kann.



Ich habe weiter oben gelesen, dass die GAs wohl v.a. dafür sorgen sollen, dass auch zwischen den Events was los ist - damit sich die Spieler nicht langweilen.

An sich finde ich das gut, dass sich Inno irgendwo dafür verantwortlich sieht.
Andere haben geschrieben, dass es zu viele Events wären - das sehe ich nicht so. Bei den Events kann man sich einfach entscheiden nicht mitzumachen, wenn einem die Preise nicht passen oder man keine Zeit / Ressourcen hat. Da gilt dann tatsächlich "Du musst ja nicht dran teilnehmen".

Da die GAs ja aber die gesamte Gemeinschaft betreffen, muss man sich auch als Gemeinschaft dahinterklemmen - wenn einige sagen, sie haben diesmal keine Lust, und andere wollen gerne bis zur dritten Truhe, gibt es ein Problem ( - das, wie oben geschildert, die Gemeinschaft spalten kann...)
Deshalb denke ich nicht, dass man da keinen Druck hat, mitzuziehen, wenn die Gilde an sich "ja" sagt. Klar, dieser Druck stammt irgendwo vom Spieler selbst und nicht direkt von Inno, aber er existiert trotzdem, und er ist problematisch.

Wenn es tatsächlich hauptsächlich darum geht, die Spieler weiter zu beschäftigen, während die nächste Gastrasse vorbereitet wird, finde ich die Events um einiges sinnvoller, da sie eben Singleplayer sind und nicht die gesamte Gemeinschaft vor mehr Probleme als Vorteile stellen.

Vielleicht wäre es sinnvoller, sich eher um neue, interessante Konzepte für Singleplayer-Quests zu bemühen, als einen Gemeinschaftssinn erzwingen zu wollen, den es (zumindest bei uns) vorneweg schon gab, und der jetzt durch diese neue Idee ziemlich ruiniert wurde.



tl;dr:
~ Preise sind diesmal besser, aber noch nicht gut genug.
~ GAs zerstören Gemeinschaften.
~ Multiplayer-Questlines sind für Vertreib von Langeweile ungeeignet.



LG,
Siram

EDIT: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

1. Multiaccounts bringen keine Vorteile mehr, jede Gemeinschaft spielt mit maximal 25 Mann.
hier kann ich dir nur bedingt zustimmen.
es ist gut, dass es keine wechsel mehr in laufenden abenteuer gibt. aber was ist mit den acc die schon zuvor in die gemeinschaft gebracht wurden?
du wirst einen kleinen spieler, also einen echten acc, der auch einen fortschritt erringen möchte, nicht dazu bringen, alles in seiner stadt außer ein paar häuser und einige kulturgebäude abzureißen, um dafür alles mit wekstätten und gut 1 manus voll zu pflastern.
dies ist noch der vorteil von mehrfachacc....
 

DeletedUser2153

Ich wollte eigentlich nichts zum GA schreiben, muss aber doch etwas los werden.

Bitte Inno, nehmt das GA, werft es in die Tonne und holt es nie wieder raus.

Ja ich Weiß das ist kein konstruktiver Beitrag, aber ich habe keine lust hier alle negativen punkte, die meine vor Schreiber Schon aufgeführt haben zu wieder hohlen. Deswegen habe ich einige Beiträge geliket.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Wielange geht eigentlich das GM? Es werden 2 tage angezeigt. Einige sagen es hat um 12 Uhr angefangen dann wird es wohl um 12 Uhr enden, nur reicht dann die zeit nicht mehr um eine Statue herzustellen. Ging das GM nicht immer bis 22 Uhr (also in Tagen um 22 <Uhr endet es?)

ach und nochwas. Es ist sicher bei den jetzigen GM`s so gedacht das man sich evtl. die Akademie mit Dias ausbaut damit sie schneller Zauber produzieren kann. Damit beißt sich leider die Maus in den Schwanz, denn einen von uns sind schon die Relikte ausgegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wielange geht eigentlich das GM? Es werden 2 tage angezeigt.
Diese 48 Stunden hast du garantiert noch. Sollte die Anzeige heute Nacht um 23:59:59 Uhr auf "1T" oder "47:59h" wechseln, dann weißt du es genau (Ende = Dienstag, 23:59 Uhr). Die offizielle Bestätigung steht aber noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5529

Diese Frage hab ich auch schon gestellt wird aber nicht beantwortet!
Zum Event ist zu sagen : Lasst euch was Einfallen mit dem man die Mitspieler motiviert! Ich weis nicht was das soll. Die Events sollen ja mal den Alltag unterbrechen und nebenher Inno auch etwas Kohle bringen indem die Mitspieler um die Ziele zu erreichen ein paar Diamanten ausgeben. Aber liebe Innoer doch nicht für den Schmarren den Ihr da anbietet! Doll war es mit diesen GM ja noch nie aber das Letzte war das Letzte! Das ist meine Meinung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Frage hab ich auch schon gestellt wird aber nicht beantwortet!
Community Manager und Teammitglieder sollen ja, Gerüchte zufolge, auch nur Menschen sein und haben am Wochendende und Abends vielleicht sowas wie ein Leben außerhalb von Elvenar. Somit konnten wir noch nicht auf deine Frage von heute um 10 Uhr antworten, wann das Abenteuer endet.

Hier dann mal für alle, die es genau wissen wollen: Das Gemeinschafts-Abenteuer endet am 06.02.2018 um 22:59 Uhr.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Community Manager und Teammitglieder sollen ja, Gerüchte zufolge, auch nur Menschen sein und haben am Wochendende und Abends vielleicht sowas wie ein Leben außerhalb von Elvenar. Somit konnten wir noch nicht auf deine Frage von heute um 10 Uhr antworten, wann das Abenteuer endet.

Hier dann mal für alle, die es genau wissen wollen: Das Gemeinschafts-Abenteuer endet am 06.02.2018 um 22:59 Uhr.
Herzlichen Dank, das ist doch mal eine genaue Angabe, mit der man kalkulieren kann, ob in der verbleibenden Zeit noch ein Weiterkommen möglich ist! :)

Nach meiner Beobachtung war der "Knackpunkt" des Ereignisses der Übergang von der ersten auf die zweite Runde. In den mir bekannten Gemeinschaften wurde der erste Weg teils bereits am Freitagabend beendet, in einer Gemeinschaft mit nur wenigen aktiv mitspielenden Teilnehmern am Samstagabend. Bis dahin waren die Aufgaben auch mit relativ wenigen aktiven Mitspielern gut zu bewältigen. Das lag auch daran, dass im laufenden Turnier etliche Zauber sehr gut abgeholt werden konnten, und man weniger auf die Akademien angewiesen war.

Bis dahin waren auch hier noch praktisch keine Klagen zu lesen, es lief für den Großteil der Spieler auch als "Nebenerwerb" des üblichen Spiels.

Doch dann, mit Freischaltung der zweiten Runde, kam der Bruch. Schon auf die drei "Schmiedegilden-Abzeichen" war man vielfach nicht vorbereitet. Doch die Forderung nach drei "Formschönen Statuen" (wer denkt sich eigentlich derart bescheuerte Begriffe aus?) bei Orange und Grün, bzw. sieben davon beim zweiten blauen Wegpunkt, überforderte all jene, die erst ab diesem Punkt damit begannen, 48H-Produktionen herzustellen. Für alle Teilnehmer bedeutet dies eine Phase, in der man eigentlich gar nichts macht, außer vielleicht für jene Zeit zu produzieren, in der man möglicherweise einmal diese hohe Hürde überwunden hat.

Und genau dieser Abschnitt nimmt die Motivation und den Spielschwung aus dem Ereignis heraus! Wenn man ereignislos auf der Stelle tritt, weil es eben nicht mehr vorangeht, dann verliert man vielfach auch die Lust, sich weiterhin zu engagieren.

Für den Fall, dass dieses Konzept beibehalten wird, werden wohl, die Erfahrungen dieser Runde in Erinnerung behaltend, im Vorfeld jene Gemeinschaften, welche sich nicht haben abschrecken lassen, so viele Flächen wie möglich mit kleinen Manufakturen bebauen, um ein Maximum an 48H-Produktionen herstellen zu können. Ob die Entwickler eine derartige Reaktion erwarten und versuchen werden, die Anforderungen noch höher zu schrauben, um erneut die Mehrzahl der Teilnehmer scheitern zu lassen, kann ich nur spekulieren. Doch wirklich verwundern würde es mich bedauerlicherweise nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2976

Community Manager und Teammitglieder sollen ja, Gerüchte zufolge, auch nur Menschen sein und haben am Wochendende und Abends vielleicht sowas wie ein Leben außerhalb von Elvenar. Somit konnten wir noch nicht auf deine Frage von heute um 10 Uhr antworten, wann das Abenteuer endet.

Hier dann mal für alle, die es genau wissen wollen: Das Gemeinschafts-Abenteuer endet am 06.02.2018 um 22:59 Uhr.

danke für die antwort
da diese frage eigentlich bisher immer gestellt worden ist wäre mein Verbesserungsvorschlag
die genaue Endzeit im ankündigungspost bei den nächsten Events anzugeben
 

baypen

Weltenbaum
Wer 1. werden will, braucht weit mehr als nur ein paar Dias für die Akademie. Dafür braucht man unter anderem mehrere Spieler, die viel Platz für das GA opfern, tagsüber Zeit haben und auch freiwillig mehrmals am Tag 30 Minuten lang Schleifen klicken. Warum sollte jemand, der wir du und ich diesen Aufwand scheut, um Platz 1 mitkämpfen können?

Naja, da sind wir aber jetzt schon beim Punkt: die Gemeinschaft, in der ich bin, scheut den zeitlichen Aufwand nicht. Manche haben auch kein Problem damit, Stadt entsprechend anzupassen, viel zu klicken etc. und dennoch hat man mit diesem Zauberzeug einfach ein Limit geschaffen, dass nur und ausschließlich mit Dias zu überwinden ist. Man kann ja auch keine 2. Akademie bauen z.B., würden dann sogar Einige bei uns machen, denke ich.
Egal, ich wollte eigentlich eben nur kurz anmerken, ob man eben die Quests für die Zauberitems so abändern könnte, auf SAMMELN UND NUTZEN, was vlt. doch eine Option ergäbe, auch mehr als nur 1 Weg zu schaffen - war nur so eine Idee, sonst gar nichts :)

Wenn ich hier so lese, von zerstrittenen Gilden etc., bin ich eigentlich wirklich sehr froh, dass das bei uns alles nicht passiert und ich kann ich nur sagen, wir sind eine total gemütliche Truppe, Stress und Druck gibt es bei uns NULL.
Beim GA machen Manche mit, Manche nicht, eben wie es einem gefällt. Keiner regt sich auf, niemand macht Stress. Jeder, der mitmacht, produziert so, wie es für ihn am Besten möglich ist und gitb die Dinge rein, wenn sie gerade passen. Bei uns wurde bisher nicht einmal irgendetwas koordiniert oder auch nur ausgemacht bzw. besprochen. Jetzt im Level 3 haben wir uns für nur 1 Weg entschieden, weil alles Andere völlig illusorisch ist, aber selbst jetzt haben Einige woanders ihre Güter investiert. Auch kein Drama, vlt. kann man ja noch den einen oder anderen Punkt später vervollständigen.

Was ich damit sagen möchte, wir machen das ganz ganz locker, die Preise - naja, für die Meisten uninteressant, wurden aber nicht einmal thematisiert bei uns, mit keinem Wort. Eine Handvoll Spieler findet einfach Spaß daran, zu sehen, wie weit man kommt - mehr ist es eigentlich nicht für uns in der Gilde.

Nebeneffekt - und man möge mich jetzt bitte nicht für verrückt erklären, aber wir sind ganz vorne dabei (aktuell sogar Platz 4 - warum, wissen wir selbst nicht, wahrscheinlich weil das GA für die "starken, potenten" Gilden einfach uninteressant ist und sie nicht mitmachen) finden es höchst amüsant, aber uns ist völlig klar, dass das nur eine Zeiterscheinung ist, denn die langen Zauberproduktionen sind eben leider der absolute limitierende Faktor für uns, weil wir da aktiv - also durch Zubauten oder Zeitaufwand - nichts dazu tun können, außer eben Dias einsetzen, aber das macht ja keinen wirklichen Spaß :)
 

DeletedUser13599

Die Sache mit den Zaubern finde ich gar nicht so schlimm. Eigentlich ist es ganz schön, dass man bei einer Sorte Quest mal nicht mit frei verfügbarem Platz aufwarten muss, um etwas beisteuern zu können.
Wenn alle ihre Akademien auf "Fabelhafte Fabrikation" stellen und die restlichen Zauber aus dem Turnier holen, kommt man da gut zurecht. Wenn man wärend der NBH noch zwei von den drei Zauberzeugquests offen hat, kann man auch noch ein paar wenige Zufallstreffer landen. Das alles gilt natürlich nur, wenn man genügend mitmachende Leute dabei hat.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
ob man eben die Quests für die Zauberitems so abändern könnte, auf SAMMELN UND NUTZEN, was vlt. doch eine Option ergäbe, auch mehr als nur 1 Weg zu schaffen

Ich z.B. habe knapp 1700 Zauber auf Lager. Insofern wären diese Abzeichen dann quasi geschenkt.

Wenn ihr wirklich nur durch die Zauber limitiert seid, weil alle nur lvl 2 Akademien haben und nicht alle Spieler mitmachen oder nicht alle Spieler genug Zauber im Turnier generiert haben, dann bleibt immernoch die Möglichkeit, 1-2 Wege auszulassen und dann intensiv den Strudel zu nutzen.
 

baypen

Weltenbaum
Wenn ihr wirklich nur durch die Zauber limitiert seid, weil alle nur lvl 2 Akademien haben und nicht alle Spieler mitmachen oder nicht alle Spieler genug Zauber im Turnier generiert haben, dann bleibt immernoch die Möglichkeit, 1-2 Wege auszulassen und dann intensiv den Strudel zu nutzen.

Wie gesagt, wir nehmen jetzt einmal 1 Weg in Levle 3, da brauchen wir aber auch 3x30 von den Zauberdingen, egal ... man wirds ja sehen. Wir nehmens nicht so ernst :), ist ein Spiel, reiner Zeitvertreib.
 
Oben