• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Übrigens Tacheles etwas wenige spitze Zunge würde Deine Akzeptanz erheblich steigern. Deine Erklärungen und Kommentare sind in meine Augen immer so ... naja ich will es mal arrogant nennen.
Bitteschön, ich habe es gerne gemacht und an meinem freien Tag mir die Zeit genommen, für euch eine Antwort zu finden. :)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
dann will ich auch mal...

Wenn man sich anguckt was abverlangt wird um Oben mitzuspielen, sind die Belohnungen wirklich mehr als mau. Die Hauptpreise könnten zumindest richtig gute Gebäude sein... irgendwas was ordentlich Güter/Vorräte/Orks/Mana/Samen UND Kultur produziert und nicht eh direkt wieder mit dem nächstbesten normalen Gebäude ausgetauscht werden muss ...

Und natürlich auch mehr und bessere Belohnungen für die Top 100


Ich hab im Vorfeld 3 Weiher abgerissen um Platz zu schaffen, da bringt einer 3700 Kultur und nun bekomm ich dann (so wir den 3. Platz halten können) ein Gebäude mit derselben Kultur (ok dafür etwas kleiner) ... wär ich schon Waldelf würds zwar noch etwas mehr bringen, aaber bringt ja kein Mana und wäre damit recht sinnfrei

Also nur ein Preis für die Kleinen ... von denen es ja soooo viele bei den Top3 gibt^^

(und auch die anderen beiden Hauptpreise find ich persönlich nicht interessant)


Einzig die WP die es zu holen gibt sind recht nett ... mit den WP aus dem Turnier hab ich diese Woche mal so richtig fett abkassiert :D
 

DeletedUser13599

...sagt mal bitte, was ist eigentlich dieser Strudel, von dem ich hier öfter lese? Ich habe über die Suchfunktion nur Beiträge gefunden, in denen allen schon klar war, was das ist.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
...sagt mal bitte, was ist eigentlich dieser Strudel, von dem ich hier öfter lese? Ich habe über die Suchfunktion nur Beiträge gefunden, in denen allen schon klar war, was das ist.
kommt nach der 3. Karte

ist einfach ein Loch wo unendlich oft verschiedene Abzeichen reingeworfen werden

pro Runde von je 3x 3 Abzeichen gibt es dann 50 Punkte
 

DeletedUser

Auch die Organisation (wenn man sich für das Spielen vom GA entscheidet) ist sehr umständlich - wer macht was? Wer hat wie viele Werkstätten und Manufakturen bereit, wer kann wie oft online kommen, welchen Weg gehen wir, was machen, wenn einer doch mal ausfällt, etc.
Ich verstehe, dass gerade das für einige den Spaß daran ausmacht, für uns ist es einfach zu viel - dabei würde evtl. ein ingame-Planungssystem speziell für die GAs helfen - eine Art Liste z.B., auf der alle Badges, und wer wie viele hat, eingesehen werden kann. Das ist aber auch wieder Programmier-Aufwand für Inno und ob es alle nutzen würden, wäre die nächste Frage...
Unser Erz hat einfach eine Googletabelle erstellt.
Namen der Mitglieder oben in eine Reihe,
vorne die benötigten Abzeichen (Dank der Spoiler ja schon sehr früh vorhanden) und jeder kann dort dann selbst eintragen,
was er im Lager hat, oder was er wann noch fertig bekommt.
Zum Glück haben wir auch tolle Mitglieder dabei, die das ganze aktualisieren
Wird zwar nicht von allen genutzt, aber von vielen...;)
Dort haben wir dann wenigstens einen groben Überblick und sehen, was noch dringend gebraucht wird.
Wir spielen nicht auf Rang und die Belohnungen sind nun auch nicht gerade der Brüller,
aber dieser Spaß am gemeinsamen bewältigen und schaffen einer Aufgabe...
Das ist es....Gildenfeeling :D
 

DeletedUser

Unser Erz hat einfach eine Googletabelle erstellt.
Namen der Mitglieder oben in eine Reihe,
vorne die benötigten Abzeichen (Dank der Spoiler ja schon sehr früh vorhanden) und jeder kann dort dann selbst eintragen,
was er im Lager hat, oder was er wann noch fertig bekommt.
Zum Glück haben wir auch tolle Mitglieder dabei, die das ganze aktualisieren
Wird zwar nicht von allen genutzt, aber von vielen...;)
Dort haben wir dann wenigstens einen groben Überblick und sehen, was noch dringend gebraucht wird.
Wir spielen nicht auf Rang und die Belohnungen sind nun auch nicht gerade der Brüller,
aber dieser Spaß am gemeinsamen bewältigen und schaffen einer Aufgabe...
Das ist es....Gildenfeeling :D
ist doch nett dass du deinem erz in den rücken fällst und uns allen sagst wie wir es besser machen können :)
 

Mysery

Pflänzchen
Hallo Guten Abend.Also diesesmal muss ich sagen ist es happig was gefordert wird.Vor allem an Abzeichen die 1-2 Tage Produktionszeit haben.Schade und dann hat man nur 5Tage 12Std.Wie soll man dass machen?Ist ja fast nicht machbar ohne Einsatz von dias.Und dass sollte ja nicht der Sinn sein :-(
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Hallo Guten Abend.Also diesesmal muss ich sagen ist es happig was gefordert wird.Vor allem an Abzeichen die 1-2 Tage Produktionszeit haben.Schade und dann hat man nur 5Tage 12Std.Wie soll man dass machen?Ist ja fast nicht machbar ohne Einsatz von dias.Und dass sollte ja nicht der Sinn sein :-(
das ist wohl schon der Sinn... aber es ist auch ohne Dias machbar :D
 

DeletedUser2457

Das mit der Google Tabelle stand schon beim letzten Abenteuer hier drin. Fand die Idee hervorragend und habe sie auch gleich umgesetzt.
Denn wenn Inno nicht in der Lage ist, in einem Gemeinschaftsabenteuer auch ein Gemeinschaftslager einzurichten, dann muss es eben so gehen. Leider ist nicht jede/r bereit, seine e-mail Adresse zu geben, was man sicher auch auf der anderen Seite verstehen kann, doch es funzelt dennoch sehr gut.
Und ja, zum wiederholten Mal, die Aufgaben sind gerade für kleine Gemeinschaften sehr schwer zu bewältigen.
Wir sind gerade mal 9 aktive Spieler/innen, von denen auch einige nur beschränkt Zeit haben zum Prodeln.
Ergebnis: Karte 1 blauer Weg, Karte 2 blauer Weg und ein paar Wegpunkte vom grünen und roten Weg. Mehr ist da nicht drin. Die 3. Karte brauchen wir gar nicht erst zu beginnen.
 

DeletedUser

Schon ein einfaches "Link kopieren im Chat " würde es viel einfacher machen
 

Arnarra

Blüte
jetzt will ich auch mal meine Meinung zum Gemeinschaftsevent loswerden.
1. Es nervt, weil man entweder alle 5 oder 15 MIn. an den PC muss, oder die Manufakturen für 1 oder 2 Tage "stillgelegt" sind.
2. es nervt, dass man jedesmal wenn etwas fertig wird den entsprechenden Quest raussuchen muss und dabei sich der 2te Quest auch ändert und im dümmsten Fall ein Teil den man schon fertig hatte verloren geht.
3. Je nachdem wie weit man im Spiel ist, man gar keinen Platz hat um zusätzliche Werkstätten und Basis1 Manufakturen aufzustellen.
Und zu guter Letzt wenn ich mir die "Belohnung" für den Stress anschaue vergeht mir ganz die Lust.
D.h. ich mach eigentlich nur halbherzig mit um die anderen Mitspieler in der Gemeinschaft zu unterstützen.
So macht das Spiel keinen Spaß mehr!
 

Tommy1611

Kompassrose
Moin Moin. Gibt es für den Strudel auch eine Art Spoiler ??? Ich weis nur das man keine Zauber und 48h Produktionen braucht ist das richtig??
Die Reihenfolge würde mich und unsere Gilde doch interessieren
LG Tommy
 

DeletedUser738

Ich kenn' nur einen zu erstrebenden Strudel ........ den Apfelstrudel ;-)

Der im Spiel hier ist für mich eh nicht zu erreichen, da ich eine Ein-Mann-Gemeinschaft bin !

Allen noch viel Spaß ....... beim Strudel ;-)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Moin Moin. Gibt es für den Strudel auch eine Art Spoiler ??? Ich weis nur das man keine Zauber und 48h Produktionen braucht ist das richtig??
Die Reihenfolge würde mich und unsere Gilde doch interessieren
LG Tommy
3 Flacons - 3 Armreifen - 3 Halsketten
3 Zimmermänner - 3 Bauern - 3 Schmiede
3 Zwergenbrauer - 3 Treants - 3 Bäcker

und das immer die Runde ... (bei welchem dieser drei es startet hab ich grad nicht im Kopf^^)
 
Oben