• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet fertigen ZAUBER aus der AKADEMIE erkennbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser3073

Im Zuge des Gemeinschaftsabenteuers ist mir fogendes aufgefallen:

Wenn man Produkte in der Magischen Akademie produziert, diese noch nicht fertiggestellt sind, klickt man darauf und sieht welche gemacht werden. Wenn aber 1 Produkt fertiggestellt ist, sieht man ein Allgemeines Zeichen (ähnlich eines Dokumentes oder einer Schriftrolle mit rotem Siegel), daraus kann aber nicht schließen welches Produkt im Moment fertiggestellt ist, erst wenn man daraufklickt, verändert es sich zum Zeichen für Magische Mitgift, Verzauberte Vorräte, usw.

Mein Vorschlag zur Verbesserung:

1. wenn die Maus auf der M.A. positioniert ist, kann man zwar lesen, welches weitere Produkt gerade produziert wird und wie lange es zur Fertigstellung braucht. Sehr praktisch wäre ein Texthinweis, welches Produkt gerade fertig zum Einsammeln ist, oder

2. das Allgemeine Zeichen (ähnlich eines Dokumentes oder einer Schriftrolle mit rotem Siegel), weg, und gleich sichtbar das individuellen Zeichen für Magische Mitgift, Verzauberte Vorräte, usw. und nicht erst beim Anklicken. denn beim Gemeinschaftsturnier mußte man die richtige Aufgabe (Stab/Trank/Hut) vor dem Einsammeln eingestellt haben, damit diese auch als erledigt gewertet wurde.

Lg viva11
 

Pukka

Geist des Blattes
das wäre wie bei den Werkstätten und Manufakturen, dort wurde auch erst vor einiger Zeit eingeführt, dass man erkennt ob gerade "Feuerwerk" oder nur "Feenstaub" dort fertig drin liegt. Ich meine erst während des ersten GA - und ohne das hätten viele aufgegeben...
also, anstatt der Schriftrolle vielleicht das Symbol des fertigen Zaubers. und ein schriftlicher Hinweis bei mouseover, das wäre echt hilfreich.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Also bei mir wird nur der fertige Zauber im Mouseover angezeigt und nicht der, der noch in Produktion ist.
 

Deleted User - 149950

Vorschlag 1 könnte gehen, den fände ich auch nicht schlecht.

Vorschlag 2 würde da meiner Meinung nach zu viel Kuddelmuddel verursachen. Im Gegensatz zu den anderen Produktionsgebäuden, kannst du aber in der Akademie und den Militärgebäuden mehrere unterschiedliche Dinge in Auftrag geben. Was soll denn angezeigt werden, wenn man 4 oder 5 (bei Kaserne) unterschiedliche Produktionen gestartet hat und alle fertig sind?
 

DeletedUser

Bei Kaserne ist es eigentlich unkritisch. Da kann ich auch Söldnerlager oder Trainingsgelände klicken, um zu sehen was in der gemeinsamen Produktionsschleife zur Abholung bereit liegt. In der Akademie fehlt diese Information. Wenn da noch eine Produktion läuft, dann sehe ich es der Akademie nicht an, welche und wie viele fertige Zauber ich da mit einem (versehentlichen) Klick abhole/auslöse. Erst wenn alle Produktionen angeschlossen sind, sehe ich eine komplette Liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ne, du siehst auch nicht, was in der Kaserne fertig bereit liegt, wenn du Söldnerlager anklickst. Du siehst nur, was noch in der Schleife ist. Du kannst aber z.B. nicht sehen, ob die bereits fertigen Truppen jetzt Nah- oder Fernkämpfer sind.
 

DeletedUser

Du kannst aber z.B. nicht sehen, ob die bereits fertigen Truppen jetzt Nah- oder Fernkämpfer sind.
Stimmt. Aber ich erkenne wenigsten wie viele Kästchen leer bzw. abgeschlossen sind. Und falls man eh nur einen Truppentyp produziert hat, dann dann weiß man was sich unter den "hüpfenden Schwertern" verbirgt. Bei der Akademie ist man völlig ahnungslos, selbst über die Anzahl der fertigen Zauber
 

Deleted User - 149950

Bei der Akademie ist man völlig ahnungslos, selbst über die Anzahl der fertigen Zauber
Meinst du das jetzt echt ernst?

Bei 4h bis 12h Produktionszeit (5er Akademie) oder enorm längerer Zeit (2er Akademie) ist es doch wohl nicht sooo schwer, grob zu überschlagen, wie viele Zauber fertig geworden sein könnten, seit man das letzte Mal geerntet hat, oder? Es ist ja nicht so, als wenn da alle 30 Min ne Produktion fertig werden würde und man deswegen genau auf die Uhrzeit schauen müsste.
Wenn man z.B. weiß, dass man so etwa zwischen 19 und 21 Uhr zuletzt geerntet hat und die Anzeige mit Mouseover hat, dass der nächste Spruch noch 3h produzieren muss, dann kann man sich da schon ausrechnen, wie viele fertig sind, wenn man sich gemerkt hat, was man Abends angeschmissen hat. Bei den Zaubern kann man sich doch ne Unschärfe von ein paar Stunden ohne Problem erlauben.;)

Aber wir schweifen hier ab, es ist ja egal, ob man es sich ausrechnen und merken kann, oder ne Sekretärin hat, die für einen Protokoll führt.

Es wäre definitiv eine User-freundliche Verbesserung, wenn man wie bei Vorschlag 1 per Mouseover sehen könnte, was zur Abholung bereit steht. Und das würde ich dann nicht nur für die Akademie, sondern auch für die Militärgebäude einbauen wollen. Immerhin gibt es ja auch Hauptquests, die x Truppen einer bestimmten Gattung verlangen.
 

Deleted User - 149950

Bei anderen Gebäuden (z.B. Wundern) gibt es das ja auch schon:

upload_2018-2-6_22-34-44.png


1. Zeile: Was wird produziert.
2. Zeile: Was ist bereits fertig.

Sollte also machbar sein.;)
 

DeletedUser3073

Also bei mir wird nur der fertige Zauber im Mouseover angezeigt und nicht der, der noch in Produktion ist.
Aber nur wenn Du 1 Stück produziert hast.
Produzierst Du zwei Stück, und eines ist fertig, sieht man mit Mouseover, nur mehr die laufende Produktion, Typ und Dauer. Die Fertige Produktion sieht man nicht, erst wenn man mit der Maus auf die. M.A. klickt, schwebt das fertige Produkt erkennbar heraus, in Kombination einer Aufgabe wie beim G.A., muss man vorher wissen was heraus schwebt, da sonst die Aufgabe nicht gelöst ist.
Sind beide noch nicht fertig, kann man mit Mouseover auch genau erkennen, welche Produkte und die Dauer der Fertigstellung. Lg viva11

Vorschlag 1 könnte gehen, den fände ich auch nicht schlecht.

Vorschlag 2 würde da meiner Meinung nach zu viel Kuddelmuddel verursachen. Im Gegensatz zu den anderen Produktionsgebäuden, kannst du aber in der Akademie und den Militärgebäuden mehrere unterschiedliche Dinge in Auftrag geben. Was soll denn angezeigt werden, wenn man 4 oder 5 (bei Kaserne) unterschiedliche Produktionen gestartet hat und alle fertig sind?

Wenn Alle fertig sind, wäre z.B. ein Fenster sehr praktisch, wo ich selbst bestimmen kann, welches fertige Produkt ich jetzt einsammeln mag, vorallem wenn es wie beim G.A. mit einer Aufgabe verknüpft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass diese Idee bald ins Archiv verschoben wird. Solltet ihr Interesse daran haben, diese Idee offiziell vorzustellen und eine Chance zu erhalten, dass diese Idee zur Abstimmung gestellt wird, müsstet ihr diese Idee im Ideenbereich posten.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben