• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser14473

@Theodore
Ich bin wie @Romilly nicht der Meinung, dass schon alles schaffbar sein muss, wenn man gerade erst anfängt. Etwas sollte zwar drin sein, in Anerkennung der Leistung, welche die Kleinsten bringen. Aber sie müssen nicht alles und jedes gewinnen können. Wenn jemand Dias dafür ausgibt, dass er alles gewinnt, soll er daran schließlich auch noch seine Freude haben dürfen. Immerhin finanziert das den Non-Cash-Playern das Spiel.

Trotzdem - keine Punic! Die ersten Manus für Gut 2 gibt es bereits. Problematischer wird das Verhalten derjenigen sein, die ihre Zweitgüter dann im Handel überteuert anbieten.
 

DeletedUser11175

Aber sie müssen nicht alles und jedes gewinnen können. Wenn jemand Dias dafür ausgibt, dass er alles gewinnt, soll er daran schließlich auch noch seine Freude haben dürfen. Immerhin finanziert das den Non-Cash-Playern das Spiel.

Vollkommen richtig. Da hast du mich aber missverstanden. Mir ging es einzig um die Bewältigung der Questreihe. Das muss auch nicht mal bis zum Ende sein, mich stört da nur die Barriere bei ca. 50%. Alles gewinnen soll da keiner.

Bei den Preisen benötigt man ohnehin Dias, wenn man (viele) Tagespreise UND alle Hauptpreise haben möchte. Das gilt aber für alle Spieler.

Trotzdem - keine Punic! Die ersten Manus für Gut 2 gibt es bereits. Problematischer wird das Verhalten derjenigen sein, die ihre Zweitgüter dann im Handel überteuert anbieten.

Vielleicht klappt es irgendwie durch gute Organisation, dass diejenigen, die sehr weit sind möglichst viele andere unterstützen (meinetwegen auch zu ihrem Vorteil). Ich hoffe es. Ansonsten besteht da für mich neben einer Demotivation auch die Gefahr, dass das Spielerfeld weit auseinander gerissen wird. In den Teil, der Gut-2 erforscht hat bzw. von einem solchen Spieler unterstützt wird, und in den Teil, der das noch nicht hat. Aufgrund der ansteigenden Belohnungen aus den Quests bringt nämlich gerade die hintere Hälfte der Questreihe die fetten Gewinne. Und genau da fehlt der zweiten Spielergruppe der Zugriff.
 

DeletedUser

Bei den Preisen benötigt man ohnehin Dias, wenn man (viele) Tagespreise UND alle Hauptpreise haben möchte. Das gilt aber für alle Spieler.
Durch die Doppel-Tage sind wir inzwischen an dem Punkt, dass alle Hauptpreise auch ohne Diamanten-Einsatz praktisch garantiert sind, selbst wenn du die Questreihen nicht bis zum Ende spielst (das war nicht immer so). Wenn du ein verbrieftes "Recht auf Geschenke" haben willst, dann können wir uns den Umweg über Events gleich sparen, und die Preise zu jedem Quartalsende unters Volk werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R U B I

Blüte
Gemeinschafts-Abenteuer ist eine Sache ... Events ein ganz andere
Ok dann ist das GA kein extra Ereignis (Event) ;)
Aber schön, dass du etwas gefunden hast :p
Ja, findet man eine ganze Menge hier, wo erst so, dann so geschrieben wird. :p
Aber nun gut gehört nicht zum Thema und ist sonst nur Off-Topic
Meine Meinung zum Event, nichts anderes wie sonst auch, lediglich neue Preise. Questline wieder der selbe Quark wie immer und sonst alles Prima. :)
 

DeletedUser11175

Durch die Doppel-Tage sind wir inzwischen an dem Punkt, dass alle Hauptpreise auch ohne Diamanten-Einsatz praktisch garantiert sind, selbst wenn du die Questreihen nicht bis zum Ende spielst (das war nicht immer so).

Deswegen schrieb ich ja auch UND und nicht ODER. Wer nämlich die Doppel-Tage nutzt, wird dafür auf diverse Tagespreise verzichten müssen. Alle (!) Tagespreise und die Hauptpreise sind nicht ohne Dias machbar (bzw. höchstens in der Theorie bei unwahrscheinlich viel Glück).

Wenn du ein verbrieftes "Recht auf Geschenke" haben willst, dann können wir uns den Umweg über Events gleich sparen, und die Preise zu jedem Quartalsende unters Volk werfen.

Ich wüsste gar nicht, wo ich das gefordert hätte. Ich finde es wenn überhaupt eher zu leicht, an die Preise zu kommen und hätte überhaupt gar nichts dagegen, wenn z.B. der dritte Hauptpreis ausschließlich mit Dias geholt werden kann (außer es handelt sich um ein Set-Gebäude), die Gewinnwahrscheinlichkeit von "wertvollen" Tagespreisen geringer ausfällt usw.

Mir geht es um ein "Recht, Quests bewältigen zu können". Mehr nicht. Und wenn die zum Ende hin schwerer werden und ein "kleiner" Spieler dann irgendwann bei x Relikten oder vielen und langen Güterproduktionen an seine Grenzen kommt, sehr gerne. So stelle ich mir das vor. Theoretisch alles schaffbar, praktisch aber nicht für alle möglich (zu klein, zu wenig aktiv usw.)

Aber so eine Art Barriere mitten drin? Wo man entweder mit der Forschung weit genug ist oder eben nicht? Ist jetzt durch die neue Welt halt ein sehr spezieller Fall, der sonst gar keine Rolle gespielt hätte und bisher ja nichts als eine Vermutung ist. Wäre einer der ersten Quests "Edelsteine/Magiestaub//Elixier hinzugewinnen", wäre das natürlich deutlicher, dass das nicht klappt und es würden vielleicht weniger Missverständnisse entstehen.
 

DeletedUser679

Ja, findet man eine ganze Menge hier, wo erst so, dann so geschrieben wird
Du wirst es nicht glauben,wie oft ich innerhalb einer Diskussion,in der man mir mit plausiblen Erklärungen entgegen tritt,meine Meinung revidiere!;)
Oder...ich schreibe etwas in einer anfänglichen (unüberlegten) Agression! Nach 5 Minuten,in der ich "in mich gehe",komme ich zu einem anderen Schluss! Darf/soll ich das dann nicht schreiben?:rolleyes:
Ich könnte jetzt noch 75 1/2 gute (bis mittelgute) Gründe aufführen,auf Grund dessen man erst so und dann evtl. anderer Meinung ist!

Obwohl...2 verschiedene Meinungen zu 2 verschiedene Themen sind 2 verschiedene paar Schuhe!:D
Questline wieder der selbe Quark wie immer
Das ist faktisch nicht richtig!
Es wurden,wenn auch nur kleinere,Änderungen vorgenommen!

Huch...ertappt...jetzt schreibe ich auch schon mal so und mal so!:eek::D
 

R U B I

Blüte
Es wurden,wenn auch nur kleinere,Änderungen vorgenommen!
:D Ganze 8 Quests hat man geändert, diese wiederum sind aber ebenfalls nichts neues, anstatt sammle Zauber ein, muss ich nun Gut 1 produzieren.
Ja das sind dann schon richtig tolle Veränderungen. Bei den Tagesaufgaben wurde bisher keine einzige verändert, also exakt so wie 2017. Nun müsste man nur sein Kommentar aus dem Jahr 2017 unter "Der Aufstieg des Phönix" suchen, der unter anderem länger ging (Zeitlich) und man kann sein Feedback von damals auch getrost hierein setzen. Lediglich die Preise sind neu und so kann man eigentlich, sofern man letztes Jahr mitmachte, nur die Designer neu beurteilen. Wobei es auch diesmal logischer weiße weniger Preise sind, da die Laufzeit um 5 Tage kürzer ist wie damals.
Du wirst es nicht glauben,wie oft ich innerhalb einer Diskussion,in der man mir mit plausiblen Erklärungen entgegen tritt,meine Meinung revidiere!;)
Oder...ich schreibe etwas in einer anfänglichen (unüberlegten) Agression! Nach 5 Minuten,in der ich "in mich gehe",komme ich zu einem anderen Schluss!
Das denke ich, geht jedem so, nur wenn das "einmal so und einmal so", so häufig vorkommt, dann sticht es eben heraus und man fragt sich doch dann zurecht, hä, einmal schreibt er so und einmal so? ;)
Huch...ertappt...jetzt schreibe ich auch schon mal so und mal so!:eek::D
Hehe :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Quests: Es gab mal die ein oder andere Idee in der Ideenschmiede. Hättet ihr eure Energie dort reingesteckt und dafür gesorgt, dass diese Ideen in die Ideensektion übernommen werden um zur Abstimmung zu gelangen, hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, gezielte Wünsche weiterzuleiten, also echte Vorschläge für bestimmte Quests. Indem ihr aber wohl leider gewartet habt, um dann in einem Feedbackthread euch darüber zu beschweren, werden wir wie immer "nur" weiterleiten können, dass sich ein paar Spieler andere Quests (ohne gezielte Vorschläge) wünschen.
 

R U B I

Blüte
Ideen gab es nicht nur in der Ideenschmiede sonder auch hier und anderswo https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/questvorschläge-von-usern-für-user.8466/ und nicht immer ist es so, daß man nur weiterleitet wenn es in der Ideenschmiede oder zur Umfrage kommt. Hier sind zahlreiche Threads da wird auch anderweitig bei Inno nachgehackt zum Beispiel hier https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/forschungs-boykott.8747/ aber wenn man jetzt weiß, daß hier nur Feedback weitergereicht wird, was nun mal hier steht, dann ist ja alles gut.
 

DeletedUser679

Ja das sind dann schon richtig tolle Veränderungen.
He,du versaust mir grad mein Foren-Image! ICH bin der Nörgler,Pessimist,Querulant oder was auch immer im negativen Sinne!:rolleyes:
Du veranlasst mich,ob deinen Äusserungen,zum wiederholten male etwas positives schreiben zu müssen!o_O
Ich empfinde auch eine Änderung von nur 8 Quests als eine für mich persönlich positive Randerscheinung!

...und was eine evtl. Meinungsänderung angeht,das sollten wir doch dem jeweiligen Menschen überlassen...oder nicht?;)
 

DeletedUser

Wir befinden uns hier auch in keiner Demokratie ... sondern eher in einer gemäßigten Diktatur :D

Und wenn wir hier immer nur rumschimpfen und kritisieren ... laufen wir Gefahr, dass uns Inno gar nicht mehr zuhört :rolleyes:
Zuckerbrot und Peitsche ... :p

Die Hauptpreise finde hübsch ... wie immer. Alles andere ... naja ... auch wie immer. Aber ich bin ja auch bescheiden ...
LG
 

DeletedUser12053

hey Leute wollte mal nachfragen wo ich die Aufgabenliste finde...
 

DeletedUser2812

guckst du Startbeitrag rein... Also zurück auf Seite 1 gaaaanz oben @Hans35 ;) Da steht auch Verlinkung zur Spoiler
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13996

dem Dankeschön schließe ich mich an. Und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Quest. Aber es gibt keinen Spoiler für die Aufgaben insgesamt, oder? Nur für die Tagesaufgaben?
 
Oben