• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

DeletedUser14473

Übrigens, weil @franjo55 gerade schreibt, die Quests wären ohne größere Schwierigkeiten machbar: Welt 4 hat einen zusätzlichen Spaßfaktor (nein, nicht ironisch gemeint), nämlich die Gut-Zwei-Quests. Es gibt noch relativ wenige Manus für Gut 2 auf dem Server. Da ist dann Zusammenhalt in der GM gefragt, um alle durch diese Quests zu schleifen. Hört sich erstmal gemein an, ist aber sehr cool, wenn man einen Weg gefunden hat.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@franjo55: Was meinst Du mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden? Bisher war es doch so, dass die Anforderungen Kapitelabhängig waren! Hat sich da was geändert?
 

DeletedUser

Übrigens, weil @franjo55 gerade schreibt, die Quests wären ohne größere Schwierigkeiten machbar: Welt 4 hat einen zusätzlichen Spaßfaktor (nein, nicht ironisch gemeint), nämlich die Gut-Zwei-Quests. Es gibt noch relativ wenige Manus für Gut 2 auf dem Server. Da ist dann Zusammenhalt in der GM gefragt, um alle durch diese Quests zu schleifen. Hört sich erstmal gemein an, ist aber sehr cool, wenn man einen Weg gefunden hat.
Hast du einen Tipp? Bei uns in der Gilde hat leider noch niemand Gut-Zwei :(
Stecke gerade fest:(
 

DeletedUser14473

Hast du einen Tipp? Bei uns in der Gilde hat leider noch niemand Gut-Zwei :(
Stecke gerade fest:(
Fast so wie @Theodore schreibt, nur mit mehr Enthusiasmus. :D
Wir haben die Nachbarn in Ruhe gelassen. Unsere Gildies haben den Markt mit ziemlich vorteilhaften Angeboten geschwemmt, um Zweitgüter in kleinen Mengen zu kaufen. Jeder nach seinen Möglichkeiten, versteht sich - mal hatte jemand 150 Güter anzubieten, mal jemand nur 25.
Wer seine Zweitgüter zum eigenen Fantasiepreis nicht loswurde, hat sie zu einem immer noch guten Preis (3 Sterne) an uns verkauft. Gemeinsam haben wir alles zusammenbekommen, um zwei Verteiler auszustatten, die nun jedem Gildie die Güter im Hin- und Rücktausch zur Verfügung stellen.

Man mimimit erstmal n bissl - gemeine Falle und so ... Aber eigentlich sind das genau jene Hürden, die Gemeinschaften zusammenschweißen.
Ich wünsch Euch viel Erfolg!
 

DeletedUser11265

ja, schön ist er und ich hab auch schon geliebäugelt.....:D aaaaber der Wunschbrunnen.....hmpf
 

DeletedUser

Und braucht keine Straße - noch ein dickes Plus. Bringt ganz gut Kultur mit auch für die Kleinen - also ich find es ebenfalls nicht übel.
Mein Tagespreis braucht aber Straße....;)
Wenig Kultur und schön ist er auch nicht....
Ihr redet wohl vom Beta- Tagespreis:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beastmode9

Knospe
Hallo , ich weiß nicht ob es schon gefragt wurde oder ob ich es nur überlesen habe aber..
Was ist wenn ich die 86 Reihenaufgaben erledigt habe die Im Spoiler stehen ? kommen da noch weitere oder hab ich dann keine Möglichkeit mehr um an die Steine zu kommen ?
LG Beastmode
 

DeletedUser4292

wenn die Questreihe durch ist, bekommst du nur noch durch die tgl Quest ein Paar Himmelsessenzen oder indem du die Kristall vom Kartenrand deiner Stadt aufsammelst.. oder.. halt über kaufen :)
 

Beastmode9

Knospe
hmm okai.. danke für die schnelle antwort !:) denke ich bin Bis mittwoch oder Donnerstag durch mit den Quests.. aber den 3 hauptpreis werde ich wohl nicht erreichen..
 

DeletedUser679

Fertig & Fazit:
  • Leicht und locker zu spielendes Oster-Event!
  • Über die leicht veränderte Quest-Line gibt es aus meiner Sicht auch nichts negatives zu berichten!
  • Die Gestaltung der Quests ermöglicht sicherlich auch ein lockeres Vorankommen ohne Spoiler!
  • Das Design der Haupt- und Tagespreise (der bisher bekannten) kann man nur als absolut gelungen bezeichnen!
  • Über die Werte der Preise,wird man wohl kapitelbezogen zu recht unterschiedlichen Auffassungen kommen! Bei den Elementaren sehe ich hier leider nichts,was mich sprichwörtlich vom Hocker reisst!
  • Das Give-away (Gimmick) "Wunschbrunnen" ist nice aber sicher kein "must have"! Trotzallem werde ich mir (sollte mir das Glück hold sein) einen solchen leisten..allein schon,um über die "Gewinn-Ausschüttung" ein Wörtchen mitreden (schimpfen:D) zu können!
Alles in allem ein gelungenes Event,welches man nebenbei,auch während des Aufbaus der einzelnen Gastrassen,spielen kann!
Einziger Wehrmutstropfen:
Neueinsteiger (Anfänger) geraten hier sehr schnell an Grenzen. Ich würde es schön finden,wenn man auch diese Spieler am Spass eines solchen Events in vollem Umfang teilhaben lässt!:)

LG
des Teufelchen
 

DeletedUser10431

Quest sind locker machbar auch ohne Spoiler.
Werte der Gebäude (Tagespreise) so lala manche sind gut, andere gerade die mit Bevölkerung sind eher schlecht.

Die Hauptpreise (Set Gebäude) sind halt wirklich nicht zu gebrauchen Typisch Ass König Prinzip(Poker) sieht gut aus gewinnt aber selten .
Die Werte machen diese Gebäude eigentlich nur zur Platzverschwendung, schade eigentlich .
 

tangora

Erforscher von Wundern
Neueinsteiger (Anfänger) geraten hier sehr schnell an Grenzen. Ich würde es schön finden,wenn man auch diese Spieler am Spass eines solchen Events in vollem Umfang teilhaben lässt!:)

LG
des Teufelchen

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade in Khelonaar neu angefangen, Kapitel 1. Ich bin jetzt bei Quest 19 und werde ohne Probleme bis Quest 44 kommen. Hier müssen dann die Gut 2-Güter erhandelt werden. Mal sehen, wie wir das in unserer Gilde hinbekommen. Aber selbst wenn nicht, finde ich es nicht nur absolut ausreichend sondern absolut TOP, als Spielanfänger die Hälfte der Quests absolvieren zu können. Natürlich habe ich genug Erfahrung, ein absoluter Neuling tut sich schwerer, hat aber ja auch ausreichend Zeit.

Und gerade für Neuanfänger ist es super, das das Event läuft. Es ist wie bei meinem Neuanfang in Elvenar während des ersten Sommerevents 2016. Die Belohnungen der Eventquests mit Taler und Werkzeugen sind nämlich für Spielanfänger bei denen Taler und Werkzeuge noch im Mangel sind, im wahrsten Sinne des Wortes Gold Wert. Im Vergleich habe ich mich in Felyndral und Wynandor ohne Event beim Neuanfang wesentlich schwerer getan.
 

DeletedUser679

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade in Khelonaar neu angefangen, Kapitel 1. Ich bin jetzt bei Quest 19 und werde ohne Probleme bis Quest 44 kommen. Hier müssen dann die Gut 2-Güter erhandelt werden. Mal sehen, wie wir das in unserer Gilde hinbekommen. Aber selbst wenn nicht, finde ich es nicht nur absolut ausreichend sondern absolut TOP, als Spielanfänger die Hälfte der Quests absolvieren zu können. Natürlich habe ich genug Erfahrung, ein absoluter Neuling tut sich schwerer, hat aber ja auch ausreichend Zeit.

Und gerade für Neuanfänger ist es super, das das Event läuft. Es ist wie bei meinem Neuanfang in Elvenar während des ersten Sommerevents 2016. Die Belohnungen der Eventquests mit Taler und Werkzeugen sind nämlich für Spielanfänger bei denen Taler und Werkzeuge noch im Mangel sind, im wahrsten Sinne des Wortes Gold Wert. Im Vergleich habe ich mich in Felyndral und Wynandor ohne Event beim Neuanfang wesentlich schwerer getan.

Guggug @tangora ;)
wie soll ich nur einen Neueinsteiger (Anfänger) bezeichnen,damit du (und evtl. einige andere) mich verstehst?

DU gehörst sicherlich nicht zu der gemeinten Spezie!;)
Nur weil du in einer neuen Welt begonnen hast,zähle ich dich nicht zu einem Neueinsteiger oder gar Anfänger!!! Denn deine Erfahrung aus Arendyll ermöglicht es dir,dein Wissen derart umzusetzen,dass du auch in einer neuen Welt von Beginn an am Erfolg eines solchen Events partizipieren kannst!:)
Jemandem,der nicht über vergleichbares Wissen verfügt,dürfte dies ungleich schwieriger möglich sein!

LG
des Teufelchen:)
 

DeletedUser12186

hej, das heutige gebäude soll bei mir (gerade im zwergekap. angekommen) elixier bringen. im spoiler steht manna/samen-gebäude. bezieht sich dies auf höhere kap. oder ist das zeichen für manna/samen das selbe wie für elexier? konnte im wiki nichts zu den tagespreisen des akt. events finden.
weiß nicht, was ich mit einem elixier-gebäude anfangen soll...
 

DeletedUser2812

@trixi7 im Spoilername steht ja die "Hauptaugenmerkmal" drauf :) Mana gibts erst ab Waldelfen-Kapitel und ab Halbling dann die Göttlicher Saat. Einfach dessen Spoiler anklicken und die Werte ansehen :) Stellt ja gut dar
Wer Elixier als Bonus hat, der bekommt dann Magiestaub. Magiestaub als Bonus dann Edelstein und wer Edelstein hat, dann wiederrum Elixier :)
 
Oben