• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Die Quests mit den zweiten Gütern sind natürlich für die Spieler auf Khelonaar eine Herausforderung, aber hier ist einfach die gegenseitige Hilfe gefragt.
Ich spiele selbst auch auf Welt 4 und meine Gemeinschaft hat gestern jemanden aus einer anderen Gemeinschaft für ein paar Stunden aufgenommen, damit er sich bei uns Güter erhandeln kann, die er mit zurück nimmt, weil seine Mitglieder und deren Nachbarn noch nicht bei Gut2 sind.
Machbar ist es, aber eben nicht einfach.

Ich möchte auch darum bitten, die Diskussion, ob und wie die Quests in Welt 4 gelöst werden können, hier in diesem Thread zu beenden, dafür haben wir den Gemeinschaften suchen oder den Hilfe Bereich. :)
 

La Paloma

Weltenbaum
bist du in einer Gilde oder hast du sonst einen netten Nachbarn, denn du vielleicht anschreiben kannst? Du brauchst als erstes einen Tauschpartner
genau so...... konnte mir nur grad nicht vorstellen, dass Theo das außer acht gelassen hat.
Wozu gibt es denn sonst Gemeinschaften.
OK - eine Gilde, in der KEINER Bonus 2 produzieren kann:eek::eek: - nun, da würdeauch ich mich als Nachbar erbarmen :)
 

DeletedUser11175

... konnte mir nur grad nicht vorstellen, dass Theo das außer acht gelassen hat.

Hat er auch nicht ;)

Ich selbst habe ja z.B. auch gar kein Problem, an diese Waren zu kommen. Ich sorge mich nur eben auch um andere Spieler. Bzw. ich sorge mich auch um aktive Nachbarschaften.

Wir sind ohnehin alle gar nicht allzu weit auseinander. Es hängt nur sehr davon ab, was man voraussetzt. Muss man einer aktive GM angehören, um das Event zu schaffen (Event, nicht GA)? Muss man kommunikativ sein, um Quests zu schaffen?

Ich sehe halt immer wieder Spieler, auf die das nicht zutrifft. Viele sagen dann: Damit ist auch das Recht aufs Event verspielt. Ich finde es gibt schon ausreichend Inaktivität und würde auch die weniger kommunikativen Spieler ohne GM gerne weiter motivieren.

Und wie gesagt. Keine Geschenke, nicht einfacher. Nur anders (ohne Gut2-Quest). Die Beiträge von betroffenen Spielern hier zeigen doch auch, dass es dieses Problem dieses Mal gibt (wegen der neuen Welt). Dass man als Kapitel 1-Spieler nicht an 32 Relikte kommt, hat bisher hingehen noch keinen gestört.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich fand die Questreihe Ok ( bin mit den Elementaren durch und hatte viel Platz für temporäre Gebäude )
Bei den Gewinnen finde es superklasse, dass die Relikte nun als Gewinn entfallen sind.
Zur Weihnachtsquest hab ich mir die Schiffe geholt, die waren super für Bevölkerung, und diesmal ist das einzig reizvolle für mich der Burning Pool, der super Mana bringt.
Alles in allem bin ich zufrieden, jetzt muss ich das Gebäude nur noch bekommen :) Essenzen hab ich schon mal aufgespart
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6092

Ich finde die Gebäude sooo schön, das wollte ich mal sagen, danke liebe Elvenardesigner, ihr seid toll!
 

DeletedUser14461

die boni der gebäude wachsen nicht zufällig mit dem stand des kapitels mit oder?
wenn ich z.b. das event set im kapitel 3 aufstelle, sind die werte fix und erhöhen sich nicht in dem moment wo ich ins kapitel 4 komme, sehe ich das richtig?^^
wenn das so ist, nächste frage: ist der stand des kapitels ausschlaggebend in dem ich das gebäude bekomme oder aufstelle. ich habe also das gesamt event set im kapitel 3 bekommen aber noch nicht aufgestellt. komme dann in kapitel 4, sind die werte dann höher?
falls das schonmal iwo auf den letzten 20 seiten beantwortet wurde sorry, dann wäre ich über einen seitenhinweis glücklich
 

DeletedUser2812

die boni der gebäude wachsen nicht zufällig mit dem stand des kapitels mit oder?
wenn ich z.b. das event set im kapitel 3 aufstelle, sind die werte fix und erhöhen sich nicht in dem moment wo ich ins kapitel 4 komme, sehe ich das richtig?^^

Nope. Die Werte sind nach Erhalt der Gebäude im Inventar festgelegt und die Werte ist kapitelabhängig. Es wachsen nicht und wird auch nicht erst beim Aufstellen in Kapitel 4 aufgewachsen, leider nicht
 

DeletedUser2812

Wo bitte finde ich das Ei der Galaxy? Es sieht toll aus, ich habe es aber nirgends entdeckt :(

Hast leider verpasst. Ei des Galaxis gabs schon gleich zu Eventbeginn (Tag 1) als Tagespreis. Ob es in diesen Event wiederkehrt ist sehr fragtlich. Aber irgendwann kommen die bestimmt wieder, vll nächstes Jahr ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@daggoth ja, das siehst du richtig - die wachsen nicht mit und ändern auch nicht das Gut, dass sie ausspucken (also wenn du Gut3 bekommst, wird das nicht später zu Mana). Ausschlaggebend ist immer das Kapitel, in dem du dich bei Erhalt des Gebäudes befindest, also auch nicht zu dem Zeitpunkt, wo du z.B. den 1. Hauptpreis freischaltest, sondern wenn der in dein Inventar wandert. Aber aufpassen! Für den Kapitelwechsel muss die jeweilige Kundschafterforschung (also 1. Forschung) bereits abgeschlossen sein, es reicht nicht, nur die Truhe zu öffnen.
 

DeletedUser

Achtung Kreisverkehr ... :)

Finde es immer wieder spannend wie lange man so ein Thema durchtexen kann ... upps, das Wort gibt es so noch nicht :D
So viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten ... da werden aus Mücken schnell Elefanten.

Alles spielbar ... alles machbar.

Und irgendwelche "Rechte" gibts hier nur für einen ... der, der am Serverschalter sitzt :p

So, jetzt bitte mal 5 Seiten wie "schön" die Event Gebäude sind ... :cool:
Oder wie man das Gebäude-Set am Besten hinstellt ...

LG
 

DeletedUser10928

Oder wie man das Gebäude-Set am Besten hinstellt ...
LG

42783b_8c8d46be2462490d9765740bc7f1bb8d~mv2.png

bzw.
42783b_d136b7c02653427db35dc37c1717404c~mv2.png


Source
 

DeletedUser14662

Aber so lohnen sich die Gebäude ja gar nicht. Sind eh schon nicht so toll von den Werten, und werden dann im Laufe der Zeit noch schlechter.
Bekommen tue ich die ja quasi gratis, aber das Aufstellen kostet Platz, und den hat man ja nun wirklich nicht übrig.
Also warum sollte ich die Gebäude aufbauen? Gerade am Anfang wo ich stehe (Kapiel 3, einige Tagespreise sind noch Kapitel 2) kommt man ja eher schneller im Kapitel voran, also entwerte ich die Gebäude auch schneller.

Irgendwie Schade um die Gebäude, ich finde solche Events echt lustig, ab so ist davon nichts geblieben, schade.
 

DeletedUser12186

hej. hier finde ich sehr oft die stolzen einträge von leuten, die schon durch sind mit den quests. mich würde mal interessieren, wo spieler stehen, die vollzeit arbeiten, nicht im büro spielen und ein klein bisschen privatleben haben. ich z.b. werde morgen früh mit aufgaben nr. 47 fertig.
 

DeletedUser4522

top entscheidung inno. das wurde ja von den kunden schon lange erhofft eine zweite chance für setgebäude.

dickes lob !!!
Ich glaube so war das nicht gemeint. Heute gibts einfach nur ein weiteres Setgebäude. Das zweite, welches man als Tagespreis bekommen kann.
 
Oben