• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Theodore:

Nein, ich habe keine Set-Gebäude doppelt.

Ich habe jetzt noch 163 Essenzen, dazu kommen bis zum Eventende noch die 245 der Tagesaufgaben, also habe ich dann 408. Wenn ich dann noch die gefallenen Eier mit 24 pro Tag rechne, komme ich auf 576. Damit kann ich noch 4 große Eier tauschen. Für den 3 Hauptpreis fehlen noch 90 Federn. 80 sind mir mit den Essenzen sicher, fehlen noch 10 Federn. Da aber bei den gefallenen Eiern auch schon mal 2 oder 3 Essenzen drin sind, kommt man im Schnitt am Tag auf 30 Essenzen nur durch die gefallenen Eier.

Außerdem habe ich einmal Diamanten gegen 500 Essenzen getauscht. (Ja, ich gestehe, ich habe auch Dias eingesetzt.)

Leider habe ich nicht daran gedacht mir zu notieren, wieviele Essenzen man durch die Questline bekommen konnte.

Und: Ja, ich hatte mega viel Glück!!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hoffe ich auch sehr!;)

Aber da ich bisher wirklich unverschähmt viel Glück hatte, rechne ich halt auch damit, dass es vielleicht doch nicht klappen könnte.:(
 

DeletedUser8602

Wie es sind 7 set Gebäude? Sollte ich den 3ten hp bekomm hab ich nur 5

Ich war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden auch wenn ich wahrscheinlich den 3ten Hauptpreis nicht bekomme da ich nur abends spielen konnte... aber das es nun 7 Statt 5 setgebäude geben soll finde ich seltsam. Was mir leider gar nicht gefällt ist, das bei mir bei jedem setgebäude steht es braucht eine strasenanbindung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wie es sind 7 set Gebäude? Sollte ich den 3ten hp bekomm hab ich nur 5
sind auch nur die 5 verschiedenen ... aber um alle (wichtigen?) Boni zu erreichen brauchts eben von 2 Gebäuden je 2 Stück ... drum 7

und Straßenanbindung braucht nur 1 Gebäude von allen Gebäuden des jeweiligen Sets ...

d.h. du kannst alle Phönixsetdinger zusammen an EINE Straße stellen, während die Setgebäude des Winterevents wieder einen eigenen Anschluss brauchen ...
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Rolanda, es sind auch nur 5. Wenn du aber die Setbonuse ordentlich nutzen willst, also vor allen auch die Splitter und die WP bekommen, brauchst du 7. du benötigst dafür die beiden Tagespreise, die zum Set gehören doppelt.
Mit den 5 Setgebäuden kannst du bei maximal einem Gebäude alle Setbonusse erhalten. Du kanst eben nur ein Gebäude so aufstellen, dass es Kontakt zu allen 4 anderen Setgebäuden hast.

tja, da war @Wimpy wohl schneller
 

DeletedUser

Mein Feedback zum Event

Habe insgesamt 2 mal eingetauscht, hatte auch sehr viel Glück und des öfteren 140-200 Essenzen bekommen.
Das erste mal, als es den Wunschbrunnen gab und die Nacht noch mal, als es den Brunnen das zweite mal gab, da war von 24-1 uhr noch doppel Federn.
Den 2 und 3 Hauptpreis habe ich, kann aber an sich nicht viel mit anfangen, da ich von Kultur/Bevölkerungsgebäuden nicht viel halte.
Man kann es halt nicht allen recht machen, daher sage ich danke für eine menge Zeitbooster, 150WP und 11 Wunschbrunnen.

Freue mich schon auf das Winterevent ;)


@A S L A N und @Scylthe Danke für den Spoiler, hat vieles erleichtert
 

Elisa C

Blüte
Mein Feedback zum Event
ich bin erst nach meinem Urlaub ab dem 20.02. dazu gestossen und bin echt frustriert. Diese Events mögen ja für einige von Euch super sein, aber wenn man
schon weiter ist, wird es immer schwerer und teurer. Ich sehe es nicht mehr ein jeden Monat noch mehr Geld in das Spiel zu stecken. Jeden Monat einmal ist
noch ok für mich, aber mehr?? Die jetzige Aufgabe 3 Provinzbegegnungen abzuschließen bedeutet erst wieder mal den Kundschafter eine neue Provinz zu
erforschen, das dauert meistens 54 Stunden, also mehr als 2 Tage. Ich habe gerade eine Provinz komplett abgeschlossen und dadurch eine Landerweiterung bekommen. Also war das dann für die Katz. Ich überlege wirklich ob ich dieses Spiel noch weiter betreiben soll, im Forschungsbaum komme ich im Moment auch nicht weiter und muss warten.
Na ja so ist das nun mal
 

CMDWS

Geist des Blattes
Noch als Anmerkung:
Um den 3. Hauptpreis noch zu bekommen, rechne ich natürlich die noch zu erreichenden Essenzen durch die letzten 7 Tages-Quests (7x35=245) und die min. 24 Essenzen durch die Eier/Tag (168) noch mit ein. Sonst würde das bei mir auch nicht klappen und es wird megaknapp. Wenn ich Pech habe, fehlen mir an Schluß 10 Federn, weil ich die 90 Essenzen für ein mittleres Ei nicht mehr zusammenbekomme.

Es gibt da eine kleine Hintertür die dein Problem lösen kann: Das Event geht bis 1:00 Morgens, aber um 12:00h gibt es eine neue Tagesquest. Wenn du also am letzten Tag bis nach Mitternacht wach bleibst und innerhalb eine Stunde die Quest löst erhälst du 35 weitere Essenzen, die du für den Tagespreis (das ist der Preis, den es schon vor Mitternacht gab, der wird da nicht mehr geändert) einlösen kannst.
Außerdem kannst du ja auch Glück haben und in einem der Eier befinden sich Essenzen, dann kommst du auch hin.
 

DeletedUser2812

Vergiss nur nicht, dass man ausm Truhe auch einige von den Essenz zurückbekommt, wenn man Glück hat ^^
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Es gibt da eine kleine Hintertür die dein Problem lösen kann: Das Event geht bis 1:00 Morgens, aber um 12:00h gibt es eine neue Tagesquest. Wenn du also am letzten Tag bis nach Mitternacht wach bleibst und innerhalb eine Stunde die Quest löst erhälst du 35 weitere Essenzen, die du für den Tagespreis (das ist der Preis, den es schon vor Mitternacht gab, der wird da nicht mehr geändert) einlösen kannst.
Außerdem kannst du ja auch Glück haben und in einem der Eier befinden sich Essenzen, dann kommst du auch hin.
der "Trick" funktioniert mWn nicht mehr am letzten Tag ... :D
 

DeletedUser

Hallo Forum, hallo Mods, hallo Inno! :)

Ich bin grad sehr begeistert über die kleinen Diamantengeschenke, die der Brunnen manchmal gibt!
Finde ich superklasse diesen Wunschbrunnen, die Kultur brauche ich dringend, aber es gibt zusätzlich noch diese kleinen Geschenke.
Ist für mich echt gut umgesetzt von Inno, zudem man die Chance auf den Brunnen ja direkt 2x hat im Event.
Gaaaanz großes Lob von mir dazu! (bitter weitersagen) ;)

Überhaupt empfinde ich das event diesmal recht entspannt.
Werde zwar nicht fertig werden, aber das ist eigenes Verschulden, weil ich spät angefangen hatte und zudem nicht konsequent dran bleibe.
Aber egal, es macht trotzdem Spaß, ist schon gut gelungen mal wieder.

Einzige kleine Kritik vielleicht (aber kein Mecker):
Die Set-Gebäude stören mich, besonders auch als Hauptpreis.
Unser größtes Problem im Spiel ist ja bekannter Weise der Platzmangel und diese Dinger sind die absoluten Platzfresser, die ich mir jedenfalls nicht hinstellen möchte.
Ist aber wirklich kein Mecker oder gar Frust jetzt deswegen - Nein, ich bin sehr zufrieden und habe meinen Spaß am Phönixkult!
DANKE dafür! :):):)
 

DeletedUser11175

Es gibt da eine kleine Hintertür die dein Problem lösen kann: Das Event geht bis 1:00 Morgens, aber um 12:00h gibt es eine neue Tagesquest. Wenn du also am letzten Tag bis nach Mitternacht wach bleibst und innerhalb eine Stunde die Quest löst erhälst du 35 weitere Essenzen, die du für den Tagespreis (das ist der Preis, den es schon vor Mitternacht gab, der wird da nicht mehr geändert) einlösen kannst.
Außerdem kannst du ja auch Glück haben und in einem der Eier befinden sich Essenzen, dann kommst du auch hin.

Warum einfach (den letzten Doppel-Tag nutzen), wenns auch kompliziert geht ;)

Zumal @Wimpy wohl recht haben wird und man auf den Tagesquest von Tag 26 wohl lange warten kann
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das es nochmal einen Verdopplungstag gibt hab ich vergessen :rolleyes:

Bis jetzt war es immer so, dass da noch eine Tagesquest gab, aber dieses mal endet das Event um 23:59 :(
 

DeletedUser12270

mein feedback:

- die questkette war gut gelungen man kam ohne stress ohne zuviel level 1 gebäude aufstellen zu müssen locker durch.
- die preise waren für mich persönlich schrott das einzige was zu gebrauchen war ist der burning pool. ich hätte mir ein gutes kultur/bev.-gebäude gewünscht aber ist halt schwierig es allen recht zu machen.
- das es keine möglichkeit gibt wieder in den newsletterverteiler zu kommen ist ein vorsteinzeitliches system.
- setgebäude mehrfach anbieten finde ich persönlich sehr gut auch wenn das jetztige set nur fürs klo taugt.
- den besten job haben wie immer die grafiker gemacht hut ab und weiter so.
 

DeletedUser8602

Den letztn Hauptpreis werde ich aber nicht schaffen. Alle quest durch jetzt bleiben nur noch die tagesquest und ich hab erst 250 von 800 Essenz
 

DeletedUser2812

Den letztn Hauptpreis werde ich aber nicht schaffen. Alle quest durch jetzt bleiben nur noch die tagesquest und ich hab erst 250 von 800 Essenz

Wenn du den letzten Hauptpreis haben willst, dann isses hierbei nur noch mit Echtgeldeinsatz nötig. Am Besten auf irgendein Tag mit Feder-Kauf (nicht Essenz!) warten; nur wann? Mhhh gute Frage... Muss mal schauen, aber es war immer gegen Ende der Event aufgetaucht seit Winterevent 2016
 

DeletedUser9173

Nachdem jetzt alle Tagespreise auf dem Betaserver aufgeschlagen sind muss ich enttäuscht feststellen, dass es keinen einzigen Tagespreis mit Einwohnern gibt (in angemessener Menge). Bleibt wohl nur der Zeitbooster/Doppelfeder-Tag kurz vor Ende um meine Essenzen auszugeben.
Dem kann ich mich nur anschließen. Die Events werde ich in Zukunft wohl links liegen lassen.
 

Tommy1611

Kompassrose
So und nun mein Feedback
Eigentlich wurde schon alles gesagt von den "Vorschreibern" was Preise, Aufgaben usw. angeht.
Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings noch.
Was mir bei den "Doppelaufgaben", baue 2 Gebäude oder erkunde 2 Provinzen, sehr stört, ist das man nie richtig weiß was man bei der Erfüllung 1/2 schon gemacht hat. Habe ich nun schon eine Provinz oder ein Gebäude erledigt. Mir ist das nun zum zweiten mal passiert über Nacht und da ich mich nun am Ende der Drachen befinde wo die Ausbau- bzw. Erkundungszeiten doch beträchtlich sind, wäre es schön wenn man das irgend wie sehen könnte welches nun schon einmal fertig ist um nicht ewig zu warten und dann fest zu stellen das es doch das falsche war was noch gefehlt hat.;);):(:(
 
Oben