• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Der Phönixkult"

Kamajo

Kluger Baumeister
Danke allen für die Aufklärung auf den letzten drei Seiten. :)
Gelernt habe ich nun, dass ein Schaffen aller drei HP von der Anzahl der Aufgaben in der Questreihe abhängt. Ok, wahrscheinlich nicht nur, auch Glück gehört wohl dazu. ;-)

Mir hat das Event sehr viel Spaß gemacht ... auch ohne Erreichen des dritten HP! ;-)

Euch allen eine gute Nacht :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das Event gefällt mir gut, allerdings habe ich etwas heftigen Pech mit dem Leuchtturm. Dabei wollteich ihn gern haben, weil ich ihn hübsch finde.
Nach gut 14 Versuchen an beiden Tagen, an dem er Tagespreis war, nicht ein einziger Leuchtturm. :(
Und natürlich fehlen die Essenzen dann bei den Doppeltagen, so dass auch der 3. Hauptpreis abgeschrieben werden muss. Damit ist auch das Set ziemlich wertlos.

Ich habe mal einen Wunsch - könnte man diesen Zufall nicht entfernen?
Kann man es so ändern, dass man die Gebäude und Preise von Inno vorher - offiziell - genannt bekommt und sich gezielt das aussuchen kann, was am besten paßt oder gefällt?
Meinetwegen kann man auch besonders begehrte Preise limitieren - aber der Zufall kann den Spaß ganz schön ausbremsen, wenn man nur Nieten zieht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man den Zufall ausschaltet macht es doch keinen Spaß mehr :(
Es gab dazu mal ne Idee, die von dem Großteil der Spieler abgelehnt wurde. Aus gutem Grund, wie ich finde. Ja man kann Ordentlich Pech haben, man kann aber auch mit nur 500 Essenzen 10 Tagespreise gewinnen (das ist mir mal passiert, das war richtig viel Glück :D ).
Deswegen setzte ich auch nur auf die 140er Kisten, da sind die "Trostpreise" nämlich (für mich) so gut, dass ich auch darüber glücklich bin.
 

DeletedUser11175

Ich habe mal einen Wunsch - könnte man diesen Zufall nicht entfernen?
Wenn man den Zufall ausschaltet macht es doch keinen Spaß mehr :(

Ich versuche mal beides zu kombinieren. Ich würde nämlich eigentlich auch voll auf den Zufall setzen, habe mich aber durch folgendes ebenfalls ein bisschen begeistern lassen:

Kann man es so ändern, dass man die Gebäude und Preise von Inno vorher - offiziell - genannt bekommt und sich gezielt das aussuchen kann, was am besten paßt oder gefällt?

Bei dem Aussuchen musste ich nämlich an "1,2 oder 3" denken. Da durften die Kinder nachher aus ihren erspielten Punkten etwas aussuchen - das war für mich vor dem TV das Paradies. Da würde ich dann aber den Zufall beim Öffnen der Eier beibehalten. Statt eines Tagespreises gibt es dann einen Gutschein "Tagespreis-Gewinn", den man gegen einen Tagespreis seiner Wahl eintauschen kann. Dann braucht der eine weiterhin 15 Versuche und viele andere nur einen einzigen. Aber wer wirklich mit viel Pech durchs Event läuft und beispielsweise nur 3 "Tagespreis-Gewinne" abgreift, kann sich die immerhin aussuchen.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Die Idee vom Tagespreis gewinn find ich gut, vor allem weil ja 2 der 5 Set-Gebäude vom Zufall abhängen. Da könnte man am Doppelfeder-Tag alles raushaun und sich die beiden Gebäude sichern.
Mein allgemeiner Rückblick:
Die Aufgaben waren ohne Stress zu lösen (im Zwergenkapitel und mit Turniereinsatz für Relikte), ich war sehr froh dass keine Zauber verlangt wurden.
Mit viel Glück hab ich auch ohne Dias das Set zusammengekriegt - ich hab etwa 3000 Essenzen durch das Glücksspiel dazugewonnen.
Ich finde trotzdem, dass die Hauptpreise so gut wie sicher sein sollten, wenn man die ganzen Essenzen an Doppelfeder-Tagen verbrät (ging in diesem Event ja eh nicht völlig, wegen der 2 Gebäude die es als Tagespreis gab).
Preise mit Bevölkerung finde ich immer super und war deswegen auch zufrieden- aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Die Graphiken sind wie immer schick, allerdings hätte ich mir etwas mehr Bewegung gewünscht (oder wenigstens einen blinkenden Leuchtturm?). Rotbart schaue ich z.B. immer wieder gerne beim Futtern zu. Ich glaube sogar, er ist in letzter Zeit etwas dicker geworden ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Deswegen setzte ich auch nur auf die 140er Kisten, da sind die "Trostpreise" nämlich (für mich) so gut, dass ich auch darüber glücklich bin.

Für mich sind die Münz- und Werkzeugsegen wie Nieten - und leider habe ich vorwiegend diese aus den 140er Kisten bekommen. Da war wirklich außerdordentlich viel Pech diesmal für mich drin.

Ich tröste mich mit den Wunschbrunnen - denn neben dem unbestrittenen Nutzen finde ich sie auch noch hübsch. Und wenn ich nur lang genug in die psychedelische Spirale gucke, weichen all meine Wünsche einer großen Zufriedenheit. Ommmmmmmmm.
 

DeletedUser12682

So und nun mein Feedback
Eigentlich wurde schon alles gesagt von den "Vorschreibern" was Preise, Aufgaben usw. angeht.
Eine kleine Anmerkung hätte ich allerdings noch.
Was mir bei den "Doppelaufgaben", baue 2 Gebäude oder erkunde 2 Provinzen, sehr stört, ist das man nie richtig weiß was man bei der Erfüllung 1/2 schon gemacht hat. Habe ich nun schon eine Provinz oder ein Gebäude erledigt. Mir ist das nun zum zweiten mal passiert über Nacht und da ich mich nun am Ende der Drachen befinde wo die Ausbau- bzw. Erkundungszeiten doch beträchtlich sind, wäre es schön wenn man das irgend wie sehen könnte welches nun schon einmal fertig ist um nicht ewig zu warten und dann fest zu stellen das es doch das falsche war was noch gefehlt hat.;);):(:(

du könntest es dir doch einfach aufschreiben, wenn es mit dem Merken nicht klappt. nix für ungut, aber ???
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
denn neben dem unbestrittenen Nutzen finde ich sie auch noch hübsch.
Hübsch sind sie in der Tat (wobei auch das subjektiv ist) ... aber den Nutzen bestreit ich direkt mal, womit er nicht mehr unbestritten wäre :D

Für Leute die keine Dias kaufen wollen ist der sicher ne feine Sache, aber für Diakäufer ist der mAn eher kontraproduktiv

Ich kauf Dias um Platz zu sparen... Wunschbrunnen nehmen mir aber Platz weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

daktylo

Pflänzchen
auch mal kurz hier was tipper... alle laufenden questen erfüllt.. gingen gut zu erfüllen.. hab wie andere auch keine chance mehr auf das letzte set gebäude weil es an kristallen mangeln wird.. 210 kommen durch die Tagesquesten noch rein. Hab schon gespart für wenn doppelt kam, allerdings stört mit da ein wenig das immer nix gescheites zu gewinnen gibt.. ausser diese 5 tagesdinger für kämpfen. ich hatte während der ganzen zeit jetzt echt soviel glück.. das ich 3 mal extra Kristalle gezogen hab bei 90iger und140er..
Wenn es Set Gebäude gibt zu einem Event, dann sollten sie ( meine ganz persönliche meinung) auch ohne Geldeinsatz und mit Kristallen die man erwirtschaften kann zu schaffen sein. Wenn ich es dann nit schaffe, weil ich die aufgaben nit lösen kann hat nen anderen Touch. Ich wäre selber schuld ^^

Stand 290 von 800.. vielleicht hat ja einer nen Trick wie man doch es noch schaffen kann ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser738

Stimmt ..... es sollte immer alles einfach zu schaffen sein.

So wie jeder jeden Samstag 6 Richtige im Lotto haben sollte .........

Ironie off !
 

DeletedUser14659

Wenn es Set Gebäude gibt zu einem Event, dann sollten sie ( meine ganz persönliche meinung) auch ohne Geldeinsatz und mit Kristallen die man erwirtschaften kann zu schaffen sein. Wenn ich es dann nit schaffe, weil ich die aufgaben nit lösen kann hat nen anderen Touch. Ich wäre selber schuld ^^

Stand 290 von 800.. vielleicht hat ja einer nen Trick wie man doch es noch schaffen kann ;-))))

Ich kann mich der vorherrschenden Meinung nur anschließen: Grundsätzlich ist das Event interessant gestaltet. Die Eventgebäude sind sehr verschieden und somit möchte nicht jeder Spieler jedes Gebäude auch haben. Allerdings sollten die Hauptpreise spielerisch zu schaffen sein und nicht zwangsläufig Echtgeldeinsatz notwendig machen. Das ist generell ein Manko bei Elvenar -wobei die Qualität des Spiels was verschiedene Spielarten, Grafik, usw. angeht das gar nicht notwendig machen würde. Die Qualität ist nämlich sehr hoch.
Natürlich sollten die Hauptpreise dabei nicht einfach so verschenkt werden - aber was soll man mehr machen als die Questkette und über 97% der Tagesquests abschließen? -Schade.

Fazit: Mit Ausnahme des Kritikpunkts - weiter so. :)
 

DeletedUser2812

Ich kann mich nit erinnern was von einfach geschrieben zu haben. Die Questreihe is erheblich gegenüber Weihnachten gekürzt.. glaub warn um die 80 jetzt.

Es ist nicht gekürzt worden, eher übernommen von letzten jahr Aufstieg des Phönix-Event... ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
"Ein magisches Ei ist zu Boden gestürzt" ... von wegen ;)

Schaut her - es ist direkt auf dem Baum gelandet und liegt dort nun im Nest. Eigentlich hätte es weich fallen müssen und nicht zerbrechen, oder? ;)
Ob dort eine neue Phönix-Generation ausgebrütet werden kann? :)

upload_2018-4-6_21-43-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
1400 Essenzen = 4x brennender Brunnen, 20x 14h Segen, ein paar Vorratsegen und keine WP :D

Ach ja: Ich hab noch 2700 Essenzen für das brennende Ei :)

Das sind für mich leider die einzigen ansprechenden Tagespreise :( aber dadurch, dass es die erst so kurz vor Ende gibt, konnte ich gut sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15174

hallo
kann es sein das die aufgaben nicht ganz level getreu sind ?:confused:
ich soll kristall sammeln und kann noch lange kein kristall erforschen (hab gerad erst angefangen ) oder eine aufwertung auf lev 12 machen (lol bin lev 3)o_O
aber das ist ja nicht so schlimm irgend wann bin ich auch gross:)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
1400 Essenzen = 4x brennender Brunnen, 20x 14h Segen, ein paar Vorratsegen und keine WP :D

Ach ja: Ich hab noch 2700 Essenzen für das brennende Ei :)

Das sind für mich leider die einzigen ansprechenden Tagespreise :( aber dadurch, dass es die erst so kurz vor Ende gibt, konnte ich gut sparen.
darf mich auch nicht beschweren ... 17x gedreht und 8 brennende Brunnen abgestaubt ... unterm Strich kostete mich ein Brunnen 220 Essenzen :D

Nu noch zwei Eierchen und den Rest verbrate ich bei den Zeitsegen :p
 
Oben