• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11175

Ganz so einfach ist es nicht. Einem neuen Spieler kann man einfach den nächsten freien Platz geben. Einem umzusiedelnden Spieler nicht. Da muss schon nach passenden Plätzen gesucht werden wegen der Bonusgüter. Und dann wird es schwierig mit einer unendlichen Karte.

Ähm, ich spreche aber von Zwangsumsiedlungen der Inaktiven. Die benötigen einfach irgendeinen Platz an der Peripherie mit ihren Gütern. Auf größeren Welten sollte da gleich mehrere in Frage kommen. Und wenn das noch nicht reicht, dann "tauschen" die mit irgendeinem Aktiven, der weiter weg liegt und das Häkchen gesetzt hat den Platz. Da das Häkchen standardmäßig gesetzt ist, sollten auch da etliche Plätze zur Verfügung stehen.

Die Bedingung: Finde den Rand der Karte. Ich habe ja nicht umsonst ein Zitat in meinem Post.

Der Rand ist der am weitesten vom Zentrum entfernte Teil der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12186

das verstehe ich nicht. wozu den rand, wenn man nachbarn haben möchte? ich zieh' doch nicht in die pampa, wenn ich nachbarn haben möchte... (denn darum geht es doch, mir zumindest.)
 

DeletedUser11175

das verstehe ich nicht. wozu den rand, wenn man nachbarn haben möchte? ich zieh' doch nicht in die pampa, wenn ich nachbarn haben möchte... (denn darum geht es doch, mir zumindest.)

An den Rand sollen die, die inaktiv sind, damit die freien Plätze dann von Aktiven belegt werden können.
 

DeletedUser12186

ah. okay. das war also keine antwort auf mein post.

aber die antwort erklärt rein gar nix! für einen rechner sollte es kein problem darstellen, dieses problem zu lösen. da sind doch nur ein paar bedingungen zu beachten. ich muss mal einen drittklässler fragen, wie er/sie das problem lösen würde...
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Auch neue Mitspieler starten nicht am Rand - sondern so nah am Zentrum wie möglich. Das ist ja eines der Probleme der ganzen Situation, denn somit bekommen die "Neuen" dann an sechs Tagen der Woche die Plätze, die durch Goldminen frei werden .. während die "Alten" nur montags dorthin umziehen - also de facto dann eben nicht umziehen in der Mehrzahl der Fälle.
Ich sitze in Fely auch seit nem halben Jahr vermutlich irgendwo am Rand rum und wurde da sogar im Herbst hingeschoben. Hab aber seitdem ich dort bin auf einer Seite nur Minen - und da ist auch nie irgendwer neu hingekommen.
Ist etwas kurios .. aber man findet sich damit irgendwann ab. Handel läuft dann halt über die Gemeinschaft und NBH gibts auch von vielleicht ner handvoll Nachbarn ..
Hoffe auch, dass es da mal irgendwann ne Verbesserung gibt - auch wenn die ja schon länger angekündigt ist. Aber dann lieber Eile mit Weile anstatt nochmal nen automatischen Verschiebeprozess an eine schlechtere Stelle.

Als Hinweis noch: Wenn man das Häkchen rausnimmt, kann es auch passieren, dass die guten Nachbarn verschwinden und man selber alleine zurückbleibt. Ist einer ehemaligen Gildenkollegin im Herbst passiert ^^
 

DeletedUser

ich muss mal einen drittklässler fragen, wie er/sie das problem lösen würde
Genau so wie Inno:rolleyes: Ob Inaktiv oder Aktiv ist Tante Google und Mr. Zuckerberg egal:cool: Warum glaubst du läuft Elvenar auf Chrome(meistens) am besten?
Oder warum wurde Inno-TV nicht auf einem Inno-Sever, sondern auf dem "Gesichtsbuch" hochgeladen? Neues "tolles Gebäude" gibt es z.B. auch über das Gesichtsbuch:cool:
Geld-Viel Geld zahlen Google und das Gesichtsbuch für solche Spielchen, ob die Spieler hier auch aktiv sind, ist dabei egal;)
Warum sollte sich Inno also diese Einnahmequellen selber abgraben und die Inaktiven löschen-Wegen uns Spielern? Pfffff, sicher nicht:rolleyes:
Auch für die Werbung in eigener Sache sind Millionen Spieler immer besser als 250.000;)
Aber ich bin mir Sicher, das die Entwickler mit aller Macht an dem Problem Arbeiten:p
 

DeletedUser11175

Auch neue Mitspieler starten nicht am Rand - sondern so nah am Zentrum wie möglich.

Auch das sollte für Programmierer eigentlich keine Herausforderung sein. Wenn berechnet wird, welches der "beste Platz" zum Zentrum ist, dann kann auch berechnet werden, welches der "beste Platz -50" zum Zentrum ist. Dann sind für das Script am Montag, das natürlich keine solche Einschränkung hat, immerhin 50 Plätze frei, die von Aktiven neu besetzt werden können.

Allerdings glaube ich, dass nur sehr selten Plätze in zentrumsnähe frei werden. Daher landen die Neuen weit weg - was für die übrigens vollkommen ok ist. Schließlich besteht der "Rand" nicht starr aus dem letzten Ring, sondern ist ja ein Bereich, in dem auf den großen Welten ganz grob alle Spieler rumturnen, die unter einem Jahr im Spiel sind. Das deckt sich dann mit deiner Erfahrung:

Ich sitze in Fely auch seit nem halben Jahr vermutlich irgendwo am Rand rum und wurde da sogar im Herbst hingeschoben. Hab aber seitdem ich dort bin auf einer Seite nur Minen - und da ist auch nie irgendwer neu hingekommen.

Daher muss es doch irgendwie möglich sein, Spieler, die trotz monatelanger Inaktivität immer noch den Platz an der Sonne besetzen, mal dahin zu setzen, wo der Pfeffer wächst. Und nicht die Aktiven mit Häkchen vom südlichen "Rand" an den nördlichen "Rand" zu verschieben.
 

DeletedUser12915

Die Bedingung: Finde den Rand der Karte. Ich habe ja nicht umsonst ein Zitat in meinem Post.
Wie wäre es mit der Rand ist der 100k. + Ring vom Zentrum der Welt aus gesehen? So viele Spieler kommen doch nie auf die Welt. Auch schon 10k. Ring müsste reichen.Der 1000. Ring könnte eventuell zu klein sein.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das Problem an der ganzen Geschichte liegt meiner Meinung nach doch ganz wo anders :rolleyes:.
Ich denke mal die ganze NBH und sogar der Handel war nie für so viele Nachbarn gedacht. In Felyndral hab ich z.B. bei 371 eroberten Provinzen über 200 Nachbarn - stellt euch doch mal vor, die würden jetzt alle täglich bei mir die Klinke putzen, bzw. ich bei ihnen, was das an Gold, Vorräten und Kultur bringen würde und das nicht nur bei mir, sondern bei praktisch jedem aktiven Spieler. Hier ist das System über sich hinaus gewachsen und kann nicht so einfach bereinigt werden ohne einen Super-Gau auszulösen.
Für mich ist das der einzige plausible Grund, warum hier auch nach Monaten "Bearbeitung" noch immer nichts passiert ist. Es liegt sicherlich nicht an Schwierigkeiten bei der Programmierung - es geht wohl eher darum, was aus dem Spiel wird, wenn plötzlich noch mehr Überfluss an Gold und Werkzeugen hinein geschwemmt wird. Die App hat hier sicherlich einiges "angerichtet" und das System wurde wohl auch deshalb noch nicht für den normalen PC übernommen (wurde ja auch bereits vor Monaten versprochen, es kann doch nicht so schwer sein, das umzusetzen). Demzufolge würde sich wohl noch so Einiges vorher ändern, bis die Inaktiven wirklich auf die Seite geschafft werden. Also entweder Gold und Vorräte werden für den weiteren Spielverlauf mehr und mehr entwertet oder es muss eine Deckelung für die NBH her. Verschiedene "Neuerungen" weisen auf eine Umstrukturierung hin ----> Händlerupdate, Münz- und Vorratssegen, Gebäude die Münzen bzw. Vorräte oder auch Güter abwerfen, Leuchtturmänderung etc. etc. Anscheinend ist man immer noch in der Testphase, was das Spiel am ehesten im Gleichgewicht halten würde. Jedenfalls ist es sicherlich nicht damit getan, die wirklich Inaktiven (geschätzt mind. 70 %) einfach auf die Seite zu schieben oder gar zu löschen. Und es liegt sicherlich auch nicht nur an den "schöneren Spielerzahlen" - sollte die NBH tatsächlich reformiert (sprich deutlich abgeschwächt) werden, dann ist es wiederum auch egal, ob die Nachbarn jetzt aktiv sind oder nicht - den Handel kriegt man schon mal recht gut in den Griff, wenn man in einer aktiven Gemeinschaft ist.
 

DeletedUser13924

Ich muss mich jetzt auch mal aufregen. So sieht meine Nachbarschaft auf winyandor aus:
Fast nur unbesetzt oder nicht aktiv, nur ein paar mehr oder weniger aktive Einzelschicksale. Sechs meiner aktiven Nachbarn, die wenigstens mal poliert oder ein Handelsangebot angenommen hatten, sind heute verschwunden, das hier ist der traurige Rest.

Man kann nicht polieren, man bekommt nur die Hälfte des Goldes, das man bei einem normalen (sogar inaktiven) Nachbarn bekommt, man wird nicht poliert, dadurch fehlen sowohl die Kultur als auch die Werkzeuge, man kann nicht handeln.

Selbst wenn hier hin und wieder ein neuer App-Spieler hingesetzt wird, wie lange sollen der denn durchhalten? Bei so einer verlassenen Gegend.

Mit genervtem Gruß
Cgtz

2018-04-16 14_50_13-nachbarschaft-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Lieber @cgtz ,
ich kann dich absolut verstehen!
Für mein Dafürhalten ist das absolut so von INNO gewollt! Wäre es das nicht,hätte man es längst geändert!:rolleyes:

Was meinst du,wie es in bälde auf Welt 4 + 5 aussieht?
Schätze mal,wieviel Spieler aus Welt 1 bis 3 sich so rein aus Neugier in den "neuen" Welten angemeldet haben!:D
Ein bisschen rum gedaddelt...um dann nach ein paar Tagen wieder zu sagen... "och,nööööö"!!!!:p
Ein wahrer "Leichen"-Schmaus für den wahren Neuanfänger in den neuen Welten!!!:D Da kommt richtig Freude auf und sorgt für ein seeeehr langes Verweilen der Neuankömmlinge!:rolleyes:

Ich wünsche dir aber Glück für deine evtl. neuen Nachbarn und trotzdem weiterhin sehr viel Spass bei Elvenar!;)

LG
des Teufelchen:)
 

Deleted User - 149950

@cgtz
Klingt so, als wenn die Inaktiven 30-Tage-Leichen gelöscht wurden und die Aktiven, welche den Haken gesetzt hatten und für die es ein besseres Plätzchen gab umgezogen wurden.
Hast du den Haken bei der Umzugsfunktion gesetzt? Wenn ja, drücke ich dir die Daumen, dass auch du beim nächsten Umzug erwischt wirst und ne neue Nachbarschaft bekommst.
 

DeletedUser13924

Ja, die inaktiven 30-Tage-Leichen wurden bisher immer mal wieder durch neue Leichen ersetzt, die dann wieder durch neue Leichen ersetzt wurden. Nicht toll, aber ich konnte damit leben, ich hatte ja eine handvoll Nachbarn. Seit es die beiden neuen Welten gibt, kommt aber kaum noch was nach, nicht mal mehr Leichen. Und jetzt wurden meine ganz wenigen aktiven Nachbarn versetzt. Gut für die, herzlichen Glückwunsch, aber schlecht für mich.

Mein Häkchen ist gesetzt und ich kann nur hoffen, dass ich bei der nächsten Runde dabei bin.

Hoffnungsvolle Grüße
Cgtz
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@cgtz - sieht leider so aus, wie wenn wirklich kein besserer Platz mit deinen Bonusgütern frei ist, da genau die Nachbarn übrig geblieben sind, die genau deine Bonusgüter haben (ist eine Diagonale von oben links bis unten rechts) - den verbliebenen Spielern rechts von dir geht es wohl genau so - auch auf deren Diagonale wurden keine Spieler versetzt (wohl aber welche gelöscht) - mit dem derzeitigen System werden leider immer wieder solche Einöden erschaffen, die mit den "aktiveren" Bonuskonstellationen bleiben einsam und allein am A.... der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15271

Es wird von Tag zu Tag schlimmer mit den Inaktiven ... und ja, mein Haken ist seit Anfang an gesetzt. Das war jetzt gut der 5. Montag und immer noch keine Versetzung.
Inzwischen sind 42 Städte inaktiv bei mir gegenüber 19 besetzten, von denen vielleicht 1-2 noch NBH machen.
Vor einer Woche waren es "erst" ca. 32 und es werden täglich mehr Inaktive.
Die Öffnung der neuen Server wirkt sich hier auf den alten katastrophal aus. Durch die Löschung werden die Ränder immer mehr ausgedünnt und neue Spieler kommen so weit außen dann nicht mehr dazu.
Der Handel auf der Map ist hier tot. Nur 0-1-Sterne-Angebote, wenn überhaupt.
Es wundert nicht, wenn Spieler hier vermehrt das Handtuch schmeißen, weil es für Anfänger (gerade, die das Spiel noch nicht kennen) richtig frustrierend wird.
Ohne Gilde geht gar nichts, wobei es da schon eine gute Gilde braucht. Wegen der Inaktivität habe ich erst letzte Woche die Gilde gewechselt, weil auch da kaum ein Handel zustande kam.

Wie lange will Inno das Inaktivenproblem noch aussitzen???
 

DeletedUser14633

Sehr gut, bin nun umgezogen worden und habe nun auch endlich wieder Nachbarn. Nachdem ich nur noch 3 Nachbarn und fast 30 Goldgruben hatte war es sehr schön einen Platzwechsel zu bekommen. Nun habe ich wieder Nachbarn, die unterschiedlich weit sind. Ein buntes Gemisch also, freue mich schon auf die Auswirkungen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat gibt es von mir ein Daumen hoch. :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Sehr gut, bin nun umgezogen worden und habe nun auch endlich wieder Nachbarn. Nachdem ich nur noch 3 Nachbarn und fast 30 Goldgruben hatte war es sehr schön einen Platzwechsel zu bekommen. Nun habe ich wieder Nachbarn, die unterschiedlich weit sind. Ein buntes Gemisch also, freue mich schon auf die Auswirkungen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat gibt es von mir ein Daumen hoch. :)

Wäre schön zu wissen in welcher Welt Du übersiedelt wurdest und welche Bonusgüter Du hast.
 

DeletedUser2457

Liebe Macher von Elvenar,
immer mehr Leute werden inaktiv, hören auf mit dem Spiel. Auch viele denken darüber nach, aufzuhören.
Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum das so ist?
Ist es sinnvoll, immer neue Welten zu eröffnen, anstatt die vorhandenen noch attraktiver zu machen?
Ich denke, dass ihr auch die Spielsucht fördert, wenn man in allen Welten spielen kann.
Viele SpielerInnen erkennen das irgendwann, ziehen die Reißleine und hören ganz auf zu spielen.
Die Events sind ja gut und schön. Doch die Preise sind sind es nicht. Gebäude sind gut gemacht und sicher auch sinnvoll und brauchbar. Doch wo hin mit den Gebäuden? Was reißt man ab, damit man die Eventgebäude aufstellen kann?
Es stellt sich auch die Frage, ob die Kritiken der SpielerInnen vom Team und auch von den Entwicklern ernst genug genommen werden? Sehr viele, das kann man hier im Forum immer und überall nachlesen, haben leider nicht diesen Eindruck.
Es ist grundsätzlich ein schönes Spiel. Doch muss es wieder mehr Spass machen. Nicht mit mehr Arbeit bei den Events und Preisen, die sich einfach nur stapeln, sondern mehr durch Attraktivität.
Mein Vorschlag ist mal eine wirklich ernsthafte Umfrage. Was ist gut, was ist schlecht, was wünschen sich die SpielerInnen. Das Ergebnis sollte öffentlich gemacht werden und dann sollte man auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Sich dran setzen, den Wünschen der SpielerInnen, so gut es irgendwie geht, nachkommen. Denn diese wollen gehört, verstanden und ernst genommen werden.
Ja, es werden viele, sehr viele verschiedene Wünsche und Vorschläge kommen. Man wird auch nicht jeden einzelnen Wunsch/Vorschlag umsetzen können. Doch das, was am Meisten vor kommt, das sollte auf jeden Fall umgesetzt werden. Eine Rangliste wäre nicht schlecht, die man dann abarbeitet.
Ziel muss es doch sein, die SpielerInnen im Spiel zu halten. Nicht durch zu viel Zeit Investitionen, die schnell zur Sucht um schlagen können, sondern durch Spassgestaltung.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich kenne das aus anderen Spielen: Inaktive Spieler wandern ins Datennirwana, um aktiven Spielern Platz zu machen. Sollten sie wieder spielen wollen, können sie zurück kommen. Schade, dass Inno so was nicht machen will/kann.
In meinen Welten steht oft im Stadtnamen: Fertig hier, Ende, aufgegeben usw.
Warum werden denn diese Spieler nicht gelöscht? Dass sie es ernst meinen, sieht man, dass bis auf die nicht abreißbaren Gebäude, alle weg sind.

Das wird das problem nicht lösen, jetzt werden die warscheinlich gelöscht , aber es bleiben die leeren städte.

ps Ich hätte besser schauen sollen wo ich lande, bin im februar angefangen und habe schon 43 leere städte um mich herum.

Sehr gut, bin nun umgezogen worden und habe nun auch endlich wieder Nachbarn. Nachdem ich nur noch 3 Nachbarn und fast 30 Goldgruben hatte war es sehr schön einen Platzwechsel zu bekommen. Nun habe ich wieder Nachbarn, die unterschiedlich weit sind. Ein buntes Gemisch also, freue mich schon auf die Auswirkungen. Auch wenn es etwas länger gedauert hat gibt es von mir ein Daumen hoch. :)

Dann muß Ich bestimmt noch warten, Ich spiele ja erst seit so 10 wochen und habe erst 43 Leere und ein paar inaktive um mich herum:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben