• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

3x Schnellere Produktionen.. ein Event was nicht für jedermann ist?!

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Uns ist das Feedback, egal ob aus Forum oder Support, sehr wichtig. Das herumreiten von meiner Seite aus, auf unsere begrenzte Zeit, kommt nur daher, dass ich es nicht schön finde, dass von uns erwartet wird, dass wir 24/7 online zu sein haben. ;) Auch wenn wir nicht innerhalb von Sekunden antworten, heisst dies nicht, dass wir euer Feedback überlesen. Nur um das mal gesagt zu haben. :)
 

DeletedUser11265

Findet ihr nicht das dieser ganze Thread hier langsam peinlich wird? Da schenkt Inno einem Teil der Spieler mal was Nützliches und trotzdem wird hier seitenlang Bericht erstattet wie schlimm das doch ist, wie ungerecht, und wie frustriert man jetzt ist…….Gönnt es doch einfach denen die die schnelleren Proddis bekommen haben und gut is.

Ich hatte das „Glück“ nicht und ehrlich gesagt selbst wenn wäre ich trotzdem nicht alle Stunde online gekommen um Güter einzusammeln. Ich habe nämlich bei dem schönen Wetter wirklich was Besseres zu tun ;-) Mir ist es auch ehrlich völlig wurscht egal ob ich nächste Woche, oder nächsten Monat, oder vielleicht nie in den Genuss dieses Goodies komme.

Diese ganze Diskussion führt doch zu nix. Das war ein Testlauf und er wurde, oh Wunder, nicht vorher angekündigt. Wäre er angekündigt worden dann wäre der Unmut genauso groß gewesen nur eben einen Tag früher. ;-)
 

DeletedUser6502

Sehr enttäuschend das nur ein Teil der Spieler den "Mehrertrag" zur Verfügung hatte... ich hatte keinen Booster :(...genauso wie ich noch nie ein 100% Dia-Angeot hatte :(...fair sieht anders aus ;)
 

DeletedUser14473

In Elcysandir merkt man es leider ganz deutlich.
Mal eben 20 Plätze nach unten in der Rangliste ....
Macht Spaß und
ich freu mich wirklich sehr darüber :p
Nicht das noch Jemand denkt ich meckere oder bin neidisch...:D
Tröste Dich. Mein Mehr an Kristallen habe ich restlos für die Gilde ausgegeben, ich baue heute höchstens Wohnhäuser aus. Sollen die Jungs und Mädels das Ranking knacken, wenn es ihnen Spaß macht. :)

Gerade für die neuen Welten finde ich den Boost gut! Ich wünsche jedem Holzi, Kristaller und Seidner in meiner nahen und weiteren Umgebung den Boost an einem Tag, an dem er viel Zeit hat, es junge Hunde regnet und kalt ist. Vielleicht sind so die Engpässe auf 4 und 5 endlich zu beseitigen.
 

DeletedUser

Coole Sache:rolleyes:
Erst werden die Events zu einem Glücksspiel umgebaut, jetzt auch noch die Güterproduktion:cool:(Chat ist ja auch schon länger nur noch Glücksspiel)
Was kommt mit dem nächsten Update? Eine 20% Chance auf das Einloggen:rolleyes: oder 75% Chance das die WP´s sich in Luft auflösen:rolleyes:
Perfekt, weiter so:cool: aber ich würde diesen Booster auch für Dias anbieten, mit einer 15% Chance, das man ihn auch bekommt:D

es werden keine fehler zugegeben
@schnalle 04 Ab ins Bad und Zunge waschen:cool: Inno und Fehler:eek: Tz,tz,tz wie kommt man nur auf solche Gedanken:rolleyes: Unglaublich:D
 

La Paloma

Weltenbaum
Eine Ankündigung wäre vielleicht sinnvoll gewesen
es ist wie im wirklichen leben ,es werden keine fehler zugegeben
darüber gibt es ja wohl unterschiedliche Ansichten..... sagt eine, die heute NICHT in den Genuss der Boni kam.:(;)

.
Es wird also auch in Zukunft niemand Nachts abgestellt, damit er auf Spieleranfragen im Forum und/oder Support antworten wird/kann/muss/darf.
Die Sache mit der Nachtschicht sehe ich allerdings anders - bei doch sehr einschneidenden Neuerungen sollten schon Verantwortliche das begleiten - wer auch immer.
Und wenn sich die Gewerkschaft nun partout gegen Nachtarbeit sperrt:( - nun, dann muss man halt die Update - Zeiten diesem Diktat unterordnen:)
Dass es auf Kosten der zum Teil zahlenden Kundschaft geht kommt augenscheinlich nicht gut an...
 

DeletedUser11265

Die Sache mit der Nachtschicht sehe ich allerdings anders - bei doch sehr einschneidenden Neuerungen sollten schon Verantwortliche das begleiten - wer auch immer.
Und wenn sich die Gewerkschaft nun partout gegen Nachtarbeit sperrt:( - nun, dann muss man halt die Update - Zeiten diesem Diktat unterordnen:)
Dass es auf Kosten der zum Teil zahlenden Kundschaft geht kommt augenscheinlich nicht gut an...

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, oder? Die Modi´s sollen Nachtdienst schieben? Warum? Um vielleicht einem oder zwei Spielern ihr „Geschenk“ zu erklären? Selbst wenn es 200 Spieler wären ist das ja wohl ein bisschen viel verlangt. Die Info wird ja wohl Zeit haben bis zum nächsten Morgen ;-)

Was geht denn auf Kosten der "zahlenden Kundschaft"?
 

DeletedUser13781

Weiß denn jemand wie das jetzt am Ende der Aktion funktioniert?
Wenn ich vor Mitternacht eine 8h-Produktion starte, bleibt das dann eine 8h-Produktion oder wird daraus dann eine Tagesproduktion?
 

DeletedUser13957

es ist doch so.wen inno was neues macht,dan gab´s da vorher ein Meeting auf dem es beschlossen wurde.der program-Job ging an irgendeinen Mitarbeiter.und selbst wen wir alle meinen das spiel hat jetzt nen riss im Teller,wird der verantwortliche seinen Job nach oben verkaufen als hätte er das rad erfunden.da können wir strampeln wie wir wollen,wen´s irgendwo zeit und damit Investitionen gab dan bleibt das so.das ist den big Budget Managern da oben völlig egal.dies ist mein erstes spiel dieser art und ich finde spaß an diesem Konzept,in einem kleinen kreis von spielern,durch die Verbundenheit durch das spiel,so etwas wie ne stammtisch runde gefunden zu haben.was mir nicht egal ist,wie inno mit seiner Verantwortung für uns spieler umgeht.es gibt hier bereits die ersten Gemeinschaften aus gestrandeten anderen spielen dieser art.diese art uns spieler nach gutsherenart zu verwalten und uns nicht das gefühl zu vermitten es hätte Zukunft hällt mich sehr begrenzt mit Investitionen.nach der Entscheidung es abzuschalten wäre alles weg.sehe mich bereits mit meiner gruppe um nach einem sicheren hafen.begründet durch das etwas mässige Interesse an uns,wird es kein game von inno sein.die Geschäftsleitung bleibt die selbe und damit auch dieses ungewisse.nur weil es kostenfrei ist werde ich nicht meine Freizeit über Monate in etwas stecken was nach dem aufstehen nicht mehr da ist.was diesem spiel fehlt ist die spielernähe von oben nach unten.werde trotzdem nicht unüberlegt hinwerfen nach Monaten Interesse für meinen kleingarten.was bleibt ist die Hoffnung das inno dazulernt wer das spiel überhaupt am leben hält......
 
Ich gehöre zu den Glücklichen und möchte mich herzlich bedanken, auch wenn die Aktion erst heute Mittag ab 14:00 Uhr herum sichtbar war, nachdem ich mich aus- und wieder eingeloggt habe. Da dies ein Test ist, bzw. war, sollte jedoch bitte folgendes an die "Führung" weitergegeben werden.

a.) Nicht jeder hat jeden Mittag, Abend, oder Nachts die Lust und / oder Zeit, sich durch das Forum zu klicken und jedwede Neuigkeit zu erlesen
b.) Für so eine Aktion habe ich, dafür, dass mein Waren-Lager voll war und von nix wusste, 3 Werkzeug Booster benötigt
c.) Falls jemand keine 9 Werkstätten auf Stufe 27, oder höher ausgebaut hat, könnte er auch jede Stunde abklicken, wird jedoch ohne Booster, oder Verzauberungen höchstens einen halben Tag durchhalten können
d.) Solche Aktionen sind echt mal sinnvoll, wären für mich als Allein Erziehenden unter der Woche jedoch eigentlich zeitlich gar nicht machbar, da ich, wenn ich nicht wie jetzt krank geschrieben bin und so "nur" 3 - 4 Stunden effektiv nutzen könnte.

Deshalb wäre es wirklich schön, solch richtig "geilen" Aktionen mit Vorankündigungen Sonntags zu starten, wo zumindest jeder Samstags Nachts ab 0:00 Uhr schon mal loslegen und dann am Sonntag nach Lust und Laune "abklicken" könnte.

Und auch wenn ich diese Aktion am heutigen Tag nicht "geschenkt" bekommen hätte, fände ich solche "Bonus Tage", oder nette Belohnungen für die "Aktivsten" Spieler wirklich eine sinnvolle Option für die Zukunft.

Denn dadurch würden nicht diejenigen Spieler(innen) belohnt, die stets das meiste Geld reinstecken können (oder wollen), sondern ein Ausgleich für diejenigen geschaffen, die sich keine schnell zusammen gekauften Städte mit Magie Gebäuden hinstellen, sondern durch stundenlange Arbeit, geschicktes Handeln und viele Provinzen, oder wöchentlich (erfolgreiche) Turnier Teilnahmen auffallen, wofür man schon ein wenig geschickter sein und vor allem reichlich Herzblut investiert haben muß !


Liebe Grüße
Wiki
 

DeletedUser11175

Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, oder? Die Modi´s sollen Nachtdienst schieben? Warum? Um vielleicht einem oder zwei Spielern ihr „Geschenk“ zu erklären? Selbst wenn es 200 Spieler wären ist das ja wohl ein bisschen viel verlangt. Die Info wird ja wohl Zeit haben bis zum nächsten Morgen ;-)

Was geht denn auf Kosten der "zahlenden Kundschaft"?

Ich vermute mal ganz stark, @La Paloma hat diesen Boost nicht als einschneidende Neuerung angesehen. Und selbst wenn, gibt es doch im von dir zitierten Abschnitt bereits die Alternative zur Nachtschicht. Und ja, das sehe ich auch so. Bei wichtigen Neuerungen, wo zu erwarten ist, dass eine Vielzahl an Spielern das Forum aufsuchen wird und Fragen hat, da sollte man Kommunikation gewährleisten können - im Besonderen für jeden, der für dieses Spiel Geld ausgibt.

Manchmal bekommt man das Gefühl, hier werden Leute mit Dias für ihre Beißreflexe bezahlt, so wie sie auf jeglichen kritischen Gedanken sofort anspringen.
 

DeletedUser

Mit dieser Aktion wollte auch einfach mal der Überraschungseffekt geprobt werden
Aha. Und welche erhellenden Erkenntnisse zieht ihr nun aus dieser "Überraschungsparty", wo letztlich über die Hälfte der Laufzeit darüber spekuliert werden musste, ob es sich um einen Bug handelt oder nicht? Super gelaufen, sowas können wird noch öfter veranstalten, denn es hebt die Stimmung?!? Dass die Leute murren, wenn andere Geschenke/Vorteile erhalten, und man selbst nicht, sollte nicht erst seit dem "Weihnachtsgeschenk" Regenbogeneinhorn, fehlenden Haselnüssen/Eisschlüsseln/Himmelsessenzen-Geschenken zu Event-Starts (weil man nicht mehr im "Verteiler" steht), bis hin zu ausbleibenden 100%-Angeboten, usw. usf. bekannt sein. Das muss man weiß Gott nicht mehr mit einem zusätzlichen "Überraschungseffekt" testen. Und Umgang/Reaktion auf "überraschende Bugs" muss auch nicht geprobt werden, denn davon haben wir ja nun wirklich genug. Dieser Sturm im Wasserglas hätte mit einfachsten Mitteln verhindert/gemildert werden können, und so bleibt das Gefühl, dass hier einfach nur irgendein läppisches Startdatum falsch eingetragen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13391

also die Idee an sich find ich doch mal ganz gelungen die Umsetzung leider total fehlgeschlagen. wie Delfin2015 schon schrieb kann ich dem nur zustimmen. wäre schön gewesen wenn man sowas an einem Wochenende machen würde wo die arbeitende befölkerung vielleicht zeit hat das auch zu nutzen.
Fazit: schade aktion fehlgeschlagen
 

DeletedUser143

Ich mag hier für mich persönlich einfach mal festhalten,

ich habe den Bonus nicht bekommen, aber es ist auch vollkommen egal ob ich jetzt für 24 Stunden 3-fach Güter produzieren kann oder in China ein Sack Reis umgefallen ist.
Aber ich mag den Thread, sehr unterhaltsam!
Also weiter so, Jungs und Mädels, immer feste druff!!!!

Genau, gleich 3 Threads (weil die Wut so schäumt, das man den schon offenen Thread direkt darunter gar nicht mehr findet) mit insgesamt fast 10 Seiten. Dabei geht es hier wie schon erwähnt um die berühmten "Peanuts".
Was bei 100% Dias schon bis zu 80€ bedeutet und damit völlig berechtigt zu Kritik und Unmut führt (zumindest wenn man vom dahinterstehenden Marketing noch nie was gehört hat) ist hier einfach Comedy vom Feinsten.
Aber so sind die Menschen, da hat einer einen Euro auf der Straße gefunden und ich nicht....die Welt ist so schlecht und ungerecht.;)

Fazit: Aufmerksamkeit erregt, im Gespräch geblieben ohne höhere Kosten oder Verluste - Ziel erreicht von Inno.

wie Delfin2015 schon schrieb kann ich dem nur zustimmen. wäre schön gewesen wenn man sowas an einem Wochenende machen würde wo die arbeitende befölkerung vielleicht zeit hat das auch zu nutzen.

...und du glaubst wirklich das das beabsichtigt wäre ?:eek:
 

DeletedUser11265

Manchmal bekommt man das Gefühl, hier werden Leute mit Dias für ihre Beißreflexe bezahlt, so wie sie auf jeglichen kritischen Gedanken sofort anspringen.

Ich fühl mich dann mal von deinem Kommentar angesprochen ;-) Du bist ja nicht der Erste der mir das "unterstellt". Toleranz heißt das Zauberwort. Nicht jeder der eine andere Meinung hat wird gleich von Inno bezahlt.Schade eigentlich *lol* Ich bin eben nicht der Typ Mensch der in jeder Suppe ein Haar findet. Ich fand die Aktion gestern gut und fertig. Nachtschichten für Modi´s sind einfach nur inakzeptabel. Man kann von Menschen die ihre Freizeit für dieses Spiel opfern nicht auch noch verlangen das sie sich die Nächte um die Ohren schlagen. <---- meine Meinung und die muss ja keiner teilen ;-)

Wenn ein Teil des Forums das Recht hat Inno und das Team zu kritisieren dann werde ich ja wohl auch das Recht haben das eben nicht zu tun. Mir ist klar das mein Standpunkt nicht jedem passt, aber damit müsst ihr wohl leben ;-) Ich bin nicht gegen Kritik so lange sie konstruktiv und freundlich formuliert ist. Leider ist das Meiste hier einfach nur Gemecker.
 

DeletedUser

Fazit: Aufmerksamkeit erregt, im Gespräch geblieben ohne höhere Kosten oder Verluste - Ziel erreicht von Inno.
Der "Lieber miese Publicity, als gar keine"-These würde ich ja zustimmen. Mit dieser Zielsetzung hätte man aber auch viele meiner Postings einfach stehen lassen können, statt sie zu löschen... :p

Und auch den "Peanuts" stimme ich zu. Ich gehöre ja zu den Glückspilzen, die zumindest auf einem Account beglückt wurden. War aber nicht Motivation genug, meinen gewohnten Rhythmus auf Stundenbasis zu ändern. Also hab ich es schlichtweg ignoriert.
Aber wenn man es selbst bei Peanuts nicht für nötig hält, auf den Unmut unter den Spielern angemessen zu reagieren, oder das Murren erst gar nicht aufkommen zu lassen, dann wirft das seine Schatten auch über jene Peanuts hinaus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11175

Ich bin nicht gegen Kritik so lange sie konstruktiv und freundlich formuliert ist. Leider ist das Meiste hier einfach nur Gemecker.

Kritik muss in meinen Augen zwar gar nicht immer konstruktiv sein, denn eine negative Rückmeldung tut es doch als Feedback auch. Man kann schließlich wirklich nicht von jedem erwarten, gleichzeitig für alles einen besseren Vorschlag zu haben. Aber selbst wenn das dein Anspruch ist, verstehe ich nicht, warum du dir mit deinen sehr deutlichen Worten
Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, oder?
ausgerechnet einen der Kommentare herausgesucht hast, die doch genau deinen Wunschkriterien für Kritik entsprechen.

Und das meine ich dann mit Beißreflex. Nicht das offensichtliche "Gemecker", was wohl ohnehin nicht viele Leute besonders ernst nehmen, wird angegriffen, sondern die sachliche und freundlich formulierte Kritik. Da muss man das Motiv schon mal hinterfragen. Vielleicht ist es aber auch genau das selbe wie dieses "chronische Meckern", wenn reflexartig über jede kritische Bemerkung "chronisch gemeckert" wird.
 
Oben