• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Elvenar wird mobil - Die App ist auf dem Weg!

Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag :) Ich habe genau dasselbe Problem - Bis hin zum Tablet-Absturz. Es ist immer der Wechsel zwischen den Welten, wenn ich mich also neu einloggen möchte um eine andere Welt zu öffnen. Das Bild wird kurz etwas dunkler und Welt antippen nicht mehr möglich. Oder doch, aber laden tut es nicht (Ladebalken geht von 2 - 5 und wieder zurück auf 2%). Ich habe vor jedem Start der App den Cache gelöscht, bringt aber nichts ohne die App in den Einstellungen komplett zu stoppen. Zwischendurch habe ich sie auch schon deinstalliert und neu heruntergeladen. Aber es ist jedesmal derselbe Punkt, an dem nichts mehr geht. Der Ärger begann mit der letzte Aktualisierung der App. Weiß schon jemand, wann der Bug behoben werden soll?
 

DeletedUser4346

Zu den oben genannten Problemen kommt noch, dass die neuen verbesserten T1 Güter nicht aufgeführt werden, ich muss jedes mal in den Markt und dort nachschauen. Das sollte geändert werden.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Habe in den "Häufig gestellte Fragen zur Elvenar App" u.a. folgendes gelesen:
"Features, die es noch nicht in der App gibt, an denen aber gearbeitet wird:

  • Events
  • ...
Events nicht? Habe ich das falsch in Erinnerung? Spiele so selten mit der App.
 

BitterSweety

Pflänzchen
Wenn ich im Browser Game nicht ständig durch Streamingfehler und Gameabbrüche aus dem Spiel fliegen würde, dann bräuchte ich die Mobile App für die NBH nicht. Bei insgesamt 70 NBH pro Abend drehe ich durch, wenn ich das im Browser machen muss. Letztes Jahr ging das ja noch am PC - aber jetzt ist es ein Glücksfall, wenn man mal 10 Mitglieder am Stück beglücken kann.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn ich im Browser Game nicht ständig durch Streamingfehler und Gameabbrüche aus dem Spiel fliegen würde
Bei der NB-Hilfe und besonders bei größeren Städten versagt auch bei mir der Flash-player bzw. das Spiel regelmäßig. Nun setze ich vor jeder NB-Hilfe die "Qualität der Stadtgrafik" in den Einstellungen von hoch oder mittel auf niedrig. Das Laden der Städte geht schneller und fast ohne Abstürze. Es ist ein deutlicher Unterschied. Es bewegt sich zwar nichts mehr und die Erweiterungen der AW im Berghang sind nicht sichtbar aber nach der NB-Hilfe setze ich die Einstellung wieder zurück. Geht ja auch ruck zuck und ich muss mich nicht mehr über häufige Abstürze oder lange Ladezeiten ärgern. Hilft natürlich nur, wenn es am Flash-Player liegt.
 

BitterSweety

Pflänzchen
Danke Cruller, das werde ich mal ausprobieren! Dann weiß ich zumindest, dass es eventuell am FlashPlayer liegt. Ich habe schon von Chrome, Firefox, Opera auf aktuell Edge gewechselt. Bei Chrome ging die CPU Last gen Anschlag und der Notebook Lüfter nervte mich extrem. Bei Edge ist es jetzt im normalen Bereich. Was tut man nicht alles, nur um mal entspannt ein Game zu spielen. Lach* Ich hoffe, dass auch dieses Game mal irgendwann auf HTML5 umsteigt. Flash wird ja schon lange das Aus nachgesagt.
 

BitterSweety

Pflänzchen
Hallo Cruller, es ist deutlich besser. Habe es jetzt auch erst mal bei den Einstellungen so belassen. Meine Stadt sieht zwar jetzt sehr leblos aus, aber dafür läuft alles sehr viel flüssiger. Fast so gut wie im September 2017. Da hatte ich mit dem Game angefangen. Hätte ich damals die Probleme von heute gehabt, wäre ich wohl weiter auf Suche nach einem anderen Spiel gegangen. Ich hoffe immer noch, dass das alles wieder besser wird. Zumindest hat es ja mal funktioniert *Lach
 

Catanier

Pflänzchen
Auch ich habe das bereits mehrfach erwähnte Problem seit dem Update, dass ich bei jedem Weltenwechsel die App erst komplett schließen muss. Statt den Weltenwechsel endlich mal zu erleichtern, gibts jetzt noch eine Hürde mehr :(
 

DeletedUser12915

Bei mir hat sich das Problem behoben. Ich kann auf der App die Welten wechseln ohne die App zu schließen.
 

DeletedUser7917

Der Fehler wurde mit dem letzten Update behoben. @Catanier In den Playstore gehen und die neueste Version runterladen dann geht es wieder.
 

DeletedUser13156

Schade, dass es in der App noch nicht möglich ist, PNs zu lesen und zu schreiben. Wir haben einen Spieler, der nur mit der App spielt und dem können wir keine wichtigen Infos zukommen lassen. Wenn derChat mal funktioniert, ist er nach 100 Posts auch voll.
Diese fehlende Funktion mit einzubinden, wäre sehr sinnvoll.
 

DeletedUser14678

Hallo an Alle

Ich weis nicht ob es im Verlauf erwähnt wurde, aber es wäre eine sehr grosse Hilfe wenn sich die App die Logindaten merken würde. Dann müsste ich sie nicht jedesmal eintippen wenn ich die Welt wechseln möchte. An sonsten finde ich die App gut. :)
 

DeletedUser425

Jetzt wollte ich mal mit der App spielen und dann funktioniert sie nicht. Oder das Bluestacks, ich weiss es nicht. Irgendwas fehlt, meine Internetverbindung ist es aber nicht, weil sonst könnte ich ja hier nicht schreiben. (Die Werbung funktioniert übrigens auf Bluestacks schon-komischer Weise:confused:).
 

Elrondriel

Meister der Magie
Du weißt aber schon, dass BS keine von Inno freigegebene Betriebsumgebung für die App ist und es somit alles reine Glückssache (bei mir geht's übrigens) ?
 

DeletedUser425

Du weißt aber schon, dass BS keine von Inno freigegebene Betriebsumgebung für die App ist und es somit alles reine Glückssache (bei mir geht's übrigens) ?
Nein, weiss ich nicht. Welche Betriebsumgebung ist denn von Inno vorgesehen? Ich muss die App irgendwie auf den neuesten Stand bringen, das macht es aber nicht automatisch, also wieder auf die Store Seite und downloaden, oder so, aber das ist mir irgendwie zu mühsam, am Browser gehts ja auch einfach so. Brauchte die App eh nur wegen den Münzen, die sammeln sich so aber auch immer recht schnell an.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bluestacks ist nicht von Inno vorgesehen. Nur über das Smartphone und den Browser bieten wir Support an. Wenn ihr über andere Systeme das Spiel spielt, dann können wir hier nicht weiterhelfen.
 
Oben