• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Walpurgisnacht-Event

Tyril

Samen des Weltenbaums
Insgesamt fand ich das Event recht stressfrei zu spielen- allerdings läuft mein Kundschafter noch nicht länger als einen Tag. Mit Spoilern war das im Zwergenkapitel gut zu bewältigen. Der Hauptpreis ist ein Hingucker, auch wenn seine Werte ein bisschen schwächeln. Sehr gut gefällt mir, dass man auch zwischendrin zwei kleine Preise bekommen kann - dann lohnt es sich auch für Spieler, die neu dabei sind und es nicht bis zum Ende schaffen. Für Spieler die eh schon viele Eventgebäude haben, sind die kleinen Preise vermutlich nicht so interessant - aber sie brauchen ja auch nicht viel Platz und können ja mal kurzfristig aufgebaut werden. Ich hatte noch kein Silbereinhorn und hab mich sehr darüber gefreut.
 

DeletedUser5698

Liebe Tacheless,
die Quest mit 24-Std. Laufzeit haben mich leider so aufgehalten, das ich nur etwa die Hälfte dieser in der vorgegebenen Zeit schaffen werde :-(
Wie die anderen Mitspieler diese in der vorgegebenen Zeit alle Quest schaffen zu lösen, ist mir ein Rätsel, ehrlich ,,, ???
LG von Herrn Westphal (°_°) < Detlev >
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Herr Westphal : Ich habe das Event ohne den Spoiler zu nutzen durchgespielt. Ich bin auf meiner ersten Welt seit, ich glaube gestern, fertig. Auf meiner zweiten Welt werde ich wohl morgen fertig werden. Es ist also durchaus schaffbar, das Event zu spielen, ohne sich großartig darauf vorzubereiten. Natürlich muss man hierfür wohl dann doch jeden Tag zumindest einmal online sein.
 

DeletedUser5698

@Tacheless : herz-♥-lichen Glückwunsch dafür, ehrlich :)
Ich war während der gesamten Eventzeit nur 2-x-Tage nicht online ,,, !!!
Trotz der 2-x-fehlende Tage hätte ich es nicht geschafft, alle Event-Aufgaben zu erfüllen :)
Wie gesagt, wie die anderen Mitspieler es geschafft haben, ist mir weiterhin ein Rätsel, da habe ich wohl etwas nicht verstanden ,,, ???
LG Detlev (°_°)

@Tacheless : Übrigends, Ihr Profilbild im Forum gefällt mir sehr, ehrlich ♥ ♥ ♥
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hansdottir

Alvis' Stolz
Liebe Tacheless,
die Quest mit 24-Std. Laufzeit haben mich leider so aufgehalten, das ich nur etwa die Hälfte dieser in der vorgegebenen Zeit schaffen werde :-(
Wie die anderen Mitspieler diese in der vorgegebenen Zeit alle Quest schaffen zu lösen, ist mir ein Rätsel, ehrlich ,,, ???
LG von Herrn Westphal (°_°) < Detlev >

Hallo Herr Westphal, hab mal in Deine Stadt geschaut. Fürs nächste Mal - wenn ich darf - ein kleiner Tipp: Du hättest locker noch einige Werkstätten und Bonusgut-Werkstätten Stufe 1 aufstellen können, der Platz wäre da in Deiner Stadt. Dann kannst Du die 24 / 48 std Produktionen entspannt nebenbei laufen lassen. Machen wir in unserer GM bei GA oder Ähnlichem auch immer so. :)
Und die Spoiler mit den Aufgaben sind ja dank unserer lieben und fleißigen "Vorangänger" auch immer rechtzeitig da und auch auf Facebook.So kann man gut voraus planen und rechtzeitig die geforderten Produktionen starten.:)
Liebe Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12915

Welche Quests waren denn das Problem? Viele Quests schafft man doch einfach so nebenbei.
 

lebazatina

Pflänzchen
"45) produziere 2x Bonusgut 1 1d (je einmal Staub-, Elixier-, Edelsteinrelikt)"

hmmm, mit den Elementaren gibt's bei Vollausbau keine 24h Prod auf T I Güter mehr... man wird also absolut gezwungen einen anderen Weg zu gehen... oder das Event an diesem Punkt zu beenden, vorausgesetzt man boykottiert die Elementare nicht :confused:
ich bin schon seit ein paar Tagen durch, für solche Produktionen stell ich immer Stufe 1 Manus auf. Die passen immer irgendwo hin, und hinterher werden sie wieder abgerissen, bis wieder welche gebraucht werden. Ich brauchte nur 2 Marmor und 3 Werkstätten Stufe 1.
 

DeletedUser15713

Diamanten werden immer bei allen Welten abgezogen, statt nur bei dem benutzten Welt. Bitte mal prüfen Danke
 

DeletedUser14473

Diamanten werden immer bei allen Welten abgezogen, statt nur bei dem benutzten Welt. Bitte mal prüfen Danke
Das geht nicht nach Welt, sondern nach Account: Jeder Dia, den medion05 besitzt, befindet sich auf demselben Konto, von dem Deine Städte in allen Welten profitieren bzw. zehren.
 

peppina

Blühendes Blatt
Lieber Tharkos..... für mich war dieses Event nicht lösbar.... ich bin kein Kämpfer und deshalb brauche ich für 1000 Krieger satte 24 Std .

da dieses mal 3 Truppen mit steigender Anzahl gefordert wurde und ich schon beim 2ten mal volle 3 Tage brauchte ist das Event hiermit für mich nicht schaffbar.
 

DeletedUser12915

Warum baut man als Händler nicht für so ein Event ein Stufe 1 Söldnerlager? Da kann man rund 5 Einheiten/Minute ausbilden. Für die 1000 Einheiten braucht man dann nur 204 min also 3h 24 min. Deutlich kürzer als 24h.
 

DeletedUser7917

@peppina auch wenn du kein Kämpfer bist für Events ist es notwendig die Kaserne trotzdem auszubauen damit sich die Ausbildungsgeschwindigkeit erhöht außerdem ist es ratsam 2 Rüstkammern zu bauen damit sich die Ausbildungsgröße erhöht. Die Rüstkammern werden später sowieso gebraucht um Orks zu produzieren.
 

DeletedUser

Warum baut man als Händler nicht für so ein Event ein Stufe 1 Söldnerlager?
Weil Inno folgende Werbung macht: Spiele als Kämpfer oder Händler......usw. Wo steht dabei, das man als Händler bei allen Events die ......Karte hat?:rolleyes:
Man braucht sich nicht über die vielen "Leichen" zu wundern, wenn die Spieler schon von Anfang an "möglicherweise nicht so wirklich" die Wahrheit über das Spiel erfahren;)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
@Tharkos

Schon richtig, aber was machen alle die noch nicht bei den Feen sind ? Ich kann mir gut vorstellen daß kleinere accounts oder Spieler, die die Kaserne nicht hochleveln wollen dann schon ziemlich lang für die Truppen brauchen:confused:
 

DeletedUser4562

Womit wir wieder bei meiner Kritik wären: Auf der einen Seite werden völlig unnötige ODER-Quests angeboten, weil die Bedingungen nahezu die Gleichen sind, auf der anderen Seite fehlt hier ein ODER, wo es wirklich nötig wäre.

Macht Euch also bitte genauer Gedanken, wann ein ODER gebraucht wird. Und wenn ihr dann ein ODER setzt, überprüft bitte, ob die Bedingungen auch wirklich "ähnlichwertig" sind.

Macht ihr das nicht so, bekommt ihr Kritik (nicht nur) von mir.
 

Deleted User - 149950

Sorry, aber wieso sollte bei Einheiten-Quests eine Alternative kommen? Es wird seit Anbeginn des Spiels immer gesagt, dass wir Spieler in unseren Städten eine Kaserne haben sollten um jederzeit zwischen Verhandler und Kämpfer wechseln zu können. Wer aber keine Kaserne baut (und auch kein Söldnerlager oder Trainingsgelände), hat sich aktiv gegen diese Gebäude entschieden, wird aber durch keinerlei Spielmechanik daran gehindert, diese zu bauen. Hier ist ganz alleine der Spieler selbst verantwortlich und deshalb macht eine Alternativaufgabe hier keinen Sinn.
Und dies hat nichts damit zu tun, dass man Elvenar auch ohne Kampf spielen kann. Hier muss man einfach mal mit seinen eigenen Entscheidungen leben können.
 

DeletedUser11265

Hier dann mal mein Feedback zum Event.

Für mich war es locker in jeder meiner Welten machbar und ich spiele in allen fünf Welten. In den Welten 4 und 5 war ich sogar um einiges schneller fertig. Die geforderten Truppen haben mich in meinen größeren Welten sehr aufgehalten.

Alles in allem ein wirklich gutes, kleines Event und eigentlich auch für jeden machbar. Die Zwischenpreise fand ich super und der Endpreis is optisch einfach nur ein Knaller. Echt schön. Ok, ok...die Werte könnten ein bisschen besser sein, aber man kann wohl nicht alles haben. Die Entweder/Oder-Aufgaben haben alles sehr viel einfacher gemacht.

Also: Daumen hoch :)
 

DeletedUser12915

Die Frage ist nur wie können Verhandler Platz sparen, wenn sie zwar mehr Manufakturen als Kämpfer brauchen, aber genauso viele und große Kampfgebäude wie Kämpfer haben sollen?
Ich denke für Verhandler reicht eine Kaserne Stufe 9 als Mensch und Stufe 10 als Elf, ein Trainingsgelände Stufe 1 und ein Söldnerlager Stufe 1 aus. Damit kann man 15 Trainingsslots im Voraus füllen, wenn das nicht immer noch nicht reicht den Rest im Söldnerlager ausbilden. Dazu kommen natürlich noch einige Rüstungskammern, die man für Orks braucht. Zwischen den Events könnte man bei Bedarf das Söldnerlager und Trainingsgelände platt machen.
 
Oben