• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

@angie455 schreib mal den Support an, die können dir da eher helfen und dein Problem auf der Spur kommen. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es um eine Verwechslung war
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es tut mir ja leid Romilly, aber dann noch einen Gemeinschaftspott, wo alle Mitglieder einzahlen sollen und der Magier dann nach belieben verteilt.
nee - so nen Pott brauch ich nicht - es darf schon jeder selber einzahlen (auch wenn man als Koordinator mit dem Augenrollen nicht fertig wird) - man hat ja immer so 2 Tage Zeit, bis man die Kiste öffnen sollte, wer da nicht dabei ist, ist halt nicht dabei (der hat wohl dann auch nicht viel gemacht). Es wäre aber zum Koordinieren sehr hilfreich, wenn man sehen könnte, was in den Lagern so vorhanden ist, bzw. was NICHT vorhanden ist. Ein bisschen Absprache soll schon noch vonnöten sein, sonst wird es ja ein Magier-muss-alles-machen-und-trägt-alleine-die-Verantwortung-Event und kein Gemeinschafts-Abenteuer. Gelegentliche Fehler sollte man einkalkulieren und die machen die Sache sogar spannender (solange es bei "gelegentlich" bleibt).
 

DeletedUser425

Es wäre aber zum Koordinieren sehr hilfreich, wenn man sehen könnte, was in den Lagern so vorhanden ist, bzw. was NICHT vorhanden ist.
Naja, sicher wäre das hilfreich. Ich muss ja ehrlich sagen, ich tu mir die Arbeit nicht an. Eine Gilde die halbwegs begeistert (um das Wort aktiv) zu vermeiden, beim Gemeinschaftsevent dabei ist, schafft auch alle drei Level-durchschnittlich (das hat sich Inno schon ausgerechnet;)). Für den ersten Platz ist halt wie immer mehr erforderlich.
Ich finde so eine Übersichtsliste deshalb nicht so gut, weil ich denke, dass man sich auch absprechen kann-das ist dann halt mehr Arbeit, stimmt eh.
 

ploza

Blüte
Eine Gilde die halbwegs begeistert (um das Wort aktiv) zu vermeiden, beim Gemeinschaftsevent dabei ist, schafft auch alle drei Level-durchschnittlich
Das kommt auf die Größe der Gilde an... Wir sind nicht sehr groß, aber obwohl sich alle reinhängen, sind die magischen Sachen nicht zu schaffen, da man hier leider immer nur eines nach dem anderen machen kann und die Zeiten recht lang sind
 

Bloomberg

Pflänzchen
Unsere Kleine Gilde schafft nicht die Anforderung! Allo auch wieder mal nur für die grossen !
Wir haben jetzt noch 2 Tage Zeit aber die kleinste Einheit 70 Schmiede ! Wir sind mal wieder raus .
Gewinne lächerlich ,Anforderung zu hoch .Um Abzuschalten reich das Spiel aber mehr nicht !
Um Spass zu haben spiel ich mit meine Kinder Karten.
 

DeletedUser425

Das kommt auf die Größe der Gilde an... Wir sind nicht sehr groß, aber obwohl sich alle reinhängen, sind die magischen Sachen nicht zu schaffen, da man hier leider immer nur eines nach dem anderen machen kann und die Zeiten recht lang sind
Was meinst du mit magischen Sachen? Die Zaubertränke und Hüte? Ich habe dich auf Arendyll nicht gefunden, ich kann dazu nichts sagen. 25 Mitglieder wären aber nicht schlecht.
 

DeletedUser14473

Das kommt auf die Größe der Gilde an... Wir sind nicht sehr groß, aber obwohl sich alle reinhängen, sind die magischen Sachen nicht zu schaffen, da man hier leider immer nur eines nach dem anderen machen kann und die Zeiten recht lang sind
Es ist für GM, die nur wenige Mitglieder haben, nicht leicht. Versucht trotzdem, in der NBH und im Turnier mehr Zauber abzugreifen. Die Aka ist für Zauber eher ein Zubrot, kein Hauptlieferant.
 

DeletedUser12915

Würde ich nicht sagen. Eine Akademie Stufe 5 ist schon als Hauptlieferant anzusehen. Eine Akademie auf nur Stufe 2 braucht schon sehr viel Zeit. Aber auf Stufe 5 braucht es nur 4 Stunden für Verzauberte Vorräte oder Magische Mitgift und 8h für Fabelhafte Fabrikation. Außerdem kann man gut zwei verschiedene Abzeichen gleichzeitig einstellen, falls man mal länger nicht da ist.
 

DeletedUser6356

Morgen, habe da mal eine frage zu dem GM-Turnier. Es solle ja ein 6 tage Turnier sein doch geht man nach der Uhr die oben läuft sind es nur 5.5 Tage ( Mittwoch 24 beendet ) da dieses aber erst am 10.5, 13 Uhr begonnen hat fehlen ja 13 Std. Sehe ich da falsch oder läuft das Turnier trotz abgelaufener Uhr dennoch bis DO 13 Uhr, wenn nicht würde Inno uns einen halben Tag ja klauen.
 

DeletedUser12915

Das Event läuft bis Mittwoch 24 Uhr und damit 6,5 Tage. Vom 10.5. 13 Uhr bis zum 17.05. 0 Uhr sind es 6 Tage und 11 Stunden.
 

DeletedUser12722

Hier meinte jemand, dass kleine Gemeinschaften das GA genauso gut schaffen können wie große Gemeinschaften. Das ist doch Blödsinn!
Ich spiele in 5 Welten und sehe, dass die "Großen" es viel einfacher haben. Allein in meinen unterschiedlich großen Accounts kann ich mit den "Kleinen" nicht so mithalten wie mit den größeren. Es fehlt dann der Platz für viele Lvl 1 Gebs, die man braucht, um z.B. 5 Schmiede auf einmal herzustellen oder Getränke in zwei Durchläufen.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wie bei dem letzten Event auch im GA nicht nur für die dritte Truhe ein Geb als Belohnung geben würde, sondern für jeden Weg (natürlich unterschiedlich groß) und nicht nur diese WP-Dinger. Ganz ehrlich, ich mache mit wegen der Gemeinschaft, aber lohnen tut sich dieser riesige Zeitaufwand aus meiner Sicht nicht!!!

Finde das GA alles in allem eher enttäuschend.
 

DeletedUser8756

Hier meinte jemand, dass kleine Gemeinschaften das GA genauso gut schaffen können wie große Gemeinschaften. Das ist doch Blödsinn!
Ich spiele in 5 Welten und sehe, dass die "Großen" es viel einfacher haben. Allein in meinen unterschiedlich großen Accounts kann ich mit den "Kleinen" nicht so mithalten wie mit den größeren. Es fehlt dann der Platz für viele Lvl 1 Gebs, die man braucht, um z.B. 5 Schmiede auf einmal herzustellen oder Getränke in zwei Durchläufen.

Also das sehe ich persönlich ganz anders.
Die "Großen" haben viel eher mit Platzproblemen zu kämpfen.
Die "Kleinen" können z. B. noch viel schneller und günstiger an eine Provinzerweiterung kommen als die "Großen".
Auch sollte man den "Kleinen", wenn man selber schon Erfahrung mit Events hat, auch vermitteln, dass man eventuell seine Stadt etwas umstrukturieren kann, damit noch irgendwo zusätzliche Gebäude passen oder man eben für Events vielleicht eine Stadt- oder Provinzerweiterung nicht sofort zubaut.
Da gibt es schon genügend Möglichkeiten.
Aber vielleicht übernehmen dann auch die eher die "Großen" die schwierigeren Aufgaben.
Da ist einfach Phantasie und Zusammenarbeit gefragt.
Dass die Preise einen nicht vom Hocker hauen stimmt allerdings.
 

DeletedUser2812

Leute, im Ernst? Immer schreibt ihr was von "Preise sei dem Aufwand nicht wert", das hilft kein Gamesdesigner der Welt. Da MÜSST ihr schon besser beschreiben, was daran nicht toll ist... und ggbfs Verbesserungsvorschläge einreichen!

Ich persönlich finde Stufenbelohnung ganz in Ordnung, nur bei 3. Stufenbelohnung passt es meine Meinung nach nicht wirklich; Zeitbooster ist OK aber nicht Venars Fels, wenn es nachher eh abgeschwächt wird!

Sonst, das mit Ranglistenbelohnung ist schon besser geworden als letzten Mal, weil mehr Belohnung. Aber die dafür erhältlichen Platz 1-3 Gebäuden haut einem nicht vom Hocker um. Ich persönlich finde es besser, wenns beim Hauptbelohnung diversen Jahreszeit-Event bleiben würde und nicht irgendein Tagespreise, VOR ALLEM NICHT die hell leuchtenden Gärten (die werden so oder so noch abgeschwächt/rebalanciert nachher) oder GA-only-exklusive Sondergebäuden! An dieser Stelle: ich kann nur ne Note 3- geben. Warum 3-, fragt ihr? Weil mir gefallen hat, dass Inno nun mehr Gebäuden/Deko und Zeitbooster verschenkt, jedoch nicht bei Auswahl an Gebäude als GA-Hauptbelohnung...
 

DeletedUser14473

Würde ich nicht sagen. Eine Akademie Stufe 5 ist schon als Hauptlieferant anzusehen. Eine Akademie auf nur Stufe 2 braucht schon sehr viel Zeit. Aber auf Stufe 5 braucht es nur 4 Stunden für Verzauberte Vorräte oder Magische Mitgift und 8h für Fabelhafte Fabrikation. Außerdem kann man gut zwei verschiedene Abzeichen gleichzeitig einstellen, falls man mal länger nicht da ist.
Ja. Wollen wir nur nicht die Non Cash Player vergessen. Für mich ist eine Aka über 2 illusorisch. Selbst wenn ich Geld ausgeben würde, käme es in Erweiterungen: 1 Account, jedoch mehrere Welten. Das genügt.
 

ploza

Blüte
Es ist für GM, die nur wenige Mitglieder haben, nicht leicht. Versucht trotzdem, in der NBH und im Turnier mehr Zauber abzugreifen. Die Aka ist für Zauber eher ein Zubrot, kein Hauptlieferant.

Dazu müsste die Verteilung während eines GA vllt. mal umgestellt werden, d.h. mehr magische Produktionen in der NBH. Bei uns erscheinen gerade in den letzten Tagen kaum welche, immer nur Relikte und Wissen. Und im Turnier gab es auch fast nur Runen oder Splitter. Mit den vereinzelten magischen Produktionen, die da auftauchen, kommt man nicht weit. Und die Belohnungen am Ende lassen sich leider nicht stapeln.
 

DeletedUser14473

Dazu müsste die Verteilung während eines GA vllt. mal umgestellt werden, d.h. mehr magische Produktionen in der NBH. Bei uns erscheinen gerade in den letzten Tagen kaum welche, immer nur Relikte und Wissen. Und im Turnier gab es auch fast nur Runen oder Splitter. Mit den vereinzelten magischen Produktionen, die da auftauchen, kommt man nicht weit. Und die Belohnungen am Ende lassen sich leider nicht stapeln.
Ich sagte ja, es ist für kleine GM nicht leicht; Etappe 3 dürfte nicht zu schaffen sein. Realistisch ist Etappe 1, sehr gut wäre die 2. Es wäre natürlich prima, wenn man das vorher wüsste. Aber sieh es einmal so: Beim nächsten GA wisst Ihr, worauf Ihr Euch einlasst. Und da am 17.5. schon das nächste GA auf dem Beta-Server startet, wird es auf den Live-Servern wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 

ploza

Blüte
Stufe 2 haben wir geschafft und die Produktionen für Stufe 3 schaffen wir auch...geht alles mit Umstellungen. Nur auf die magischen Hüte und Stäbe hat man eben leider keinen Einfluss, da geht nur eins nach dem anderen und Hoffen auf Zuteilungen bei NBH bzw. Turnier.
Es wäre wohl nicht so frustrierend, wenn die Belohnungen der ersten beiden Stufen ein wenig gemixt wären. Aber 2 Stufen "nur" Wissenspunkte.... Auch wir "Kleinen" würden gerne mal einen anderen Segen erwirtschaften ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aber 2 Stufen "nur" Wissenspunkte.... Auch wir "Kleinen" würden gerne mal einen anderen Segen erwirtschaften ;)

Versteh ich nicht. Wissenspunkte sind mit Abstand der wertvollste Segen, den man bekommen kann. Klingt für mich wie ein Sportler, der enttäuscht über seine Goldmedaille ist, weil er so gern mal Bronze hätte. Selbst falls du so klein sein solltest, dass du noch keine Wunder hast - in ein paar Wochen wirst du dich über die WP freuen!
 
Oben