• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser425

Bei mir hat sich fast gar nix geändert, ich habe immer noch genügend Bevölkerung und Kultur war vorher schon schlecht.
Die Frage ist aber nicht, was bei der Stadtplanung der Spieler falsch gelaufen ist, sondern bei der Planung von Inno.
Und jetzt bitte keine Fragen mehr an mich. Ich habe meine Meinung dazu schon zur genüge geäußert.
 

Pukka

Geist des Blattes
Feedback: OBWOHL ich durch das forum wusste was kommt und OBWOHL ich von jedem eventgebäude, das nur BV+ Kultur bringt, nur ein einziges habe bin ich mit -901 arbeitern geschlagen. ok ich werd es diesmal irgendwie hinbekommen, aber seid versichert, die nächste kröte, die wir zu schlucken bekommen ist bereits im kaulquappenstadium. und wer weiss ob das dann nicht meine stadt in den konkurs führt.
übrigens schrieb jemand:
"wenn dann etwas Schnee drauf gefallen ist, kommt die Ankündigung "hurra wir haben jetzt einen ganz tollen neuen segen."
und ich vermute ganz stark - das mit dem schnee wird wohl nicht so weit hergeholt sein. den einen extrasegen pro account wird wohl der nikolaus bringen.
 

DeletedUser4896

Naja, da ich im moment eh nicht wirklich was baue, stören mich die negativen Bevölkerungszahlen nicht wirklich. (Ich warte eigtl nur darauf, dass jetzt noch ein Event mit 100 Getränken und 3x die 48h-Produktionen etc kommt XD).

Gibts schon eine Liste, wie die Werte der Gebäude mit dem Ausbauen steigen? Oder ist damit lediglich das Aufwerten von einem Kapitel zum anderen gemeint?
 

DeletedUser4896

um auf ein neues Feature vorzubereiten, mit welchem ihr Eventgebäude ausbauen könnt, passen wir die Werte (Rebalancing) einiger unserer ältesten Eventgebäude an.

Das ergibt dann ja absolut keinen Sinn. Ausbauen im Sinne von "Kapitelaufwertung ermöglichen" als Grund, warum die Werte für alle Kapitel geändert werden müssen? o.0
 

DeletedUser14473

Das ergibt dann ja absolut keinen Sinn. Ausbauen im Sinne von "Kapitelaufwertung ermöglichen" als Grund, warum die Werte für alle Kapitel geändert werden müssen? o.0
Auf etwas schräge Art ergibt das durchaus Sinn: Im Vordergrund steht der neue Restaurierungszauber als Möglichkeit, Eventgebäude aufzuwerten. Wenn man die alten Eventgebäude mit ihren guten bis sehr guten Werten aufwerten würde, bekämen sie im Verhältnis zu den neueren Eventgebäuden aber Wahnsinnswerte. Diesem Ungleichgewicht kann man entgegenwirken, indem man entweder die neueren Kandidaten nachbessert oder, was jetzt passiert, die alten so weit schwächt, dass sie das Balancing in den höheren Kapiteln nicht zerschießen.

Man könnte natürlich auch weniger Events anbieten, in denen derzeit ja massig mittelprächtige Gebäude angeboten werden. Dann hätte man die Möglichkeit, neue und bessere Gebäude einzuführen, für die sich Engagement wirklich lohnt.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich hätte gerne gewusst, wie ich meine Stadt nach der unverständlichen und unsinnigen Rebalacing-Aktion wieder ins Bewohnerplus bringen soll. Bei dem ständigen Platzmangel schüttelt man das mal nicht so einfach aus dem Ärmel.
1 gesponserter Zauberspruch wird das ja nicht ausgleich können.
Irgendwie verursacht mir das gewaltiges Magengrummeln und ich möchte :oops:

Da ich nicht weiß wie gut du im Kopfrechnen bist empfehle ich mal nen Taschenrechner. ^^
Ausrechnen inwieweit die geänderten Eventgebäude Bevölkerung pro Feld bringen und wenns schlechter ist als das vom Wohnhaus abreißen.
Bzw golden Abgrund (aus)bauen. Dort steigt dann später die Bevölkerung mit jedem Manufaktorausbau.

Man könnte natürlich auch weniger Events anbieten, in denen derzeit ja massig mittelprächtige Gebäude angeboten werden. Dann hätte man die Möglichkeit, neue und bessere Gebäude einzuführen, für die sich Engagement wirklich lohnt.

Oder einfach den alten Gebäude eine geringere Steigerungsrate geben. Bei den Wunder gehts doch auch.
 

Tanysha

In einem Kokon
Also ich war auch erstmal geschockt. Mal eben 2960 Arbeiter Minus allein durch die vier Gärten. Ich hätte eigentlich mit den letzten Hausumbauten genau genug Arbeiter gehabt um alle Manus kapitelgerecht auszubauen.

Auch jetzt noch hält sich meine Begeisterung darüber stark in Grenzen, zumal ein neues GA vor der Türe steht und ich meine Werkis schon alle abgerissen habe gestern nach Ende des GA

Aber..
im Gegensatz zum "Rebalancing" (Hust Hust) der Turniere.. konnte ich das Problem relativ schnell durch den Bau von Venars Felsen, der gut in ne Ritze geklemmt werden konnte, einigermaßen entschärfen.

Es erfreut mich nicht, ist aber zumindest für mich lösbar. Ich warte mal ab bis die Zauber kommen, wenn die nicht genug können fliegen die Gärten auf den Müll und ich werd was effektiveres auf die Flächen bauen.

Ihr hättet aber netterweise mit der Entwertung warten können, bis ihr die neuen Zauber auch auf den Markt bringt. Erst mal die Städte ins Chaos setzen finde ich nicht so charmant ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6327

Was mich auch noch besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ich eine Werkstätte und eine Kristallmanufaktur längst ausbauen hätte können, es aber im Hinblick auf ein neues Event nicht gemacht habe. Es werden ja immer Ausbauten verlangt. Hätte ich nur ausgebaut, jetzt habe ich zuwenig Bevölkerung!
Fazit: eine strategische, in die Zukunft gerichtete Planung ist bei diesem Spiel leider auch nicht (mehr) möglich. Man spielt am besten vor sich hin und überlegt nicht viel - hat eh keinen Sinn :(((
 

DeletedUser7917

Ich hab gleich gesagt Finger weg von den alten Eventgebäuden. Es wäre so einfach gewesen das ganze Chaos zu vermeiden. Einfach die vorhandenen Eventgebäude nicht aufwertbar machen sondern nur die die ab jetzt kommen und die alten überpowerten wären irgendwann von alleine verschwunden.
 

Tanysha

In einem Kokon
Weiß schon jemand wie hoch die maximalen Werte eines komplett hochgelevelten Gartens aussehen werden?
Ich könnte sonst nämlich die vier Gärten auch durch drei Haseldörfer ersetzen, das würde mir ein fettes Plus an Arbeitern geben. Aber ich will sie auch nicht vorschnell kicken jetzt..
 

DeletedUser

Weiß schon jemand wie hoch die maximalen Werte eines komplett hochgelevelten Gartens aussehen werden?

Leuchtender Garten
  • Alt
  • Neu
  • Diff
12.png

  • population.png
    3600
    culture.png
    3600
  • population.png
    3600
    culture.png
    3600
  • population.png
    0
    culture.png
    0

Gletschergarten


12.png

  • population.png
    4100
    culture.png
    4100
  • population.png
    4100
    culture.png
    2700
  • population.png
    0
    culture.png
    -1400
 

DeletedUser425

Ich hab gleich gesagt Finger weg von den alten Eventgebäuden. Es wäre so einfach gewesen das ganze Chaos zu vermeiden. Einfach die vorhandenen Eventgebäude nicht aufwertbar machen sondern nur die die ab jetzt kommen und die alten überpowerten wären irgendwann von alleine verschwunden.
Ich glaube aber nicht, dass das gegangen wäre. Dann hätte Inno die Gebäude nie wieder bringen dürfen und das wäre nicht sehr Innomäßig gewesen.;)
 

Tanysha

In einem Kokon
hmm lieb von dir elf11 nützt mir aber leider nicht viel. meine gärten haben andere werte. ich meinte sowas wie ne liste. und das kann doch auch nicht alles sein was geht oder doch? ich meine wenn komplett alle Stufen ausgebaut sind. Wie oft kann der überhaupt ausgebaut werden? Ich hätte gerne die Wert für meine Gärten die ich im Ork Level erstanden haben mit den maximal möglichen Werten wenn sie alle möglichen Ausbaustufen absolviert haben. Gibt es sowas?

Denn wenn diese Werte schlechter sind als die der Haseldörfer würde ich die vier Gärten sofort abreißen und durch drei Haseldörfer ersetzen.
 
Oben