• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: InnoGames TV - Februar-Episode

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Noctem

Met & Ambrosia
:D die Verarbeitung der NichtBonusGutRelikte ... na endlich... auch wenn ich von dem Sinn des Ganzen noch nicht wirklich überzeugt bin... mal schauen was da kommt.
 

DeletedUser143

Kurz zusammengefasst, etwas wenig nach so langer Zeit.:(

Zum Inhalt: Habe ich es richtig verstanden, das man endliche, nicht reproduzierbare Relikte (auch wenns Nichtbonusrelikte sind) braucht, um Zaubersprüche herzustellen, die sich verbrauchen ohne einen permanenten Effekt zu hinterlassen ? Das wäre dann ein erneutes NoGo, nachdem man schon Wunder nicht mehr abreißen kann, ohne Relikte dauerhaft zu verlieren. Man fordert in einem Multiplayerspiel niemals absolut limitierte Sachen für etwas, das nur einen temporären Effekt hat, sondern nur für ebenfalls permanente Verbesserungen ! Das gehört zum kleinen 1x1 der Spielentwicklung, denn das führt direkt in eine Sackgasse und zum Ende des Spiels bei frustrierten Spielern - 100 mal gezaubert, alle Relikte für immer weg und sie können im Extremfall nicht mal mehr die Wunder ausbauen ??
Oder habe ich alles nur falsch verstanden und man braucht die Relikte nur zur einmaligen Herstellung der Zaubersprüche und sie laden sich z.B. über die Zeit wieder auf, das wäre dann ok und so wie man es richtig macht.
 

DeletedUser631

Habe mir auch schon überlegt was man macht wenn alle Nichtbonusrelikte verbraucht sind?
Die Verbesserungen sind temporär also kann man sich an 10 Fingern abzählen wann die Zaubersprüche zur Neige gehen.
Für die Spieler die schon alles vollgestellt und erforscht haben ist das leider viel zu wenig. Zum einen müsste ich Gebäude abreissen um Platz für die riesige Akademie zu schaffen und zum anderen bringen mir die Zaubersprüche gar nichts, da meine Lager voll sind und meine Wirtschaft zu 100%
aufgestellt ist. Für Spieler die am Anfang oder in der Mitte des Spiels sind mag das reizvoll sein, für mich leider nicht.

Bin ein bisserl enttäuscht....habe nach den Monaten die wir nun gewartet haben ein bisserl mehr erwartet.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Alles was Relikte verbrauch ist ein Stuss ohne Ende , da kommt unfreiwillig ein Ende der Fahnenstange ! Wer denkt sich denn sowas immer aus ? Erst die Wunder und die ziehen schon gewaltig am Relikt-Pool , auch die Nicht-Bonus und jetzt Zauber herstellen für ein Gut *Relikte wo man ein Sammelende sehen kann *Aufreg sowas von Sinnfrei*
 

DeletedUser572

Wir entwickeln parallel zu den Zaubersprüchen noch 2 weitere Features. Eines davon wird euch wieder regelmäßiger mit Relikten versorgen, damit ihr eben nicht in einer Sackgasse landet. Irgendein Feature müssen wir zuerst veröffentlichen. In diesem Fall die Zaubersprüche.
 

DeletedUser1931

Och Leute,
die gute alte Tradition: erstmal loslamentieren auf hohem Niveau :D
Also ich freue mich jetzt erstmal das etwas Neues kommt. Thema Zaubersprüche finde ich gut. Und ich bin gespannt wie es aussieht und funktioniert. Mosern könnt Ihr dann ja immernoch, aber wartet doch erstmal ab ey ;)
Viel spannender finde ich die Fragen: wann geht das los?
Und wieviel Platz werden wir für das Gebäude benötigen?
Ich freue mich drauf :)
Und mal so als kleiner Tip an die Motzköppe: spielen hat mit Spaß zu tun :) Ihr nehmt Euch ne Menge davon selber mit Eurer ständigen Schwarzmalerei ;)
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wir entwickeln parallel zu den Zaubersprüchen noch 2 weitere Features. Eines davon wird euch wieder regelmäßiger mit Relikten versorgen, damit ihr eben nicht in einer Sackgasse landet.
und das zweite Feature mit den Relikten ist noch so weit weg das es für´s TV noch nicht gereicht hat :eek:

naja, Produktionsboost brauch ich nicht... Kampfboost brauch ich bald nicht mehr (solange keine Kundiforschung kommt) und Platz für nen riesen Gebäude hab ich aktuell auch nicht (solange der Platz nicht erweitert wird) ... so das das neue Feature mit den Zaubern wohl warten muss bis die Feen kommen... für Neulige mit Sicherheit interessant, für Leute die mit dem aktuellen Content fertig sind wohl eher nicht... aber abwarten und Bier trinken, ich will erstmal sehen wie genau es wirklich umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser631

Trineling,
deine Meinung zu uns Mötzköppen in allen Ehren, aber lass uns doch bitte "unser" Feedback.
Das ist weder jammern auf hohem Niveau noch Schwarzmalerei. Viele sind schon seit Monaten am Ende der Fahnenstange angekommen.
Sie haben nichts mehr zu tun, aber viel Herzblut reingesteckt um das Spiel nun aufzugeben.
Spieler die von Beginn an dabei waren und sich für das Spiel engagiert haben. Sei es mit Euros oder konstruktivem Feedback.
Also denke ich, ist es uns auch gestattet die Schwachpunkte aufzuzählen.

Wäre die Information (nicht nur ein Filmchen) sondern wie Aphelion weiter oben geschrieben hat, ausgiebiger gewesen, (das es nämlich nur ein Teil von einem Feature ist), hätten wir uns sicherlich nicht Gedanken darüber gemacht, wie das ganze funktionieren soll.

In diesem Sinne....
Lelehnia
 

DeletedUser143

Tja, wir "Motzköppe" gehören offenbar nicht zur Zielgruppe. Spieler die hinterfragen, wie etwas funktionieren soll, was auf den ersten Blick gar nicht geht, Spieler die sich beschweren, wenn ein Gebäude nach einer Erweiterung weniger pro Feld bringt als vorher (wenn das nicht mal einer vom Team versteht, wie man da einem Kommentar entnehmen konnte), Spieler die sich beschweren, das fast alle Wunder recht sinnfrei sind etc.
Ist schon schlimm, wenn sich Spieler mehr Gedanken machen um das Spiel zu verbessern als die Entwickler selber.:rolleyes:
"Ach ist der Rasen schön grün" aus einem Sketch könnte man da einwerfen.:)
Spielen in einem Aufbauspiel hat mit Spaß daran zu tun, seine Stadt langsam aber stetig zu verbessern und nicht (nur) damit das die Gebäude so hübsch geworden sind, und das mit ein paar Herausforderungen gewürzt.

Nene, nach der Arbeit einfach bißchen rumklicken ohne viel Denken, die Wunder bauen, weil sie so hübsch aussehen und die Zauber erst mal alle ausprobieren, bis man merkt das man in eine Sachgasse gelaufen ist, dabei dann eine Stadt ohne viel Planung bauen, das Chaos mit ein paar Euro wieder aufräumen und sich dann hier beschweren, das es trotzdem immer noch nicht klappt, weil man selbst mit einem simplen Aufbauspiel überfordert ist.......das muss sie sein, die Zielgruppe. Zahlen ohne zu denken. Naja, wenns denn Spaß macht.;)
 

DeletedUser572

und das zweite Feature mit den Relikten ist noch so weit weg das es für´s TV noch nicht gereicht hat :eek:
*hust* InnoGames TV Dezember Episode.

Die Zaubersprüche sind ein sehr gutes Feature, welches euch endlich die Möglichkeit geben wird die Relikte, welche nicht euren Bonus-Gütern gehören, zu verwenden. Damit schließen wir ein totes Ende im Spiel: Die Tatsache, dass man eben diese Relikte nicht nutzen konnte.

Klar öffnet sich damit ein anderes totes Ende, wenn man keine Relikte der Nicht-Bonusgüter mehr hat. Dies wiederum ändern wir dann mit dem nächsten großen Feature. Es geht eben nicht immer alles gleichzeitig. Wir regeln das Schritt für Schritt. ¯\_(ツ)_/¯
 

DeletedUser64

Mmh, schwierig, dazu schon ein Feedback abzugeben. Zaubersprüche und damit irgend eine Produktion steigern oder so ähnlich klingt erst mal gut, wobei ich absolut nicht weiß, wo in meinen Städtchen ich noch die Akademie unterbringen soll....:D Vielleicht müssen Güterproduktionen dran glauben, da sie ja dann produktiver arbeiten und mehr erwirtschaften (können), bis dann irgendwann ziemlich bald die Relikte alle sind.... Dann baue ich die Produktionen halt wieder auf - oder so ähnlich...... Allerdings bis jetzt hab ich auch noch kein Wunder gebaut, vielleicht geht es mir mit diesem Feature auch so... Brauch ich das unbedingt sofort und gleich? Oder warte ich einfach ab, ob es für das weitere Spiel sinnvolle Features sind, die da eingeführt werden. Oder so was wie die Wunder, die von manchen Spielern zwar gebaut wurden/werden (gehören ja zum Spiel) aber mittlerweile auch wieder abgerissen wurden/werden?

Mir fällt dazu noch die Frage ein: Wird das auch wieder eine "erzwungene Erforschung" für die, die schon weiter sind??? Da das ja schon im 1. Kapitel erforscht werden soll. D. h. erst mal wieder die eigenen Pläne und Ziele zurückstellen, bis die Zaubersprüche erforscht sind - statt der sehnlichst erwarteten Stadterweiterung oder der Erforschung eines verbesserten Gebäudes, egal mal welches?

Ich denke, für Neulinge sind es vielleicht spannende Erweiterungen, wenn sie zu der Zeit erforscht und eingesetzt werden können, wo sie auch sinnvollerweise im Forschungsbaum angesiedelt sind. Aber wenn man schon etwas weiter ist, hat sich einiges auch schon selbst überholt und man braucht es nicht wirklich. Manche haben ja schon Lagerbestände für die Ewigkeit angehäuft, wozu sollen diese Spieler noch ihre Produktion oder Kulturwerte erhöhen? Bei 170% ist bei der Kultur Schluss und das mit den Tempeln am Ende des Forschungsbaumes zu erreichen ist ja wohl kein großes Problem....

Aber ich warte erst mal geduldig ab. Vorher wird es vermutlich auf dem Beta eingespielt werden und da bin ich schon weiter als hier auf Welt 1 und kann das dann eher einschätzen.
 

DeletedUser897

Ich werf hier noch mal rein !!! Wo bitte bleibt denn die Angekündigte Aussage , das es per Quests auch Runen für Wunder gibt nur mal so als Vergleich *rumrüberdenbauchfallendlachendmitsarkasmus* Jo das eine wurde rausgehaun und dann warten , warten , hm da kommt nix ! *Rofls* ups* Spielerschwund , die paar neuen naja werden fast das gleiche durchmachen wenn sie denn so lange durchhalten wie die *Alten naja 2 Folgen Inno TV davor wars ja schon mal per Kristallkugel .
Was machen die Entwickler ? einen
" Guten Eindruck "
" Roter Faden "

@ End Sarkasmuss bleibt
 

Noctem

Met & Ambrosia
Wo bitte bleibt denn die Angekündigte Aussage , das es per Quests auch Runen für Wunder gibt nur mal so als Vergleich *rumrüberdenbauchfallendlachendmitsarkasmus*
das braucht man doch nur wenn man Wunder baut... und mit den 4 verfügbaren gibt's eh nur 2 interessante... und vor der Halle werde ich das zweite nicht angehen... nur für die Halle brauche ich noch ein paar Kilo Granit... und dann halt die Scherben... wird aller Voraussicht nix vor den Feen... und Wunder bauen bevor der Reliktverlust über einen anderen Weg ausgeglichen werden kann... hmmm, werde ich wohl einfach abwarten ... und das Kloster ist doch eh noch verbuggt... also wieder abwarten... es gibt noch keinen Grund wegen der Scherben so einen Aufstand zu machen... noch nicht :D
 

DeletedUser143

Wie schon mal gesagt, Scherben die man nicht kriegt für Wunder die man nicht braucht, das ist auch eine Art von perfektem Balancing.:D
Die Gebirgshallen sind bisher das einzig brauchbare, aber von überragend oder was man sonst von einem Wunder erwartet trotzdem noch weit entfernt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
auch bei der Halle stellt sich die Frage ob man es braucht... aktuell kämpfe ich eher damit das ich mehr Truppen für eine Provinz verbrauche als ich in den 2-3 Tagen Scout wieder neu hinstellen kann... also doch nen anderes Wunder argh :eek:

naja... Provinzen bringen Stadterweiterung... und zwei gehen bei mir noch... die bekomm ich auch hin bevor der Scout nicht mehr geht... alles andere liegt an Inno und neuem Content... bisher haben mich die Wunder noch nicht wirklich überzeugt, also hab ich auch noch keins... und Provinzen sparen wegen der Scherben mach ich nicht, wenn´s nicht geht, dann will Inno halt das es nicht geht:p
 

DeletedUser2032

Die Gebirgshallen sind bisher das einzig brauchbare, aber von überragend oder was man sonst von einem Wunder erwartet trotzdem noch weit entfernt.

von einem wunder wunder zu erwarten, wie verwunderlich ist das denn :p

da muß man nur mal zu foe schielen, lg und wunder sind ja nahezu identisch, lg man denke nur ans kolloseum ist nutzlos, wie eine ganze reihe anderer auch....
wenn nun jede gastrasse 2 wunder mitbringt, werden einige dabei sein wo sich bauen lohnt andere halt nutzlos.
nur wer immer gleich alles erst mal haben muß, um dann zu merken wie nutzlos es ist und es wieder abreißt, zahlt den preis dafür ;)

immo lohnt nur die hallen zu bauen, vielleicht bringen die feen noch ein gutes oder die nächste oder übernachste gastrasse :rolleyes:

spieler die in 2 oder 3 jahren neu anfangen haben es einfacher die richtigen zu bauen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben