• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

/who geht nicht mehr

LordB

Schüler der Kundschafter
Die Kurzbefehle, wie z.B. das /who, waren ein Überbleibsel von der Programmierung eines anderen Spieles. Diese Kurzbefehle sollen aber in Zukunft nicht mehr unterstützt werden, tut uns leid.
Da hofft man das mit der "Chaterneuerung" mal auch etwas zeitgemäßere Funktionen wie /r, um dem letzten Flüstern direkt zu antworten, eingeführt werden und dann sowas... ganz großer Rückschritt.... :(

Dann bin ich mal gespannt, ob der neue Chat es wert ist, dass wir die "veralteten" Chat-Befehle nicht mehr nutzen können. Aber in der Regel ist es doch so, dass man "Veraltetes" entfernt, um etwas neues, modernes zur Verfügung zu stellen. Könnte also bedeuten, dass wir das aktuellste Chat-System bekommen, das anzeigt, wer das Spiel offen hat, möchte man mit jemandem "flüstern", dann braucht man ihn nur anklicken, man kann seine abgeschickten Chats korrigieren und Würfeln, das soll es auch geben ... u.v.m. - Hach jaaa ... wäre das schön ... :oops: Man darf doch auch mal träumen ... :D
Ich träum mit :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2457

Klar war es keine Garantie, dass der/die SpielerIn gerade am PC ist. Doch man wusste, wer das Spiel offen hat und so war die Chance gegeben, dass man auch zeitnah eine Antwort bekommt.
Es ist wirklich ein Rückschritt. Aber mir dem Chat hat es Inno ohnehin nicht. Sehe ich auch bei FoE. Und dass man nicht mitbekommt, innerhalb einer Gilde, wer grad on ist, find ich ohnehin sehr schlecht.
Bei Siedler sehe ich nicht nur, wer aus der Gilde on ist, sondern auch bei den Freunden. Dieser Chat ist sehr vorbildlich.
 

DeletedUser16433

Hallo, also es fehlt sicherlich etwas. Auch in unserer Gemeinschaft war /who sehr beliebt und wurde auch mehrmals täglich verwendet.
Das Argument das jemand Angezeigt wird der gar nicht am PC sitzt finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Sicherlich gibt es eine minderheit aber Leute die dieses Game
spielen sind nicht alle Rentner die den ganzen tag vor dem Game sitzen. Zumindest bei Uns konnte man sich darauf verlassen wer drinn steht war auch da. Hier im Forum benutzt ihr auch die Funktion. Hier ist es eben ein grüner Punkt am Avatar und ich denke die Moderatoren hier finden die Funktion auch recht Praktisch. Warum also nehmt ihr uns die Funktion im Game? Wir hätten sie gerne wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
@The Game HHH und @Tanysha : Ich habe eure Posts mit in diesen Thread hier gezogen. Ein Thread reicht für das Thema.

hier hatte ich das ja schon bemängelt.. dachte mir wenn ich an jeder sich bietenden ecke mal rumheule, bis euch die ohren abfaulen tut sich vielleicht eher was ;-P
ich will das zurück *schmoll* *mit den füßen stampf* ich will ich will ich will

edit: im übrigen spinnt der chat bei uns jetzt mehr denn je. manche kommen als geist, also inkognito und man muss erst fragen wer bist du denn.. bei mir friert wieder alles ein im chat sobald ich ne andere seite aufmache.. ect..
ne ehrlich tachi.. das ist echt blöööööd jetzt :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

cdd123

Blühendes Blatt
und warum wird das auf dem englischen Server noch in den hotkeys als in game chat aufgeführt
 

DeletedUser2010

@The Game HHH und @Tanysha : Ich habe eure Posts mit in diesen Thread hier gezogen. Ein Thread reicht für das Thema.

Danke, aber ich hatte ja extra geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass mein Kommentar nicht nur den /who - Befehl betrifft, sondern die kompletten Befehle. Aber scheint hier ja niemanden zu interessieren...hat schon einen Sinn gemacht, dass ich ein neues Thema erstellt habe.
Hier geht es seit drei Seiten nur um /who. Mir geht es um /w. Soll ich jetzt extra ein Thema mit /w erstellen, damit es sich nicht überschneidet?!
 

DeletedUser4594

Hallo ,
ich - wir möchten jedenfalls sehen können wer grade im Spiel online ist .
Ob das nun der Chat Befehl /who ist, ist uns relativ egal .
Ich finde es wichtig für eine Gemeinschaft, sehen zu können wen man grade ansprechen kann ,,,,
Was gibt es also als Ersatz?

Lg Buduh
Erzmagier , Freunde ;
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hier geht es seit drei Seiten nur um /who.
3 Seiten?
Hier ein Auszug aus 3 Seiten!

Seite 1:
sämtliche Kurzbefehle
Seite 2:
Seite 3:
wie /r um dem letzten Flüstern direkt zu antworten
(Sorry, wenn ich einen übersehen habe.)
/who ist quasi der Leit-Begriff. Der Eye-Catcher [Blickfang] - So weiß jeder, worum es geht.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Besonders lustig finde ich, dass jeder Satz, den man in den "Chat" schreibt, zigmal wiederholt wird und anonym ist man auch, ja kann ich bestätigen.
 

Shynja

Pflänzchen
Nun, das die Befehle jetzt recht nützlich waren, wird wohl kaum jemand bestreiten können.:)

Was soll denn der Neue Chat jetzt besonderes können, außer das er stabiler laufen soll? (Was noch nicht bewiesen ist;))

Wenn er nichts weiter kann, ist es ein Rückschritt und damit ein klares Downgrade.:(,

oder soll er als Plattform dienen um weitere Funktionen in Zukunft doch noch zu bekommen? :rolleyes:

PS: Meine Allianz ist sehr SEHR unglücklich über diesen neuen Chat. :mad:

LG Shynja
 

Avenahar

Fili's Freude
und tippt man \ in den Chat, verschwindet bei Return der \ und sollte man noch anderes dazugeschrieben haben, das auch gleich mit. Im Chat kommt also nix an, das \ beinhaltet. Wieso die "Löschfunktion"?
 

Deleted User - 194095

Da ja Lob und Kritik inhaltlich zusammen gehören, habe ich mein Lob zum nun ohne 100-Nachrichten-Problem funktionierenden Chat schon im passenden Thread geäußert. Dorthin gehörte aber in den Kontext auch meine Kritik am Wegfall der Chatfunktionen.

Da dies auch hier Thema ist, möchte ich es im Kontext auch hier unterbringen. Und damit es kein "ewig langes Selbstzitat" wird, gibt´s den Verweis jetzt hier als Link: https://de.forum.elvenar.com/index....egt-keine-verbindung.6918/page-24#post-152628
 

xisira

Pflänzchen
:( bei uns in der Gilde wird die Abfrage wer grade im Spiel ist (/who) auch schmerzlich vermisst

Für mich und meine Großmeister ist diese Abfrage schon wichtig um auch mal zu kontrollieren wer sich mal eben ins Spiel schleicht, sein Ding durchzieht und wieder verschwindet ohne die Mitspieler mal in einer NBH-Runde zu besuchen (aber sich selber freuen wenn alles fein glänzt weil poliert wurde)... so kann man zumindest nachvollziehen und konkrete Angaben über Anwesenheit machen wenn man die Leute drauf anspricht - oder eben diese aus der Gilde entlassen muss, ect.
Ich wäre mehr als dafür, dass diese Funktion/en wieder eingeführt werden...
LG Xisira
 

Lorinar

Geist des Berges
Hallo. Wollte nur mitteilen: Es gibt in der Ideenschmiede einen Vorschlag zur Behebung des fehlenden /who im Chat. Wer daran Interesse hat, sollte sich da verewigen.
LG
 

wum65

Blüte
Nicht nur das einige nützliche Funktionen auf einmal nicht mehr vorhanden sind,
heute morgen werden alle Posts von gestern dreifach im Chat angezeigt :(

Wenn das ein neuer Chat sein sollte, dann will ich sofort den alten zurück !
Lieber auf 100 Einträge begrenzt, als "x-tausend" die total unübersichtlich sind.

LG
wum

PS: Das Problem scheint nur am PC zu sein, ein Gemeinschaftsmitglied hat es auf seiner App nicht.
 

black-night

Schüler der Feen
Beim mehrfach anzeigen der Posts, tippe ich mal wieder auf ein Cacheproblem. Hatte ich bisher noch nicht, aber bei mir wird mit jedem Browser neustart auch alles gelöscht/geleert.
 

la lune

Pflänzchen
Hallo zusammen. Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an, dass ich die Kurzbefehle vermisse, vor allem das Flüstern... da ich nicht wusste, dass dieser Befehl so plötzlich verschwand (es gab keinerlei Ankündigung diesbezüglich!), wurde eine definitiv vertrauliche Nachricht von mir völlig überraschend für alle lesbar angezeigt. Das war extrem fatal und gipfelte in einer heftigen Auseinandersetzung. Es ist mir auch nicht nachvollziehbar, was an einem Chat so schwierig zu programmieren und unterhalten ist. Warten wir auch erst mal ab, ob er denn jetzt wirklich stabil und fehlerfrei läuft, ich habe da so meine Zweifel. Und ein paar Vorschläge zur Verbesserung wären vor allem:

1. Copy/Paste-Funktion! Ohne das gibt es immer ein marathonartiges Getippe, wenn jemand mal eine Nachricht nicht gelesen hat, ober wenn es darum geht, einen link abzuschreiben.

2. Smilies und Sonderzeichen wären wirklich nett

3. Ein Tooltip, das anzeigt, welche Spieler der Gemeinschaft gerade on sind.

Ähnliche Dinge gelten auch für die PNs. Zudem wäre es super, wenn auch APP-Spieler PNs lesen und schreiben könnten.
 
Oben