• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
ich bin nun etwas verwirrt. Heute ist der Verkaufsstand der Tagespreis.
In Gems of Knowledge und im Forum wird er mit einer Laufzeit von 12h und 24h beschrieben.Tatsächlich wird er aber eine Laufzeit von 36h haben.
Stimmt das

Ein Bild sagt mehr als 100 Worte:

upload_2018-7-28_14-44-25.png


(für Kapitel 10)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Er produziert insgesamt 1020 Saat (Kapitel XI) und pro Stunde 85.Das macht also 1020/85 = 12, also läuft er 12 Stunden.
 

DeletedUser13286

Ich bin in meiner Stadt. Wähle das Woodelven-Event. Zeige mit meinem Cursor auf den Verkaufsstand.
Dann zeigt er mir 230 Kultur. Und 440/(36h)

Bringt er das Mana mit 12h?
 

black-night

Schüler der Feen
Das beutet 36 Güter pro Stunde (Inno hats nicht so mit Einheiten ...). Und 36 Güter * 12h macht dann 440 (laut Inno Rundungsregeln ...)

EDIT: Wobei ich mich verbessern muss. Da steht (36 / h). Da ist also noch ein / den man als pro interpretieren kann.
 

DeletedUser8214

Ich empfehle den heutigen Tagespreis - 3600 Mana in 12h !

(bei Zauberern und Drachen, Kap. X)

Ja, wäre nicht so schlecht, wenn ich nicht schon ein Halbling wäre. Aber für nur 85 Göttliche Saat pro Stunde verschwende ich nicht 4x3 Felder. Außerdem ist nicht bekannt, wann abgesammelt werden kann. Da ich nicht so oft täglich on bin, warte ich lieber bis zum Ende und bekomme dann 5700 Mana pro Tag auf 3x3 Feldern. (Wenn denn die Werte so richtig sind. Beim heutigen Tagespreis gibt's ja auch "geringfügige" Abweichungen.)
 

DeletedUser4286

Na ja, die Saat ist schon eine Menge wenn man die in den Halblingen zusätzlich bekommt. Absammeln kann man nach 6 Stunden, Voll ist er nach 12 Stunden.
 

Avenahar

Fili's Freude
Das Event ist super, die Art, sich über die Auswahl der Truhen Gedanken zu machen, macht Spaß! Die Gebäude sind wenn auch nicht alle für mich nützlich, so doch durchweg von hohem dekorativem Wert und toll animiert. Für die Idee, eine besondere Musik für das Event zu spielen, herzlichen Dank, das unterstreicht gekonnt die Stimmung. Mich stört nur, dass man mit dem Einsammeln der Hauptpreise nicht warten kann. Sobald die Punkte voll sind, hat man das Gebäude im Inventar.Wer auf der Schwelle zum nächsten Kapitel steht, hat keine Chance, mit dem Einsammeln zu warten, bis das neue Kapitel betreten wird.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Als Elementar bringt mir der Stand 95 Saat pro Stunde.
Absoluter Witz wo ich alle 3 Stunden über 4.000 Saat am Markt einsammel.
Platzverschwendung sowas.

Gut am Event ist, dass die Sache mit den Truhen nicht so einfach ist wie bei anderen Events, es variieren die Truhen, die Schleimtropfenzahl als Truhenbelohnung und die Wahrscheinlichkeiten den Tagespreis mit der Truhe zu erhalten. Ist ein bißchen Kopfarbeit nötig, um die Gebäude zu kriegen die man unbedingt haben will und doch genug Schleim zu kriegen, damit auch der 3. Hauptpreis noch klappt. Trotzdem dürfte das ganz ohne Diamanteneinsatz schwer sein dieses Ziel zu erreichen. Dummerweise gibts bei den Tagesquests ja nur 20 Tickets - eindeutig zu wenig - da kommt man zu nix mehr, wenn man mit den 100 Hauptaufgaben nach rund 10 Tagen durch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Für mich das bisher schlechteste Event.
Pro:
Wunderbare Gebäude in denen viel Arbeit steckt.
Wenn man sich ein wenig die Quests durchliest merkt man das Herzblut.
Durchaus nützliche Gewinne von klein bis groß.
Contra:
Ein schlechtes Hauptset. Lohnt sich überhaupt nicht. Der maximale Bonus entspricht der Wirkung von einem 4x4 Wunder nur mit mehr Platzverbrauch.
Sollte man das Set doch wollen ist es wirklich wahnsinnig schwer daran zu kommen. Man muss ja 2 Gebäude außerhalb der Doppeltage holen. Mit den Wahrscheinlichkeiten der Kisten oft ein Griff ins Klo. Da genug Tickets für alle Gebäude zu bekommen erachte ich als fast unmöglich (war bisher immer stressfrei machbar).
Zuviel Müllgewinne in den Kisten.
Mit Pech hatte man 3 ungünstige Kisten und das kann sehr frustrieren.
Irgendwann nerven die Aufgaben wie "Kaufe 19 WP". Die Kosten dafür steigen immens im Laufe der Zeit (auch wenn ich WP mit Ressourcen nur bei Events kaufe).

Was einem gefällt ist durchaus das Leid des anderen. Wäre schon wenn ihr genug Feedback für das Event bekommt und das aufnehmt und eventuell davon berichten könnt um mal den Eindruck der Community zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab mal ein paar Tickets mehr geopfert - aber bei meinem Wurfglück hats grade mal wieder beim letztmöglichen Dreh noch für einen geklappt :confused:

Hatte mich echt sehr darauf gefreut, da mir ja bewußt war daß er gute Werte hat - siehe auch meinen post #29 in diesem thread :p
 

DeletedUser16353

Ich bin sauer.

Ohne Witz, sowohl die Chancen einen Tagespreis zu kriegen als auch der Wert der Tagespreise sind extrem schlechter, als in allen vorigen Events. Ich habe gerade meine sämtlichen Tickets ausgegeben und nichts, nada, niente bekommen...Übrigens für einen Preis, dem ich früher nichtmal Aufmerksamkeit geschenkt hätte, aber wenn es keine Alternative gibt.

Das ist wohl der Preis dafür, dass man "bald" Kulturen mit BPs aufleveln kann, dass es dafür nur noch Schrott zu gewinnen gibt... und von diesem...wenig.

Die Aufmachung des Events war gut, aber der Rest... Ich sag mal nichts, bevor ich noch gelöscht werde..

Resultat aus alten Events: Gute Bev.-Kulturgebäude mit Gesamtfläche von ca. 180 bis 260 Feldern. Diesmal: 32 Gesamtfläche.. Bravo! Hat sich ja mal tierisch gelohnt dafür Platz freizuschaufeln, um die Quests zu lösen.

Dieses neue System mit dem Glücksrad soll doch nur dazu animieren, mehr Dias auszugeben.

Klar, alles nur ein Spiel, aber wenn man kostbare Zeit für dieses Mistevent investiert und am Ende kommt das raus, sorry. Verarschen könnt ihr andere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16669

Hallo hätte da mal ne Frage gibt es nochmal einen Doppelglidertag?

Lg Bahamas
 

CMDWS

Geist des Blattes
Osterevent 2017: für ca. 1400 Essenzen => 9 Gärten (super BV und KU :) )
Sommerevent 2017: für ca. 1700 Samen => 10 Felsengehege (für mein damaliges Kapitel richtig gute KU)
Herbst 2017: für ca. 1500 Nüsse => 9 Haseldorf (bestes erhältliches KU und BV Gebäude)
Winter 2017: für ca. 1600 Schneeflocken => 9 gefrorene Brunnen (so viel Mana :D )
Osterevent 2018: für ca. 1800 Essenzen => 11 brennende Eier (extrem gute KU Lieferant)
Sommerevent 2018: für ca. 1700 Tickets => 3 Zeltplätze (mäßig Bv und schlecht KU, aber immernoch das beste, was es zu gewinnen gab :( )

Ich denke das sagt alles


@Bahamas am vorletzten Tag gibt es noch einen Dopplertag. Da gibts dann auch wieder einen Einheiten Booster.
 

DeletedUser10928

Tagespreise sind alle meh. Die Mütter waren meine Notlösung. 4500 Tickets, 15 Mütter ist in Ordnung.
13-14 wären es statistisch gewesen, also bissel Glück gehabt,

aber ich hab halt nie auf den Truheninhalt geschaut und immer nur die statistisch Beste Option gewählt. Bringt einem bis auf die TPs aber halt nur Schrott. Tausende Münzsegen, Runen, etc. was keiner braucht, dafür mehr TPs als sonst.

Mag das neue Truhensystem, aber auch das alte System war ok. Einzige was halt doof ist sind die Tagespreise. Nurnoch Plunder dabei.
 
Oben