• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Deleted User - 194095

Und es ist tierisch nervig, wenn man z.B. Turnier spielt, jeweils die Zauber mitnehmen möchte und dann alle Quests durchklicken muss, an den Zauber zu kommen, zurück auf die Karte, die 100 irgendwas Güter anzufordern in der GM, warten, dass einer die Anforderung auch liest und die Waren bereitstellt, und wieder durchklicken und zurück zum Turnier.

@salandrine :

Zumindest dafür gibt es einen einfacheren Weg:
Im Markt werden mehrere - absichtlich unfaire - Angebote (1:4) für 100 Einheiten der benötigten Waren (also mehrfach 100 Holz, 100 Seide, 100 Elixier gegen jeweils 400 Einheiten der gleichen Güterklasse) eingestellt. Somit sind immer gleich die nötigen 100er Pakete griffbereit, weil es für die Nachbarschaft bei 1:4 nur "minder interessant" ist, da zuzugreifen.
-> Also Quest auf, passendes 100er Paket am Markt kaufen, dann Turnierprovinz erledigen, Quest abschließen.

Bei uns in der Gemeinschaft stellt dann jeder, der so ein Angebot vom Markt gekauft hat, ein ebensolches Angebot wieder hinein. Auf diese Art gleicht sich der "unfaire" Handel innerhalb der Gemeinschaft einigermaßen aus und es bleibt dabei, dass immer genug dieser Angebote für die Quests griffbereit sind.

Ansonsten "stirbt" man ja bei diesen Minimengen auch nicht, wenn man eben mal 400 für 100 zahlt. Und falls die eigene Nachbarschaft zugreift, weil sie ebenso diese Angebote für´s Abenteuer benötigt, hat man sogar einen kleinen externen Gewinn für diese "Serviceleistung an die Nachbarschaft" gemacht und stellt eben zusätzlichen Nachschub wieder in den Markt.
 

DeletedUser16861

wow..hier ist eindeutig zuviel mimimimimimimi .... ich bin erst seit einigen wochen dabei.. habs aber schon in kapitel 3 geschafft! Das GA ist so eigentlich ganz gut... klar muss man sich machen, dass die macher dieses games auch butter auf dem Brot haben wollen!!! So ist es nunmal bei f2p games angelegt...worauf es bei diesen GAs ankommt ist Gemeinschaft.. die muss leben... wenn eure gemeinschaft aus einzelkämpfern besteht.. ja klar dann losed ihr.. wenn ihr aufgrund mangelnden levels und koennen nicht weiter kommt., ist es ok!!! Dann habt ihr das Beste gegeben,, seid stolz darauf, nächstes GA wirds besser! Das ist der Sinn von GAs .. wenn sie zu leicht wären, dann wären sie obsolet! Entwickelt mal Leistungswillen, statt alles umsonst in den Arsch gesteckt zu bekommen. Wenns diesmal nicht passt, dann nächstes Mal!!! Wo ihr euch eher aufregen solltet, sind diese Schwachsinnsangebote seitens der Macher!! Oder den nicht durchdachten Forschungsbaum oder das nicht balancierte Kampfsystem, wo man verhandeln muss, weil die militärische Stärke nicht gescheit an die Anforderungen angepasst wurde!!! Also trocknet eure Tränen und beschwert euch über Sachen die wirklich ins Gewicht fallen!
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde die booster klasse, die man gewinnt. für karte drei sogar nen vierziger und nen zwanziger. großartig! auch die neuen ga-gebäude gefallen mir ganz gut.:)

wäre aber trotzdem schön, wenn man die vereinfachungen wie bei der nbh und jetzt hier beim weiterklicken der quests die es für die app gibt auch mal für die browserversion fertigstellen könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4056

IRRSINN --- ich schätze mal das keine 10 die letzte Runde schaffen werden !!!!!!!!!!!!!!! (auf Arendyll)
 

DeletedUser14935

Hm, man muss nicht unbedingt in Runde 3 den grünen Weg nehmen. Wenn man das tut sind aber 60 Zweitagesproduktionen und ebensoviele Eintagesproduktionen zu absolvieren. Wie soll man das ohne Spoiler mit einer maximalen Gemeinschaftsgröße von 25 schaffen wenn der Quest auf 7 Tage angelegt ist? Für die ersten zwei Runden brauchten wir drei Tage (in der Gemeinschaft haben nicht alle mehr als 6 Produktionsstätten von Güter 1) damit verbleiben vier Tage für Runde 3 d.h. jeder der 25 muss sofort mindestens 2 Zweitagesproduktionen anwerfen... das schaffen nur die Gemeinschaften bei denen alle 25 im GA mitmachen (wir also nicht).
Also bitte solche Fallstricke in Zukunft vermeiden....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hm, man muss nicht unbedingt in Runde 3 den grünen Weg nehmen. Wenn man das tut sind aber 60 Zweitagesproduktionen und ebensoviele Eintagesproduktionen zu absolvieren. Wie soll man das ohne Spoiler mit einer maximalen Gemeinschaftsgröße von 25 schaffen wenn der Quest auf 7 Tage angelegt ist? Für die ersten zwei Runden brauchten wir drei Tage (in der Gemeinschaft haben nicht alle mehr als 6 Produktionsstätten von Güter 1) damit verbleiben vier Tage für Runde 3 d.h. jeder der 25 muss sofort mindestens 2 Zweitagesproduktionen anwerfen... das schaffen nur die Gemeinschaften bei denen alle 25 im GA mitmachen (wir also nicht).
Also bitte solche Fallstricke in Zukunft vermeiden....
die Anforderungen waren doch über Spoiler schon im Vorfeld bekannt - ab und zu sollte man halt sowas schon nutzen - mit guter Vorbereitung konnte man da schon zu Beginn die 2+ Statuen einsammeln - 2 Gütersets sollte man in jedem Kapitel unterbringen können, wenn man denn will ;).
 

Uwe der I.

Starke Birke
Aber vor allem, wie viele meiner Vorredner schon angemerkt haben, diese Durchklickerei um den passenden Quest zu finden, ist einfach tierisch nervig. Mehrmals hintereinander durchklicken, um z.B. 5 x HMS abzuholen, das ist ne Herausforderung und ein eklatanter Zeitfresser. Nichts, was in irgendeiner Art noch Spaß macht.

Und schon gar nicht am frühen Morgen. Da möchte man am liebsten nur noch ausschalten und sich gleich wieder hinlegen. :mad:
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
wieso zählen die Münzen die man beim Turnier bekommt nicht für den Geldsack?
Also die Münzen beim Turnierquestgeber.
Es sollte doch völlig Egal sein wie man sein Geld verdient. Ob man es vom Hauptgebäude holt oder von seinen HÄusern oder oder, nur die MÜnzen die man vom Turnierquestgeber bekommt zählen nicht und das sind nicht wenige MÜnzen wenn man viele Turniere Spielt. Ich finde das nicht schön.
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Aus welchem Grund? ist das illegales Geld? Schwarzgeld?
Ach ich verstehe es landet im Haupthaus und man muss es dann vom Haupthaus aus Ernten.
Wieder ein klick mehr....
nein landet nicht im Haupthaus, also schwarzgeld
 

black-night

Schüler der Feen
Das mag sein, ich spiele erst seit dem Winterevent 2016. Seit dem ist es aber so.
Warum das so ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich technisch bedingt oder einfach nur damit sich die Leute im Forum darüber beschweren :D
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Bitte macht das GA wieder leichter damit auch kleinere Gilden Karte 3 schaffen können und der Spielspaß nicht auf der Strecke bleibt. Andere Firmen sind um ihre Neukunden sehr besorgt, aber hier scheint man nur an die Elite zu denken.
Warum muss es so schwer sein? Weil die großen Gilden nicht gerne im Pool Spielen?
Sollen sie doch den Streit um die ersten 10 Plätze im Strudel austragen so wie es immer war
 

black-night

Schüler der Feen
Was will eine kleine Gemeinschaft den mit dem 3. Preis? Der liefert doch erst ab Halblinge was vernünftiges. Und mit dem 40h Boost kann man am Anfang auch nichts anfangen.
Aber sei beruhigt, das nächste GA wird wieder einfacher (wenn Inno bei seiner Rotation bleibt)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Was will eine kleine Gemeinschaft den mit dem 3. Preis? Der liefert doch erst ab Halblinge was vernünftiges. Und mit dem 40h Boost kann man am Anfang auch nichts anfangen.
Aber sei beruhigt, das nächste GA wird wieder einfacher (wenn Inno bei seiner Rotation bleibt)

ja da hast du ja recht, aber viele wollen unbedingt, können aber nicht.Die kleinen waren in Karte 1+2 sehr fleißg dabei und jetzt etwas Enttäuschung auch mich hat Karte 3 sehr geschockt. Auch wenn der Preis kleineren nicht so hilft, die meisten Spielen das erste mal GA oder das zweite mal.... du verstehst schon, die Motivation...... bei uns wars doch früher auch nicht so heftig auf Karte 3.

hee so neben bei und das dürfte auch den betreibern interessieren. Wir können mithelfen die W+Sommerzeit abzuschaffen. Nur gewüschtes anwählen und abschicken, kein name oder e-mail wird gefragt, geht nur noch heute: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/eu-abstimmung-ueber-sommerzeit-endet-100.html


Sorrry inno, ich habe keine andere Möglichkeit, darf keinen Thread mehr aufmachen weil man die fränkische Redensart etwas missversteht. Die Franken können sich manchmal nicht so Sachlich ausdrücken. Morgen könnt ihr ihn ja verschieben oder abändern (das untere weg, ojeh), aber stimmt erstmal ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was mir gut gefällt:

- Die neuen Preise für die Rangliste. Sie sind für jeden nützlich und etwas Besonderes. Ein wenig größer wäre schön, aber lieber so als größer und nutzlos!
- Die erhöhten Anforderungen in Level 3. So sind auch andere Strategien als die Karte komplett zu füllen möglich und der Strudel wird für einen etwas weniger langen Zeitraum genutzt.

Was mir nicht gefällt:

- Dass es keine WP mehr als Belohnung für den Abschluss der einzelnen Wege gibt
- Dass die Gebäude, die man nach Abschluss von lvl 2 und 3 bekommt, für sehr viele Spieler nicht nützlich sind
- Dass das Einsammeln von Produktionen auf dem PC immer noch nicht auf eine dafür geeignete Methode umgestellt wurde!

Fazit: Künftig bitte die Belohnungen für den Abschluss der Wege wieder wie in den letzten GA, die Ranglistenbelohnungen wie diesmal und die Schleife ersetzen, dann wäre das ein wirklich gelungenes GA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden: Vor-, Nachname, E-mail, Wohnsitzland
Ich musste nur Abstimmen und Abschicken, keine Angaben von Name, e-mail -oder Wohnsitzland. Warscheinlich läuft das bei mir über die ip-adresse bei win 10.
Oder weil ich bei google chrome Angemeldet bin? Die haben ja meine Daten.
Jedenfalls will man einem nix böses. Es ist ja kein Verbrechen wenn man sich die Normalzeit wieder zurückwünscht. Und ZDF mag zwar "Lügenpresse" sein, aber sie sind nicht kriminell, ausser ihre Rundfunkgebühren. Jeden Tag den ganzen Tag nur Krimi -und Kochsendungen und Trödelmarkt. Kommt doch mal ein guter FIlm wird er auf stream TV, nicht ausgestralt. Man müsste noch Geld bekommen sich das jeden Tag anzutun :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sorry, Off-Topic, aber wichtig!

@Froschkoenig : Die Umfrage des ZDF ist ohne Namensangabe etc., wenn Du aber an der richtigen Umfrage auf der Homepage der EU teilnehmen willst (Nur diese Umfrgae wird auch von der EU zu diesem Thema berücksichtigt) musst Du Deine persönlichen Daten eintragen. Dadurch soll vermieden werden, dass irgendwelche "Spinner" die Umfrage "manipulieren", in dem sie die Umfrage "zuspammen".

Hier wäre der richtige Thread gewesen:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/zeitumstellungs-umfrage-der-eu.10688/
 
Oben