• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu der neuen Gastrasse: Die Amuni

DeletedUser

Na und!! wenn ich es hoch rechne ein Witz auf den Monat bezogen.Wen ich da an die Zeit denke als es noch keine "kostenlose" Browser Spiele gab, habe ich mir die PC Spiele kaufen MÜSSEN. Die waren nach ein paar Wochen durch und das Geld auch.
Wenn du diese Aussage tatsächlich ernst meinst, und dir der Preis einer Premium-Erweiterung aus irgendeiner Perspektive gerechtfertigt erscheint, dann mach ein eigenes Thema draus. Dort besteht zumindest der Hauch einer Chance, dass Antworten von den Moderatoren nicht gleich wieder als [*beliebigen Grund einsetzen] entsorgt bzw. gelöscht werden, sobald es für Inno unbequem wird. An dieser Stelle ist jeglicher Ansatz einer ernsthaften Preisdiskussion verschwendete Lebenszeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3452

@HAL 9000 im ganzen muß ich dir zustimmen

zu dem was tktommy geschrieben hat möcht ich trotzdem was sagen.
klar ich hab auch premium erweiterungen gekauft bis zur umstellung insgesamt 12 stück.
Nun mach ich mal ne rechnung auf:
von erweiterung 13 bis zur letzten erweiterung sinds 154.300 diamanten macht insgesamt 850 euro
aufs jahr gerechnet sind das so um die 70 euro,als vergleich ein alleistehender Hartz4 empfänger
oder grunsicherungsrentner bekommt etwas über 800 euro im monat inclusive miete jetzt verrat
mir einer wo so jemand 70 euro im monat hernehmen soll.
Zui bedenken geb ich mal zudem wie sagt tktommy so schön da lass ich dies und jenes gebäude halt weg
klar kann man machen gibt aber leute die würden sich gerne alle Wunder hinstellen z.b.
Was mich ärgert is außerdem das inno nur ein paar wenige Änderungen vornehmen müßte und die platz
diskussion würde sich um einiges verringern zudem würden dann u.U mehr leute dias kaufen und inno
mehr geld generieren.
Aber wie die erfahrung leider lehrt is inno für vorschläge dieser art nicht zu haben.Schade eigentlich
Also weiter wie bisher den spruch kennen wir ja von unser lieben mutti FR Merkel
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Premium Erweiterungen muss man zu dem nicht zum vollen Preis auf die Fläche bringen, da gibt es auch Möglichkeiten um zu sparen, aber man sollte Geduld haben. :):):):):)
....genau so hab ich es gemacht - zuerst ein doppelte-Diamanten-Angebot und ein paar Wochen später dann reduzierte Erweiterungen ;)
 

DeletedUser3452

@Romilly is nicht verkehrt was du sagst nur leider kommt beides meist zur unzeit statt das man diese bonus dinge entweder auf
den 2/3 oder 16/17 eines monats legen würde
 

DeletedUser143

Auch schon in anderen F2P-Spielen gesagt, da überall die selbe Diskussion, aber man kanns einfach nicht oft genug wiederholen. Wer Bonusangebote auf einem bestimmten Tag braucht, weil sonst das Geld dafür nicht reicht, hat ganz andere Probleme und sollte sein Geld nicht für überteuerten virtuellen Unsinn verschwenden, sondern sich vom knappen Budget lieber einen schönen Urlaub gönnen oder irgendwas anderes wo auch ein Wert dahintersteht.
Aber das sind wohl auch die, die am empfänglichsten sind, minderwertige Dinge für überhöhte Preise zu kaufen, fast so wie bei einer Kaffeefahrt.:rolleyes:
Bonusangebote auf den 2. oder 3 des Monats zu stellen ist zumindest moralisch fast verwerflich.;)

Wenn ein Hunderter oder mehr den ganzen Monat über keine Rolle spielt und übrig ist, dann ist ja alles ok, auch wenn dann das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Spiel immer noch nicht stimmt.
 

Tommy1611

Kompassrose
genau so hab ich es gemacht - zuerst ein doppelte-Diamanten-Angebot und ein paar Wochen später dann reduzierte Erweiterungen
und ich glaube ich weiß von wem der Tipp kam :D:D:D

von erweiterung 13 bis zur letzten erweiterung sinds 154.300 diamanten macht insgesamt 850 euro
aufs jahr gerechnet sind das so um die 70 euro,
und jetzt schaust du was @Romilly geschrieben hat und schon ist es nicht mal mehr die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Und Vendor bekommt wieder das Fleißkärtchen für den kostruktivsten Beitrag...
Ja ich weiß. Es ist ja auch immer ich, der über fehlende Provinzerweiterungen jammert, dem nichts andere einfällt und immer das selbe sagt und der auch nie versucht, gute Entwicklungen zu sehen, die andere vielleicht nicht so sehen.
Das Fade an dem Feedback ist, das immer nur über Provinzerweiterungen geredet wird. Ich hoffe wirklich, dass Inno in Zukunft mehr einfällt als das.
 

DeletedUser

Ich finde die Gebäude mal wieder gut gelungen, aber man sieht ja kaum noch was davon, besonders die Werkstätten sind zu ausladend,
einige Gebäude werden langsam zu groß / hoch, so dass die tolle Arbeit der Grafiker dahinter immer öfter unter geht

Wkst groß.jpg
 

DeletedUser3452

@Daruk ich habe so das Gefühl du hast keine Ahnung von was ich eigentlich spreche.

ich will mal versuchen dir das zu erläutern in der Hoffnung du kannst das nachvollziehen.
Du sagst so schön wer bei dem wos Budget nicht reicht der sollte sich nen Urlaub oder
was anderes von Wert leisten,im Prinzip richtig,nur da hät ich dann folgende Frage an
dich,was fürn Urlaub oder was an wert willst du dir leisten wenn du im Monat nur so ca.
280 Euro für essen, trinken,hygieneartikel,Fahrkarten und ähnliches zur Verfügung stehen.
Das ist nämlich ziemlich genau der betrag dem einem der Grundsicherung oder Hartz 4
bekommt im monat zur verfügung hat.
Da würde ich anraten Deine bemerkung bezgl.der Menschen ,wie du so schön sagst, für
minderwertige Dinge zu überhöhten Preisen oder Kaffeefahrten empfänglich sind
nochmal zu überdenken.
Diese Menschen aus welchen Gründen sie auch immer in diese Situation geraten sind
müßen mit jedem cent rechnen und die bekommen nun mal am letzten Werktag des monats
ihr geld deswe´gen fände ich das moralisch gar nicht verwerflich sone Happy Hour auf
Anfang des monats zu legen.Man muß auch mal so sehen die haben nicht viel möglichkeiten
als zum Beispiel Elvenar oder andere spiele zu spielen ist jedenfalls besser als den ganzen
Tag vorm Fernseher zu hängen und lesen bildet zwar is aber auch keine Dauerbeschäftigung.
Soviel erstmal von mir.
@Tachless keine frage die gebäude sind schön trotz alledem bleiben die bei mir so wie ich
die sache sehe im Forschungsbaum aus Platzmangel
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Trotzdem finde ich das verkehrt hier über Diamanten Preise zu reden,
hier sollte es einzeln nur um das Feedback zu den Amuni gehen,
wer über Premium kosten oder dergleichen diskutieren will, den bitte ich darum ein eigenes Thema dazu zu eröffnen :)
Es ist nun einmal so das mit jeder neuen Gastrasse und Ausbaustufe auch Gebäude mit der Größe zulegen und da ist es wichtig gut zu Planen.

Man muss für sich selbst entscheiden ob man gern schnell vorankommen möchte mit vielen Gebäuden oder ob einem das Optische wichtiger ist. Und ganz ehrlich ohne diese neuen Herausforderungen würde einem doch schnell die Abwechslung fehlen oder etwa nicht? ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es ist nun einmal so das mit jeder neuen Gastrasse und Ausbaustufe auch Gebäude mit der Größe zulegen und da ist es wichtig gut zu Planen.
Dann sollte aber im Forschungsbaum für das, was sie zulegen, auch genügend neuer Platz angeboten sein. Dem ist schon seit den Elementaren nicht mehr so (siehe meine Musterrechnung zu den Amuni ein paar Seiten vorher hier, wozu noch keine offizielle Antwort zu dem Missverhältnis kam [im übrigen damals bei den Elementaren auch nicht - scheint, dass mit Zahlen belegte Kritik einfach übergangen wird]).
 

DeletedUser4286

scheint, dass mit Zahlen belegte Kritik einfach übergangen wird
Das glaube ich eher nicht, aber Inno rechnet nicht wie Du. In Innos Rechnung bist Du bei den Amuni noch gar nicht bei 457 Provinzen sondern Du brauchst ja nur 320 um das Kapitel frei zu schalten. Da wären da noch ein paar Provinzerweiterungen im Laufe des Kapitels drin. Auch ich bin am Ende der Provinzerweiterungen, glaube aber das ich die Gebäude unterbringe. Übermäßig Premiumerweiterungen habe ich auch nicht gekauft. Ich muss natürlich alte Event Kultur abreißen, aber das ist nunmal so.
 

DeletedUser3452

@Chaosqueen65 was das rechnen von Inno angeht geb ich dir recht aber wie du so schön sagst da muß da alte
Kultur abreissen da sollte man aber berücksichtigen das daß nicht jeder will.
 

DeletedUser

Was hat Innos Platzplanung mit Innos Gewinn zu tun?
Klar, die 457er-Grenze, der Wegfall der Kundschafterforschung, die kalkulierte Platzverknappung, und die Preispolitik der Premium-Erweiterungen, sind völlig unabhängige Faktoren um den Spielspaß zu steigern und Elvenar zum bestmöglichen Spiel zu machen. Mit Gewinn hat das gar nix zu tun, das behaupten nur böse Zungen... :p
 
Oben