• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Diverse Marktfilter wünschenswert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FairyCara

Pflänzchen
Hallo @all,

habe im Archiv bzw. bei den beantworteten Ideen schon so etwas wie die Anfrage nach einem Sterne-Filter für den Markt gesehen. Ich persönlich würde mir aber gerade hier weitere Filter wünschen. Vielleicht gibt es diese Ideen schon doch ich habe keine Zeit mir das gesamte Archiv anzusehen. Darum dieser Thread ... wenn Thema/Themen schon vorhanden, bitte verschieben/archivieren.

Auch für mich wäre ein Sterne-Filter wünschenswert und sinnvoll. Aktuell habe ich für meinen Geschmack zu viele Handelsangebote am Markt die nur 1 (=> Gebühren) oder gar 0 Sterne (=> Frechdachse°°) haben. Ist natürlich aus Sicht des Anbieters völlig okay und legitim, doch würde ich diese gerne ausblenden können!

Des Weiteren fände ich es super wenn man auch die gesuchte Menge (Angebot und/oder Bedarf) definieren könnte. Meine Vermutung ist dass durch die gewonnenen "Reisender Händler" (=> Woodelvenstock) viele Angebote entstehen die für mich (Kreuzhandel über bis zu 2 Güterklassen, Gut 3 <=> Gut 1) nicht akzeptabel und somit uninteressant sind. Aktuelles Beispiel: 5 Magiestaub || 117 Marmor. Vielleicht könnte man hier so etwas wie Menge >= 100, Menge >= 500 und/oder Menge >= 1000 einführen!?

Die benannten Vorschläge dürften in der Entwicklung nicht allzu schwierig umsetzbar sein. Bliebe meiner Meinung nach nur die Frage nach einer schönen/akzeptablen GUI-Umsetzung :)

Elfische Grüße
FairyCara
 

DeletedUser4286

Auch für mich wäre ein Sterne-Filter wünschenswert und sinnvoll.
Den fände ich unnötig da Angebote sowieso nach Anzahl der Sterne sortiert sind. Ich schaue bis 2 durch, danach bin ich raus :)
Vielleicht könnte man hier so etwas wie Menge >= 100, Menge >= 500 und/oder Menge >= 1000 einführen!?
Die Sortierung nach Menge ist ja auch vorhanden. Als 3. Sortierung nach Sterne und Gut. Außerdem würde das wenig bringen da Kreuzhandel auch in großen Mengen vorhanden sind :)
 

FairyCara

Pflänzchen
"... da Kreuzhandel auch in großen Mengen vorhanden sind ..." und genau diese möchte ich auch ausblenden können.
 

Rich3000

Kompassrose
Mehrere Einstellmöglichkeiten fände ich schon auch gut.
Persönlich würde ich eine einstellung für die Sterne gut finden. Also zählt 99:100 wirklich noch als 2 Sterne? Sind 105:100 wirklich schon 3 Sterne? Auch Krezangebote finde ich 4:1 nicht als fair. 3,5:1 fände ich besser, aber natürlich kommt es auf Bedarf und Angebot an. Einstellbar wäre am besten, dies sollte aber auch gespeichert werden. Möchte nicht jedesmal so viel Rumklicken beim Händler.
Es gibt auch Spiele, welche den aktuellen Marktwert (also die Sterne) über den Handel(auf dem Server) der letzten Woche automatisch berechnen. So bekämen auch Anfänger eine Gefühl für den aktuellen Marktwert der Ware.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Grundsätzlich sollte der Kreuzhandel nicht erlaubt werden, somit könnte auch die irreführende Sternebewertung einfach weggelassen werden. Daraus würde es sicherlich auch die Möglichkeit für INNO geben an diversen Filtern/Einstellungen zu schrauben

Vorteil: 90% der Handel (eben Kreuzhandel) verschwinden, würde meinen Ärger und meine Augen schonen und das Ganze übersichtlicher gestalten, da beim Handel innerhalb der Güterklassen ja jeder entscheiden kann ob 246 Holz gegen 357 Marmor erhandelt werden oder nicht

Anfänger im Spiel werden nur ein Gefühl für den Handel bekommen wenn es eben keinen Kreuzhandel mehr gibt, denn erst dann wird eingesehen, dass man halt am Anfang hauptsächlich Gut 1 benötigt, und es werden auch keine 4 Gut 3 Manufakturen gebaut

Ich verstehe nachwievor nicht, wie man es einfach nicht schafft, ohne Kreuzhandel durchzukommen. Bin in 2 Welten bereits bei den Orks und habe nur 2 mal Gut 3 Manufakturen stehen, und diese sind nicht mal annähernd auf der maximal Stufe und trotzdem über 100k von jedem auf Lager (da mir Ranglistenpunkte egal sind und ich auch die Turniere eher halbherzig aus Lust und Laune spiele, kann es schon sein dass ich ein halbwegs gut gefülltes Lager habe, aber ein Kreuzhandel ist einfach nicht notwendig)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Diese Idee ist bekannt, ob sie Umgesetzt wird wissen wir noch nicht und da es schon ein Thema bei weitergeleitete Ideen diesbezüglich gibt wird dieses Thema ins Archiv verschoben :)

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben