• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback: Die Geschichte des wandernden Mondes

Deleted User - 186166

Was nun dein verlangtes Beispiel betrifft, so lass mich einfach mal bei dem von mir bereits zitierten Preis "Plaza der Kultisten" bleiben, den gab es im Phönixevent. Als ich den gewann, war ich Entwicklungsstufe 1 und begann gerade mit dem Spiel. Als das Event bereits lief, stieg ich gerade ein. Bei 300 Kultur insgesamt und 2 X 3 Feldern macht das 50 Punkte Kultur pro Feld, dazu produziert er auch 25 Stahl pro 24 Std. Damals war das für mich ein Gewinn, heute, bei einem Lagerbestand von aktuell 29805 Stahl und einer Produktion von 156 Stahl pro 3 Stunden (ist nicht mein Bonusgut) ist dir klar, dass ich solch ein Gebäude vernachlässigen kann. Ich habe es bislang nur aus sentimentalen Gründen noch stehen lassen, aber in Kürze werde ich über ihm die Abrissbirne schwingen müssen. Ich bin am Ende der Entwicklungsstufe 5, in maximal 2 Tagen geht es an die Zwerge, was soll ich da noch mit 50 Kultur pro Feld? Da muss schon mehr ran, um meine Bevölkerung bei Laune zu halten. ;)

Viel Spaß und Erfolg, Daniel

300 Kultur ist jetzt aber schon eine ordentliche Hausnummer zu Beginn des Spiel. Das nächste vergleichbare Gebäude ist der "geheimnisvolle Zyklop" (Elfen) mit ca. 49 pro Feld (Stahlzusatz ist zu dem Zeitpunkt nur bedingt relevant). Den Zyklopen gibt es Ende Episode III. Die nächste Stufe wären die Tempel der Zeitalter Ende Episode IV (Menschen: Schlachtendenkmal, vermutlich ähnliche Episode). Effektiv wären es 3 Episoden, die dein Kulturgebäude stehen bleiben würde, ohne etwas vergleichbares auf dem nicht bezahlpflichtigen Markt.

Das ist ehrlich gesagt schon eine sehr ordentliche Hausnummer. Ich glaube, hier könnte ein Problem sein, dass man am Anfang vergleichsweise schnell durch die Kapitel kommt - später, wenn die Gastrassenbremse kommt, bleiben sie auch im zeitlichen Raum deutlich länger.

Ich finde, der Ertrag ist in Relation zum damaligen Spielfortschritt, absolut angemessen. Die Eventgebäude sind im Endeffekt auch nur Kulturgebäude der jeweiligen Episode. Und wie alle Kulturgebäude ist deren Lebensdauer endlich.
 

Tanysha

In einem Kokon
also für größere spieler ist es wohl mehr bescherung als ein event ;-)

wer hier noch den spoiler genutzt hat, der dürfte noch weit vor sonnenuntergang heute damit durch sein. also mal ein event auch extra für ganz kleine spieler, da dürfte es aber diesmal nun wirklich aus diesen reihen nix mehr zu meckern geben.

theoretisch könnte ich jetzt auch rumheulen das es mir langweilig ist.. aber das tu ausdrücklich nicht. in der großen hoffnung auf gegenseitige akzeptanz dann beim nächsten größeren event ;-) Es kann schließlich nicht immer nach der eigenen nase gehen, dafür gibt es einfach zu viele spieler mit unterschiedlichem spielfortschritt und ziel.

in diesem sinne, viel spaß noch euch allen.
 

DeletedUser4286

Das letzte GA als jüngstes Beispiel.
Dir ist aber klar das GA und event 2 Paar Schuhe sind? In Events gibts diese Aufgaben schon länger nicht mehr.
Ich bin am Ende der Entwicklungsstufe 5, in maximal 2 Tagen geht es an die Zwerge, was soll ich da noch mit 50 Kultur pro Feld?
Nach 4 Kapiteln ist das so, aber 4 Kapitel lang hat das Gebäude doch gut gepasst, oder? Und das produzierende Event Gebäude die Güter auf Kosten der Kultur liefern ist auch nicht neu. Wenn Du Vergleiche ziehst, dann auch bitte nur mit reinen Kulturgebäuden.
Wenn ich die Vorräte durch ein Schleifenquest erwirtschafte, dann zählt das so nicht ?
Nein, Du kannst Quests nie mit Questbelohnungen erledigen.
 

DeletedUser3163

Asche auf mein Haupt und Sorry!!!

Ja, du hast Recht. Ich habe dich zu Unrecht beschuldigt, obwohl tremor der eigentliche Verursacher war. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Interessant...
Bist du von der Forum-Feedback-Polizei?
Ist meine Meinung hier nicht gestattet?
Hast du keine anderen Hobbys als jemanden von deiner absoluten spieltechnischen Meinung überzeugen zu müssen?!

Tschüss Forum, das wars!

Lg
tremor
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Dir ist aber klar das GA und event 2 Paar Schuhe sind? In Events gibts diese Aufgaben schon länger nicht mehr.

Das Woodelvenstock-Event ist doch noch nicht solange her und da gab es massig Produziere XXX x XXX h von allen Gütern 1

15. Produziere 1x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
20. Produziere 1x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
29. Produziere 2x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
30. Produziere 1x 9h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
36. Produziere 2x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
45. Produziere 2x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
46. Produziere 2x 9h-Produkt von jeweils Gu1-Manufaktur
58. Produziere 2 x 1T-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
69. Produziere 3x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
70. Produziere 2x 9h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
76. Produziere 3x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
85. Produziere 4x 3h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
86. Produziere 3x 9h-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur
98. Produziere 3x 1d-Produkt von jeweils Gut1-Manufaktur

Und diese Art von Quests gab es so weit ich mich erinnern kann in jedem Event. Diesesmal sieht es halt so aus, als würde diese Art von Quest durch die NBH-Quest ersetzt worden sein

Lady
 

Deleted User - 186166

Interessant...
Bist du von der Forum-Feedback-Polizei?
Ist meine Meinung hier nicht gestattet?

So in etwa. Iss Teil meines Wesens...

...mein Post bezog sich auf deine Aussagen, dass Neulinge nach weniger als 2 Wochen die Gebäude des Events nicht mehr gebrauchen können. Dieses ist M.E. falsch und habe es dir anhand eines Beispiels vorgerechnet. Jetzt wäre es sinnvoll, wenn du ein Gegenbeispiel bringen könntest, damit wir alle verstehen können, wie du zu deiner Meinung kommst.

Hast du keine anderen Hobbys als jemanden von deiner absoluten spieltechnischen Meinung überzeugen zu müssen?!


Meine Rechnung hat wenig mit Meinung zu tun, sondern basiert auf bekannten Zahlen. Feedback heisst nicht, dass man irgendetwas rausposaunt, sondern das man jemanden nützliche Tipps gibt - und dieser dann damit etwas anfangen kann. Einfach eine Behauptung aufzustellen, ohne diese mit Zahlen (Fakten) zu untermauern, ist leicht - aber für den "Feedbacknehmer" nun mal nicht nachvollziehbar.

Daher nochmals die Bitte an dich: kannst du uns ein Zahlenbeispiel zeigen, dass zu dem Kommentar passt? Damit wäre sicherlich allen geholfen!

Und gerade da machen die Mini-Events gar keinen Sinn, da ich innerhalb der Laufzeit des Events bessere Gebäude freischalte, als mir dir Hauptpreis vorgaukelt.

Für aktive Neuankömmlinge haben die Eventgebäude eine Halbwertzeit von weniger als 2 Wochen.
 

Deleted User - 186166

"Es gibt sehr viele verschiedene Spieler. Bei uns in der Gilde ist jemand dabei, der spielt das Spiel seit 5 Jahren. Und ist trotzdem auf unsrer Welt im Anfangsstatus. Er spielt eben nur 2 Mal am Tag."
ctulhu, Heute um 07:53 Uhr


Bis Du dir sicher das es Elvanar schon 5 Jahre gibt oder habe ich was verpasst?

rofl. Keine Ahnung. Ich hab ihn nur zitiert... Einigen wir uns auf 3. Und ihm/ihr kams wie 5 vor...
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
ich Spiele auch 3 Jahre, vorkommen tuts mir aber auch wie 5 Jahre und die Luft ist raus, ich kann keine Energie mehr in das Spiel stecken, mag wohl auch am Wetter liegen ;)
Bin dann mal wieder weg, der Burnout, ihr wisst schon.......
 

DeletedUser2812

Ich kann @ctulhu nur uneingeschränkt zustimmen, das mit Werte der Gebäuden, dessen Werte pro Feld und die "Haltbarkeit" noch dazu. Es ist bisher üblich, dass die frisch erworbenen Eventgebäuden meisten 3 Kapitel (Kapitel der erworbenen Gebäude inklusive) andauert, bis es von Regulären übergetroffen wird. Doch das wird bei vielen Spieler, die rechnen können oder mehr auf Effizienz gehen, nicht der Fall. Warum? Alte Eventgebäude durch Neues ersetzen und Regulären bekommen oftmals keine Chance, sich mal inner Stadt zu präsentieren dank der stets kommenden Eventwellen (vor allem die Jahreszeit-Event machen vielen regulären Gebäuden zu schaffen, sich mal attraktiv zu darstellen)...

Der Aussage, dass die nach 2-4 Wochen sofort auswechselbar sind, halte ich persönlich falsch oder es sind Eventgebäuden, die neben kultur&Bewohner auch noch Zeugs produzieren, dann kann man vielleicht drüber bedenken/diskussieren (weil die auch noch Straßenkontakt benötigen, damit es läuft und da Straßen/Fläche sehr wertvoll ist, muss man das auch im Betracht ziehen)
 
Oben