• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

Wimpy

Schüler von Fafnir
Boah Wimpy, Du machst Deinem Namen aber wirklich alle Ehre. Was soll die Jammerei? Es gibt eine Gemeinschaft die Deiner Meinung nach zuviel Geld ausgibt? Na und? Lass sie doch. Seid stolz drauf das ihr keins ausgebt meinetwegen aber unterlass doch bitte die Angriffe. Ist doch nicht Deine Kohle. Und wenn diese andere Gemeinschaft kein Geld ausgibt? Auch gut. Aber wen bitte außer Euch interessiert das? :D
Ansonsten wird hier noch ne Diamanten Polizei gefordert :p
Ich kann verstehen das es die Meisten nicht sonderlich interessiert ... trotzdem darf ich hier doch mein Feedback abgeben?

Fremdes Elend kümmert halt selten ... zumindest solange nicht bis es einen selbst betrifft :D
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
@Wimpy : Du darfst gerne dein Feedback abgeben, jedoch nicht mit Unterstellungen und Anspielungen.
wenns ne Unterstellung wäre ... dazu isses aber viel zu offensichtlich und jeder der rechnen kann... kann das nachprüfen

ich habe eine Behauptung gemacht und diese belegt ... als Basis für ne Diskussion


aber gut... ich will hier auch nicht unnötig Stunk machen ...

... was wäre dein/euer Vorschlag um sachlich diese Thematik aufzuarbeiten?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es hätte völlig ausgereicht, wenn du geschrieben hättest, dass deiner Meinung nach die Preise für Abzeichen zu niedrig angesetzt sind, da sonst Spieler, die keine Abzeichen kaufen oder nur wenige, keine Chancen haben, gegen die Spieler, die mehr Geld einsetzen.

Davon abgesehen: Die Preise für die Abzeichen sind daran angepasst, was die Laufzeit der Abzeichen in den Werkstätten/Manufakturen betrifft, wenn man diese sofort beendet. Somit müsste man auch dies dann wieder anpassen und dort würde es dann auch teurer werden. Ich glaube nicht, dass wirklich viele Spieler das gerne sehen würden.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die Preise für die Abzeichen sind daran angepasst, was die Laufzeit der Abzeichen in den Werkstätten/Manufakturen betrifft, wenn man diese sofort beendet. Somit müsste man auch dies dann wieder anpassen und dort würde es dann auch teurer werden. Ich glaube nicht, dass wirklich viele Spieler das gerne sehen würden.
stimmt ... aber sollte doch nicht sonderlich schwer sein verschiedene Berechnungen anzustellen

beim Diakauf via App gehts ja auch diese von der Browserversion unabhängig zu gestalten ...


obwohl... warum sind dann Abzeichen auf Karte 1 oder 2 billiger als wie auf Karte 3 und im Strudel? o_O
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
beim Diakauf via App gehts ja auch diese von der Browserversion unabhängig zu gestalten ...
Das liegt an den Gebühren, die Google Play und der AppStore verlangen. Das liegt also nicht an uns. ;)

obwohl... warum sind dann Abzeichen auf Karte 1 oder 2 billiger als wie auf Karte 3 und im Strudel? o_O
Bei mir kosten die Abzeichen immer gleich viel. Z.B. ein Treant kostet mich auf Stufe 1 280 Diamanten, ebenso auf Stufe 3. Wie kommst du hier auf unterschiedliche Preise?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Das liegt an den Gebühren, die Google Play und der AppStore verlangen. Das liegt also nicht an uns. ;)
Die Mehrkosten liegen nicht an euch ... darum gings aber auch nicht

es ging mir drum das es offensichtlich möglich ist zweierlei Kosten für ein und das selbe Ding anzusetzen ;)


Bei mir kosten die Abzeichen immer gleich viel. Z.B. ein Treant kostet mich auf Stufe 1 280 Diamanten, ebenso auf Stufe 3. Wie kommst du hier auf unterschiedliche Preise?
Tatsache... gerade nachgeprüft ... dabei könnt ich schwören das zumindest Zauberabzeichen mit der Zeit teurer wurden
hatte da im letzten GA eines davon mit Restdias gekauft, darum fiel mir der gestiegene Preis auf ... kann das aktuell
aber nicht mehr nachprüfen, im Strudel brauchts davon ja keine mehr ... aber auch egal, es geht ja nu hier eigentlich
nicht darum ob eine Anpassung einfach oder schwer umzusetzen wäre :rolleyes:
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ich würde mal eher denken, dass hier keine Anpassung von Nöten ist. Die Preise sollen ja nicht vor dem Kauf abschrecken.
wäre das bei kumulativen Preisen der Fall? Geht mir doch nur um eine sinnvolle Anpassung um so wahnwitzige Aktionen zu unterbinden bzw dann halt entsprechend teuer zu gestalten ... hier gehts ja nicht um ein paar Abzeichen um noch eine Kartenbelohnung zu erhalten oder dergleichen ... sondern um schiere Unmengen und den daraus resultierenden Punkten im 5stelligen Bereich

da passt doch ganz offensichtlich was an der Balance nicht o_O
 

DeletedUser4286

da passt doch ganz offensichtlich was an der Balance nicht o_O
Was haben denn Dia Preise für Abzeichen mit der Spielbalance zu tun? Lass Dich vom Neid doch nicht zerfressen Wimpy :D
Kauf halt einfach auch nochn paar Dias und schaukelt Euch gegenseitig hoch. Inno und die anderen Spieler, die deswegen noch lange umsonst spielen können, freuts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Wimpy : Was soll denn an der Balance nicht stimmen? Wenn eine Gemeinschaft nun mal beschließt, einiges an Diamanten für das GA zu investieren, dann ist das eben so. Dann würden sie auch Dias investieren, wenn die Abzeichen teurer wären.
Du kannst aber gerne eine entsprechende Idee ins Ideenforum stellen und wenn ausreichend Zustimmung kommt, kann man das dann auch gerne weiterleiten.

Hier über diesen Feedbackthread weiterzuleiten: Na ja, das sieht dann so aus:
Allgemeines Feedback zu GA: Viele Spieler sind der Meinung, dass das Geklicke im GA zu viel ist weil...
Die Mehrheit der Spieler sind der Meinung dass das Questsystem geändert gehört weil...
Ein einziger Spieler ist der Meinung, dass die Abzeichen zu billig sind, da er somit keine Chance hat, auf Rang 1 zu kommen.

Ich brauche dir nicht zu erklären, wie das aussieht, wenn man die Meinung eines einzelnen Spielers weiterleitet, oder? Also, was das dann bringt.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Was haben denn Dia Preise für Abzeichen mit der Spielbalance zu tun? Lass Dich vom Neid doch nicht zerfressen Wimpy :D
Kauf halt einfach auch nochn paar Dias und schaukelt Euch gegenseitig hoch. Inno und die anderen Spieler, die deswegen noch lange umsonst spielen können, freuts.
das hat doch mit Neid nix zu tun ... allenfalls hab ich Mitleid mit ihnen wenn ich daran denke wie viele tolle Gebäude man sich für die ganzen Dias hätte hinstellen können ... nun gibts nur ein mittelprächtiges Gebäude dafür :D

Mir gehts hier einfach ums Prinzip ... das hat doch mit Wettkampf nix mehr zu tun so :rolleyes:


Ich brauche dir nicht zu erklären, wie das aussieht, wenn man die Meinung eines einzelnen Spielers weiterleitet, oder? Also, was das dann bringt.
habe verstanden ...

ich werde wie bereits erwähnt nach dem GA im Ideenforum was rein stellen (auch wenn es sowieso nix bringen wird)
 

DeletedUser143

Was haben denn Dia Preise für Abzeichen mit der Spielbalance zu tun? Lass Dich vom Neid doch nicht zerfressen Wimpy :D
Kauf halt einfach auch nochn paar Dias und schaukelt Euch gegenseitig hoch. Inno und die anderen Spieler, die deswegen noch lange umsonst spielen können, freuts.

Es hatte doch auch mal jemand die Vermutung geäußert, das die Preise für Stadterweiterungen deshalb so hoch sind, damit sie kaum einer kauft und die Spielbalance nicht zerstört wird. Ohne jede Ironie und Sarkasmus. Inno als soziales Unternehmen, nach ca. 10 Minuten war mein Lachanfall vorüber. :eek::p
Es hat nicht funktioniert. Es gibt immer noch genug Städte, wo alle Erweiterungen gekauft wurden und ohne ganz viel Geld bekommt man die Karte nicht voll. Also bitte die Preise nochmal verzehnfachen.;)
(Achtung Sarkasmus).

Mir gehts hier einfach ums Prinzip ... das hat doch mit Wettkampf nix mehr zu tun so :rolleyes:

Soll es ja auch gerade nicht. Aber ich freue mich zumindest über jeden, der erkannt hat, das das F2P-Modell der größte Mist ist, den die Spielebranche jemals hervorgebracht hat. Der richtige Wettkampf läuft immer an der Kasse.
Neid, Missgunst und sozialer Druck ist einfach ein fantastisches Geschäftsmodell.:rolleyes:

Vielleicht gibt's dann so schöne Spiele in ein paar Jahren wieder für 5€ im Monat ohne die ganzen Risiken und Nebenwirkungen des F2P.:)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Scheinbar haben es einige immer noch nicht kapiert, wenn es nicht aufhört das hier sich gegenseitig angezickt wird (es war gestern abend schon zuviel), müssen wir leider Leute verwarnen, also bitte. Danke!
 

DeletedUser10928

Soll es ja auch gerade nicht. Aber ich freue mich zumindest über jeden, der erkannt hat, das das F2P-Modell der größte Mist ist, den die Spielebranche jemals hervorgebracht hat.
Gibt auch F2P Spiele die kein P2W sind, aber stimmt schon, dass die Entwicklung auch schlechte Seiten hat.

Da Elvenar extrem P2W lastig ist muss man sich einfach damit abfinden finde ich, deswegen bin ich da als Betroffener der vielfach erzählten und zensierten Situation auch entspannter als der Rest.
Nur dementsprechend niedrig ist auch meine Anerkennung für erkaufte Leistungen.
Da war das damalige Kräftemessen in anderen GA's deutlich Spaßbringender, bei der die Finger an der Maus statt am Geldbeutel bleiben.

Aber so ist wenigstens auch die Zukunft gesichert. Evtl. ist nun endlich mal Geld da Supporter und Mods zu bezahlen, anstatt sie so zu knechten ^^
 

DeletedUser425

ich werde wie bereits erwähnt nach dem GA im Ideenforum was rein stellen (auch wenn es sowieso nix bringen wird)
Das bringt zumindest mehr als das bisherige.
Ich würde mal eher denken, dass hier keine Anpassung von Nöten ist. Die Preise sollen ja nicht vor dem Kauf abschrecken.
Das hängt davon ab wie man es betrachtet. Wenn es nur mehr darum geht, wie viel die Gemeinschaft im Gemeinschaftsturnier an Dias ausgibt, ist das für alle anderen mehr als demotivierend und das ist nun mal die Mehrheit.
 

DeletedUser

...dass man durchaus Interesse daran hat einen halbwegs fairen Wettbewerb abzuhalten ... o_O
Man hat den Eindruck, "fairer Wettbewerb" definiert sich für dich ausschließlich darüber, dass du/ihr am Ende ganz oben steht. Im letzten Abenteuer habt ihr eure 60K Punkte hinausposaunt, und NIEMAND hat das mit irgendwelchen Unterstellungen/Änderungsvorschlägen/Vorwürfen in Frage gestellt. Es wurde akzeptiert. Wenn du jetzt ein derartiges Fass aufmachst, dann präsentierst du dich einfach nur als lausiger Verlierer, völlig unabhängig davon, dass du das F2P-Konzept auf den Kopf stellst.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Man hat den Eindruck, "fairer Wettbewerb" definiert sich für dich ausschließlich darüber, dass du/ihr am Ende ganz oben steht. Im letzten Abenteuer habt ihr eure 60K Punkte hinausposaunt, und NIEMAND hat das mit irgendwelchen Unterstellungen/Änderungsvorschlägen/Vorwürfen in Frage gestellt. Es wurde akzeptiert. Wenn du jetzt ein derartiges Fass aufmachst, dann präsentierst du dich einfach nur als lausiger Verlierer, völlig unabhängig davon, dass du das F2P-Konzept auf den Kopf stellst.
das wurde auch durch erheblichen Aufwand erspielt ...

wie gesagt, mir gehts um die Balance ... sich nen gewissen Teil dazu zu kaufen ist ja kein Ding ... aber einen Großteil der erreichten Punkte?

Was wäre so verkehrt an kumulativer Preiserhöhung? Dann könnte sich die GM gemeinsam immer noch zum selben Preis wie bisher Abzeichen zukaufen, vereinzelte Großspender müssten aber zumindest empfindlich tiefer in die Tasche greifen



Hier gehts um unser Feedback, das hier ist meins :)
 
Oben