• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.64

DeletedUser20

Liebe Elfen und Menschen,

wir sind gespannt auf euer Feedback zum aktuellen Update. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier: >>Update auf Version 1.64<<.

Liebe Grüße
Euer Elvenar Team
 

DeletedUser10928

Laut Livestream sollte in der mobile Version, dass Wechseln zwischen Welten nun ohne neu einloggen funktionieren.
Fehlt das in den Patchnotes, oder wurde das wieder verschoben?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hatte zur mobilen Version 63 angemerkt, dass der Händler nicht mehr mit dem Händler in der PC-Version übereinstimmt, weil bei der Vergabe der Sterne in der mobilen Version die Gebühr nicht mehr berücksichtigt wird. Ich finde das die Sternevergabe dadurch in der mobilen Version völlig falsch erfolgt. Ich hatte gehofft, das die Änderung des Händlers in der mobilen Version einen Bug beinhaltet, der nun behoben wird. Das ist leider nicht so.
Der Händler in der mobilen Version ist meiner Meinung nach völlig unspielbar, weil es da so wie so schon schwieriger ist, die Knöpfe zu treffen, ist die Gefahr viel größer, einen völlig bescheuerten Handel versehentlich abzuschließen.

Mir gefällt also die neue Version nicht besser als die Alte.
 

DeletedUser425

  • Neu angemeldete Spieler werden nun dazu ermutigt, den Fortschritt der Quests genauer zu verfolgen, indem ihnen Meilensteine angezeigt werden, die sie nach dem Tutorial erledigen können.
Sind die Kapitel nicht schon sowas wie Meilensteine und bekommt man mit den Meilensteinen irgendwas, oder ist es einfach nur ein Juhu, du hast es geschafft?
  • Wir haben alle Symbole für Wissenspunkte, Marmor, Stahl, Holz, Kristall, Schriftrollen, Seide, Elixier, Magiestaub und Edelsteine visuell überarbeitet. Diese sind nun konsistenter mit unserer Mobile-Version
Warum auch immer. Man weiß es nicht genau.
 

DeletedUser20

Wir haben das Update von Donnerstag, 04.10.2018 auf Montag, den 08.10.2018 verschoben.

Laut Livestream sollte in der mobile Version, dass Wechseln zwischen Welten nun ohne neu einloggen funktionieren.
Fehlt das in den Patchnotes, oder wurde das wieder verschoben?

Das fehlte in den Versionshinweisen und wurde gerade eben hinzugefügt. Vielen Dank für den Hinweis.

  • Neu angemeldete Spieler werden nun dazu ermutigt, den Fortschritt der Quests genauer zu verfolgen, indem ihnen Meilensteine angezeigt werden, die sie nach dem Tutorial erledigen können.
Sind die Kapitel nicht schon sowas wie Meilensteine und bekommt man mit den Meilensteinen irgendwas, oder ist es einfach nur ein Juhu, du hast es geschafft? [...]

Das wurde verschoben und kommt daher nicht mit diesen Update. Es ist daher nicht mehr in den Versionshinweisen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5755

was bitte soll "konsistent" bedeuten???

dafür gibt es bestimmt ein schönes, verständliches deutsches wort, oder eine zutreffende umschreibung ;)
 

DeletedUser5755

:) danke für die schnelle antwort :) es gibt noch mehr als ein dutzend synonyme für konsistent, die nicht unbedingt die hier gewollte bedeutung erfassen.
warum schreibt ihr nicht einfach übereinstimmend?

so wie ich das ganz subjektiv empfinde, wird hier nach und nach alles an die app-version/darstellung angepasst. ist das richtig?
wurden ja schon einige sachen geändert, ich finde das nicht gut. die darstellung ist weniger ansprechend, stark vereinfacht, von der grösse, vom kontrast und der detailgenauigkeit einfach flach. das ist sehr schade...
 

DeletedUser143

was bitte soll "konsistent" bedeuten???

Ich vermute so wie immer bisher, z.B. bei der Anzeige der Symbole der Runen für die Wunder oder ähnlicher Anpassungen.
Besser für die mobile Version (wo das zukünftige meiste Geld herkommen soll) und schlechter für die PC-Version.

Ich lasse mich aber gerne mal positiv überraschen in der Beziehung.;)

so wie ich das ganz subjektiv empfinde, wird hier nach und nach alles an die app-version/darstellung angepasst. ist das richtig?
wurden ja schon einige sachen geändert, ich finde das nicht gut. die darstellung ist weniger ansprechend, stark vereinfacht, von der grösse, vom kontrast und der detailgenauigkeit einfach flach. das ist sehr schade...

Das empfindest nicht nur du so. Man macht einfach aus einem schönen PC-Spiel nach und nach ein App-Spiel. Das liebe Geld eben.:(
PC-Markt ist hier wohl abgegrast, nur noch Meckerköppe im letzten Kapitel da:p, aber die Dauersuchtis für unterwegs haben noch pralle Taschen.
Warum also ein neues App-Spiel entwickeln, wenn man ein altes PC-Spiel viel billiger recyceln kann.:rolleyes:
 

DeletedUser425

warum schreibt ihr nicht einfach übereinstimmend?
Warum schaust du nicht selber nach. So unbekannt und ungewöhnlich ist das Wort nun auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es viel mit Geld zu tun hat. Inno könnte mit der Pc Version und mit der App-Version Geld verdienen.
Mein Eindruck ist eher, dass man das will weil man denkt das muss so sein.
Das ist ja überall die gleiche Entwicklung.
Aber keine Ahnung. Ich wollte vor kurzem wieder mal in die App über Bluestacks. Ging aber nicht weil keine Anmeldung möglich war. Vielleicht liegts an Bluestacks, aber eine andere Möglichkeit habe ich halt nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ähm, sie hat doch geschrieben warum....es gibt über 40 Synonyme für konsistent mit verschiedenen Bedeutungen, die zwar alle ähnlich sind, aber eben nicht gleich...und was jetzt den Hinweis "konsistenter" betrifft, hätte ich halt eher angeglichen gesagt und nicht übereinstimmender...denn entweder es stimmt überein, ist also gleich, oder nicht.
 

DeletedUser425

Ganz gleich kanns gar nicht sein, sonst wäre es ja das selbe. Aber das wird jetzt eine Diskussion über das Wort konsistent, das hat keinen Sinn.
Inno hatte ja früher schon geschrieben, dass sie die App und die Browserversion aneinander angleichen wollen. Und das machen sie damit ja auch.
Schauen wir einfach wie es wird. Die Grafik kann man ja am einfachsten wieder ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
großartige Unterschiede gibt es ja jetzt auch nicht wirklich - außer bei Seide. Allerdings wirken die Symbole in der App schon etwas plump :(. Ich hoffe da wird nicht zuviel auf Kosten der Grafik angeglichen, äh "konsistenter" gemacht.
 

DeletedUser5755

@Vendor + @Syonis warum lest ihr nicht einfach sorgfältig, was ich geschrieben habe?
aus dem beitrag #8, der vor euren kommentaren kommt, geht jawohl eindeutig hervor, das ich nachgeschaut habe. vllt. hätte ich das gleich anmerken sollen, als ich meine frage gestellt habe.
und die frage habe ich gestellt, weil ich nicht vermuten, sondern wissen wollte, welches aus der vielzahl absolut verschiedener synonyme für "konsistent" inno hier meint . ;)
...und auswendig lernen? vielen dank für den tip :) wenn man es auf deutsch einfach, sinnvoll und verständlich sagen kann, warum sollte man es dann nicht auch tun? ;)
 

DeletedUser10928

...und auswendig lernen? vielen dank für den tip :) wenn man es auf deutsch einfach, sinnvoll und verständlich sagen kann, warum sollte man es dann nicht auch tun? ;)
Ich finde konsistent einfach, sinnvoll und verständlich. Ist ja nicht so, dass nur eloquente Leute die Patchnotizen verstehen oder erst konvergente Studien der Kryptografie eruieren müssen.

Folgt man deinem Wunsch findet man irgendwann jemanden, der nur 200 Wörter versteht und darauf besteht, alle anderen Worte, die nicht seinem Wissensstand entsprechen durch einfachere zu ersetzen.
 

DeletedUser16887

Spendiert dem Posthorn doch einen Kalender, der 08.10. ist nun mal kein Donnerstag ;)

EDIT: @HAL 9000 war schneller :D
 

Anhänge

  • Updatehinweis.PNG
    Updatehinweis.PNG
    330,3 KB · Aufrufe: 145

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Schön, dass dieses "konsistent" das einzige Problem ist, was Einige in diesem Spiel haben.
Ich finde auch, dass die mobile Version nicht optimal spielbar ist. Hier sollte wesentlich mehr Energie investiert werden.
Schön wenn mal wieder die Symbole überarbeitet werden - naja so schlecht sind sie doch nicht......oder?
Aber das Thema Handel ist schwierig und das Thema WP spenden ist ne Katastrophe. Da sollte endlich ne Lösung her.
Auch ist das "mobile Turnier" für mich (viel Autokampf) schlecht spielbar. Bitte wirklich hier anzusetzen. LG Hagen
 
Oben