• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachfrage bei Autokampf abstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4522

Wenn man einen Autokampf starten möchte wird man noch einmal gefragt ob man das wirklich will. Diese Abfrage kann man sich meiner Meinung nach sparen. Beim Verhandeln oder Starten eines normalen Kampfes gibt es ja auch keine "Sicherheitsabfrage".
 

DeletedUser16887

An und für sich stimme ich da zu.
ABER... (Sorry, ich finde immer ein aber, ein Charakterfehler oder so...)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist die Performance im Autokampf eher suboptimal verglichen mit dem manuellen Kampf (falls man sich vernünftig mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt hat und die Geduld zu diesem aufbringt).

Aus diesem Grund hat die Sicherheitsabfrage vielleicht ja doch eine nützliche Funktion.
Diese Abfrage individuell abschaltbar machen wäre da ja vielleicht eine Option?

Ich mache selber übrigens nur Autokampf weil ich als Hobbyspieler die Zeit für manuellen Kampf nicht aufbringen möchte, ich verstehe das Anliegen also durchaus :oops:
 

DeletedUser4522

Naja, selbst wenn man unbedingt warnen möchte kann man das ja in einem Mouseover der Schaltfläche machen. Jedenfalls würde man sich dann einfach den nervigen Zusatzklick sparen. Wobei ich die Notwendigkeit nicht sehe. Wenn ich auf "Autokampf" klicke, dann braucht man mir nicht mitteilen, dass der Kampf automatisch beendet wird und mich fragen ob ich das wirklich will. Sonst hätte ich da ja nicht drauf geklickt. Beim Verhandeln geht ja auch kein Fenster auf das sagt "Achtung! Du wirst gleich Güter bezahlen um die Begegnung abzuschließen. Möchtest du das wirklich?".

Selbst WENN man sich mal verklickt geht ja davon die Welt nicht unter.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin ich voll dafür!
Wozu die Abfrage, kämpft doch eh jedermann auf Auto. Die Frage ist ja nur, ob Autokampf oder besser handeln.
 

DeletedUser897

Und Ihr Packt Stern 6 im Turnier alles im Auto *Kampf oder ist es ein *Krampf ?
 

DeletedUser4522

Ich spiele keinen 6. Stern. Da klappt der Autokampf meist nicht mehr. Aber darum geht es doch gar nicht.

Es geht mir darum, dass ich eine zusätzliche Sicherheitsabfrage unsinnig finde. Sollte man sich mal verklicken (was nicht sehr oft vorkommen sollte), so passiert ja nix schlimmes. Man kann nicht mehr als ein paar Truppen verlieren.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Beim GA wurde die Doppelabfrage auch abgeschafft, und ich habe keinen schimpfen hören. Dafür!
 

Lodengruen

Blüte
Richtig, bei meinen derzeit 30 - 40 Provinzen mit je 4 Begegnungen ist die ewige Bestätigungs-Klickerei schon nervig...
Autokampf ist da je eher die Regel, nur bei besonders schwierigen Konstellationen wird man manuell kämpfen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass - sofern sich hier nichts mehr tut und die Idee nicht in die eigentliche Ideensektion gestellt wird - wir diesen Thread bald ins Archiv schieben müssen.
 

DeletedUser5755

das gleiche thema nochmal neu in der ideensektion erstellen, glaub´ ich^^
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Auch wenn die Abfrage etwas nervig ist, ich bin dafür sie beizubehalten.
Was ich eine gute Neuerung finden würde, wenn man all diese Abfragen auch mit einem Shortcut beantworten könnte.
1 = erster Button (links)
2 = zweiter Button (rechts)
... oder so ähnlich
 

DeletedUser4522

das gleiche thema nochmal neu in der ideensektion erstellen, glaub´ ich^^
Und wo ist die? Ich dachte das währe hier. Ich fand nicht, dass man an der Idee nen Knopf abzuschaffen viel rumschmieden muss ;)

Edit: Ich glaube ich habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben