• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Schatzkammer der Gemeinschaft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14566

Ich habe mir des Öfteren schon überlegt, wie man die Attraktivität einer Gemeinschaft grundsätzlich erhöhen kann... der Mehrwert einer guten Gemeinschaft kann auf den Einzelnen übergehen... hierfür wäre m.E. ein erweiterter Austausch unter den Gemeinschaftsmitgliedern sinnvoll.

Im Gemeinschaftsfenster könnte ein weiterer Reiter mit dem (Arbeits-)Titel "Schatzkammer" implementiert werden. Die Schatzkammer sollte aus Gründen der Übersichtlichkeit in die nachfolgenden Rubriken unterteilt sein...

1. allgemein: Gold, Vorräte, Diamanten
2. Güter
3. Siedlungsrohstoffe

Jedes Mitglied kann unbegrenzt in die Schatzkammer "spenden". Rollenspezifisch (Erz-& Großmagier z.B.) ist es gestattet "Auszahlungen" zugunsten einzelner Mitglieder vorzunehmen.

Durch die neuen Unterstützungsmöglichkeiten innerhalb einer Gemeinschaft sollte sich auch die Interaktion erhöhen...

Vielen Dank für Eure Meinungen...
 

DeletedUser2812

Ich bin gegen diese Art von Idee, weil es dann "Missbrauch"-Gefahr besteht, vor allem in einer Pushaccount-erlaubten Spiel wie Elvenar. :( Oder Spieler, die alles "unverdient" (jedenfalls spieltechnisch gesehen) und auch noch im Nachhinein problematisches Stadtwirtschaft bei Vernachlässigung (will nur geschenkt haben, Häuser/werkstatt/manufakturen/siedlungsgüter nix aus-baut) bekommt...

Vor allem bei Gastrasse-Siedlungsgüter erst recht nicht, sonst braucht keiner mehr die Gastrasse-Siedlung zu bauen und forscht einfach so hindurch...

Sorry, wie gesagt, dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Ich halt das für keine gute Idee. Gold, Vorräte, Diamanten und Siedlungsrohstoffe sind aus guten Grund nicht handelbar. So soll ein zu schnelles Voranschreiten der Spieler verhindert werden. Im Falle der Siedlungsrohstoffe steht sicher auch ein gewisses finanzielles Interesse dahinter. Irgendwie muss das Spiel ja Geld abwerfen, wenn man schon nicht monatlich dafür zahlen kann.

Für den Güterhandel allein finde ich es unnötig. Man kann auch so über den Handel die Güter tauschen. Dies sollte für die Interaktion sogar belebender sein, als alle Nase lang den Erz anzuhauen was von den von anderen Spielern gezahlten "Steuern" als Entwicklungshilfe auszugeben.

@Scylthe Pushaccounts sind nicht gestattet.
 

DeletedUser16887

Für den Güterhandel allein finde ich es unnötig. Man kann auch so über den Handel die Güter tauschen. Dies sollte für die Interaktion sogar belebender sein, als alle Nase lang den Erz anzuhauen was von den von anderen Spielern gezahlten "Steuern" als Entwicklungshilfe auszugeben.
100% Sign

Eine Gemeinschaftsschatzkammer macht bei dieser Art Spiel und der Funktionsweise der Gemeinschaften schlicht keinen Sinn, Güter zu handeln ohne Marktgebühr ist doch einer der primären Daseinsberechtigungen für Gemeinschaften, innerhalb dieser den markt unnötig zu machen wäre da mehr als nur kontraproduktiv.

Was Gastrassengüter angeht kann ich noch eine ganze Weile nicht mitreden, aber von dem was ich mir so angelesen habe kann ich die genannten Bedenken auch nur unterschreiben :D
 

DeletedUser

Karl Kraus hat einmal gesagt : "Das Gegenteil von gut ist nicht böse sondern gut gemeint". Ich hab einige Erfahrungen mit Spielen, wo die Spieler aus Gründen der sozialen Gemeinsamkeit sich überboten haben mit "ach was sind wir doch lieb zueinander", in der Praxis sind solche Dinge immer schiefgegangen und wenige haben sich dann getraut, dem einen Riegel vorzuschieben, wenn es mißbraucht wurde, weil sie dann als nicht mehr so nett gesehen wurden. Auch ich bin der Meinung, daß ein Spieler ruhig durch die Anfangsprobleme gehen soll, sonst wird es bald langweilig, die Hilfe in einer guten Gemeinschaft ist bei weitem ausreichend.
 

DeletedUser14566

Da habt Ihr wohl Recht... das Aufbohren der Möglichkeiten, weckt auch Begehrlichkeiten bei "grauen" Gestalten... Mißbrauchsgefahr war mir aus moralischen Gründen nicht in den Sinn gekommen.... daher danke ich für Eure Rückmeldung... den Vorschlag können wir in die Tonne treten... ;-)

BITTE ARCHIVIEREN - DANKE
 

DeletedUser897

Moment Stopp ! ;) @Moonlady70 die Schatzkammer wäre für eine Gilde eigentlich Top , wenn ! man sie auf die spielerischen Inhalte bezieht ! Thema deine vielen Ideen zum GE-Gildenevent , etwas umgemoddelt im Konstruckt und jeder Spieler der Gemeinschaft könnte seine Abzeichen da einlagern ;) *Gedankenspiel und ab Botschafter + die greifen bei Bedarf darauf zu....denn nicht jeder ist zur passenden zeit mal online um fehlendes einzuzahlen o_O so würde es aber gehen ^^
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Aaerox das hat ja nichts mit einem GA zu tun und die Ideen dafür wurden ja von mir nur vorgestellt und nicht erfunden (Spielerwünsche halt)

Das hier ist ein bisschen anders, aber der eigentliche Sinn der sich mir da entschließt ist einfach nur "Pushing".

1. allgemein: Gold, Vorräte, Diamanten
2. Güter
3. Siedlungsrohstoffe
Jedes Mitglied kann unbegrenzt in die Schatzkammer "spenden". Rollenspezifisch (Erz-& Großmagier z.B.) ist es gestattet "Auszahlungen" zugunsten einzelner Mitglieder vorzunehmen.
Durch die neuen Unterstützungsmöglichkeiten innerhalb einer Gemeinschaft sollte sich auch die Interaktion erhöhen...
Vielen Dank für Eure Meinungen...

1.) Gold und Vorräte proddet ja zu Beginn jeder, ich sage mal locker bis ins Kaiptel V zu viel, vorallem wenn man aktiv spielt.
Für Diamanten kannst ja auch wenn Du welche zu verschenken hast und genug Vertrauen hast ein "abgeändertes PW" vergeben, dir die Dias draufspielen lassen und dann dein normales PW wieder einsetzen. Reine Vertrauenssache

Sehe da keinen Sinn dafür eine Gemeinschaftsschatzkiste im Spiel zu haben

2.) Güter

Güter zu handeln ohne Marktgebühr ist doch einer der primären Daseinsberechtigungen für Gemeinschaften

Handeln kann man ja auch ohne Gebühr innerhalb der Gemeinschaft, also meiner Meinung nach eigentlich auch unnötig, außer fürs Pushen!

3.) Siedlungsrohstoffe

Was Gastrassengüter angeht kann ich noch eine ganze Weile nicht mitreden, aber von dem was ich mir so angelesen habe kann ich die genannten Bedenken auch nur unterschreiben :D

Echt jetzt, ohne irgendwas zu tun bis zum Ende gelangen?

Ich warte mal ab wann das Community Gebäude kommt und was das bringt, denn niemand weiß ja was da auf uns zukommt. Eventuell ausbaufähig mit Münzen, Vorräten, Gütern durch die gemeinschaft um den Effekt zu erhöhen der dann allen etwas bringt.

Warten wir doch auf die Überraschung, zu der Schatzkammer bleibe ich bei Nein.

Lady
 

DeletedUser425

Eine Schatzkammer für Gemeinschaften würde ich generell nicht schlecht finden, aber ich weiß auch nicht, für was das sein soll.
Güter, Vorräte, irgendwas...Wozu denn? Wer nimmt das denn raus und macht was damit?
Eine gemeinsame Schatzkammer würde das Gemeinschaftserlebnis fördern (was auch immer unter Gemeinschaftserlebnis zu verstehen ist- also Achtung, Streit und Missgunst mit eingeschlossen. Meiner Meinung nach gehört das aber auch zu einer Gemeinschaft, es ist nicht immer nur alles eitel Wonne und Sonnenschein).
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hatten wir nicht mal nen Vorschlag, in dem es darum ging, so eine Art Gemeinschaftsgebäude zu bauen und auszubauen? @Moonlady70 : Ist das dieses Community-Gebäude, von dem Du geschrieben hast?

In diesem Zusammenhang könnte ich mir eine solche Schatzkammer gut vorstellen.

Ansonsten von mir auch ehr ein nein.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hatten wir nicht mal nen Vorschlag, in dem es darum ging, so eine Art Gemeinschaftsgebäude zu bauen und auszubauen? @Moonlady70 : Ist das dieses Community-Gebäude, von dem Du geschrieben hast?

Ja, genau um das geht es, und das sollte ja auch noch im Jahr 2018 kommen, zumindest liefen ja die 3 Umfragen bereits im März 2018.
Wie genau man dazu kommt, was es kann, ob es ein Gemeinschaftsgebäude ist das von allen Mitgliedern ausgebaut werden kann oder ob das jeder Member einzeln aufstellen muss habe ich noch nicht herausgefunden, also abwarten und Tee trinken, sind ja nur mehr knapp über 2 Monate bevor das kommen sollte ;)
 

DeletedUser4286

Da habt ihr aber was falsch in Erinnerung. Die angesprochene Community ist die Forums Community. Das Gebäude hat nix mit den Gemeinschaften zu tun sondern kann nur über Forenevents gewonnen werden. Vielleicht noch mal in die Umfragen gucken :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist aber Schade, ein Gemeinschaftsgebäude wäre ja super, aber eines mit Glück aus einem Forenevent zu gewinnen mit wahrscheinlich schlechten Werten wird nicht so der Bringer werden. Obwohl es sicherlich einige Neider geben wird wenn die das sehen aber selber nicht haben :p
 

DeletedUser17797

Bin Neu hier und das ist meine erste Antwort.
Was ich gerne als Neuerung haben würde wäre das das Game auch unter Linux funktioniert. Durch die Adobe Flash Player Geschichte ist leider das Problem der Vesionsabfrage . Der Player ist aber nur Browser spezifisch nicht Sysetm Spezifisch ,Daher wäre es mal Interessant drüber Nachzudenken Adobe entsprechend anzupassen damit es auch hauf Linux basierenden PC Systemen Funktioniert.
aktuell kann ich ds Spiel starten doch bei der Verbindung zum Server wird diese Unterbrochen und zurückgesetzt ,also ein Problem zusammen mit Adobe Player.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben