• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Ein kopfloses Halloween

DeletedUser897

Ich hätte viel lieber mal Herausforderungen bzw. Questlines die extrem schwer sind und viele Leute garnicht schaffen.^^

Extra für Dich @Syonis
>Kaufe 10.000 Diamanten
>gebe 20.000 Diamanten aus
>Gebe 1 Mio Güter in 1h aus
>rekrutiere in 1h 50.000 Einheiten
>erkunde 3 Provinzen innerhalb 1nes Tages ( 457ervorrausgesetzt)
>gebe 450 Nachbarschaftshilfen
>erwirtschafte 500.000 Güter
>bekomme 1 Mio Vorräte
>erreiche 8000 Turnierrangpunkte
>so in der Art ? o_O
 

DeletedUser17594

Deinen Vorschlag @Moonlady70 hätte man mit kleiner vorbereitung in weniger Stunden fertig.

Da kannste auch jedem direkt das Gebäude schenken. Ich hätte viel lieber mal Herausforderungen bzw. Questlines die extrem schwer sind und viele Leute garnicht schaffen.^^

Damit bloß du das Gebäude geschenkt kriegst, oder wie? o_O

Also ich werd mein Feedback abgeben, nachdem ich die Questline geschafft oder vielleicht auch nicht geschafft hab, aber generell bin ich ein Freund von schaffbaren Events und auch diese Questline enthält durchaus die ein oder andere Bremse. In unsere Gilde gibt es z.B. eine Spielerin, die generell nur verhandelt. Die wird es z.B. schwer haben mit der Masse an Begegnungen. Ich denke, man kann nicht schon wieder pauschal sagen, die Line ist zu einfach oder zu schwer. Jede Spielweise kann sich auch ihre Stolpersteine selber legen...
 

DeletedUser10928

Extra für Dich @Syonis
>Kaufe 10.000 Diamanten
>gebe 20.000 Diamanten aus
>Gebe 1 Mio Güter in 1h aus
>rekrutiere in 1h 50.000 Einheiten
>erkunde 3 Provinzen innerhalb 1nes Tages ( 457ervorrausgesetzt)
>gebe 450 Nachbarschaftshilfen
>erwirtschafte 500.000 Güter
>bekomme 1 Mio Vorräte
>erreiche 8000 Turnierrangpunkte
>so in der Art ? o_O
Bis auf die Dias ohne Echtgeldeinsatz durchausmöglich.
Für die Provinzen und Einheiten braucht man Zeitbooster.450 NBh ist ne sache von 5-10 min.
Güter ausgeben geht locker wenn man eh die 8.000 Tunierpunkte machen will.

Das einfachste wäre einfach bestehende Quests ka die Anforderungen 5 mal so hoch zu machen und dafür die Belohnungen 2 mal so hoch oder so.
Am Besten jeden Spieler selbst bestimmen lassen welche Schwierigkeit er haben möchte.

Alternativ eine unendliche Questreihe und je nachdem wieviele Quests man schafft bekommt man Belohnungen.
 

DeletedUser425

Am Besten jeden Spieler selbst bestimmen lassen welche Schwierigkeit er haben möchte.
Ich befürchte das ist viel zu aufwendig.
Alternativ eine unendliche Questreihe und je nachdem wieviele Quests man schafft bekommt man Belohnungen.
Und das ist viel zu unberechenbar. Man kann dann schwer vorhersagen, wie viele Quests Spieler abschließen werden.

Aber der Reiter ist auch kopflos.
Ich mag den Film eigentlich recht gern, nicht so extrem anspruchsvoll, aber ist auch typisch für mich. Alles was nicht ganz so "modern" ist.;)
 

DeletedUser17594

Bis auf die Dias ohne Echtgeldeinsatz durchausmöglich.
Für die Provinzen und Einheiten braucht man Zeitbooster.450 NBh ist ne sache von 5-10 min.
Güter ausgeben geht locker wenn man eh die 8.000 Tunierpunkte machen will.

Das einfachste wäre einfach bestehende Quests ka die Anforderungen 5 mal so hoch zu machen und dafür die Belohnungen 2 mal so hoch oder so.
Am Besten jeden Spieler selbst bestimmen lassen welche Schwierigkeit er haben möchte.

Alternativ eine unendliche Questreihe und je nachdem wieviele Quests man schafft bekommt man Belohnungen.

Also statt 'Kaufe 12 WP' dann 'Kaufe 60 WP', wenn ich das richtig verstehe? Es soll ja auch Spieler geben, die noch nicht an dem Punkt sind, dass sie sich die Zeit nur noch damit vertreiben, auf die nächste Gastrasse zu warten...hab ich gehört. Also deine persönlichen Vorstellungen von einer anspruchsvollen Questline würden für einen guten Anteil an Spielern eine extreme Benachteiligung darstellen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein o_O Und bei ner unendlichen Questline frag ich mal ganz naiv, ab wann kriegt man denn dann das Gebäude? Quest 150 oder vielleicht doch schon nach der hundertsten Quest? Mal ehrlich, so ein Event muss doch spielbar bleiben und das nicht nur für dich...
 

DeletedUser143

Alternativ eine unendliche Questreihe und je nachdem wieviele Quests man schafft bekommt man Belohnungen.

Das ist die beste Idee aus dem ganzen Thread und wäre ein Traum.;)
Dann könnte man sogar eine Questreihe mit den selben Anforderungen für alle machen und die Preise sind für alle gleich und werden mit jeder Quest immer besser.
Jeder ist dann im Durchschnitt gezwungen etwa da aufzuhören, wo auch die für ihn entsprechend Kapitel gedachten Preise sind. Wer richtig reinhaut und was schafft, kommt aber durchaus auch auf Preise, die deutlich über seinem Kapitel liegen, sich lohnen und eine Weile halten.
Wer dann meint sich für viel Geld weiter voranzukaufen, dem sei es gegönnt, gehört ja auch zum Spielprinzip, egal ob man das toll findet oder nicht.

Sprechen nur 2 Dinge dagegen. Der durchaus große Entwicklungs- und Balancingaufwand und der Aufwand, das allen zu erklären, die schon heute nicht verstehen, warum man in einem Aufbauspiel in Kapitel 2 weniger erreicht als in Kapitel 12.:rolleyes:
 

DeletedUser17594

Sprechen nur 2 Dinge dagegen. Der durchaus große Entwicklungs- und Balancingaufwand und der Aufwand, das allen zu erklären, die schon heute nicht verstehen, warum man in einem Aufbauspiel in Kapitel 2 weniger erreicht als in Kapitel 12.:rolleyes:

Man sollte aber auch nicht erst in Kapitel 10 ankommen müssen, um bei nem Event mitspielen zu können, weil die Anforderungen vorher einfach nicht machbar sind ;) Ich brech hier mal ne Lanze für alle kleineren Spieler, die wir doch wohl auch halten wollen, wenn wir nicht irgendwann leergefegte Welten haben wollen :D
 

DeletedUser425

Dann könnte man sogar eine Questreihe mit den selben Anforderungen für alle machen und die Preise sind für alle gleich und werden mit jeder Quest immer besser.
Die Quests sind ja jetzt schon für alle gleich.
Ich brech hier mal ne Lanze für alle kleineren Spieler, die wir doch wohl auch halten wollen, wenn wir nicht irgendwann leergefegte Welten haben wollen :D
Vor allem sollen sie weiterspielen und nicht Preise bekommen können, die Amuni Werte haben. Dann können sie ja gleich aufhören.
 

DeletedUser143

Man sollte aber auch nicht erst in Kapitel 10 ankommen müssen, um bei nem Event mitspielen zu können, weil die Anforderungen vorher einfach nicht machbar sind ;)

Aber man kann durchaus eine Questreihe machen, bei der man in Kapitel 2 nur 10 Quests schafft, in Kapitel 10 dann 50 und erst wenn man das letzte Kapitel durchgespielt hat, schafft man - im Durchschnitt - alle Quests.
Darauf aufbauend dann der Gedanke der fast unendlichen Questreihe. Nehmen wir dann noch 20 oder 30 Quests dazu, wo die letzte selbst der Spieler im letzte Kapitel nur mit sehr viel Mühe bewältigen kann....fertig.
Für mich klingt das durchaus interessant.;)

Ich brech hier mal ne Lanze für alle kleineren Spieler, die wir doch wohl auch halten wollen, wenn wir nicht irgendwann leergefegte Welten haben wollen :D

Komisch, als ich in den 90ern mit Onlinespielen angefangen habe, war es normal, das man mit Level 5 nur Hasen jagen konnte und die großen bösen Drachen den Spielern vorbehalten waren, die das höchste Level erreicht und dann auch noch richtig was geleistet haben.
Naja, die Zeiten ändern sich und haben mit der Gleichmacherei schon andere große Spiele ruiniert.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Aber man kann durchaus eine Questreihe machen, bei der man in Kapitel 2 nur 10 Quests schafft, in Kapitel 10 dann 50 und erst wenn man das letzte Kapitel durchgespielt hat, schafft man - im Durchschnitt - alle Quests.
Und dann kommen die Leute, die sich darüber beschweren, warum sie in Kapitel 2 nur 10 Quests schaffen, wenn jemand in Kapitel 10 50 schafft und wie ungerecht das ist. Wir hatten das ja schon alles.
Für mich klingt das durchaus interessant.;)
Interessant kann es ja sein, aber nicht sehr demokratisch.:p
 

DeletedUser143

Und dann kommen die Leute, die sich darüber beschweren, warum sie in Kapitel 2 nur 10 Quests schaffen, wenn jemand in Kapitel 10 50 schafft und wie ungerecht das ist. Wir hatten das ja schon alles.

Stimmt, der Sozialismus ist eine Plage, die man nie ganz los wird und er durchsetzt inzwischen sogar die Onlinespiele.:p
Mehr Belonung für mehr Leistung oder mehr Erfahrung, wer will den sowas.....:rolleyes:
Siehe mein Beitrag davor.

Interessant kann es ja sein, aber nicht sehr demokratisch.:p

Kann ich ingame auch sehr gut drauf verzichten.
 

DeletedUser17594

@Vendor : Genau deswegen sind die Preise selber ja auch an die Kapitel angepasst. Deswegen müssen sie doch aber trotzdem erspielbar bleiben auch für kleinere Spieler. Kann den Kommentar also nicht ganz nachvollziehen. Mir gehts doch hier um die Forderung, dass generell die Questline zu einfach sein soll und dementsprechend am besten 5x so schwer gemacht werden soll, damit sie für alteingesessene Spieler wieder interessant wird o_O

@Daruk : Wären dann aber nicht wieder die großen Spieler die Meckerköppe, weil sie in der selben Zeit mehr Quests machen müssen, um an die besseren Preise zu kommen? Dann quaken sie nämlich wieder nach Demokratie und Sozialismus :p
 

Tanysha

In einem Kokon
@Moonlady70
schon der aufbau solcher manufakturen dauert ganz erheblich länger pro manu und jetzt komm mir bitte nicht mit der argumentation das ich das ganze event mit meinen fünf rollenmanus spielen soll o_O

ich hab derzeit ca 24 zusätzliche stahlmanus stehen fürs event.. wenn da jeder bau über vierzig minuten gedauert hätte.. würde ich mich aber bedanken. vom platzaufgebot mal ganz abgesehen

ne ernsthaft ist ja nix gegen dich persönlich aber ich finde die idee alles andere als gut und hoffe inständig das inno nicht auf die idee kommt sie aufzugreifen!!.

abgesehen davon finde ich die events gut wie sie sind. wegen mir muss da nicht ständig was geändert werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

@Daruk : Wären dann aber nicht wieder die großen Spieler die Meckerköppe, weil sie in der selben Zeit mehr Quests machen müssen, um an die besseren Preise zu kommen? Dann quaken sie nämlich wieder nach Demokratie und Sozialismus :p

Der Gedanke kam mir noch gar nicht, aber die Spieler gibt's dann ganz sicher auch.;)
 

DeletedUser425

Stimmt, der Sozialismus ist eine Plage, die man nie ganz los wird und er durchsetzt inzwischen sogar die Onlinespiele.:p
Das habe ich nicht gesagt, auch wenn ich es vielleicht provoziert habe.
Die reine Leistungsgesellschaft ist genauso schlecht.
Leute meckern immer.
So ist es halt ein nettes Event ohne wirklich viel Aufwand und das ist wahrscheinlich schon der Zeitgeist.
Edit: Man kann es auch Mainstream nenne wenn man will, aber ich finde das unnötig.
Nur als Anmerkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Also statt 'Kaufe 12 WP' dann 'Kaufe 60 WP', wenn ich das richtig verstehe? Es soll ja auch Spieler geben, die noch nicht an dem Punkt sind, dass sie sich die Zeit nur noch damit vertreiben, auf die nächste Gastrasse zu warten...hab ich gehört. Also deine persönlichen Vorstellungen von einer anspruchsvollen Questline würden für einen guten Anteil an Spielern eine extreme Benachteiligung darstellen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein o_O Und bei ner unendlichen Questline frag ich mal ganz naiv, ab wann kriegt man denn dann das Gebäude? Quest 150 oder vielleicht doch schon nach der hundertsten Quest? Mal ehrlich, so ein Event muss doch spielbar bleiben und das nicht nur für dich...

Bei Ideen für Events beziehe ich nie wirklichen meinen Spielstand als Maßstab etc. Herbei maximal meine persönliche Einstellungen Herausforderungen haben zu wollen. Bei den aktuellen Quests sind kleine Spieler nicht wirklich benachteiligt, wobei klein für mich Kapitel 4 bedeutet. Auch bei 5 facher Anforderung sind sie nicht wirklich benachteiligt. Ich hab diverse Events in diversen Kapiteln gespielt und hatte nie das Gefühl, dass man in niedrigeren Kapiteln Probleme bekommt.

Die Spieler die die jetzigen Quests für ok(oder sogar zu schwer) finden sollen nicht benachteiligt werden. Nur neben der "normalen" Eventbelohnungen soll es für mehr Leistung auch mehr geben. So sind diese Events immer nur. Schnell in 2 Tagen durchklicken und das wars.
Möglichkeiten gibt es da Tausende. Wenn man wirklich einen direkten Wettbewerb will baut man eben ne Eventrangliste ein, und die Top 200 bekommen nochmal was oder so. Möglichkeiten gibt es viele. Fände aber schwerere Quests für bessere Belohnungen interessanter als ne Rangliste.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Wie kommste drauf das man die Ausbauen muss, wo es doch 3h, 9h, 1T und 2T Produktionen gibt wie bei Gut 1

Ähh, die gibt es dummerweise nur bei Manufakturen bis lvl 23. Danach gibt es nur noch 3h und 9h. Also muss man schon bei Gut 1 immer irgendetwas abreißen (oder Platz frei halten), dann lvl 1 Manus bauen, dann 1 oder 2 Tagesproduktion starten. Insofern sollte Inno unbedingt diesen Schwachsinn irgendwie aus der Welt schaffen, bevor es weitere mit der normalen Stadt nicht lösbare Aufgaben gibt!
 
Oben