• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Größte Baustelle: Freiwillige Truppenstärke!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Umsetzung dieser Idee würde..., aber absolut gar nichts an dem Ungleichgewicht Turnieraccount/Endgamer ändern,

Das stimmt so nicht. Für den Turnieraccount würde sich nichts ändern, da er ohnehin keine optionalen Truppforschungen hat, aber für Endgamer würde das Turnier billiger werden, da sie typischerweise zumindest optionale Truppforschungen aus der Zeit vor der Änderung haben.

Aber ansonsten hast du vollkommen recht, in den Kapiteln 1-4 sollte die eine oder andere optionale Truppforschung verpflichtend sein und für Spieler in den letzten Kapiteln gibt es insgesamt mehr Truppforschungen als sinnvoll ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich machs nochmal größer :)
1.png
links steht die normale Tabelle - da hast du bei Nr. 20 insgesamt dann eine Truppgröße von 636 - rechts die gelben kannst du auslassen - hier musst du dann praktisch 0 hinzuzählen und dann ganz normal bei Nr. 21, die ja Pflicht ist, 3x21=63 wieder hinzuzählen.

@Erestor - hab das jetzt auf Endgamer bezogen, die später die Forschungen schon weggelassen haben (so wie ich) - mein Fehler ^^, ein Ungleichgewicht zwischen diesen beiden Gruppen besteht jedenfalls in beiden Fällen, ob man jetzt die Forschungen hat oder nicht.

Interessant: hab mir das nochmal näher angekuckt, wenn man jetzt bei jeder Gastrasse nur eine Forschung streichen würde und dafür alle davor und auch bei Zwerg bis Waldelf die übrigen optionalen zur Pflicht machen würde, hätte fortan jeder Endgamer nur noch 39 Truppforschungen - was laut Tabelle einer Truppgröße von 2346 entspräche. Hmmh - lässt man alle derzeit optionalen weg, landet man am Ende bei 2271 (das ist nicht viel weniger), macht man aber alle, landet man bei 3390. Ich glaube alleine hieran sieht man schon, dass Endgamer extrem benachteiligt werden, wenn sie wirklich alle Forschungen absolvieren.

Als Endgamer macht es demnach auch nicht viel Unterschied, ob nun alle optionalen (wie in dieser Idee) herausgerechnet werden würden, oder ob sie (wie in meinem Vorschlag) teilweise gestrichen bzw. teilweise verpflichtet werden würden. Turnieraccounts hätten aber wohl bei weitem keinen so großen Vorteil mehr, wie sie ihn jetzt haben - ob sich diese Form des Turnier-Kistenpushings (für was hat man sonst einen Turnieraccount, ausser für den 1. Platz in der Rangliste, der aber nicht am Können liegt) noch lohnen würde, wäre auch fraglich.

Gleichzeitig würde es sich wohl auch mildernd auf der Weltkarte auswirken --- hier ist es ja so, dass anfangs Kämpfer, die die optionalen auslassen, eigentlich zum Verhandeln genötigt werden, weil die Provinzen sehr schnell dunkelrot werden - ein Sieg ist so oft geradezu unmöglich. Man hat zum Teil Mühe, die benötigten Provinzen für die nächste Kapitelkiste überhaupt zusammen zu bekommen. Später ändert sich das dann gravierend - Provinzen werden plötzlich wieder grün oder gar blau, der Markt und die Kaserne brummt und schwuppsdiwupps ist man haushoch über der geforderten Provinzzahl. Anfangs mehr Pflichtforschungen würden also anfangs den Kampf erleichtern, später aber insgesamt weniger Forschungen, das Erobern durch Kampf schwerer gestalten - also werden dann auch die Händler weniger benachteiligt. Eine Überpüfung des Kostensteigerungsfaktors halte ich aber dennoch für angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nach weiterem Nachdenken scheint mir der Kern des Problems, dass die gegnerische Truppstärke nicht nur vom Forschungsfortschritt insgesamt abhängt (das ist ok) sondern auch von der individuellen Truppstärke und damit den optionalen Truppforschungen.

Vielleicht sollte man die Idee so formulieren, dass die Details der Lösung den Entwicklern überlassen wird?
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir dieses Thema ins Archiv verschieben müssen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben