• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser

...Ich spiel schon zu lange um das mit irgendwas zu belegen...
Mir fällt halt kein vernünftiger Grund ein, warum jemand diese Verschwörungstheorie überhaupt programmieren sollte. Sind Kloster/Heiligtum derart überpowert, dass man sie schon wieder nerfen müsste? Warum dann erst ab Stufe 10, warum erst seit einem Jahr? Selbst auf Stufe 25 beträgt der Lebenspunkte-Bonus garade mal so viel wie bei einem einzigen Booster. Und selbst wenn, warum korrigiert man dann nicht einfach den Lebenspunkte-Bonus direkt nach unten, statt umständlich über den durchschnittlichen Gegnerschaden zu wirken? Wenn Inno irgendwo schmerzfrei ist, dann mit der Präsentation von unbequemen "Verbesserungen", warum in diesem Fall also etwas schüchtern verschleiern? Ich spiele schon zu lange, um irgendwas auf Gerüchte zu geben, die lediglich auf Bauchgefühl basieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich habe mal Rücksprache gehalten. Der Effekt der Wunder, in dem Fall des Kloster der Kampfkünste, hat keine Auswirkungen auf gegnerische Einheiten! Sonst wäre das Wunder ja wirklich sinnlos.
Naja sie könnten schwächer werden. Was sie ja faktisch auch sind, wenn die eigenen Truppen stärker werden.
Wenn sie das nicht sind, hat das keinen Sinn.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das Wunder bewirkt, dass das Leben der eigenen Truppen (Gesundheit) einfach erhöht ist. Nicht mehr und auch nicht weniger. Aber genau dieses wirkt nicht auf die gegnerischen Einheiten. Deren Gesundheit bleibt wie sie ist. Ob mit oder ohne Wunder.
 

Deleted User - 186166

Leute, jetzt kommt einfach mal wieder runter.

Wenn Inno das ganze fixen soll, dann werden konkrete Zahlenbeispiele das einzig hilfreiche sein. Romilly hat schon geschrieben, was passiert, wenn man das Kloster seiner Strasse beraubt.

Damit benötigt man keine 2 Accounts, sondern "nur" etwas Zeit und Nerven, um Begegnungen manuell zu starten. Ein vorher/nachher Vergleich sollte zumindest etwas Aufschluss geben. (Sprich, rein in die Begnung, kämpfen, Kampf vor dem Ende abrechen, Kampf im neuen Szenario wiederholen)

Die Frage ist, wer gibt sich die entsprechende Zeit, um das ganze zu dokumentieren? Und noch wichtiger: wer hat das passende Wunder dazu?

...und das elvenar fehlerfrei wäre... Nun ja... Bugs schleichen sich überall mal ein. Und gerade bei komplexen Sachverhalten sind sie schwer nachzuweisen. Ein Gefühl von einem Kämpfer, der immer manuell spielt, wäre zumindest wert, mal analysiert zu werden...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und jetzt wird mit dem Off-Topic und den Anspielungen aufgehört.

Wie ich schon mitteilte, kann eine Fehlermeldung erstellt werden, dann jedoch bitte auch begründet wieso etwas nicht so sein soll wie es eigentlich sollte.
 

DeletedUser425

Und noch wichtiger: wer hat das passende Wunder dazu?
Ein Stufe 25 Wunder habe ich nicht. Was sind schon 14.25 % von maximal 100% Gesundheit.
Wenn die eigenen Truppen durch das Wunder gesunder werden, ist 14% natürlich auch mehr, aber die gegnerischen Truppen werden auch stärker, nicht durch das Wunder sondern durch die Forschung, was ich eigentlich schon als Fehler sehen würde. Einfach nur aus der Logik heraus- aber die "forschen" wahrscheinlich auch ein bisschen mit.
Und jetzt wird mit dem Off-Topic und den Anspielungen aufgehört.
Es geht ja um die Forschung hier.
 

DeletedUser897

tjeytahkt93.jpg
pmnjqneer10.jpg

Ach da sind so viele Variablen ! mein Post von ..paar Stunden Zuvor war nur als Fallbeispiel gedacht ;) aber genug nun
Das ist kein Fehler sondern ein Feature , die Hintertür wenn es einen von/-bis Schaden gibt und das andere dazu .
Vielleicht mal jetzt hinschauen kann ja was verrutschen oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - da stimmt aber auch was mit den LP deiner Ranger nicht ----> 41.204:636=64.78, 37.412:577=64,838 - also in beiden Fällen hat dann ein Ranger ungefähr 65 LP. Der Ranger II hat aber nur 51 ohne Kloster - wo hast du die 27% Steigerung her? Das würde in beiden Fällen einem Kloster der Stufe 26 oder 27 entsprechen.

und 2 verschiedene Werte beim Schaden sind nicht aussagekräftig - da bräuchte es schon in beiden Fällen so 2000 Versuche, um da eine Tendenz feststellen zu können.

EDIT: ja, jetzt stimmt das mit dem 2. Bild. Und der Schaden (nicht der Verlust) fällt tatsächlich ohne Kloster geringer aus. Trotzdem kann man es erst dingfest machen, wenn man das nun ein paar tausend mal testet und ständig so einen Unterschied feststellt (oder zumindest überdurchschnittlich oft)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Man hat ja immer noch keine Fehlermeldung dazu geschrieben. Tacheless hat hätte das ja sogar angeboten. Ich schreibe auch keine, weil das nicht meine Sache ist. Ich schreibe nur Idee, die Inno vor fast unlösbare Aufgaben stellt.
 

DeletedUser10928

hmmh - da stimmt aber auch was mit den LP deiner Ranger nicht ----> 41.204:636=64.78, 37.412:577=64,838 - also in beiden Fällen hat dann ein Ranger ungefähr 65 LP. Der Ranger II hat aber nur 51 ohne Kloster - wo hast du die 27% Steigerung her? Das würde in beiden Fällen einem Kloster der Stufe 26 oder 27 entsprechen.

und 2 verschiedene Werte beim Schaden sind nicht aussagekräftig - da bräuchte es schon in beiden Fällen so 2000 Versuche, um da eine Tendenz feststellen zu können.

Für mich sieht das aus, als hätte er das Kloster nie von der Straße genommen....
Habs selbst mal getestet. Wenn ich dann analog zu dir rechne sehe ich genau, das sobald mein Kloster nicht mehr an der Straße hängt meine Einheiten 30% weniger HP haben.

Mit K
upload_2018-11-8_19-10-0.png


Ohne K
upload_2018-11-8_19-10-40.png
 

DeletedUser6084

Mein Heiligtum ist zur Zeit auf Stufe 9. Also genau unterhalb des vermuteten Knicks. Ich schlage nun vor, ich fechte eine komplette Runde Turniere aus. Einmal von Marmor bis Edelsteine. Um äußere Einflüsse zu minimieren ausschließlich im Autokampf. Jeweils nur mit einem Typ Einheiten und nur aus der Kaserne. 10 Provinzen, die ersten 3 Runden. Bei 4 Kämpfen jeweils sind das zusammen 1080 Gefechte. Das sollte genug sein um Zufallsausschläge in die eine oder andere Richtung auszugleichen. Und notiere ganz stumpf nach jedem Gefecht die Verluste. Nach Niederlage wird gekauft. Und selbstverständlich werden in der Zeit keinerlei andere Veränderungen vorgenommen wie Forschungen, andere Kampfwunder ausbauen etc.
Nach den 9 Turnieren geht das Heiligtum auf 10. Und ich wiederhole das ganze Spiel. Abschließend vergleiche ich die Gesamtverluste beider Runden. Ich erwarte dass ich ziemlich identische Verluste habe. Sollte Durchgang 2 allerdings deutlich schlechter dastehen wäre das zumindest ein aussagekräftiges Indiz.
Nachteil: Wir müssen 18 Wochen auf das Ergebnis warten. Aber irgendwas ist ja immer.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Halt ich jetzt ehrlich gesagt für keine gute Idee, da es nur aussagekräftig ist, wenn du auch sonst nichts veränderst, also auch kein Drachenkloster, Heldenschmiede, Nadeln, Krötentempel, Quelle - zudem dürftest du immer nur mit den gleichen Einheiten (im jeweiligen Turnier) kämpfen und auch niemals verhandeln. 18 Wochen sind eine lange Zeit - bis dahin wärst du wahrscheinlich auch mit Kapitel 14 fertig, welches du aber nicht spielen dürftest, da sich auch die Truppgröße nicht verändern darf (da diese eventuell ebenfalls Auswirkungen auf die gegnerische Stärke hat). Und wie du schon sagst, es müsste sich ein deutlicher Unterschied ergeben, denn gewisse Abweichungen sind vollkommen normal. Beweisen lässt sich damit aber noch immer nichts und ändern würde sich wahrscheinlich auch nichts. Den Aufwand find ich da einfach zu hoch. Ich hab ja selbst schon über Monate hinweg Daten gesammelt und weiß, wie zermürbend das sein kann. Allerdings folgten meine Zahlen einem festen Muster und ließen sich somit in gewissem Maße vorhersehen/vorbereiten, da weniger Zufall im Spiel war.
 

DeletedUser16887

Nur mal so am Rande: Bei einer gleichbleibenden Schadensspanne (und die Schadensspanne der Gegner wird ja NICHT vom Kloster beeinflusst) ist es wie mit Würfeln. Es wird sich statistisch immer auf einen Mittelwert einpendeln, dies aber nicht zwingend bei den ersten paar Versuchen, ich kann auch 100 mal einen Würfel werfen und überdurchschnittlich oft die 6 treffen, bei weiteren 100 Würfen wird sich das vielleicht ein wenig ausgleichen, vielleicht ganz weil ich in der Reihe halt mal überdurchschnittlich oft die 1 geworfen habe, aber eine wirklich gleichmäßige Verteilung werde ich erst nach einigen 1000 Würfen haben da sich immer wieder sogenannte Cluster bilden werden. ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@KNightWish : Das würde heißen, dass hier die rundenbasierten Kämpfe so programmiert sind, das die ablaufen wie früher die Kämpfe bei Spielen wie Das schwarze Auge und ähnlichen Spielen?!
 

Deleted User - 186166

Nachteil: Wir müssen 18 Wochen auf das Ergebnis warten. Aber irgendwas ist ja immer.

Die Entwickler haben dafür eigene Server. Es ist doch albern, dass Spieler so komplexen Problemen über Monaten hinterher sein müssen, wenn beschleunigte Systemlösungen beim Anbieter wesentlich präzisere und genauere Informationen innerhalb eines vergleichbar kurzen Zeitraums bieten.

@Tacheless
Hier müssten wirklich die Entwickler ran. Aaerox hat noch deutlich mehr von diesen vorher nachher Vergleichen. Allerdings haben Romilly als auch Knight recht. Das können wir Spieler gar nicht nachstellen, weil zu viele Faktoren dranhängen - und sehr viel Zeit vergeht, bis wir auch nur halbwegs aussagekräftige Ergebnisse hätten (ganz davon abgesehen, dass wir eigentlich zahlende Spieler und keine zahlenden Bugsucher/tester sind ;) ).

Wenn es dann wirklich als Fehler sich herausstellen würde, dann wären die Spieler die gelakmeierten, die Innos Programmierkünsten vertraut hätten. Was nun auch nicht in eurem Interesse sein kann. Der Anfangsverdacht ist gegeben. Ob der nun im Fehlerthread ist oder nicht, sollte nun egal sein. Bzw @Mods. Um der Form Genüge zu tun. Könntet ihr bitte den Teil mit den möglicherweise abweichenden Klosterwerten in den Fehlerbereich verschieben (denn dort gehört der Teil der Diskussion hin)? Danke!

Daher wäre es sinnvoll, wenn eine offizielle Aussage oder Nachforschung von Inno stattfinden würde.
 
Oben