• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

DeletedUser2812

Die Portalsegen sind für mich nutzlos. An Gastrassengütern hatte ich noch nie Mangel.
Die Bibliotheken sind ganz cool. Hab ich aber noch 7 von im Inventar ...
Ja es gab schon bei weitem schlechtere Preise-

Die Portal-Segen sind gerade mal für Zwergen/Halblinge/Amuni sehr interessant und mit so 8x sowie alle 2 Tage einsammeln davon im Schnitt (inklusiv auch Mana sammeln) kann man schon "ohne" Gastrasse-Siedlung die Forschung lösen... Schonmal drangedacht? ^^ Never say No to guestrace-ressource or rather portal-segen. Ich freue mich aufjedenfall auf solchen Gastrasse-Booster/Entschleunigungsmehtode
 

black-night

Schüler der Feen
kann man schon "ohne" Gastrasse-Siedlung die Forschung lösen... Schonmal drangedacht?
Ja klar würde das gehen, die Frage ist nur, warum sollte man das wollen? Damit man noch schneller am Ende des Forschungsbaum ist und sich langweilt? Es ist ja ein Stadtenwicklungs/Aufbau Spiele und das lebt ja gerade davon, das sich die Stadt ständig verändert.

Natürlich kann jeder so spielen wie er es möchte und dann mag man vielleicht auch die blühende Händlergilde und die Portalsegen. Zu meinem Spiel passt das irgendwie nicht.
 

DeletedUser2812

Andere Menschen, anderen Denkweise, andere Spielweise, andere Vorliebe usw... ;) Ist halt so wie mit Sternen draußen; keine der Beiden passen einander, weil immer etwas anders an dennen ist... :) NICHTS sind physisch und mental gleich; auch nicht die siamischen Zwillingen ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
^^ für Nebenwelten, in denen man nur auf die Kapitel-Diamanten scharf ist, ist das durchaus interessant.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem ich nun davon ausgehe das es um dieses http://prntscr.com/kh2a62 geht und der einzige Unterschied in Wegpunkt Orange 5 (in dem Bild 30 Zimmermann, bei Gamers 30 Schmiede) liegt und ich zufälligerweise noch meine Liste vom August vorliegen habe, @DynamicBea das nicht einzeln ausrechnen wollte :)p) hier mal meine Übersicht von damals

upload_2018-11-13_16-25-32.png

Lady
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Theoretisch ja.

Beta Server stimmt Runde 1 komplett überein (mehr kann ich dort nicht sagen da ich dort das GA nicht spiele)

https://prnt.sc/kh2a62 ist von den 4 mir vorliegenden GA Typen der einzige der passt

Gamers hat ja auch 99% Übereinstimmung

Einziger Unterschied ist Orange 5, aber das sehe ich erst wenn ich dort bin ob 30 Zimmermann oder 30 Schmiede verlangt werden
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hmm, bei Orange sehe ich in dem Bild bei mir aber kein Abzeichen mit der Zahl 13, nur bei Orange 7 in Runde 3 die 13 Bäcker

EDIT:

@j.fili Jetzt hab ich verstanden was Du meinst, es geht um meine Zusammenfassung.

Da hast Recht, da sind bei mir die 7 Schmiede zu 7 Armreifen geworden.
Habs mir nochmals angeschaut, in Runde 1 waren auch 3 Armreifen zu viel, die sind jetzt auch weg
Hättest mir aber auch sagen können das ich überall Orange 1, Grün 1 und Blau 1 hatte

Ist jetzt alles geändert und sollte nun stimmen

upload_2018-11-14_19-51-52.png

Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ist ja noch nicht lange her seit dem Start des neuen GA, und ich habe nur 6 mal Gut 1 Sets und 50 Werkstätten aufgestellt, aber eigentlich schon keine Lust mehr da weiter zu machen. Wird Zeit das es Änderungen gibt.

Na dann mal schon jetzt mein Feedback zum neuen GA.

*****
18:02 Spieler 1
/who
18:02 System
4 Online: Spieler 1, Spieler 6, Spieler 9, Spieler 13
18:02 Spieler 1
hi, in 2 Stunden bin ich durch mit den Orks, dann schaffe ich mal wieder Ordnung in meinem kleinen Städtchen
18:03 Spieler 9
gw, ich brauche da noch Wochen
18:03 Spieler 6
ich kämpfe noch mit den Zwergen
18:03 Spieler 6
da geht einfach nichts weiter
18:03 Spieler 13
ich bin morgen früh auch durch mit den Feen
18:04 Spieler 1
GA soll ja auch am Donnerstag starten, irgendwie hab ich keine Lust drauf
18:05 Spieler 9
bääääääääähhhhhh, nicht schon wieder
18:05 Spieler 6
lach, alle 3 Wochen jetzt ein GA, wer zahlt mir den die Maus die ich nach 1 GA nicht mehr verwenden kann
18:05 Spieler 6
ich bin dieses mal raus, ihr könnt aber auf meine 10 Werkstätten zählen
18:05 Spieler 13
lasst uns mal schauen was für eines das ist und wie die Preise aussehen, können dann ja noch immer entscheiden ob wir da was machen oder auslassen
18:06 Spieler 1
ja, lass uns mal schauen was da an Spoilern im Forum kursiert
18:06 Spieler 9
ich werde dann am Donnerstag früh austreten und nach dem Start vom GA wieder eintreten, dann erspar ich mir die 2 nervigen Questgeber
18:07 Spieler 9
Turnier fange ich auch erst an wenn ich wieder drinnen bin
18:07 Spieler 6
die Idee finde ich gut, ich schließe mich da auch an
18:07 Spieler 1
ich schau nachher mal ins Forum und schicke eine PM über das GA
18:07 Spieler 13
ja mach das, wir machen dann eine Umfrage und sehen mal was dabei rauskommt, bis Montagabend ist ja Zeit um sich noch darauf vorbereiten zu können
18:07 Spieler 1
OK, bis später

11:49 Spieler 13
/who
11:49 System
9 Online: Spieler 1, Spieler 4, Spieler 5, Spiele 7, Spieler 9, Spieler 13, Spieler 16, Spieler 19, Spieler 23
11:49 Spieler 13
Hallo an Alle
11:50 Spieler 13
Sieht so aus als würde die Mehrheit beim GA mitmachen
11:50 Spieler 23
Moin, Moin
11:50 Spieler 1
Hi
11:50 Spieler 13
Derzeitiger Stand: 11 dafür, 5 neutral, 6 dagegen, 3 noch nicht abgestimmt
11:50 Spieler 23
hallo, bin ja ab Samstag auf Urlaub, kann nur bis dahin mithelfen
11:50 Spieler 23
aber ich will nicht so viel Level 1 Manufakturen hinstellen, schaffe 10 Werkstätten und 2-mal mal Gut 1
11:51 Spieler 1
na toll, dieses Mal hab ich ja dann die Gut 1 am Hals, glaube ich stell mir noch 4 Antike Wunder auf damit ich weniger Platz über habe
11:51 Spieler 9
lol
11:51 Spieler 13
ich mache auf Werkstätten, ist mir sowieso lieber, weniger Klickerei
11:51 Spieler 16
macht ihr nur, ich mach blau
11:51 Spieler 5
ich schließe mich da an, zu viel Stress auf Arbeit, aber ich mache täglich 2 Schmiede-Abzeichen
11:51 Spieler 1
ich bekomme ca. 30-mal alle Gut 1 Manufakturen aufgestellt, muss aber noch bisschen die Wohnhäuser ausbauen, hab zum Glück ja noch genug Zeitbooster auf Lager
11:52 Spieler 13
ich bekomme knapp 60 Werkstätten aufgestellt
11:52 Spieler 13
dann haben wir knapp 200 Werkstätten und 70-mal mal Gut 1, da sollten wir nach 4 Tagen durch sein
11:52 Spieler 4
na dann lasst uns das schnell hinter uns bringen und hoffen dass dann mal 2 Monate Ruhe sind
11:52 Spieler 1
ja, wird Zeit das nach einem GA mal 2-3 Monate Pause sind, sollen die uns lieber mit mehr anderen Events quälen als mit der Zeitverschwendung und dem Klickwahn
11:52 Spieler 13
ich befürchte eher dass wir mit noch mehr GA beglückt werden, die Events nerven doch auch schon mehr als die Hälfte der Spieler
11:53 Spieler 19
wie wahr
11:53 Spieler 1
na dann fangt mal mit den Gut 1 Manufakturen an zum bauen, ab morgen Mittag sollten wir die Statuen starten

12:17 Spieler 1
/who
12:17 System
4 Online: Spieler 1, Spieler 13, Spieler 16, Spieler 19
12:17 Spieler 1
Gruß in die Runde, ich fange mal an 31 Statuen abzuholen
12:18 Spieler 13
bin auch dabei die Schmiede zu holen, nerviges Geklicke
12:18 Spieler 1
hab grade wieder Spieler 9 reingeholt, der Saftsack hat das doch glatt durchgezogen mit dem Austritt um sich die Questgeber zu ersparen
12:19 Spieler 9
klug ich bin :)
12:19 Spieler 1
ja, aber das darfst nur 1-mal in 10 Jahren machen
12:19 Spieler 9
och neeeee
12:19 Spieler 1
bin am abholen, bis gleich

Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick OK
Klick Marmormanufaktur 1
Klick Stahlmanufaktur 1
Klick Holzmanufaktur 1
Klick Abholen Abzeichen Statue 1 OK

Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick OK
Klick Marmormanufaktur 2
Klick Stahlmanufaktur 2
Klick Holzmanufaktur 2
Klick Abholen Abzeichen Statue 2 OK

Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick OK
Klick Marmormanufaktur 3
Klick Stahlmanufaktur 3
Klick Holzmanufaktur 3
Klick Abholen Abzeichen Statue 3 OK

GA Teil 1.jpg GA Teil 2.jpg GA Teil 3.jpg GA Teil 4.jpg GA Teil 5.jpg

Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick Ablehnen
Klick Questgeber
Klick OK
Klick Marmormanufaktur 31
Klick Stahlmanufaktur 31
Klick Holzmanufaktur 31
Klick Abholen Abzeichen Statue 31 OK

Klick Marmormanufaktur 1
Klick 1 T Produktion starten
Klick Stahlmanufaktur 1
Klick 1 T Produktion starten
Klick Holzmanufaktur 1
Klick 1 T Produktion starten
Klick Marmormanufaktur 2
Klick 1 T Produktion starten
Klick Stahlmanufaktur 2
Klick 1 T Produktion starten
Klick Holzmanufaktur 2
Klick 1 T Produktion starten
Klick Marmormanufaktur 3
Klick 1 T Produktion starten
Klick Stahlmanufaktur 3
Klick 1 T Produktion starten
Klick Holzmanufaktur 3
Klick 1 T Produktion starten

usw.

Klick Marmormanufaktur 30
Klick 1 T Produktion starten
Klick Stahlmanufaktur 30
Klick 1 T Produktion starten
Klick Holzmanufaktur 30
Klick 1 T Produktion starten
Klick Marmormanufaktur 31
Klick 1 T Produktion starten
Klick Stahlmanufaktur 31
Klick 1 T Produktion starten
Klick Holzmanufaktur 31
Klick 1 T Produktion starten

Viel Spaß dann noch und bis morgen

***
GLÜCKWUNSCH! Sie sind Besitzer von 31 Statuen.

Um beim Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie lediglich folgende Frage beantworten: Wie viele „Klicks“ werden in diesem GA benötigt um 31 Statuen herstellen zu können?

Ihre Antwort senden Sie bitte bis spätestens 1 Stunde vor Ablauf des GA an gemeinschaftsabenteuer.november@klickomaniaisttoll.org. Wir danken für Ihre Teilnahme

Lady
 

DeletedUser2812

@Moonlady70 fehlen nur noch der aus Versehen weggeklickten Questgebern sowie das Problem mit HTML5 (man darf die dunklen Klickbereich nicht danebenklicken, sonst bei Hellen dann gleich "Klick mich (dunklen Klickbereich) daneben und du wirst gleich ausm Questgeber-Fenster rausgekickt! *muahaha*" nach Inno's Art, was wiederrum mehr Klicks bedeuten würde... :eek:
 

DeletedUser897

tja ;) dieses geklicke ist echt nervig o_O
Vernünftige Questgeber , die man Ausblenden kann nur die Bedarf vorzieht wurde ja schon so oft Vorgeschlagen aber *Pustekuchen ..

, @Moonlady70 das echt passiert bei dir im Chat ?! , tolles *Kino
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich wechsle dazu gerade fleissig zwischen App und Browser...

Produktionen starte ich im Browser - geht dank der Shortcuts (Tasten 1-6) im Browser um Weiten schneller als in der App... Vor allem wenn man über 50 Werkstätten und 30 Manufakturen (je 10 pro Güterart) bedienen muss...
Abgeholt wird dann in der App... Dort muss ich nach dem "ablehnen" nicht erst den Questgeber wieder anklicken, sondern komme mit dem Pfeil deutlich bequemer durch die Quests...Und es besteht auch nicht die Gefahr dass ich den falschen Questgeber erwische weil die beiden mal wieder lustig ihre Position wechseln..

Zum Glück werden in den Werkstätten große Stückzahlen benötigt, das geht gerade noch so im Browser...
Und die Manufakturen stehen zum Glück nur alle 3 Stunden an...

Das ganze kann und will ich aber auch nur leisten weil ich wegen Mutterschutz derzeit eh fast den ganzen Tag zuhause sitze und die Zeit dazu habe... Was tut man nicht alles für seine Gemeinschaft und für die netten Belohnungen... Aber unter Spaß verstehe ich was anderes.
 

DeletedUser4522

@Moonlady70 fehlen nur noch der aus Versehen weggeklickten Questgebern sowie das Problem mit HTML5 (man darf die dunklen Klickbereich nicht danebenklicken, sonst bei Hellen dann gleich "Klick mich (dunklen Klickbereich) daneben und du wirst gleich ausm Questgeber-Fenster rausgekickt! *muahaha*" nach Inno's Art, was wiederrum mehr Klicks bedeuten würde... :eek:

Das ist in jedem Fenster so. Nicht nur beim Questgeber. Hat mich auch einiges an Nerven gekostet als ich versuchte Angebote in den Markt zu stellen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Schade, dass es immer wieder jemanden (einige) gibt, die immer nur meckern! Wem das GA nicht gefällt, der soll es lassen und nicht mitmachen! (Denn sind wir mal ehrlich, meist jammern die alt eingesessenen Spieler, die schon recht weit sind und über eine große Stadt verfügen und in einer dementsprechenden Gemeinschaft sind). Wenn diese Jammerer, Meckerer und Raunzer nicht mehr mitmachen würden, hätten die kleinen Gilden bzw. die kleinen Spieler auch einmal ein Erfolgserlebnis und hätten die Möglichkeit unter die ersten 100 im Ranking zu kommen! Also mein Fazit: Raunzer lasst es bleiben!

@Calinna Das ganze kann und will ich aber auch nur leisten weil ich wegen Mutterschutz derzeit eh fast den ganzen Tag zuhause sitze und die Zeit dazu habe..

Ich hatte gerade in dieser Zeit am wenigsten Zeit um am PC zu sitzen, denn ich hatte mehr Spaß daran mit meinem Kind spazieren zu gehen, gemeinsam zu backen (gerade jetzt vor Weihnachten) und wenn es schlief, daheim klar Schiff zu machen!
Chapeau, dass du das alles so gut unter einen Hut bringst!
 

DeletedUser2812

@Tacheless und was ist mit HTML5-Problematik, wurde es schon bekanntgegeben/weitergeleitet?
sowie das Problem mit HTML5 (man darf die dunklen Klickbereich nicht danebenklicken, sonst bei Hellen dann gleich "Klick mich (dunklen Klickbereich) daneben und du wirst gleich ausm Questgeber-Fenster rausgekickt! *muahaha*" nach Inno's Art, was wiederrum mehr Klicks bedeuten würde...
 
Oben