• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterzauber

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Gestern Abend Amuni-Kapitel "KOMPLETT" (auch optionalen Forschungen und Queststory) abgeschlossen und Stadt umgebaut.

FA-Dutch.png


Das Event kann meinetwegen nun starten... ;)

Tja, von mir aus hätte es schon vor ner Woche starten können....seither steht alles dumm rum ....hrrgggggghhhhggghhhhhhh:confused:

Winterevent kleine.png
 

Aleanca

Zaubergeister
Ich bin schon vor dem Event stinkig. Und zwar echt zurecht. Warum gibt es diese Feedback Threats überhaupt wenns völlig wurscht ist und sich keiner von Elvenar/Inno darum schert? :mad:
1. wieso kommt schon wieder kein Posthorn im Voraus? Warum muss man sich immer regelmäßig im Forum umschauen um zu wissen dass ein Event kommt? Früher gabs die Ankündigungen auch viel früher mit einem Posthorn, erzähl mir jetzt bloß keiner dass das nicht geht! Und dass das zu viel Aufwand wäre!
2. Gibt es schon wieder 2 Sets obwohl das letztes Mal schon so sehr kritisiert wurde.
3: Es gibt schon wieder an Tag 2 eines der Set Gebäude, ich hab nicht so viele Finger um zu zählen wie oft das kritisiert wurde!

Ja es sind auch tolle neue Sachen dabei und der Elvenade Stand ist toll. Grafiken wie immer top. Aber grad bin ich einfach nur :mad:

Schönen 1. Advent noch...
 

DeletedUser16887

wenns völlig wurscht ist und sich keiner von Elvenar/Inno darum schert?
In dem Fall würden
Gibt es schon wieder 2 Sets obwohl das letztes Mal schon so sehr kritisiert wurde.
beide Sets wieder in Haupt und Tagespreisen gemischt sein... Nur mal als kleines Beispiel :D
Aber egal welches Feedback, man wird es ohnehin niemals ALLEN Spielern recht machen können, und einige wollen ja einfach nur meckern können, denen sei ja auch etwas Raum gegeben :p
 

Aleanca

Zaubergeister
In dem Fall würden

beide Sets wieder in Haupt und Tagespreisen gemischt sein... Nur mal als kleines Beispiel :D
Aber egal welches Feedback, man wird es ohnehin niemals ALLEN Spielern recht machen können, und einige wollen ja einfach nur meckern können, denen sei ja auch etwas Raum gegeben :p

nein ich bin eigentlich überhaupt nicht von der Mecker-Fraktion, gebe oft positives Feedback und sage brav Bitte und Danke.
Aber wenn man einfach das Gefühl bekommt, dass das Feedback keinen Mensch interessiert dann kann man sich auch diese Threats sparen.
Übrigens ist "ach wieder so ne Meckertante" auch kein Weg mit berechtigter Kritik umzugehen!
 

DeletedUser2812

@Aleanca diesmal sind Kritik gegenüber die Sets recht unbegründet meine Meinung nach, denn:

1. Set Schneeeule bestehen nur aus 3 Teile, die auch noch zudem NUR aus Hauptpreise bestehen.
2. Set Wintermarkt bestehen aus 5 Teile, die komplett nur als Tagespreis erhältlich sind.

Da haben die Masse/Community 6 Optionen zur Verfügung:
1: die Schneeflocken sammeln und nur am Doppeltage ausgeben = beste Chance auf 1. Set kriegen
2: die Schneeflocken sammeln und nur an Tage mit Setteile als Tagespreise ausgeben = Risiko-Spiel wegen Tag 2 gleich Setteil
3: die Schneeflocken sammeln und mit Glück riskieren, beiden Set zu kriegen
4: mit Echtgeldeinsatz und Schneeflocken sammeln die beiden Set zu kriegen
5: kein Set haben will und Schneeflocken für anderen Tagespreise (für individuellen Spielweise) ausgeben
6: Event nicht teilnehmen.


Wüsste net, was man dran klagen soll :) 6 Optionen sind gegeben und da haben jeder seine eigene Art von Spass und Frustration ^^

Btw, zur Ingame-Nachricht schau mal hier rein https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-winterzauber.12293/#post-173161

Ich persönlich finde das schon frech von den Teamler, nichts per Posthorn zu ankündigen, obwohl im Forum schon angekündigt ist. Ich denke, man sollte ja Posthorn und Ankündigung fast synchron rausbringen... War ja bisher oft so o_O
 

DeletedUser16887

Übrigens ist "ach wieder so ne Meckertante" auch kein Weg mit berechtigter Kritik umzugehen!
Ich habe bewusst niemanden direkt angesprochen, aber wie @Scylthe bereits dargelegt hat, es wurde eine Menge Feedback zu insbesondere den Sets und deren Verteilung nun einmal recht deutlich umgesetzt ;)
Also ist die Kritik nicht unbedingt so berechtigt, denn der Hauptkritikpunkt war nicht DAS es 2 Sets gab, sondern insbesondere wie die Erhältlichkeit dabei gestaltet war.
Einige Punkte wurden auch nicht so direkt umgesetzt, ein Set-Teil am zweiten Tag, na gut, aber da wären wir wieder bei: Man kann nicht immer alles recht machen ;)

Die Ankündigung im Posthorn kommt im übrigen wenn sie kommt, das hat mit frech nichts zu tun :D
Klar hätte man die vielleicht bereits schalten können, aber sein wir ehrlich, dann hätte Montag zu Eventstart schon wieder jeder (na gut, aber so 50% zumindest) vergessen wann es los geht und es würde auch wieder gemeckert das die Ankündigung viel zu früh kam ;)
 

DeletedUser425

Warum muss man sich immer regelmäßig im Forum umschauen um zu wissen dass ein Event kommt?
Warum beschwerst du dich im Forum, dass du dich im Forum umschauen musst?
Irgendwie ist das komisch, jetzt musst du schon wieder da sein. Du weißt ja wann das Event startet
Klar hätte man die vielleicht bereits schalten können, aber sein wir ehrlich, dann hätte Montag zu Eventstart schon wieder jeder (na gut, aber so 50% zumindest) vergessen wann es los geht und es würde auch wieder gemeckert das die Ankündigung viel zu früh kam ;)
Das ist durchaus nachvollziehbar.;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Klar hätte man die vielleicht bereits schalten können, aber sein wir ehrlich, dann hätte Montag zu Eventstart schon wieder jeder (na gut, aber so 50% zumindest) vergessen wann es los geht und es würde auch wieder gemeckert das die Ankündigung viel zu früh kam ;)
Naja, wenn es heute gekommen wäre, dann wäre das kein Prolem gewesen.
Außerdem hätte man es wiederkehrend schalten knnen, wie auch euer Aufruf wegen der Ehrengarde öfter kommt.
Hätte mit der Ankündigung kommen können und heute noch einmal.
 

DeletedUser425

Hätte mit der Ankündigung kommen können und heute noch einmal.
Ich verrate dir ein Geheimnis. Ursprünglich hat es das Posthorn gar nicht gegeben, es ist erst nachträglich implementiert worden, weil sich manche ständig beschwert haben, dass sie keine "Infos" bekommen.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ursprünglich hat es das Posthorn gar nicht gegeben, es ist erst nachträglich implementiert worden, weil sich manche ständig beschwert haben, dass sie keine "Infos" bekommen.
Aber das Posthorn ist sinnvoll und die Beschwerdeführer hatten Recht. Also sollte es auch geschaltet werden.
Frühzeitig, nicht ein paar Minuten oder vielleicht ein Paar Stunden vorher, sondern einen Tag vorher.
Und wie gesagt, die Ehrengarde wirbt alle Nase lang über das Posthorn für einen Beitritt. Das wollen aber nur sehr wenige.
 

DeletedUser425

Und wie gesagt, die Ehrengarde wirbt alle Nase lang über das Posthorn für einen Beitritt. Das wollen aber nur sehr wenige.
Im Fernsehen kommt ja auch ständig Werbung.
Frühzeitig, nicht ein paar Minuten oder vielleicht ein Paar Stunden vorher, sondern einen Tag vorher.
Wenn die Leute ständig alles vorproduzieren, und nicht nur einen Tag vorher sondern eine Woche vorher, dann kommt irgendwann gar keine Ankündigung mehr, egal ob im Spiel oder im Forum.
Eigentlich wären Spoiler auch nicht vorgesehen, aus Spielersicht ist das praktisch, aber eigentlich auch wieder nicht, weil es ja auch kein Spiel spielt, dass beendet ist, bevor es angefangen hat.
Im Event gibts genug Zeit und die Preise bekommst du ja auch mit Ankündigung und Spoiler nicht so leicht, macht wirklich kaum einen Unterschied.
 

DeletedUser6453

(...)
Übrigens ist "ach wieder so ne Meckertante" auch kein Weg mit berechtigter Kritik umzugehen!

Das kann ich nur unterschreiben.

Ich beobachte schon eine ganze Weile, dass sehr oft, wenn jemand in einem Feedbackthread Kritik äußert, gleich mehrere Spieler und manchmal sogar Moderatoren die Kritik in der Luft zerreißen oder darüber witzeln.
Ich dachte immer, in einem Feedbackthread geht es um Rückmeldung an den Spielbetreiber und nicht darum, Meinungen andere Spieler zu kritisieren oder deren Meinung in der Luft zu zerreißen.
Es gibt zu allem unterschiedliche Meinungen. Und wenn es um Feedback geht, geht es i. d. R. darum, seine Meinung kundzutun und nicht darum, die Meinung anderer zu "berichtigen".

Muster
 

DeletedUser425

Eins geht noch.
Es gibt zu allem unterschiedliche Meinungen. Und wenn es um Feedback geht, geht es i. d. R. darum, seine Meinung kundzutun und nicht darum, die Meinung anderer zu "berichtigen".
....die Meinung andere zu "diskutieren": Du darfst meine Meinung ja auch kritisieren, habe ich nichts dagegen. Es kommt halt meistens dann eine Reaktion und manchmal kommt sogar ein, du hast recht. Aber nicht heute.:p
 

DeletedUser6453

Eins geht noch.

.... (...) und manchmal kommt sogar ein, du hast recht. Aber nicht heute.:p

Es geht mir nicht ums recht haben, sondern darum Kritik äußern zu können, ohne dass eine Meinung zustimmend oder ablehnend bewertet wird. ;):p:D

(Bewerten kann Inno dann intern)

EndMusterOfftopic
 

DeletedUser425

Natürlich kann Inno intern bewerten. Eigentlich machen das die Mods, die fassen nämlich das Feedback zusammen.
Aber eine Meinung zu äußer und niemand sagt was dazu ist mir persönlich zu öd.
Feedback kommt ja erst über die Reflexion einer (mehrerer) Meinungen zustanden. Das ist halt meine Meinung und davon wirst du mich auch nicht abbringen.
Mir gefällts, mir gefällts nicht ist ja auch irgendwie wertlos. Wen interessierts?
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
wo bleibt den der spass, wenn fast alle aufträge an einem tag fertig sind

Weil man dann zB endlich die Amuni aufbauen könnte und sich nicht ewig lang mit kleinen Werkstätten und Manus rumschlägt :rolleyes:

Das schöne am event sind für mich die Preise, und nicht die (teilweise) sinnentleerten Ausbauten/Käufe/Begegnungen/Produktionen - die will ich so schnell als möglich hinter mich bringen ;)
 
Oben