• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

DeletedUser17494

Da muß ich mich doch glatt outen - ich bin fast 70 und in manchen Jahren kauf ich mir sogar noch einen Adventkalender, aber sicher keinen gefüllten, darum geht es mir gar nicht. Ist einfach eine nette alte Sitte.

Bravo.

Ich glaub nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, sondern einfach mit Wertschätzung. Und ausgerechnet heut gibts hinter Tür Nr.2 Dias zu gewinnen. :cool: Die Meckerer werden sicher aus purem Altruismus auf Teilnahme verzichten.
 

DeletedUser

ich finde das auch denn sowas brauch ich auch nicht bin fast 60 das ist mir einfach zu blöd

Entschuldige, ich liege lachend unter meinem Tisch. Oh was ich sagen wollte, bin bereits über 60, und ich freue mich auch noch immer wie ein kleines Kind über Geschenke. Auf alle Fälle über Schokokonfekt mit Marzipan. Meine Töchter wissen das.
Der Adventkalender hier im Forum ist sehr fein, wer nicht mitmachen will. selber schuld. Gucke auch jeden Tag neugierig rein.

Im übrigen: Für Adventkalender mit oder ohne Inhalt, welcher Form auch immer, ist man nie zu alt.

Bei uns hier wird mit der Post einer verschickt von der örtlichen Wirtschaft. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleiner Gutschein, damit kannst du etwas billiger erwerben, oder beim Einkauf in diesem Geschäft bekommst ein kleines Geschenk. Darüber wird auch immer gemeckert, da sind es die armen Verkäufer, die alles abbekommen. :confused:o_O
 

DeletedUser18151

also der adventskaleder funktioniert bei mir nicht wie das das gelesen hab das sollten sie lassen das braucht man nicht
 

DeletedUser18151

Entschuldige, ich liege lachend unter meinem Tisch. Oh was ich sagen wollte, bin bereits über 60, und ich freue mich auch noch immer wie ein kleines Kind über Geschenke. Auf alle Fälle über Schokokonfekt mit Marzipan. Meine Töchter wissen das.
Der Adventkalender hier im Forum ist sehr fein, wer nicht mitmachen will. selber schuld. Gucke auch jeden Tag neugierig rein.

Im übrigen: Für Adventkalender mit oder ohne Inhalt, welcher Form auch immer, ist man nie zu alt.

Bei uns hier wird mit der Post einer verschickt von der örtlichen Wirtschaft. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein kleiner Gutschein, damit kannst du etwas billiger erwerben, oder beim Einkauf in diesem Geschäft bekommst ein kleines Geschenk. Darüber wird auch immer gemeckert, da sind es die armen Verkäufer, die alles abbekommen. :confused:o_O
mach doch was ihr wollt für mich ist weihnachten tabu Todestag vom vater
 

DeletedUser

mach doch was ihr wollt für mich ist weihnachten tabu Todestag vom vater

Ich bin mal ganz bei dir, kann dich auch verstehen, nur das Leben geht weiter.
Werde mal sehr privat: Habe vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten meinen geliebten Schwiegersohn durch einen Motorradunfall verloren. das waren die schlimmsten Feiertage. Ich nahm damals meine Tochter zu mir, damit sie sich wieder erholen kann. Er ist noch immer ein Teil unserer Familie, sein Grab zu besuchen eine Selbstverständlichkeit. Schwiegermami ihr Begräbnis war am 24.12. paar Jahre später, mal ehrlich wie lange hätte sie noch leiden sollen. Du musst loslassen können, neuen Mut fassen, das Leben wieder spüren, wir sterben alle irgendwann, den Zeitpunkt können wir uns nicht aussuchen, nur dann wird das Leben wieder lebenswert.
In diesem Sinne wünsche ich Dir ein besinnliches Fest und atme Dich frei von diesem Kummer, der Schmerz hört nie auf, er wird mit Zeit erträglicher. Wie hätte ich sonst überleben können, wenn nicht mit diesen positiven Gedanken, als ich in jungen Alter meine Eltern verlor und alleine mit meinen Zweifeln, Kummer, nicht wissen wie es weiter geht, plötzlich auf meine wackeligen Füssen fiel.
 

DeletedUser17260

ach ja nach dem ich 2mal die Antworten von Lorinar gelesen habe kapier ichs auch.:( Leider hast du dieses Türchen verpasst. Möchtest du sehen, was dir entgangen ist? Finde ich schade da es heißt Schickt uns eure Lösung bis zum 08.12.2018 um 18 Uhr.
 

DeletedUser17260

Da kann ich ja froh:) sein das es nicht bei allen Adventskalender so ist mit dem Türchen öffnen. :p
 

DeletedUser18235

Wo kann ich bitte die Antwort auf das Adventskreuzworträtsel schreiben .
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Nur noch 21 Tage dachte ich heute Morgen,
als ich öffnete das 3. Türchen, ohne Sorgen.

Renovieren vor Weihnachten ist ja auch schon fast eine Tradition,
da hilft so mancher Hausputz oder Tapetenwechsel schon,

Wer es nicht mag, egal, ob Oldie oder Kid,
lässt es einfach bleiben und freut sich für die anderen mit.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
ach ja nach dem ich 2mal die Antworten von Lorinar gelesen habe kapier ichs auch.:( Leider hast du dieses Türchen verpasst. Möchtest du sehen, was dir entgangen ist? Finde ich schade da es heißt Schickt uns eure Lösung bis zum 08.12.2018 um 18 Uhr.
Ich hatte geantwortet. Jetzt kann ich dies Antwort bearbeiten. Es ist sicher schade, wenn du heute nicht mehr antworten kannst. Vielleicht versuchst du die nächsten Türchen pünktlich zu öffnen und bereitest eine leere Antwort vor? Um zu antworten, wenn du Zeit hast.

Aber hast du überhaupt probiert, eine Antwort zu geben?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
(Warum gibt's hier eigentlich kein Smiley mit Teufelshörnchen? Das hätte viel besser gepasst ^^)
Schreibs in den Wunschzettel-Thread :)

Kleine Wünsche werden sofort realisiert ;)... zumindest so ähnlich
Für deine großen Wünsche geht´s hier lang :D

mach doch was ihr wollt für mich ist weihnachten tabu Todestag vom vater
Das tut mir sehr leid für dich prinz88, mein aufrichtiges Beileid! Dein Papa wird nicht wollen, dass du das Fest der Liebe und des Lichts mit all seinen Traditionen aus deinem Herzen vergraulst und in Dunkelheit verhüllst, an deiner Trauer festhältst und anderen ihre Vorfreude auf das Weihnachtsfest, mit Spaß täglich Türchen von Adventskalendern zu öffnen und sich überraschen zu lassen, was andere sich für einen ausgedacht haben, für blöd erklärst.

Leider hast du dieses Türchen verpasst. Möchtest du sehen, was dir entgangen ist? Finde ich schade da es heißt Schickt uns eure Lösung bis zum 08.12.2018 um 18 Uhr.

Wo kann ich bitte die Antwort auf das Adventskreuzworträtsel schreiben .

Du antwortest einfach immer da wo die Frage gestellt wird

Man kann das zweite Türchen, auch das erste, immer noch öffnen. Beim zweiten Türchen kann man auch immer noch antworten.

HIER geht es zum ADVENTSKALENDER und HIER geht es zum FORENEVENT 02.12.-08.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben