• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunschzettel 2018

Semani

Anwärter des Eisenthrons

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Ich wünsche mir das auch Wünsche weitergeleited werden und das Ideenforum mal schlicht unbörolratisch umgangen wird. Wir sind doch nicht im Finanzamt ;)
Was ich mir aber für Elvenar direkt wünschen würde wöähre ein Gebäude mit Nilpferd, nichts gegen Einhörner aber ich mag Hippos und sage Ja zu Kurven. egel was das dann kann, ich will ein Nilpferd in meiner Stadt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
A - M - U - N - I !

Nix mit Elementar, die haben kein Sinn für ägyptischen Hochkultur damals! ^^

Laaaaach :):):) Amuni meine ich doch... kicher ;)

Elementare? Nilpferde in Kanälen die an Venedig erinnern?

Na, wenn du meinst... ;)

In Essen (Nordrhein-Westfalen) :eek: leben Krokodile auch in der Kanalisation. Und der Nil damals war ebenfalls ein großer Fluss, wo alles hineinkam. (Oder immer noch kommt? o_O)

Wisst ihr noch die Zeit der Plagen in Ägypten, wo z.B. die Heuschrecken über das Land fegten und die Frösche alle aus dem Nil hüpften? Das war eine Kettenreaktion der Natur, wie Mensch sich ihr gegenüber verhalten hat. Das Fischsterben war damals sicher deswegen, dass die Ägypter rote Gewänder toll fanden und dort wuschen, oder etwas aßen, was ihren Stoffwechsel durcheinander brachte, doch dann giftige Planktonblüten im Nil wuchsen, die auch unter "Rote Tide" bekannt ist.

Ich bin zurzeit im Verlies der Drachen und Zauberer, da wird man mit der Zeit etwas wirr :confused: Vor mir fliegen Wisch-Ionen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Grööööööhl :):):):):):):):):):)

Ja, Schnappi (Krokodil) bei den Italienern oder/und Ägyptern :cool: Pupsi (Nilpferd) bei den Ägyptern :D und Rolli (Pandabär) bei den Asiaten ;)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
und Rolli (Pandabär) bei den Asiaten ;)

Tante Edit sagt gerade, ich muss eine Überleitung zum eigentlichen Thema "Wunschzettel 2018" schaffen ... Hmmm :rolleyes: überleg...

Aaaah ja... Also, wir waren ja in Venedig, in Ägypten und in Asien... Da fallen mir doch die Heiligen Drei Könige ein, die zu Weihnachten dem Christuskind Gaben und Wünsche brachten. ;)
  1. Kaspar (aus Afrika mit Myrrhe und dem Wunsch Gesundheit, Grün = "G")
    • der Junge = der Sohn = Unterbewusstsein = Fühlen
  2. Melchior (aus Europa mit Gold und dem Wunsch Reichtum), Rot = "R")
    • der Mann mittleren Alters = der Vater = Bewusstsein = Denken
  3. Balthasar (aus Asien mit Weihrauch und dem Wunsch Weisheit), Blau = "B")
    • der alte weise Mann = der Heilige Geist = Überbewusstsein = Sein
Grins... schon damals war das RGB (additiver Farbraum der Grundfarben, ein Standard für die Übertragung von Farb-Videosignalen) auf der Welt!

Was wünscht ihr euch noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich wünsch mir weiße Weihnacht.
Nicht nur in Elvenar.
Aber in Elvenar würde zu der weißen Weihnacht eine hübsche kleine Slalomstrecke am Rand der Berge passen, auf der in den Gastrassenkapiteln die jeweilie Gastrasse entlang wedelt, während in den ersten Kapiteln die Menschen und Elfen fahren.
Eine Loipe um die Stadt wäre auch schön. Dort könnten dann alle Rassen Elvenars ein kleines Rennen fahren.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Huch, seid ihr alle bescheiden. ;) Der Wunschzettel ist bisher ja nicht lang, da geht noch was, oder? :rolleyes:

Auf der Suche, wo ich meinen Beitrag nun einstelle, fiel mir nur dieses Thema ein, um nicht vom Thema an sich abzuweichen. Ihr nennt das Off-Topic (OT) = Außerhalb des Themenbereichs.

Auf der Beitragsseite für das Feedback zum Adventskalender, wo Scylthe folgendes schrieb, wollte ich antworten, doch das passt nicht so ganz gut dort hin. (Feedback = Rückmeldung)

Sosososo @jens333
hast mich ganz schön neugierig gemacht mit "God Kings".

Ja, ich war heute auch mal schauen, was das für ein Spiel ist. Dass meine Stadt dort zerstört werden kann, wenn ich nicht auf meinen kontinuierlichen Schutzschild achte und ich viel kämpfen müsste, hält mich davon ab hier in Elvenar meine Koffer zu packen, denn ansonsten mag ich das Spiel "God Kings" als Zeichtrickfilm mit dem 3D-Effekt, der hier nach Anfrage nicht möglich ist und ich meine Stadt nur in der Vogelperspektive sehen kann.

Leider ist meine Idee bzw. Anfrage Version der TV-Werbung bald auch als Spiel?! in den Archiv-Keller gebracht worden, so dass ich auch dort nicht mehr schreiben kann.

Für das Thema Stell dir vor, es ist wieder Turnier und du willst nicht kämpfen ;-) ist es auch nicht so passend, denn auf der Suche nach weiteren Informationen (Adventstürchen ist noch verschlossen) stieß ich auf das Informationsvideo 2016 von InnoGames.


Da fiel mir ein Bild auf und dachte mir:" Ja!!! Das will ich spielen!!! 3D, friedlich auf der Insel, durch die Gegend laufen und sich die Umgebung anschauen können. Dann Zivilisation und Infrastruktur entstehen lassen, Nachbarn besuchen und denen helfen, sich in Geschicklichkeitsspielen und Sportturnieren messen, gemeinsam Lösungen von kniffeligen Rätseln finden.":rolleyes::rolleyes::rolleyes: Nur halt im Stil von Elvenar, ohne knallige "Kaugummi-Haititaiti-Wattebausch-Plüsch-Glitzerkitsch-Farben"

innogames_3d_spiel.jpg


Wer weiß was das für ein Spiel von InnoGames ist?

Auch wünschte ich mir, dass mindestens ein Mal im Jahr Informationsvideos von InnoGames gäbe! Vielleicht sogar von jeder Spielabteilung. Gibt es so ein Geburtstasgvideo von Elvenar?

Zum Beispiel finde ich das Unternehmensvideo zum 10jährigen Bestehen sehr informativ und fühle mich damit als Spielerin der jüngeren Generation als Teil der großen Familie, was ein sehr schönes Gefühl ist.


Es ist toll, dass es solche Arbeitgeber gibt und dort Entwickler und Grafiker sind, die uns ermöglichen eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Euch allen wünsche ich noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu eurem Unternehmen, auch wenn es schon über ein Jahr her ist!!! :D

P.S. Da fällt mir noch ganz spontan was ein o_O InnoGames hat sich ja mit MTG (*) zusammengetan, was ich persönlich schade finde, doch ich bin ja auch kein Wirtschaftsexperte. Aus den Wirtschaftsberichten vom Oktober 2016 und Mai 2017 erwuchs in mir der Wunsch als Spielerin mein Geld dahingehend zu investieren, dass ich mit Kauf von Gütern und Diamanten, die regelmäßig angeboten werden, auch
  • Anteile des Unternehmens bekommen,
  • dadurch Arbeitsplätze sichern (was leider laut dem Bericht vom Juni 2018 für Düsseldorf nicht mehr möglich ist, was mir sehr leid tut und allen das Beste für deren Zukunft wünsche und wir als Spieler vielleicht dazu beitragen können),
  • den Standort Deutschland erhalten
kann.

Irgendwie so in etwa....
  • Wer kennt sich da aus?
  • Ist mein Wunsch utopisch, unrealistisch und aus der Luft gegriffen?
  • Kann ich Anteile, Aktien, Medienfonds, oder wie immer das auch heißt, kaufen?
Für mich als Laie wäre es in meiner Vorstellung so, dass es in dem Sinne eine Win-Win-Situation ist.
  1. Der Umsatz steigt für die Abteilung Elvenar, weil ich nichts anderes spiele und
  2. ich bekomme bei der Jahresasschüttung für Investoren einen Gewinn-Anteil, der sich
    1. entweder auf meine selbst zu entscheidenen Möglichkeiten im Spiel auswirkt
    2. oder ich anteilig und gratis Bonusgüter und -gebäude bekomme, die ich mir selbstverständlich jeweils nur 1x aussuchen kann, um mir den Wunsch einer buntgemischten Stadt realisieren zu können.
Die Option "Du kannst zu 10% (fiktiv) in den Events gewinnen!" bleibt für die, die mehrere gleiche Gebäude wollen.

Durch meinen persönlichen Ist-Zustand mit Laus-auf-der-Leber-Syndrom kann ich meine Gewinne in letzter Zeit wenig genießen, da mir sowieso kaum noch etwas glückt, ohne alles zu verprassen und mich tierisch zu ärgern, weil ich seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass eine drastische Senkung der Gewinnchancen stattgefunden hat, um zahlen zu "sollen", wenn ich ein Glücksempfinden haben möchte, obwohl ich weiß, dass ich zwar mitspielen kann, aber nicht muss.

Für jeden der Spaß und Freude und sogar Glück im Spiel hat, für den freue ich mich sehr mit, ist es in den Events doch mittlerweile für mich das Highlight... Uuuups, ich meine :oops: "das Glanzlicht" :)

Daraus ergibt sich für mich momentan eher, dass ich nicht mehr gewillt bin für Elvenar noch etwas auszugeben, die wunderschön gestalteten Events nur halbherzig erledige, und auch sonst eher lustlos nur meine Pflicht mache, damit in der Gemeinschaft der uns gewohnte Level erreicht wird.

Würde ich selber mehr für meine Stadt-Entwicklung entscheiden können
  • Wahlmöglichkeiten haben, zu gestalten in Farben
  • oder/und ohne mir nicht erschließbare Kosten für das Handeln eher mit Spielen anstatt Kämpfen in den Turnieren Punkte erreichen
  • sich auch mehr Kommunikation und Prozessentwicklung zwischen Spielern und Entwicklern bilden, ohne dass Moderatoren große Geheimnisse machen müssen
  • ich die Events nicht als einarmigen Banditen sehen, wo es mir wirklich unnütz erscheint dort Geld einzuwerfen, da kaum die ein Gleichgewicht zwischen Ausgabe und Erhalt gegeben ist,
dann bin ich nicht abgeneigt mal hier und da ein paar Münzen zu geben, da die Mitarbeiter ja auch ihrer Leistung entsprechend honoriert werden sollen.


Der Zauberkasten in der Alchemie ist cool! Wobei ich da schon mit Grauen daran denke, dass ich das Wunschgebäude nicht erhalten werde, welches nach erfüllten 100 Punkten zu "gewinnen" gibt, sondern die von mir nicht benötigten Segen-Alternativen

Das mir schwarzhumorig erscheinende Prinzip einem "geschenkten" Gaul (trotz Zeit- und Güterinvestition meinerseits) nicht ins Maul zu schauen, mag ich nicht. Ebenso wenig den (gut gemeinten) Tipp mich für die gegebene Option doch zu freuen und mich doch nicht zu ärgern, wenn ich den Pech-Mantel anhabe.

Für Leistungen (oder Investitionen) sollte jeder entsprechend belohnt werden und nicht noch die Hürde des Glücks bewältigen. Laaaach, das wäre so, als wenn der Grafiker 7.000 € auf dem Lohnzettel stehen hat und er erst einmal würfeln muss, was er tatsächlich auf die Hand bekommt.

(* = Tipp: Google Chrome Browser übersetzt automatisch auf Deutsch für diejenigen, die kein Englisch oder Schwedisch können)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Dann gehöre ich auch zu den Bescheidenen. Ich wünsche mir ein schönes Weihnachtsfest mit meiner Familie. Ganz genau mit Christbaum, beschenkt werden nur mehr die Kleinen, wir Großen sind schon zu viele geworden über die Jahre. Heuer habe ich mir ein kleines Weihnachtsdorf geleistet als Deko, sieht niedlich aus. Und unterm Christbaum kommt heuer ein Weihnachtszug, sah ich vor Jahren mal bei jemandem, den beleuchte ich dann auch ein bißerl. Weil Lucas noch klein ist (9Monate) habe ich die Krippe schon in sicherer Höhe verfrachtet, die Figuren würden ihn sonst zu sehr gefallen.
Mit dem Schnee wird es vielleicht was, der kommt eh nie, wenn man ihn bräuchte. Ansonsten wünsche ich mir ein friedliches Fest auch da draußen in der Welt. Nur für einen Tag die Waffen niederlegen, das wäre schön.
 

Anoli2

Experte der Demographie
Also so eine leuchtturmartige Signalbeleuchtung oder wenigstens einen Mast mit Flagge würde ich mir auch für das Baumeistergebäude wünschen, wenn da NBH geleistet werden kann. BM sind oft schwer zu finden und wenn man sie gefunden hat, dann sind schon alle Hände voll ....
 
Oben