• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser425

Was hat die Arbeitsteilung im Event mit dem "Mechanismus" der Questgeber zu tun ?

Wer sagt denn, dass man "nicht aufpassen muss", wenn zB die Questgeber nicht laufend hin und herspringen ?
Dass die Questgeber herumspringen, finde ich persönlich nicht so störend. Es wird auch immer mit einem Rufzeichen angezeigt, welcher Questgeber neu ist,
Ein Spiel braucht Zeit. Jedes Spiel braucht Zeit. Das es nicht immer so spannend ist, verschiedene Produktionen einzusammeln verstehe sogar ich (sic!).
 

DeletedUser425

Ist die Zeit die man für Überlegungen zu einer benötigten (gewünschten) Änderung über die Questgeber zum GA von 15 Monaten zu kurz, noch im Rahmen, konsistent oder einfach nur viel zu lange?
Was du willst. Die Frage ist aber eher, wie viel Zeit Inno dafür verwenden will. Spielern kann das ja auch grundsätzlich egal sein.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Spielern kann das ja auch grundsätzlich egal sein.
Wenn uns Spielern das und einiges Andere im Spiel egal sein kann - dann bräuchte es auch kein Feedback und kein Forum in dieser Art. Dann bräuchten wir im Forum nur noch die gute Stube, um uns mit Friede, Freude Eierkuchen die Zeit zwischen den Produktionen zu vertreiben.
Nein Danke, auch das möchte ich nicht. Ich bin froh, dass ich hier im Forum die Möglichkeit habe, meine Meinung zu äußern und Feedback zu geben. Und findet es gut, dass unser Feedback - sei es positiv oder negativ, bei Inno landet und Gehör findet und zum Teil umgesetzt wird.
Und manche Sachen, die länger dauern - wie z.B. das Questsystem zum GA, die muss man immer wieder in Erinnerung bringen, damit sie nicht "als nicht so dringlich" eingestuft werden. Ganz nach dem Motto "steter Tropfen, höhlt den Stein (äh Inno :))".
 

DeletedUser425

Nein!
Ich habe nicht gesagt, dass Spieler egal sein kann wie das Spiel sich entwickelt, sondern wie viel Zeit Inno für neune Inhalte und Verbesserungen aufwendet.
Man hat darauf eh wenig Einfluss. Der Großteil aller Spieler schreibt dazu auch gar nichts. Die sind im Forum auch nicht angemeldet oder schauen nie rein.
Ganz nach dem Motto "steter Tropfen, höhlt den Stein (äh Inno :))".
Ja sicher ist es so. Es ist nur mühsam.
 

DeletedUser12270

diese Dauerberieselung mit Zeugs lässt einem fast keine Luft mehr zum atmen und nervt langsam extrem. nur bei den größeren Events sagt man sich geil was gibts zu holen. beim GA denkt man nur oh Gott diese drecks Klickerei. entweder will inno daran nix ändern oder sind unfähig. die Klickerei wurde bis jetzt bei allen GA am aller meisten bemängelt. was für die Kunden tun sieht anders aus.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Oh bitte leute, hier ist es inzwischen so schwer geworden die Infos zu finden. Es gibt X Threats mit Diskussionen zu den GAs, es ist nicht notwendig das immer die gleichen Leute immer wieder das gleiche von sich geben. Ihr spamt den Fred hier zu und das nervt mich weit mehr als die GA Klickerei.

Wann soll das GA los gehen? Sind die ein oaar Seiten vorher mit einem Link angezeigten Wege fix?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Was es genau losgeht ist wie immer nicht bekannt, aber vermutlich 7 Tage nach dem Start auf Beta. Die Wege sind mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig, aber wissen tun wir's erst, wenn es live ist.
 

DeletedUser2812

FA/GA auf Beta gestartet!

1. Stufenbelohnung: 50%-Münzsegen, 50%-Vorratssegen und 8h-Zeitbooster (jeweils 1x)
2. Stufenbelohnung: 15WP, 30WP und "Vereistes Lindwurm" (2x2; 3WP alle 2 Tage, läuft nach 100 Tage ab)
3. Stufenbelohnung: 14h-Zeitbooster, 20h-Zeitbooster und "Winter-Riesenrad" (2x3; produziert 1 Splitter, Münzsegen, Vorratssegen oder 1 WP pro Tag, läuft nach 50 Tage ab)

Platz 1: Glorreicher Triumphbogen
Platz 2: Prächtige Triumphsäule
Platz 3: Großes Denkmal des Wohlstandes
Platz 4-10: Denkmal der Helden
Platz 11-20: Schwarzer Lotus

GA-Art: Güter und ohne neuen Abzeichen (also keine Zaubersprüche und Münzen/Truppen/Wunder)

@Jeg Chamei ;)
 

tassilo98

Pflänzchen
diese Dauerberieselung mit Zeugs lässt einem fast keine Luft mehr zum atmen und nervt langsam extrem. nur bei den größeren Events sagt man sich geil was gibts zu holen. beim GA denkt man nur oh Gott diese drecks Klickerei. entweder will inno daran nix ändern oder sind unfähig. die Klickerei wurde bis jetzt bei allen GA am aller meisten bemängelt. was für die Kunden tun sieht anders aus.

Ich bin begeisterter Dauerklicker und mir würde echt was fehlen. Beim GA mach ich am liebsten Zwergenbrauer. Zudem soll ein GA ja auch etwas arbeit machen, sonst könnte Inno die preise ja gleich verschenken.
Ich spiele dieses Spiel gerne so wie es ist.
 

DeletedUser143

Was wieder meine Theorie bestätigt, je später die Spieler angefangen haben (und noch dabei sein, also nicht gleich nach max. 1 Tag aufgehört haben, weil es doch das Falsche war) desto lieber spielen sie das Spiel so wie es jetzt ist.
Das komplett veränderte Spiel sucht sich eben auch die Spieler mit völlig anderen Interessen, die Spieler der ersten Stunde - die mit einem Aufbauspiel angefangen haben - haben zunehmend weniger Interesse an Event-Dauerberieselung, hassen dauerklicken und ertragen das eher als es erfreut zu spielen, um auf den Rest des Spiels nicht verzichten zu müssen.:rolleyes:
Bald hat Inno bestimmt wieder nur noch glückliche Dauerklicker-Spieler, irgendwann sind alle "Nörgler" weg.:p
 

Fuenarb

Kompassrose
diese Dauerberieselung mit Zeugs lässt einem fast keine Luft mehr zum atmen und nervt langsam extrem. nur bei den größeren Events sagt man sich geil was gibts zu holen. beim GA denkt man nur oh Gott diese drecks Klickerei. entweder will inno daran nix ändern oder sind unfähig. die Klickerei wurde bis jetzt bei allen GA am aller meisten bemängelt. was für die Kunden tun sieht anders aus.

Die "Dauerberieselung" bietet doch jedem die Möglichkeit, individuell zu entscheiden, mitzuspielen oder nicht. Somit sehe ich allem Neuem erst einmal positiv entgegen. Anders sehe ich die GA, da es hier um die Interessen der Gilde geht. Leider hat das GA nichts mit einem Abenteuer zu tun. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist es ein reines Tauschen von Zeit gegen Abzeichen. Ohne eine Vorabplanung ist es auch nicht zu schaffen. Dies widerspricht meiner Vorstellung eines Abenteuers, ebenso wie alle Herausforderungen nur in irgendwelchen Produktionen bestehen. Zu der nervigen Klickerei ist an vielen Stellen schon genug geschrieben worden. Ich finde eine grundlegende Überarbeitung überfällig.
 

DeletedUser

Ok, Tassilo98, du spielst aktiv ja auch nur in einer Welt (obwohl du in zwei Welten vertreten bist). Es gibt aber zahlreiche Spieler, die in mehreren Welt aktiv spielen. Solltest du auch mal versuchen, könnten gleich mehrere Probleme auf einmal gelöst werden.
 
Oben