• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Fabelhafte Fabrikation

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Wenn ich nicht die einzige bin, die es bemerkt hat, ist es vermutlich schon ausdiskutiert und abgehakt.
Falls nicht:

Die Magische Akademie der Elfen ist doch größer.
Fabelhafte Fabrikation kostet das gleiche.
Eine Menschen-Marmormanufaktur Stufe 15 liefert 97,69% mehr Marmor als eine Elfen-Marmormanufaktur.
Bei Stufe 19 sind es 50% mehr.
Ein Güterzauber bringt also bei den Menschen bis zu 97,69% mehr Wirkung.

Man könnte jetzt natürlich behaupten, Elfen seien schon von Natur aus zauberhaft, aber:

wie unfair ist das denn?

Haben die bei inno geschlafen, oder ist es deren erklärtes Ziel, Elvenar (wo man logischerweise denkt: "Menschen? Ich wollte doch Elfen, heißt doch Elvenar.") in Menschenar zu verwandeln, weil es mehr Geld bringt, wenn alle nochmal neu anfangen?

Kann auch sein, dass bei Elfen der Vorratszauber besser ist und dann im SInne der Blühenden Händlergilde ein Vorteil für die Elfen entsteht oder dass der Händler dennoch zu teuer ist, das hab ich noch nicht berechnet.

Dass bei den Amuni der Vorteil wegfällt, mag ja sein, aber wer ist da schon?
Der immer wieder wichtig genommene Durchschnittsspieler jedenfalls nicht.

Ich würde es sogar als Bug posten, aber ich bin doch wohl nicht die Einzige, oder?
 

DeletedUser425

"Menschen? Ich wollte doch Elfen, heißt doch Elvenar.") in Menschenar zu verwandeln, weil es mehr Geld bringt, wenn alle nochmal neu anfangen?
Ja das ist ein kleines Fehlerchen, aber ich denke es kam alles ganz anders als man/Spielentwickler sich so dachte.
Es würde ganz am Anfang mal gesagt, dass ursprünglich drei Rassen geplant waren. Menschen, Elfen und Orks.
Die Orks würden dann rausgeworfen und statt dessen die Gastrassen eingeladen.
Wem die Schuld trifft? Natürlich die, die keine Ahnung haben.:p
 

DeletedUser

Es ist kein Bug. Die Gebäude der Elfen und Menschen haben tatsächlich einen Größenunterschied, bei den Manus inklusive, hebt sich dann im höheren Ausbau wieder auf. Ich hatte mich trotz dieses markanten Unterschieds dennoch für die Elfen entschieden. Mir gefielen die Gebäude weit besser, sehen für mich edler aus, Wunder und deren Bauten am Berg ebenfalls. Ich habe vorher im WIKI nachgeguckt, sehe mich trotzdem nicht benachteiligt. Die Truppen des Militärs haben auch ihre Vorzüge.
Am Anfang kann jeder seine Rasse aussuchen, darüber sollte man mal schlafen und dann entscheiden.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ein kleiner Denkanstoß: Weshalb möchtest du deine fabelhafte Fabrikation überhaupt auf einem Tier1-Gut "verschwenden?".
 

DeletedUser425

Naja man braucht die T1 Güter auch. Ist ja nicht so, dass man dann nur mehr auf höhere Güter, oder Erweckten Güter umsteigt. Man kann T1 erhandeln, aber ich weiß nicht ob das so effektiv ist. Deshalb keine Verschwendung. Meine Meinung hat.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Schöner auf jeden Fall.
Hmm, T2 ist es umgekehrt und T3 gleich. (hab nur schnell bei einer Sorte geguckt)
Irgendwer muss ja T1 produzieren, damit man es kreuzhandeln kann, aber so lohnt sich das theoretisch ja in beide Richtungen, je nachdem.
Ich muss zwar schon T2 im Turnier zahlen, aber für Turnier dachte ich, das es gut wäre. Hab aber sehr viel T2 gebaut, von daher war das wohl sinnvoll.
Eine Frage noch: Wenn Priester besser sind als Magierinnen und Paladine besser als Treants, was haben denn die Elfen, das besser ist?
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Ja ok, das ist ein minimaler Vorteil für Events, aber Turniere kommen öfter als GAs.
Wie gut sich Granatwerfer gegen Bogies schlagen, kann ich noch nicht sagen.
Letztens meckerte einer über die größere Baumeisterhütte, dabei ist das Schloss der Elfen um 5 kleiner am Anfang.
 

DeletedUser425

Letztens meckerte einer über die größere Baumeisterhütte, dabei ist das Schloss der Elfen um 5 kleiner am Anfang.
Bei dem Flächenbedarf der hochgelevelten Gebäude geht die etwas größere Baumeisterhütte völlig unter. Es ist höchstens ganz am Anfang ein minimaler Nachteil.
Und das Trainingsgelände und Co. sind ja auch für beide Rassen gleich und die kosten für beide gleich viel Platz.
Das die Elven und Menschen zwei verschiedene Schwerpunkte haben finde ich nicht so schlecht, nur hörte ich auch von kriegerischen Elven und friedfertigen Menschen.;)
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Momentan würde ich sogar behaupten, dass die Golems viel mächtiger sind als die Granatwerfer und das das unfair ist :D
Was aber auch mal derbe heftig ist: In Kapitel 3 produziert man nicht wesentlich mehr G1 als in Kapitel 2, aber die Güterkosten im Turnier sind 25x so hoch.
Ich finde es aber nicht störend, sondern interessant, dass schätzungsweise jedes zweite Kapitel gut für's Turnier ist.
Ich spiele sowieso Menschen und Elfen, ist herausfordernder.
 
Oben