• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Gasthaus der Schwerkraft auf Instagram

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nun auch hier gelandet- die Ankündigung für das Gewinnspiel auf Instagram "Gasthaus der Schwerkraft".

Dieses Gebäude ist das Ergebnis der Spielerumfrage wie man ein neues "Community-Gebäude" designen soll. Unter Community haben viele verständlicherweise die Elvenar-Spielercommunity verstanden, geplant war es aber als Gebäude das ausschließlich in Gewinnspielen ausserhalb des games gewonnen werden kann - also wie jetzt zB auf Instagram.

Auf dem beta haben bereits einige Spieler ihren Unmut über solch ein Gebaren geäussert. Wer aber die social medias meidet wird wohl keine Chance haben an solch ein Gebäude zu kommen- zumal selbst bei möglicher Teilnahme es wieder verlost wird, also ohnehin nicht für die gesamte community verfügbar ist.

Dazu zwei Sätze vom beta:

"The Gravity Inn is the Community Building we voted on a while back. It was stated then that it would be available through contests outside of the game. There will be other contests, other chances, to obtain this building."

" Yes, you are quite correct there will be plenty of other chances in other areas
:)"

Frei übersetzt : Das Gasthaus der Schwerkraft ist das Gebäude, dessen Design vor einer Weile von den usern mitgestaltet wurde. Es wurde von Anfang an festgehalten daß es ausschließlich durch "Wettbewerbe" ausserhalb des Spiels verfügbar sein wird. Aber es wird andere Wettbewerbe und weitere Chancen geben um an dieses Gebäude zu kommen.

Darauf die Antwort eines Mods:"Ja, das ist völlig richtig. Es wird noch viele weitere Chancen in anderen Bereichen geben.

So weit so gut- ich vermute mal stark daß es sich um andere social media Bereiche handeln wird. Damit ist dieses Thema- zumindest für mich- schonmal erledigt. Hat auch herzlich wenig mit Community im herkömmlichen Sinn zu tun.

Die einzige " Hoffnung " für alle social media Verweigerer besteht nun nur noch aus einem Forum-Gewinnspiel- denn das wäre dann auch nicht ingame.
Falls es da aber auch nicht kommen sollte ist das ein weiteres Indiz dafür daß das Spiel immer mehr zur Handykultur für zwischendurch mutiert .
Ob das allerdings der Sinn eines aufbauenden, langfristigen Strategiespiels ist sei dahingestellt.

Zu guter letzt noch ein Bildchen was es für viele dann eben nicht geben wird:

Gasthaus.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Arela & Volpert sind schon eifrig dabei, zu verhandeln, dass auch sie in den Besitz des ein oder andere Gasthaus der Schwerkraft kommen. Diese werden sie dann natürlich nicht für sich behalten, sondern es beim ein oder anderen Forenevent unter die Spieler bringen. ;) Jedoch kann dies noch so einige Zeit dauern. :)
 

DeletedUser7917

Bei der Umfrage zum Nutzen des Gebäudes hatte Bevölkerung/Kultur die meisten Stimmen. Daher denke ich dass es auch so sein wird.
 

DeletedUser2812

Ich persönlich, und das meine Meinung, finde echt blöd, dass Community-Gebäude "zuerst" per Instagram erhältlich ist anstatt hier im Forum. Noch ärgerlicher ist, dass die Community-Entscheidungshilfe-Nichtwähler/Teilnehmer (bei der Umfrage nicht abgestimmt haben) auch noch bei Glück das Gebäude absahnen können, während wir Umfrage-Teilnehmer dumm aus der Wäsche gucken...

Die (noch nicht) vorhandenen Reihenfolge, wo man das Gebäude erhalten kann, finde ich nicht toll

Nun ja es wird halt Wert auf Social Media gelegt, weil man das heute machen muss (oder auch nicht^^) Wir hätten es auch lieber erst hier verteilt, weil es ja auch in den Foren mit "erfunden" wurde. ;)


*Verlagere mal die Diskussion vom falschen Thread hierher*

Eben das stört mich nunmal. Ich habe nix dagegen, wenn Gasthaus im Instagram, Twitter (Trump wird sich freuen), Gesichtbuch oder whatever verteilt wird, jedoch erst nach Forum. Weil Forum, wie du ja schon sagtest, es miterfundet haben und dementsprechend sollten auch die Teilnehmer dort mit ein Forum-Event oder so damit belohnen. So wie jetzt grade ist, wird die Umfrage einfach so undankbar liegen gelassen anstatt sich darüber zu bedanken für den Einsatz/Teilnahme/regen Diskussion etc.
 

DeletedUser425

So wie jetzt grade ist, wird die Umfrage einfach so undankbar liegen gelassen anstatt sich darüber zu bedanken für den Einsatz/Teilnahme/regen Diskussion etc.
Du diskutierst aber auch nicht, weil du musst, sondern weil du es gerne machst.
Ich weiß auch gar nicht, ob es so undankbar ist. Man erreicht auf den Sozialen Medien viel mehr Leute, im Forum sind es auch immer die selben. Das hat eben Vor- und Nachteile.;)
 

DeletedUser10928

Ich hab kein Problem damit, dass das Gebäude über solch Media oder andere Kanäle verteilt wird.

Ich mag das Gebäude an sich nicht. Wirklich mitbestimmen konnte man meiner Ansicht nach auch nicht. Der von Inno gesetzte Rahmen war sehr sehr eng geschnürrt. Noch dazu hat das Gebäude nicht wirklich überzeugende Werte.
Ich hätte mich gefreut, wenn man als Community wirklich großen Einfluss auf das Gebäude hätte haben können.
Die Werte hätten auch besser sein können. Im Ausgleich hätte man das Gebäude auf 1 pro Spieler limitieren können.

So sollte niemand wirklich traurig sein, wenn er es nicht bekommt. Ist eh kein gutes Gebäude.

Nachtrag: Hatte irgendwie andere Werte im Kopf.
Das Gebäude ist recht gut. Weiß nicht wieso ich irgendwie viel schlechtere Werte im Kopf hatte. Die Werte sind deutlich besser als die meisten Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Werde mir gut überlegen, ob ich mich künftig an solchen Umfragen im Forum nochmal beteilige - wahrscheinlich eher nicht.
Wäre dir lieber wenn Inno die Umfragen nächstes mal auf Instagram macht? Das kannst du auch haben.
Und wie schon gesagt wurde gibts das Gebäude im Forum wahrscheinlich auch mal zu gewinnen.
 

DeletedUser7917

Kann mir einer sagen wie das mit dem Gewinnen funktioniert. Ich kann da auf Instagram gar nichts machen.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
So wie ich es verstanden habe muß man folgendes machen - das kann man auch ohne Anmeldung bei instagram sehen:

link instagram.png

Man soll ein Foto von seinem Platz machen an dem man Elvenar spielt (der *magical* place) , dann in seinen post einfügen ( besser positiv und nett ) sowie auch @elvenar und #elvenar dazutippen und dann hat man sozusagen teilgenommen. Das alles geht aber natürlich nur MIT Instagram Anmeldung :)

Edit: Elvenar zu folgen sollte natürlich auch sein :rolleyes:

Auch wie das mit der Gewinnausschüttung funktioniert ist mir nicht klar - denn es wird nicht verlangt seinen elvenar-Spielernamen anzugeben. Möglicherweise erfolgt die Abfrage des Spielernamens ausschließlich bei einem Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7917

Danke für die Erklärung @Indianaking , ich kann kein englisch und habe auch keine Ahnung wie Instagram funktioniert. Habe immer irgendein Gewinnspielknopf oder sowas gesucht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich fühle mich irgendwie, milde ausgedrückt, auf den Arm genommen, und zwar nicht auf eine netten Art und Weise. :(

Ich stimme hier ab über ein Community-Gebäude im falschen Glauben, es würde für die Community, eventuell sogar für die GA, gelten und dieses Gebäude dort auch geben.

Auf irgendeinem social media bin ich nicht und werde dort auch nie hinkommen, sofern ich es irgendwie vermeiden kann.

Im Rückschluss werde ich wohl nicht mehr an irgendwelchen Umfragen teilnehmen, meine Zeit dafür investieren, dafür, dass ich nachher sowieso nicht in den Genuss kommen will.

Ich finde diese Entwicklung einfach nicht gut.
 

DeletedUser10928

Ich stimme hier ab über ein Community-Gebäude im falschen Glauben, es würde für die Community, eventuell sogar für die GA, gelten und dieses Gebäude dort auch geben.
Dann sollte man einfach mal lesen.
Das wurde von Anfang an kommuniziert, dass dieses Gebäude nur über Social Media gewonnen werden kann.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dann sollte man einfach mal lesen.
Das wurde von Anfang an kommuniziert, dass dieses Gebäude nur über Social Media gewonnen werden kann.
Nein, das stimmt nicht.
Es wurde kommuniziert, dass das Gebäude übers Forum und über social media gewonnen werden kann. Und das Forum wurde in der Reihenfolge zuerst genannt.

Vielleicht sollte man einfach mal richtig lesen.
 

DeletedUser2812

Oben